Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.04.2008, 03:12:29

Aber ich frag mich gerade: WO soll denn diese Buddy Holly-Story gewesen sein bis 2005? :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 21.04.2008, 11:38:50

June hat geschrieben:sat1 gehört eben auch zu der Sorte von Sendern, die sich alles immer gerne so hindrehen wie sie es gerne hätten :wink:

Dazu gehören eindeutig alle TV-Sender. Das kann man aber auch auf alle Medien ausweiten. Auch auf die öffentlich-rechtlichen.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 21.04.2008, 12:33:55

Invincible1958 hat geschrieben:
June hat geschrieben:sat1 gehört eben auch zu der Sorte von Sendern, die sich alles immer gerne so hindrehen wie sie es gerne hätten :wink:

Dazu gehören eindeutig alle TV-Sender. Das kann man aber auch auf alle Medien ausweiten. Auch auf die öffentlich-rechtlichen.

aber da empfinde ich es nicht als allzu extrem.

Ich fand das heute auch wieder so treffend. Es kam eine Vorschau auf die nächste Tarzanfolge, wofür eben Szenen aus der letzten Show zusammengeschnitten waren.
Dirk Bach hat ja z.B. zu Anton und INa gesagt "Du Tarzan, du Jane". Die Stelle kam und direkt danach waren Friedrich und Franziska eingeblendet^^
oder Michael hat doch irgendwann gesagt, dass diese Leistung inakzeptabel gewesen wäre (oder so ähnlich) und danach wurde Jessica eingeblendet (aber das hat er doch nicht zu ihr gesagt?)
Über so etwas rege ich mich immer total auf^^
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 21.04.2008, 12:44:31

Das hat er entweder zu Franziska oder Friedrich gesagt, aber sicher nicht zu Jessi...
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 21.04.2008, 14:57:04

June hat geschrieben:Ich fand das heute auch wieder so treffend. Es kam eine Vorschau auf die nächste Tarzanfolge, wofür eben Szenen aus der letzten Show zusammengeschnitten waren.
Dirk Bach hat ja z.B. zu Anton und INa gesagt "Du Tarzan, du Jane". Die Stelle kam und direkt danach waren Friedrich und Franziska eingeblendet^^
oder Michael hat doch irgendwann gesagt, dass diese Leistung inakzeptabel gewesen wäre (oder so ähnlich) und danach wurde Jessica eingeblendet (aber das hat er doch nicht zu ihr gesagt?)
Über so etwas rege ich mich immer total auf^^

Kann dir voll zustimmen. Aber so funktioniert das Medien-Geschäft nunmal.
"indiskutabel" hat er zu Friedrich gesagt.

Wenn ich sage, dass auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern alles so gedreht wird wie man es haben will - dann meine ich natürlich nicht alle Sendungen und alle Mitarbeiter.
Aber wenn z.B. Dieter Bohlen bei Kerner sitzt, und erzählt, dass Mark Medlock für sein Album Platin bekommen hat, dann finden das alle ganz toll.
Was er aber nicht sagt: noch bis 2003 musste man für Platin 500.000 Alben verkaufen. Jetzt sind es nur noch 200.000.
Und dann zieht Bohlen Vergleiche mit den Beatles etc. . Nur mussten die Beatles eben mehr als doppelt soviel verkaufen, um dieselbe Auszeichnung zu bekommen. Das verscheigt Bohlen natürlich.

Was Casting-Shows betrifft, wird das Publikum bei RTL ja noch viel mehr "manipuliert" bzw. "beeinflusst". RTL arbeitet ganz eng mit der BILD zusammen. Und unter der Woche werden dann extra immer große Stories gebracht, um einen Kandidaten entweder hochzujubeln oder fertig zu machen.
Und dann gibt es auch noch Tricks während der Show:
einige Kandidaten bekommen auf ihren Gesang viele Effekte gelegt (wie z.B. Hall). Dann klingt die Stimme gleich viel voller und wärmer. Und andere müssen ohne technische Hilfe auskommen.
Genauso können sie bei einigen Kandidaten den Ton auf den Ohrstöpseln leiser drehen. Denn wenn die sich nicht mehr selbst hören, ist die Chance sehr hoch, dass sie reihenweise schiefe Töne singen.

Durch solche Maßnahmen kann der Sender fast direkt dazu beitragen, dass bestimmte Kandidaten ihren Auftritt vermasseln bzw. dass es für den Zuschauer so wirkt als seien sie viel schlechter als die anderen.

Sowas kann SAT.1 natürlich auch machen. Denn das kann man im Nachhinein alles nicht wirklich überprüfen.

Wie gut jemand wirklich ist, kann man eigentlich nur hören, wenn er direkt vor einem steht und ohne Mikro und andere Hilfsmittel singt. Dann hat jeder Kandidat wirklich die gleiche Ausgangssituation. Aber das ist im Fernsehen natürlich nicht möglich.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 21.04.2008, 17:47:51

Kennst du dich mit sowas aus? Ich finde das wahnsinnig interessant. Ich hasse es, wenn ich verarscht werde. Ich hasse es, wenn Menschen so verarscht werden :evil: Ich bin nur glücklich, dass ich immer mehr merke...
wo du gerade die BILD erwähnst: die ist ja eh meine absolute Lieblingszeitung, so informativ. Dass AIDS durch Zungenküsse übertragen wird und sich die Sonne um die Erde dreht(!), hätte ich ohne BILD nicht gewusst :roll: (in der Schule wurde mir das immer anders erklärt)

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 21.04.2008, 18:32:20

June hat geschrieben:Kennst du dich mit sowas aus?

Naja, ich würde sagen, ich interessiere mich dafür. Die BILD ist häufig nur das letzte Glied in einer langen Kette, die wie "Stille Post" funktioniert.
Als Michael Jackson- und James Bond-Fan bin ich es gewohnt, fast täglich einen Haufen Müll in den Boulevard-Medien zu lesen oder zu sehen.
Wenn man den Stories dann mal auf den Grund geht, bekommt man mit der Zeit ein ziemlich gutes Gespür dafür, wie ein Gerücht entsteht und was sich ein Journalist mal wieder selbst ausgedacht hat, um einen Artikel interessanter zu machen.
Das oberste Gesetz ist eigentlich: nie dem Inhalt eines Artikels trauen, wenn dort steht "Ein Insider hat gesagt..." oder "Ein Mitarbeiter enthüllte..." und so weiter.
Meistens kopiert die BILD die Klatschmeldungen der britischen SUN. Und viele andere deutsche Medien schreiben dann von der BILD ab und so weiter. Und jedesmal wird etwas hinzugedichtet oder weggelassen, so dass aus einer einfachen, harmlosen Sache häufig am Ende ein aufgebauschter Skandal wird.

Aber Casting-Shows sind in diesem Sinne eigentlich noch komplett harmlos.

Aber zurück zum Musical:

Hier ein kleines Video der aktuellen Jane-Darstellerin in den Niederlanden. Irgendwie wirkt das auf mich alles ein bisschen lasch:

http://www.youtube.com/watch?v=yfYNSFpTsHk

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.04.2008, 18:50:47

Invincible1958 hat geschrieben:Hier ein kleines Video der aktuellen Jane-Darstellerin in den Niederlanden. Irgendwie wirkt das auf mich alles ein bisschen lasch:

Hey, danke für das Vid! Kannte das noch gar nicht. ;-) Aber man nuss dazu sagen, dass Brigitte NICHT die 1st Cast der Jane ist, sondern "nur" Cover. 1st Cast ist imer noch die grandiose Chantal Janzen!

Brigitte spielt die 1st Cast der Evita auf der Holland-Tour. :wink:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.04.2008, 18:51:05

Invincible1958 hat geschrieben:Hier ein kleines Video der aktuellen Jane-Darstellerin in den Niederlanden. Irgendwie wirkt das auf mich alles ein bisschen lasch:

Hey, danke für das Vid! Kannte das noch gar nicht. ;-) Aber man nuss dazu sagen, dass Brigitte NICHT die 1st Cast der Jane ist, sondern "nur"
Cover. Brigitte spielt die 1st Cast der Evita auf der Holland-Tour. :wink:

1st Cast der Jane ist immer noch die grandiose Chantal Janzen! Hier ein Vid aus der Tarzan-Casting Show aus Holland. Dort singt Chantal "I need a Hero". Mein Lieblingsvid von ihr:

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KZYfM4gPnTs&hl=de"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KZYfM4gPnTs&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

:D :wink: :D

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 22.04.2008, 14:00:08

Also ich freu mich jetzt schon wieder voll auf freitag,
weiß jemand schon um was es geht?

bin gespannt auf die paarungen!

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 22.04.2008, 14:32:56

sternchenguth hat geschrieben:Also ich freu mich jetzt schon wieder voll auf freitag,
weiß jemand schon um was es geht?

bin gespannt auf die paarungen!

Ich hoffe, dass vielleicht schon Songs aus "Tarzan" gesungen werden. Die Paarungen werden auf jeden Fall welche sein, die es schonmal gab. Anders ist es gar nicht mehr möglich.

Es ist ja schon das Halbfinale. Alle, die weiterkommen, sind nächste Woche im Finale dabei.

Franka

Beitragvon Franka » 22.04.2008, 15:31:46

Es wird spannend:-)

mal was anderes: ich finde es echt traurig, wie manche Leute meinen, beleidigende Worte in die Sat1 Gästebücher der Kandidaten zu schreiben :cry:

Franka

Beitragvon Franka » 22.04.2008, 15:44:33

hier hört man Chantal in der Jane Rolle... das sind echt schöne Ausschnitte aus der Holländischen Show:

http://www.youtube.com/watch?v=zZ8Wegdr1i0&feature=related

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 22.04.2008, 15:53:33

Kommt irgendwann eine Wiederholung der Folge von Freitag? Da hab ich nämlich dann grad meine erste Abiprüfung hinter mir und ich weiß nicht, ob ich da dann Zeit hab TV zu gucken ^^
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 22.04.2008, 16:21:26

Impy hat geschrieben:Kommt irgendwann eine Wiederholung der Folge von Freitag? Da hab ich nämlich dann grad meine erste Abiprüfung hinter mir und ich weiß nicht, ob ich da dann Zeit hab TV zu gucken ^^

Die Wiederholung findet immer am Sonntag gegen 13:00 Uhr statt.

Mal ne andere Frage: WEN würdet ihr als Kerchak besetzen? Der hat ja auch ein paar coole Songs. Das ist sozusagen der Mufasa aus "Tarzan". Glaubt ihr, man wird einen bekannten Darsteller nehmen?

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 22.04.2008, 16:29:01

Invincible1958 hat geschrieben:
Impy hat geschrieben:Kommt irgendwann eine Wiederholung der Folge von Freitag? Da hab ich nämlich dann grad meine erste Abiprüfung hinter mir und ich weiß nicht, ob ich da dann Zeit hab TV zu gucken ^^

Die Wiederholung findet immer am Sonntag gegen 13:00 Uhr statt.

und die Folge gibts auch immer auf sat1.de
du kannst es also auf jeden Fall schauen, auch wenn du am Fr keine Zeit hast!
Viel Glück+Erfolg beim ABI!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.04.2008, 02:00:32

Invincible1958 hat geschrieben:Mal ne andere Frage: WEN würdet ihr als Kerchak besetzen? Der hat ja auch ein paar coole Songs. Das ist sozusagen der Mufasa aus "Tarzan". Glaubt ihr, man wird einen bekannten Darsteller nehmen?

Was muss der denn für ne Stimme haben?

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 23.04.2008, 11:21:18

Elphaba hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Mal ne andere Frage: WEN würdet ihr als Kerchak besetzen? Der hat ja auch ein paar coole Songs. Das ist sozusagen der Mufasa aus "Tarzan". Glaubt ihr, man wird einen bekannten Darsteller nehmen?

Was muss der denn für ne Stimme haben?

So steht es bei Stage Entertainment:

KERCHAK: Männlich, Spielalter: 30-50J. Exzellente Soul-Baritonstimme. Vaterfigur von Tarzan, Oberhaupt der Familie und aller Dschungelbewohner. Ein körperlich beeindruckender Krieger. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinen Aufgaben als Anführer und seinen Pflichten als einfühlsamer Ehemann und Vater. Obwohl diese Figur ein Gorilla ist, suchen wir Darsteller mit viel schauspielerischer Erfahrung und Präsenz.

Hier kannst du einen Song vom Broadway-Kerchak hören:

http://www.youtube.com/watch?v=ti07Q8MAmS4

Und als Janes Vater kommt ja eigentlich jeder "Professior"-Darsteller aus TdV in Frage. Das ist ja eigentlich fast diesselbe Rolle:

PORTER: Männlich, helle Hautfarbe, Spielalter: 50-70J. Schauspieler mit angenehmer Gesangsstimme. Jane's Vater. Würdevoll, hat Integrität und Enthusiasmus gegenüber seiner Wissenschaft. Exzentrisch, lustig, gedankenverloren.

Bild

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 23.04.2008, 11:30:53

Invincible1958 hat geschrieben:Obwohl diese Figur ein Gorilla ist, suchen wir Darsteller mit viel schauspielerischer Erfahrung und Präsenz.

:lol:
Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 23.04.2008, 14:06:37

Hier die Songs für Freitag:

Anton Zetterholm: "You raise me up" (Westlife)

Patrick Stamme: "This Love" (Maroon 5)

Friedrich Rau: "I'm still standing" (Elton John)

Philipp Hägeli: "I don't wanna miss a thing" (Aerosmith)

Franziska Schuster: "Who knew" (Pink)

Katrin Löbbert: "Somebody to love" (Queen)

Elisabeth Hübert: "All by myself" (Eric Carmen)

Ina Trabesinger: "Taking Chances" (Celine Dion)

Wenn die Jury letzte Woche gegen Katrin und für Jessi entschieden hätte, wäre "Somebody To Love" wohl der perfekte Song für Jessi gewesen.

Zurück zu „Musicals“