My fair Lady

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Coco

Beitragvon Coco » 08.04.2008, 18:58:00

Das läuft in der Komödie in Frankfurt.

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 09.04.2008, 15:24:08

Ah okay, danke. :)

Mel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Mel » 09.04.2008, 21:10:33

Annie hat geschrieben:Thomas Hölzl, den kenne ich! Komisch wenn Ihr keinen kennt, kenne ich jemanden und die, die hier jeder kennt, kenne ich nicht! :wink:

Wenn das der ist, der in Saarbrücken war, dann kenne ich ihn auch! habe ihn oft geschminkt!
Liebe Grüße!

Mel

Annie

Beitragvon Annie » 09.04.2008, 23:11:04

@Mel: Das weiß ich nicht, aber ich habe ihn in Schwäbisch Hall gesehen und bei "Die Schöne und das Biest das deutsche Original" in Basel!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 07.06.2008, 11:43:03

Keira Knightly soll Eliza in neuer My fair Lady-Verfilmung werden:
http://www.prosieben.de/kino_dvd/news/

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.06.2008, 13:50:52

Weiß jemand, ob sie auch singen kann?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 07.06.2008, 14:14:51

Ich galub das musste sie bisher noch in keinem Film unter Beweis stellen. Ob Richard Gere vielleicht den Higgins macht? Ich fand seine Stimme in "Chicago" jedenfalls durchaus recht achtbar und von Typ her könnte er recht gut passen finde ich. Orly als Freddy... oder doch schon zu alt?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.06.2008, 16:35:37

Na ja, ich bin mal gespannt, was das wird, da ich My fair lady eigentlich sehr gern mag. Bei Filmen kann ja an der Stimme eh wer weiß wie gebastelt werden... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 08.06.2008, 08:03:15

Kitti hat geschrieben:Weiß jemand, ob sie auch singen kann?
In The Edge of Love singt sie. Claire Underwood hat sie dafür trainiert.

Warum die aber in Hollywood für Musicals andauernd Leute casten, die keine Profisänger sind, ist und bleibt mir schleierhaft. Die haben mittlerweile doch gesehen, dass so was nicht unbedingt mehr Publikum ins Kino lockt: Phantom hat z.B. $4.820.000 eingebracht und $60 Millionen gekostet...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.06.2008, 10:57:59

keira knightley wurde meines wissens auch für phantom gecastet, aber dann doch nicht genommen. also ein bisschen singen muss sie ja können. aber ich halte ehrlich gesagt nichts von einer neuen verfilmung. die alte ist doch gut, wozu ne neue? :wink:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 08.06.2008, 12:19:13

Ich finds gut, dass das Musical neu verfilmt wird, ich mag die alte nicht...

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 08.06.2008, 13:40:04

na da bin ich ja mal gespannt, wie das mit Keira wird... ich kann es mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz vorstellen... :shock:
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.06.2008, 13:56:06

My Fair Lady"-Neuverfilmung mit Keira Knightley
(08.06.2008)

Keira Knightley ("Fluch der Karibik", Foto) soll laut einer Meldung des Telegraph als Eliza Doolittle für die Neuverfilmung von "My Fair Lady" feststehen und sogar bereits Gesangsstunden nehmen. Für die Rolle des Henry Higgins favorisieren die Produzenten Cameron Mackintosh und Duncan Kenworthy Oscargewinner Daniel Day-Lewis ("There Will Be Blood"). Für die Regie sind Größen wie Steven Spielberg, Martin Scorsese und Roger Michell im Gespräch.

Das Remake soll größtenteils an Originalschauplätzen in London und nicht - wie die erste Verfilmung von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison - komplett im Studio gedreht werden. Weiterhin ist geplant, den Score von Frederick Loewe beizubehalten, Alan Jay Lerners Buch aber um weiteres Material aus der Vorlage "Pygmalion" zu erweitern. (mr/dv)

www.musical-forum.net

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 08.06.2008, 14:14:25

jellimmy hat geschrieben:keira knightley wurde meines wissens auch für phantom gecastet, aber dann doch nicht genommen.
Sie hat sich zumindest für die Rolle vorgestellt, aber sie hat auch zugegeben:"Auditioning for the role of Christine in The Phantom of the Opera was the singularly most embarrassing moment of my life, because I knew I couldn't sing it."

jellimmy hat geschrieben: ich halte ehrlich gesagt nichts von einer neuen verfilmung.
Dito.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 09.06.2008, 16:28:14

duketgg hat geschrieben:
jellimmy hat geschrieben:keira knightley wurde meines wissens auch für phantom gecastet, aber dann doch nicht genommen.
Sie hat sich zumindest für die Rolle vorgestellt, aber sie hat auch zugegeben:"Auditioning for the role of Christine in The Phantom of the Opera was the singularly most embarrassing moment of my life, because I knew I couldn't sing it."

okay dann versteh ich nicht warum sie nach der aussage den film macht. aber ich denke, dass auch synchronisieren eine möglichkeit wäre. man muss die superstars ja nicht immer unbedingts selber singen lassen...
duketgg hat geschrieben:
jellimmy hat geschrieben: ich halte ehrlich gesagt nichts von einer neuen verfilmung.
Dito.

juhu jemand, der meiner meinung ist. :wink: :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 09.06.2008, 18:41:32

jellimmy hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben:

okay dann versteh ich nicht warum sie nach der aussage den film macht.
Naja, die Rolle der Christine wurde für eine Opernsängerin (oder zumindest für eine Stimme, die auch Oper singen kann) geschrieben und sie hat vielleicht damit gemeint, dass sie diese Rolle nicht singen kann, weil sie keine Opernstimme hat.
Die Eliza zu singen ist aber nicht so schwer, wie die Christine zu singen...

jellimmy hat geschrieben: ich denke, dass auch synchronisieren eine möglichkeit wäre. man muss die superstars ja nicht immer unbedingts selber singen lassen
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Hoffentlich ist die liebe Keira auch dieser Meinung.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: My fair Lady

Beitragvon ~Radu~ » 08.03.2009, 17:50:59

Welches Spielalter sollte Eliza Doolitte denn ungefähr haben? Ich habe einige Kommentare gelesen, dass Marianne Larsen (Gärtnerplatztheater) zu alt für diese Rolle sei. Ich schätze Larsen auf 40+.
Audrey Hepburn war im Film 35.

*wink*

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 08.03.2009, 23:07:31

Ich würde das Spielalter auf Anfang/Mitte 20 schätzen. Kommt ja auch immer drauf an, wie jung jemand aussieht, von daher kann man nie allgemeinverbindlich sagen, ob jemand zu alt ist für eine Rolle, nur weil er zB bereits über 30 ist :wink:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 08.03.2009, 23:14:43

Achso. Na, das dachte ich anfangs auch, dass sie sehr jung ist, aber dann dachte ich eher, dass es eine Frau ist, die schon mitten im Leben steht (30-40) und aufeinmal lernen soll, sich anders auszudrücken. :wink:

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 15.03.2009, 15:36:08

Ich würde das Spielalter sogar auf 18-20 schätzen.

Zurück zu „Musicals“