Besetzung:
Lisa - Annika Bruhns
Axel - Jerry Marwig
Maria - Ingeborg Krabbe
Otto - Horst Schultheis
Fred - Veit Schäfermeier
Costa - Björn Klein
Kapitän - Claudius Zimmermann
Florian - Max Ranft
Ensemble Damen:
Alex Avenell, Henriette Grawwert, Charlotte Heinke, Natscha Hill, Carien Keizer, Ramona Ludwig, Dorina Maltschewa, Barbara Tartaglia, Inez Timmer
Ensemble Herren:
Ulrich Allroggen, Hakan T. Aslan, Horst Kulmbrein, Timo Melzer, Giuliano Mercoli, Eric Minsk, Martin Schäffner, Rommel Singson, Siegmar Tonk
Dirigent: Bernhard Volk
Also mein Musicalbesuch sollte anfangs nicht so recht toll werden, aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Hatten ja leider sehr Pech mit dem Wetter und Hamburg mit Kapuze im Gesicht, nasser Hose und Erkältung zu erkunden war - naja - wir sagen mal ein Erlebnis *g* gut das ich schon öfters dort war und wir nicht traurig waren, die Sehenswürdigkeiten nicht genügend inspiziert zu haben. Denn ob wir dort überhaupt hinkamen war anfangs so garnicht mehr sicher - Emma sei dank. Aber die Bahn kam dann doch mit 1 Std. Verspätung, das kannte ich ja schon viel schlimmer und ich war so froh endlich drin sitzen zu können und doch noch irgendwie nach Hamburg zu kommen. Es konnte nur besser werden ...
Und das wurde es auch

Aber nu zum Stück:
Ganz besonders gefallen hat mir - wie man auch vermuten könnte - Veit. Er war super. Es macht einem richtig Spaß zuzusehen, wenn er singt und spielt. Ja, er hat auch super stimmungsvolle Lieder, aber direkt zum Beginn - "welche Wimpern?" einfach nur zum hinrollen.
Annika Bruhns hat mich auch mitgerissen. Die erfolgreiche TV-Frau hat sie klasse interpretiert. Auch die Szenen mit Jerry und Ingeborg waren teils lustig und teils gefühlvoll gezeigt. Ingeborg Krabbe und Horst Schultheis verkörpern die beiden älteren Semester auch herrlich amüsant. Und Max als Florian ist auch "cool" gewesen. Frech, witzig und pfiffig.
Story: Naaaaa jaaaa, meiner Mutter Ü60 hats sehr gefallen. Mir eigentlich für ein Musical und die Musik auch, aber so alleine bringt es die Story nicht wirklich - etwas kitschig und voraussehbar. Aber dennoch für einen unterhaltsamen Tag das richtige. Die Musik ist auch okay, aber so richtig Spaß hatte ich nur bei den bekanntesten Liedern. Die Schnulzen haben mich jetzt nicht so in den Bann gezogen. Aber schön umgesetzt fand ich es insgesamt doch. Auch nette Effekte (Palmen, Navigationsgerät) haben dem Stück so den letzten Schliff gegeben, dass es doch ein schönes Musical war. Nochmal würde ich jetzt aber nur wegen Veit reingehen

So das war mein kleiner Outings-Bericht, dass ich es doch aller Skepsis für das Musical einen Gefallen daran hatte.