Ich war noch niemals in New York - 01.03.2008 - 15:00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 02.03.2008, 18:22:22

Besetzung:
Lisa - Annika Bruhns
Axel - Jerry Marwig
Maria - Ingeborg Krabbe
Otto - Horst Schultheis
Fred - Veit Schäfermeier
Costa - Björn Klein
Kapitän - Claudius Zimmermann
Florian - Max Ranft

Ensemble Damen:
Alex Avenell, Henriette Grawwert, Charlotte Heinke, Natscha Hill, Carien Keizer, Ramona Ludwig, Dorina Maltschewa, Barbara Tartaglia, Inez Timmer

Ensemble Herren:
Ulrich Allroggen, Hakan T. Aslan, Horst Kulmbrein, Timo Melzer, Giuliano Mercoli, Eric Minsk, Martin Schäffner, Rommel Singson, Siegmar Tonk

Dirigent: Bernhard Volk

Also mein Musicalbesuch sollte anfangs nicht so recht toll werden, aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Hatten ja leider sehr Pech mit dem Wetter und Hamburg mit Kapuze im Gesicht, nasser Hose und Erkältung zu erkunden war - naja - wir sagen mal ein Erlebnis *g* gut das ich schon öfters dort war und wir nicht traurig waren, die Sehenswürdigkeiten nicht genügend inspiziert zu haben. Denn ob wir dort überhaupt hinkamen war anfangs so garnicht mehr sicher - Emma sei dank. Aber die Bahn kam dann doch mit 1 Std. Verspätung, das kannte ich ja schon viel schlimmer und ich war so froh endlich drin sitzen zu können und doch noch irgendwie nach Hamburg zu kommen. Es konnte nur besser werden ...

Und das wurde es auch :) ich las auf der Besetzungsliste VEIT und bin abgegangen wie kleines Hündchen was sich freut sein Herrchen wiederzusehen *lol* ne, da war mein Tag wieder gerettet !!!

Aber nu zum Stück:

Ganz besonders gefallen hat mir - wie man auch vermuten könnte - Veit. Er war super. Es macht einem richtig Spaß zuzusehen, wenn er singt und spielt. Ja, er hat auch super stimmungsvolle Lieder, aber direkt zum Beginn - "welche Wimpern?" einfach nur zum hinrollen.

Annika Bruhns hat mich auch mitgerissen. Die erfolgreiche TV-Frau hat sie klasse interpretiert. Auch die Szenen mit Jerry und Ingeborg waren teils lustig und teils gefühlvoll gezeigt. Ingeborg Krabbe und Horst Schultheis verkörpern die beiden älteren Semester auch herrlich amüsant. Und Max als Florian ist auch "cool" gewesen. Frech, witzig und pfiffig.
Story: Naaaaa jaaaa, meiner Mutter Ü60 hats sehr gefallen. Mir eigentlich für ein Musical und die Musik auch, aber so alleine bringt es die Story nicht wirklich - etwas kitschig und voraussehbar. Aber dennoch für einen unterhaltsamen Tag das richtige. Die Musik ist auch okay, aber so richtig Spaß hatte ich nur bei den bekanntesten Liedern. Die Schnulzen haben mich jetzt nicht so in den Bann gezogen. Aber schön umgesetzt fand ich es insgesamt doch. Auch nette Effekte (Palmen, Navigationsgerät) haben dem Stück so den letzten Schliff gegeben, dass es doch ein schönes Musical war. Nochmal würde ich jetzt aber nur wegen Veit reingehen :). Dennoch bin ich der Meinung, dass das Musical Erfolg haben wird. Denn die älteren Semester sind so richtig abgegangen und es waren nur ca. 10 Prozent Jüngere da, die einfach mal - im Vergleich zu anderen Musicals - die Rollen getauscht haben :). Und es war restlos ausverkauft und wir hatten Ende Januar richtig Probleme an gute Karten zu kommen. Deshalb saßen wir auch "nur" PK 4, haber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Die Sicht war eigentlich ganz okay, bis auf dass die Gesichter nicht ganz so deutlich waren.

So das war mein kleiner Outings-Bericht, dass ich es doch aller Skepsis für das Musical einen Gefallen daran hatte.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 02.03.2008, 18:31:42

danke für deinen Bericht.
Mich persönlich hat das Musical noch nie interessiert, aber so wie du davon schreibst, muss es ja doch was haben.
Schön, auf jeden Fall, dass es dir gefallen hat!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 02.03.2008, 18:36:34

Danke für den Bericht!
Veit ist klasse, da gibts keine Zweifel! Schön, dass dir das Stück soweit gut gefallen hat, ich selbst kenn es auch nicht, aber die Bilder sind teils durchaus lustig.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 02.03.2008, 18:42:28

danke für den Bericht. War gerade etwas erstaunt, dass ich daovn so viele noch von Starlight "kenne"
My website:
Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 02.03.2008, 20:23:56

ich bedanke mich auch für den bericht
mag mir das stück unbedingt ansehen- die cd läuft bei mir rauf und runter (vorallem wenn ich in der früh zur uni fahr :) )
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 02.03.2008, 20:53:20

Hey, super, dass du Veit sehen konntest. Danke auch für deinen schönen Bericht. Hast du die CD auch?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 02.03.2008, 21:28:19

@TigerKoko: Dankeschön für Deinen kleinen feinen Bericht! :) Ich habe bei der Besetzungsliste der Herren erst Tim Melzer gelesen! :shock: :lol:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.03.2008, 01:17:12

Auch von mir vielen Dank für deinen schönen Bericht TigerKoko! :)

Schön, dass es dir so gut gefallen hat, und dass du trotz Emma noch hingekommen bist!

Mal sehen, ich bin ernsthaft am Überlegen, mir das Stück jetzt doch auch einmal anzusehen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Angie

Beitragvon Angie » 03.03.2008, 11:55:37

@ Tigerkoko
Schöner Bericht. Dankeschön!!!
Ich finde Du hast das Stück sehr treffend beschrieben.

Allgemein finde ich, dass das dieses Stück mal wieder ein Beispiel dafür ist, das man bestimmten Sachen nicht immer von Vornherein einen Stempel wie " Wird nix..., Udo Lieder im Musical....neee geht ja gar nicht , Boah hört sich schei... an....geh ich nicht rein bzw. gleich völlig indiskutabel abstempeln muß/sollte.
Denn viele Sachen funktionieren doch bzw. stellen sich dann später als gar nicht mal so schlecht heraus. Man muß nur mal ohne Vorurteile rangehen und kann feststellen das man in diesem Falle sogar einen netten Abend verbracht, wenn nicht sogar wirklich Gefallen an dem Stück gefunden hat.

Aber das dürfte ja typisch deutsch sein. Erst negativ denken und "schreien" was das soll und am Ende stellt sich heraus das es so schlimm und schlecht gar nicht ist. :wink:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“