Mal wieder Zeit für Kino

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 28.01.2008, 19:26:11

Hab mir am Wochenende "I´m legend" angeschaut.
Hat mir wirklich gut gefallen, war ziemlich spannend gemacht. An manchen Stellen hab ich mich ziemlich erschrocken.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 28.01.2008, 21:52:33

hab mir auch I´m legend angeschaut
ich fand den film an manchen stellen auch gut, doch dann gab es wiederrum stellen wo mir die augen fast zugefallen sind...
hab eigentlich geglaubt, dass es ein arger horrorfilm ist, hab mich aber da geirrt.. zumindest ich fand ihn nicht so schlimm...
ne freundin dagen schon - mir tut nochimmer mein arm weh ;)
Bild

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 29.01.2008, 21:41:50

Besonders horrormäßig fand ich "I Am Legend" auch nicht, obwohl ich sonst in der Hinsicht so entsetzlich schreckhaft bin^^ Ich fand das ganze zwar spannend, aber auch nicht grusliger als z.B. "Jurassic Park", und das ist ja auch kein Horrorfilm.
Allerdings hat mir der Anfang des Films viel viel besser gefallen als die Mitte und der Schluss ...
Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 31.01.2008, 22:52:04

Kitti hat geschrieben:Bist du sicher, dass er selbst singt? Die Szenen waren cool. Ich hab den Film gestern auch gesehen und zwar teilweise etwas enttäuscht, aber im Großen und Ganzen begeistert. :wink:

Christine hat geschrieben: Ist der Gesang noch original?? Oder übersetzt?
Ich werd ihn mir so oder so anschauen, aber Gerard Butler mal wieder singen hören wäre schon toll

@kitti: ja ich bin mir sicher, dass er selbst singt, ich habe seine stimme wieder erkannt. ich hab nämlich den englischen soundtrack von pdo auf cd und der ist eine zeitlang rauf und runter gelaufen. :wink:
von was warst du denn teilweise enttäuscht? hast du das buch vorher gelesen? *neugierigbin*
@christine: ja der gesang ist noch original, also auf englisch. :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 01.02.2008, 15:39:53

@ jelly Ja, ich habe das Buch vorher gelesen und war sehr gespannt auf den Film. Alle, die ihn noch sehen wollen, sollten vielleicht nicht weiterlesen, denn ich fand es schade, dass die Brüder von Holly nicht vorgekommen sind und dass es überhaupt so völlig anders war. Aber Gerry als Gerry fand ich von Anfang an super. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 01.02.2008, 19:53:25

Also eig wollt ich mir auch Sweeney Todd angucken, aber hab grad von meinem Bruder erfahren, dass er erst ab 16 freigegeben ist... Muss ich wohl noch ein bissl warten :cry:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 01.02.2008, 20:34:43

was, Sweeney Todd ist ab 16??!?!?!?!?!!!? :shock: :cry:
Den wollte ich doch auch sehen... Verflucht, bei mir gehts grad mal um 9 Monate... *schümpf*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 02.02.2008, 00:08:08

@Christine: Da kommst aber bestimmt auch so rein. Da musst nicht unbedingt 16 sein. Also so ist es zumindest bei uns im Kino. Die kontrollieren da das Alter nicht. Versuchs doch einfach mal.

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 02.02.2008, 00:11:47

Ich bin mir die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir Saw IIII nun überhaupt anschauen sollte..war bei Saw III gleich 2x im Kino, um das anzuschauen (alleine!), aber so im Nachhinein tat es mir gar nicht gut, so mit aus der Kindheit übernommenen paranoiden Ängste :roll:
Aber i-wie würds mich schon interessieren..
sonst noch irgendwelche Saw-Anschauer hier?

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 02.02.2008, 10:07:40

MiladydeWinter hat geschrieben:@Christine: Da kommst aber bestimmt auch so rein. Da musst nicht unbedingt 16 sein. Also so ist es zumindest bei uns im Kino. Die kontrollieren da das Alter nicht. Versuchs doch einfach mal.

Danke, ich werds versuchen... Aber in den Münchner Kinos kontrollieren sie ziemlich streng, soweit ich weiß, und außerhalb läufts wahrscheinlich erst, wenn ich eh schon 16 bin^^
Naja, man kann ja noch hoffen ;) Wenn nicht, musst du mir erzählen, wies war... :)
(Karl Valentin)

Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 02.02.2008, 11:54:18

Christine hat geschrieben:
MiladydeWinter hat geschrieben:@Christine: Da kommst aber bestimmt auch so rein. Da musst nicht unbedingt 16 sein. Also so ist es zumindest bei uns im Kino. Die kontrollieren da das Alter nicht. Versuchs doch einfach mal.

Danke, ich werds versuchen... Aber in den Münchner Kinos kontrollieren sie ziemlich streng, soweit ich weiß, und außerhalb läufts wahrscheinlich erst, wenn ich eh schon 16 bin^^
Naja, man kann ja noch hoffen ;) Wenn nicht, musst du mir erzählen, wies war... :)

@Christine...frag doch deine Eltern ob sie mitgehen, dann darfst du rein :wink:
ich bin ja zum Glück schon über 16 :D
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 02.02.2008, 11:57:38

Wenn ich meine Eltern frage, darf ich erst Recht nicht... ;) Aber ich probiers einfach mal, beim Mathäser kann man ja Karten auch übers Internet bestellen... *überleg* Irgendwie wirds schon klappen, will den Film jedenfalls unbedingt anschauen ;)

Hat von euch schon jemand P.S. Ich liebe dich gesehen? Wenn ja, wie ist das?
(Karl Valentin)

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.02.2008, 15:23:45

@christine: ich habs gesehn und fands wunderschön. :D
aber ich kenne das buch nicht, kann also nicht sagen, wie gelungen die verfilmung ist.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 02.02.2008, 16:16:47

@Christine: Mit so Altersgrenzen hab ich schonmal ne ziemlich doofe Erfahrung gemacht: Da war ich grade so 6 und mein Bruder wollte zu seinem Geburtstag mit der ganzen Familie ins Kino zu Starwars... Am Schalter haben wir problemlos die Tix bekommen, dann wollte uns aber die Dame am Eingang vom Kinosaal nicht reinlassen, da ich angeblich noch zu jung wäre für diesen Film wäre :roll: Mein Bruder und ich waren völlig aufgelöst (waren ja noch ziemlich klein :wink: ) und meine Eltern haben sich total über dieses Kino aufgeregt :roll:

Ich werd mir Sweeney Todd wohl dann auf DVD angucken....

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 02.02.2008, 16:38:30

Na ja, da haben die vom Personal schon recht, aber die Karten trotzdem verkaufen, ist natürlich doof.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 02.02.2008, 16:54:22

@Sisi: Naja, der Film war ja ab 6 und meine Eltern waren auch dabei, also ich glaub soo eng muss man das auch nicht sehen... Und dass sie uns die Tickets verkauft haben, find ich jetz, wie du schon sagtest, auch nich so toll

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 04.02.2008, 13:17:50

Theresa hat geschrieben:@Sisi: Naja, der Film war ja ab 6 und meine Eltern waren auch dabei, also ich glaub soo eng muss man das auch nicht sehen... Und dass sie uns die Tickets verkauft haben, find ich jetz, wie du schon sagtest, auch nich so toll

aber da haben sie doch i-wann mal die Regelung eh geändert, oder?
Früher hat man ja wirklich nicht in den Filme dürfen, wenn man noch nicht alt genug war, aber ich dachte mittlerweile kann man auch z.B. ein 11jähriges Kind in einen Film ab 16 mitnehmen, wenn man nachweist, dass man erziehungsberechtigt ist....?
(also auf gut Deutsch: mit deinen Eltern kannst du auch in Filme ab 16...oder?)
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 04.02.2008, 14:00:08

Das ist ja schon ein bisschen länger her, also von daher :wink:
Aber ich glaube jetzt geht nur bei Filmen ab 12 Jahren, da dürfen dann auch Kinder unter 12 rein, oder?? Weiß es jetzt gar nich mehr :lol:

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 04.02.2008, 21:54:12

Heute habe ich mir endlich "P.S. Ich liebe dich" angeschaut. Ein sehr schöner, anrührender Film. Und ein toller Gerard Butler! :lol:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 05.02.2008, 01:26:40

Also ich glaube in Filme ab 16 dürfen jüngere Kinder auch mit den Eltern nicht rein...

Bei Filmen ab 12 (also z.B. Harry Potter) ist dass allerdings wohl schon so. :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“