Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 08.11.2007, 18:37:14

Mir auch... da fällt mir grad ein Lied ein *summ* Böse Hexen gibt es nicht, die sind doch nur erfunden!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 08.11.2007, 19:04:54

Jogo30 hat geschrieben:
:D Hattest du vor der grünen und bösen Hexe des Westens Angst?

:lol: ne, nur vor der bösen ;)
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 08.11.2007, 20:06:25

Hier sind die offiziellen Bilder von Wicked:
http://www.wicked-fanclub.de/SzenenfotosSE.php

Ich finde ja, das Bild bei "Solang ich Dich hab" total toll, diese Blicke :lol:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 08.11.2007, 20:24:24

mir gefällt das frei und schwerelos bild von willjemin am besten
finde lucy sieht nicht so toll als glinda aus

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.11.2007, 20:41:13

also ich find lucy ist eine süße glinda, dafür find ich wiljemin nicht überall so hübsch, aber sie hat ne hammerstimme. :)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 08.11.2007, 20:41:14

ich finds auch nich, blond steht ihr einfach nicht...

Weingummilady

Beitragvon Weingummilady » 08.11.2007, 21:04:21

Jogo30 hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Ich fürchte ja auch, dass dadurch viele Witze und Anspielungen auf das Buch nicht verstanden werden und dadurch verloren gehen. :roll:

Naja, bei den beiden Vorstellungen, die ich bisher gesehen habe haben so ziemlich alle Gags funktioniert. Und soooviele beziehen sich gar nicht auf den Zauberer von Oz. Ich hab das Buch und den Film erst nach dem ich zum erstenmal Wicked gesehen habe gelesen und gesehen, hab mich aber trotzdem köstlichst amüsiert.

Ich finde nicht, dass man unebdingt den "Zauberer von Oz" gelesen oder gesehen haben muss, um Wicked zu kapieren. Find ich überbewertet. :wink:

also ich hab zuerst das englische wicked buch gelesen...dann den zauberer von oz...
vorher hab ich davon eignetlich nur gehört...aber von der geschichte hatte ich keine ahnung
den film hab ich glaub ich noch nie gesehen

schöne szenefotos :D

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 08.11.2007, 22:13:38

jellimmy06 hat geschrieben:also ich find lucy ist eine süße glinda, dafür find ich wiljemin nicht überall so hübsch, aber sie hat ne hammerstimme. :)

Ich finde sie hat msrkante, aber sehr wohl hübsche Züge, sehr passend für Elphaba :)

Das "Heiß geliebt" Bild find ich so klasse, Willemijns Blick ist göttlich LOOOL.

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 08.11.2007, 23:57:06

Jogo30 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man unebdingt den "Zauberer von Oz" gelesen oder gesehen haben muss, um Wicked zu kapieren. Find ich überbewertet. :wink:

Ich habe nicht gesagt, dass man ohne das Buch Wicked nicht KAPIERT, ich habe lediglich vermutet, dass durch die Unbekanntheit der Geschichte des Zauberers von Oz manches verloren gehen könnte! :roll:

Aber vielleicht haben sie ja manche der Anspielungen auch gar nicht erst ins Deutsche übersetzt. :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 09.11.2007, 02:03:37

Elphaba hat geschrieben:
Jogo30 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man unebdingt den "Zauberer von Oz" gelesen oder gesehen haben muss, um Wicked zu kapieren. Find ich überbewertet. :wink:

Ich habe nicht gesagt, dass man ohne das Buch Wicked nicht KAPIERT, ich habe lediglich vermutet, dass durch die Unbekanntheit der Geschichte des Zauberers von Oz manches verloren gehen könnte! :roll:

Aber vielleicht haben sie ja manche der Anspielungen auch gar nicht erst ins Deutsche übersetzt. :wink:

Man sollte auch den ersten Teil meines Posts lesen. :wink:

Übrigens find ich die Bilder Klasse und Lucy ist einer bestaussehensten Glindas, die ich je gesehen hab. Gesanglich und Schauspielerisch übrigens derzeit die beste.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 09.11.2007, 02:35:36

Wenn sie sich, seit ich sie in Berlin als Sarah gesehen habe, merklich verbessert hat, vielleicht. Jack Rebaldi hat sie an die Wand gesungen...

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 09.11.2007, 03:33:10

Jogo30 hat geschrieben:Man sollte auch den ersten Teil meines Posts lesen. :wink:

Hab ich keine Sorge! Bin mir nur nicht sicher, ob du meinen Post so wirklich gelesn hast. Verstanden hast du ihn jedenfalls offensichtlich nicht. :wink:

www.musical-forum.net

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 09.11.2007, 11:45:13

Elphaba hat geschrieben:
Jogo30 hat geschrieben:Man sollte auch den ersten Teil meines Posts lesen. :wink:

Hab ich keine Sorge! Bin mir nur nicht sicher, ob du meinen Post so wirklich gelesn hast. Verstanden hast du ihn jedenfalls offensichtlich nicht. :wink:

Natürlich hab ich ihn verstanden. Du machst dir offenbar Sorgne, dass man die OZ-Gags in Deutschland nicht verstehen könnte. Ich antworte darauf, dass es ja gar nicht sooviele Oz-Witze gibt und das die auch gar nicht so wichtig sind, um mache mir deshalb wenig sorgen. :wink:

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 09.11.2007, 11:46:39

Sisi Silberträne hat geschrieben:Wenn sie sich, seit ich sie in Berlin als Sarah gesehen habe, merklich verbessert hat, vielleicht. Jack Rebaldi hat sie an die Wand gesungen...

Du wirst dich wundern. :lol: Ich dachte mal genauso wie du. Und ich wurde vom Gegenteil überzeugt, erst gestern abend wieder. Die Frau ist einfach gut. :wink:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 09.11.2007, 12:15:11

naja es geht. gesanglich hats mcih gestern zu tränen gerührt, hab mir auf youtube das wie ich bin angehört....wow...

willjemin finde ich kalsse, die kann glaub ich machen was sie will - die frau ist toll

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 09.11.2007, 13:42:55

Also wenn ich Lucy als Glinda sehen werde, dann lass ich mich auch gerne davon überzeugen, dass sie ganz toll ist :wink: Ich hab sie ja noch nie live gesehen, also kann ich zu ihrer Stimm etc nicht viel sagen...

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 09.11.2007, 14:55:45

Jogo30 hat geschrieben:[Du wirst dich wundern. :lol: Ich dachte mal genauso wie du. Und ich wurde vom Gegenteil überzeugt, erst gestern abend wieder. Die Frau ist einfach gut. :wink:

Ich lass mich überraschen, wenn ich in die Vorstellung geh. Jeder hat ein Chance verdient. Wie sich Stimmen entwickeln und verändern habe ich ja bei Pia gemerkt ^^

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 09.11.2007, 14:57:34

Ich sehe das genau so wie Sisi. Als Sarah konnte sie mich kein Stück überzeugen, ich fand sie sowohl schauspielerisch sehr blass als auch stimmlich nicht gerade toll. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass Glinda besser zu ihr passt... :wink: Ich würde im Moment lieber Jana oder Valerie sehen, wenn ich die Wahl hätte.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 09.11.2007, 23:43:39

Ich will ja niemand beeinflussen. :wink: Aber bisher haben alle gesagt, die ich kenne, das Lucy genial war und das will ja heißen. Zumal die auch sehr,sehr kritisch waren. Auch die Berichte die ich bisher gelesen haben sprechen ein eindeutige Sprache. Also gebt der Frau einfach ne Chance. :P

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 10.11.2007, 16:01:56

Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass ich ihr keine Chance gebe. Ich finde nur, dass Jana oder eine andere Darstellerin mit vielseitigen Erfahrungen die Rolle eher in der Erstbesetzung verdient hätte. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“