Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Jogo30 hat geschrieben:Elphaba hat geschrieben:Ich fürchte ja auch, dass dadurch viele Witze und Anspielungen auf das Buch nicht verstanden werden und dadurch verloren gehen.
Naja, bei den beiden Vorstellungen, die ich bisher gesehen habe haben so ziemlich alle Gags funktioniert. Und soooviele beziehen sich gar nicht auf den Zauberer von Oz. Ich hab das Buch und den Film erst nach dem ich zum erstenmal Wicked gesehen habe gelesen und gesehen, hab mich aber trotzdem köstlichst amüsiert.
Ich finde nicht, dass man unebdingt den "Zauberer von Oz" gelesen oder gesehen haben muss, um Wicked zu kapieren. Find ich überbewertet.
jellimmy06 hat geschrieben:also ich find lucy ist eine süße glinda, dafür find ich wiljemin nicht überall so hübsch, aber sie hat ne hammerstimme.
Jogo30 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man unebdingt den "Zauberer von Oz" gelesen oder gesehen haben muss, um Wicked zu kapieren. Find ich überbewertet.
Elphaba hat geschrieben:Jogo30 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man unebdingt den "Zauberer von Oz" gelesen oder gesehen haben muss, um Wicked zu kapieren. Find ich überbewertet.
Ich habe nicht gesagt, dass man ohne das Buch Wicked nicht KAPIERT, ich habe lediglich vermutet, dass durch die Unbekanntheit der Geschichte des Zauberers von Oz manches verloren gehen könnte!![]()
Aber vielleicht haben sie ja manche der Anspielungen auch gar nicht erst ins Deutsche übersetzt.
Elphaba hat geschrieben:Jogo30 hat geschrieben:Man sollte auch den ersten Teil meines Posts lesen.![]()
Hab ich keine Sorge! Bin mir nur nicht sicher, ob du meinen Post so wirklich gelesn hast. Verstanden hast du ihn jedenfalls offensichtlich nicht.
Sisi Silberträne hat geschrieben:Wenn sie sich, seit ich sie in Berlin als Sarah gesehen habe, merklich verbessert hat, vielleicht. Jack Rebaldi hat sie an die Wand gesungen...
Jogo30 hat geschrieben:[Du wirst dich wundern.Ich dachte mal genauso wie du. Und ich wurde vom Gegenteil überzeugt, erst gestern abend wieder. Die Frau ist einfach gut.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste