So dann will ich auch mal ich war gestern also in Best of Musical 2007 in Köln.
Im gesamten hatt es mir sehr gut gefallen wobei ich den ersten Akt stärker fand als den zweiten.
Aber das ist rein Subjektiv da viele meiner Lieblingstücke im ersten Akt waren.Aber jetzt will ich auch zur Show kommen.
Sitzplätze und Sicht:
Ursprünglich hatten wir Karten im 2ten Oberrang, doch wurden unsere Karten umgetauscht da der Oberrang komplett abgedunkelt wurde.Also saßen wir Parkett/Innenraum Block 101 Reihe 11 PLätze 15 und 16 wobei wir uns auf 16 und 17 gesetzt haben da Platz 17 Frei war und eine noch bessere Möglichkeit ermöglichte aber vor allem saß man direckt am Gang so das manchmal die Ensemble Mitglieder/Darsteller an einem vorbei gelaufen sind doch dazu später mehr.
Akkustik:
Die Akkustik war sehr gut man hatt die Darsteller oft gut verstanden und das Orchester hatt wirklich gut gespielt.Jedoch waren die Sänger/innen meiner Meinung nach etwas zu laut so das es mir in den Ohren weh tat, aber das entfindet jeder sicherlich anders und es war auch icht oft so.
Die Show:
Overtüre:
Hier wurden die Themen, der Stücke die im ersten Akt kommen sollten angespielt.Alles in allem eine sehr gute Einstimmung auf den Abend und perfekt vom Orchester vorgetragen.
Maskenball - Phantom der Oper:
Eine wie ich finde sehr gelungene Eröffnungszene, weil zum einen alle Ensemble mitglieder auf der Bühne stehen und jeder Solist ein kleines Stück des Liedes singt quasi als Vorstellung.Sehr gut gemacht wie ich fande auch die Leistung des (Tanz)Ensembles war gut wie auch im weiteren Verlauf der Show.
Phantom Duett - Phantom der Oper:
Thomas Borchert und Maike Boerdam Strobel konnten als Phantom und Christin überzeugen und auch die kurze fahrt im bot auf dem Unterirdischen See durfte natürlich nicht fehlen.
Musik der Nacht - Phantom der Oper:
Gut vorgetragen von Thomas Borchert mehr gibts dazu eigentlich nichts zu sagen.
Evita:
Toller anfang von Requiem Fakelträger betreten die Halle von den Seiten und gehen durch das Publikum auf die Bühne wirklich toll gemacht.Danach Jung, schön und geliebt auch super gesungen von Thomas Borchert danach kamen Pias Songs aus Evita Buenos Aires und Wein nicht um mich Argentinien schön anzuhören doch war beim ersten hören nicht ganz mein Fall.
Jesus Christ Superstar:
Die Lieder wurden auf Englisch vorgetragen den Anfang machte Patrick Stanke mit Gethesmane.Ein tolles Lied und auch wirklich toll vono Patrick Stanke präsentiert.Danach Sabrina Weckerlin mit der Ballade I don't know how to love him.Gefühll und schön Gesungen auch einfach gut.Danach kam Rob Foweler mit Superstar auch ein schönes Stück.
Bombay Dreams:
Also dazu muss ich sagen das ich die Bollywood Filme nicht schlecht finde und ich deswegen die beiden Stücke aus Bombay Dreams gut fand und sie eine einfach mal etwas anderes waren.
Engel aus Kristall:
Natürlich ein schönes Lied Rob Fowler hatt es auch nicht schlecht vorgetragen nur hatt es mich etwas gestört das er das Wort "Engel" immer so schnell ausgesprochen hatt was für mich eineni Teil der Atmosphäre kaputt gemacht hatte.
Wie wird man seinen Schatten los:
Tolles Lied und auch toll gesungen von Patrick Stanke.
Tanz der Vampire:
Der erste Song war totale Finsterniss.Sabrina als Sarah kam zuerst in ihrem Roten Ballkleid durch den Zuschaueraum auf die Bühne (und direckt an mir vorbei).Thomas Borchert als Graf erschien auf der Bühne und die beiden begannen zu singen.Von beiden eine sehr gute Leistung(wie vorher bereits auch schon).Danach war nun Carpe Noctem dran was ich als erfrischende Abwechslung empfand und was auch einen Gegensatz zu Totale Finsterniss bildete.Einfach Top.
Ich gehör nur mir:
Was soll man dazu sagen natürlich perfekt vorgetragen von Pia Douwes einfach ein tolles Lied.
König der Löwen:
Schattenland.Endlose Nacht.Er lebt in dir.Alle dieser 3 Lieder haben einen hauch Afrika in die Kölnarena gebracht mit Anna Milva Gomes als Nala Gino Emnes als Simba.Auch hier wieder eine gute Leistung der beiden.
Aida:
Sehr schöne Sequenz die langsam beginnt(Jede Geschichte) sich dann im tempo steigert dann wieder in eine Ballade(Durch das Dunkel) mündet und dann mit dem Manteltanz als Gänsehaut Song Endet.Sabrina Weckerlin als Amneris einfach super genauso wie Anna Milva Gomes als Aida und Patrick Stanke als Radames.
Marry Poppins:
Meiner Meinung nach eines der Highlights des Abends.Supercalifragilisticepialigitetisch ist ein schönerSong klasse Gesungen von Maike.Ich hoffe das es bald nach Dt. kommt mit Maike als Marry Poppins.
So das war der erste Akt weiter geht es mit dme zweiten.
Entr'acte:
Entspricht ungefähr der Overtüre des ersten Aktes nur wurden die Themen der Titale des zweiten Aktes angespielt.
Mamma Mia:
Dancing Queen.Der Sieger hatt die Wahl.Wenn das Mami wüsst.Ich bin nicht so der Mamma Mia fan deswegen fand ich den Teil nicht so toll doch war es auch nicht schlecht für die Abba Fnas im Saal war es aber sicher toll.
We will rock you:
I want to break free und We will rock you.Beides sehr gut von Rob Foweler gesungen.Echt gute Leistung und bei We will rock you war natürlich Ordentlich Stimmung im Saal.
Dirty Dancing:
Do you love me.time of my life.Yes!Naja war ganz ok musste aber nicht sein.Wie bei Mamma Mia gilt für die die den Film und dessen Musik mochten war es sicherlich schön.
Spamalot:
Das Lied in dems Geschieht.Alway look on the Bright side of life.Auch eines der Highlights des Abends.Das Lied in dems Geschieht so genial und lustig von Thomas Borchert und Pia Douwes einfach klasse.Dann war Patrick dran mit Always look on the Bright side of life auch einfach witzig und gut gemacht.
Tarzan:
Joa der tarzan BLock bestehend aus Two Worlds You'll be in my heart Strangers like me und For the first time war auch gut.es wurde sich an Lianen geschwungen und natürlich auch gesungen mit Maike als Jane und Gino als Tarzan ich war wirklich von Tarzan positiv überrascht.
Wicked:
Mein Persönliches Highlight des Abends.Zuerst "Nur ein Tag" mit Sabrina als Glinda und Pia als Elphaba und dem Ensemble wirklich schön und auch witzig nur das ich einmal der einzigste war der an einer Stelle gelacht hatte...vielleicht lag es auch daran das sicher 2/3 des Saales das Stück, die geschichte bzw. beides nicht kannte.Dementsprechend verhalten war am Ende auch der Applaus.Jetzt kam "Frei und schwerelos".Einfach Gänsehaut Pur kann ich dazu nur sagen besonders als Pia in die höhe gestiegen ist wahnsinn und Gesanglich natürlich topp.Der Applaus hierfür gabs dann auch schon wesentlich mehr Apllaus (mein Eindruck) als für "Nur ein Tag".
Finale:
Die Themen des Abends wurden noch einmal gepsielt und die Einzelnen Solisten kamen in weißen Kostümen ihrer Rolle nach vorne z.B. Thomas als Graf von Krolock und Pia als Elphaba einzeln nach vorne und danach nochmal alle zusammen.
Ich war noch niemals in New York:
Mit Thomas Borchert am Klavier und insgesamt ein schöner Abschluss des Abends.
Sänger/innen:
Einfach eine Klasse leistung von jedem einzelnen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und es hatt mir wirklich gut gefallen.