Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Singing Chair
Grünschnabel

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Singing Chair » 09.08.2013, 12:55:17

Ohh da wünsche ich euch sehr viel spaß. Das wird bestimmt großartig!
Habt ihr schon mal die Tickets für ein Musical nicht auf der Seite des Betreibers gebucht, sondern zum Beispiel hier http://www.dertour.de/musical/musical-buchen/ ? Wisst ihr wie sicher die sagen können, dass man den Platz bzw. die Karten auch sicher hat? Meine kleine Nichte hat dort bestellt. So klein ist sie eigentlich nicht mehr, sie ist 18 Jahre, aber trotzdem :) Können die das Kontingent genauso sehen, wie alle anderen auch? Meinen Urlaub habe ich da immer gern gebucht, war schön umkompliziert und die Urlaube waren immer schööön :)

SarahKamali
Grünschnabel

Beitragvon SarahKamali » 16.08.2013, 21:09:39

Vielen Dank, da bin ich beruhigt. Zumindest was das angeht. Bin natürlich total aufgeregt, morgen früh geht's nach Berlin. Und Sonntag Abend ist es dann so weit!!!!! Hab eben in der Zeitung gelesen, dass Roman Polanski an dem Tag Geburtstag hat, haha.

Ich hoffe die Grafenshows sind super gewesen.Erzähl doch mal.

Singing Chair, ich habe meine Tickets bei ticketonlinene.de gekauft. Das ist schon zuverlässig. Wär ja schlimm wenn nicht. Ich denke alle greifen auf den gleichen Saalplan im Internet zurück und wenn Plätze verkauft werden, sind eben jene Plätze sofort nicht mehr verfügbar.Das kann man ja auf dem Bild sehen.Da kann glaube ich nichts schiefgehen. Es sei denn es würden irgendwo zur exakt selben Zeit zwei Leute genau die gleichen Plätze buchen wollen. Ich glaube das ist aber unwahrscheinlich, und wenn das Programm wirklich sofort aktualisiert, ist man auf der sicheren Seite. : )

Sarah

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 24.08.2013, 08:46:06

Geht jemand zur Derniere? :crying-blue:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 21.09.2013, 12:29:08

Nun isses vorbei *heul*
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 21.09.2013, 14:16:55

Aber die Derniere war doch schon am 25.8. ? Claudi hat in Wer wer geht wann wohin? geschrieben, dass sie am 29.9. TdV anschaut... Was habe ich verpasst? :verwirrt:

Wie hoch ist übrigens die Wahrscheinlichkeit, dass es zurück nach Deutschland kommt? Oder wenigstens nach Wien?

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 04.10.2013, 23:47:21

Ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch! Durch offensichtliche Gründe wie die deutsche Fangemeinde, die Stage übrigens stets wahrgenommen und sogar mit Fanclub Rabatten beglückt hat, und die Beliebtheit und Bekanntheitsstatus. Hinzu kommt, das Stage jedes Musical an dem es die Rechte mitträgt immer wieder zurückbringen wird. Das war bisher bei fast allen Musicals so. Phantom der Oper bietet sich hier perfekt als Beispiel. Die traurige Wahrheit ist bloß, das es tatsächlich Jahre dauern kann. Ich habe sogar das Gefühl, das 5 Jahre nicht mal realistisch sind. Ich reche momentan mit ca 10 Jahren bevor eine neue Produktion gestartet wird, zumindest in Deutschland. Wien könnte es natürlich schneller bekommen, weil es dort auch früher weggegangen ist, aber das muss nichts heißen. Es heißt also warten ...

Vögelchen zwitschern ja das es eine Möglichkeit bestünde, das vielleicht eine Aufnahme aus Wien kommt. Aber nur, weil dasselbe mit Elisabeth passiert ist. Es ist auch nicht mehr aufgeführt worden und dann kam eine DVD. Jedoch muss ich hierzu sagen, dass ich und viele andere Kontakt mit Stage und den VBW aufgenommen haben. Es scheint als gebe es tatsächlich ein rechtliches Problem. Die Mitwirkenden am Stück sind angeblich über die ganze Welt verteilt und die Rechte für eine offizielle Aufzeichnung zu bekommen scheint unmöglich. Ganz glaub ich es nicht, aber wer weiß wie verzettelt die Lage mit den Rechten wirklich ist.

Ein anderes Gerücht besagt ja auch, das Polanski keine DVD will, aber das ist nur eine wage Erinnerung an einen Beitrag den ich mal gelesen hab, also kann ich dazu nichts sagen.

EDIT:

Hab den Beitrag gefunden, ob es stimmt, weiß ich nicht.

Stage Entertainment hat online auf Facebook eine der häufigsten Fan-Fragen zum Musical "Tanz der Vampire" beantwortet: Wird es eine DVD-Aufnahme von "Tanz der Vampire" - besonders jetzt, wenn das Musical endet - geben? Die Antwort lautet "Nein" und kommt von Roman Polanski selbst.

"Ihr Lieben - gegen Ende der Laufzeit von TANZ DER VAMPIRE fragen uns viele Fans, ob wir eine Komplettaufnahme / DVD der Show erstellen können. Diese Idee hatten wir auch schon seit langem - nach intensiven Gesprächen war es allerdings Roman Polanski selbst, der sich gegen eine Bewegtbild-Verwertung seines Musicals entschieden hat. Das respektieren wir natürlich - auch wenn wir gleichzeitig wissen, dass das viele treue Tanz Fans sehr traurig macht. Also, wer es noch schafft: auf nach Berlin und in einer der letzten Aufführungen noch einmal dieses unvergleichliche Musical live erleben!"
Tanz der Vampire Berlin

Cabaret Bad Hersfeld
Bild

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 05.10.2013, 14:33:35

Eclipse hat geschrieben: Ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch!

:huepf:
Eclipse hat geschrieben: Die traurige Wahrheit ist bloß, das es tatsächlich Jahre dauern kann. Ich habe sogar das Gefühl, das 5 Jahre nicht mal realistisch sind. Ich reche momentan mit ca 10 Jahren bevor eine neue Produktion gestartet wird, zumindest in Deutschland. Wien könnte es natürlich schneller bekommen, weil es dort auch früher weggegangen ist, aber das muss nichts heißen. Es heißt also warten ...

:crying-blue:
Eclipse hat geschrieben: Vögelchen zwitschern ja das es eine Möglichkeit bestünde, das vielleicht eine Aufnahme aus Wien kommt. Aber nur, weil dasselbe mit Elisabeth passiert ist. Es ist auch nicht mehr aufgeführt worden und dann kam eine DVD.

:pray:

Dass von Seiten Polanskis eine DVD-Absage kam, hatte ich auch schon mal irgendwo im Forum geschrieben. Ehrlich gesagt nervt der Mann mich nur noch. Da macht's mich schon ziemlich fuchsig, dass ich ihm TdV zu verdanken habe :wuetend:

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 06.10.2013, 01:13:37

Stimmt, das Polanski sich da so hat, wenn es denn stimmt, finde ich unnötig und bescheuert. Ich wünschte es würden andere Gründe sein, die gegen die DVD sprechen anstatt er. Aber möglicherweise ist es ja nur eine Deckung für die rechtliche Situation die nicht entwirrt werden kann.

Meiner Meinung nach sollten die sich alle mal zusammenreißen, sich zusammensetzten und mal TDV's Zukunft planen. Ich finde es sollte zum West End, dann auch wieder zurück nach Deutschland und dann zu irgendeinem Jübiläum eine DVD á la Phantom der Oper. Meinetwegen dann auch eine englischsprachige Produktion um den Markt der Käufer zu erweitern.
Tanz der Vampire Berlin

Cabaret Bad Hersfeld
Bild

Carmila
Grünschnabel

Beitragvon Carmila » 06.10.2013, 16:23:31

Eventuell ist Polanski auch nur ein Teil des Problems. TdV ist ja nun schon in mehreren Ländern gespielt worden, und dann sind vermutlich die Rechte auch entsprechend "aufgeteilt". Ich weiß dass es bei Musicals die in verschiedenen Ländern Produktionen gibt bei denen die Produzenten die Rechte nur eben für ihr Land erworben haben - das gilt dann auch für daraus resultierende Bild/Tonaufnahmen. Die dürfen dann auch nur in diesem Land verkauft werden.
Und wenn das selbe Stück in einem Land schon von verschiedenen Firmen produziert worden ist ist die Sache möglicherweise noch einmal komplizierter, aber wie das dann genau gehandhabt wird weiß ich auch nicht.

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 06.10.2013, 16:59:44

Ich kenne mich mit so Rechten nicht wirklich aus, deswegen kann ich mir nie vorstellen, wie/ dass es kompliziert ist. Aber das hier
Carmilla hat geschrieben: Ich weiß dass es bei Musicals die in verschiedenen Ländern Produktionen gibt bei denen die Produzenten die Rechte nur eben für ihr Land erworben haben - das gilt dann auch für daraus resultierende Bild/Tonaufnahmen. Die dürfen dann auch nur in diesem Land verkauft werden.
Und wenn das selbe Stück in einem Land schon von verschiedenen Firmen produziert worden ist ist die Sache möglicherweise noch einmal komplizierter

hört sich nicht gut an. Ich versteh eh nicht, wieso so ein tolles Stück abgesetzt wird - es war doch immer gut besucht und auch sehr beliebt, oder? :cry:

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 06.10.2013, 17:00:39

Dann dürfte definitv problematisch sein, jedoch hat VBW und Polanski sowie das Originalteam (also Leute wie Baltus, Blane etc) die wichtigen Rechte dementsprechend haben sie das größte Stimmrecht und ich bezweifle das jemand anderes da groß was machen kann. Es wird ja "ihr" Musical bleiben. Aber naja, wer weiß.
Tanz der Vampire Berlin

Cabaret Bad Hersfeld
Bild

Carmila
Grünschnabel

Beitragvon Carmila » 06.10.2013, 17:07:20

Ich weiß nicht wie es mit TdV aussieht, aber ich hab gerade noch mal nachgeschaut... ich habe zum Beispiel eine nicht deutsche Elisabeth Aufnahme von 2005 hier liegen, in der zum einen ausgewiesen wird dass sie die Arrangements von 1993 benutzen, und dass die eben auch nur in diesem Land verkauft werden darf.
Weiß jemand wo TdV schon so überall war? (Also wie weit das eventuell verteilt ist?)

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 06.10.2013, 17:11:48

Amerika, Polen, Tokio, Ungarn, Finnland, Antwerpen, Russland, und natürlich Deutschland und Österreich. So steht's auf Wikipedia.

Carmila
Grünschnabel

Beitragvon Carmila » 06.10.2013, 17:15:44

Zählt Amerika? Dance war ja eigentlich nicht mehr wirklich TdV....

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 06.10.2013, 17:18:16

Stimmt :lol: Aber wenn das mit den Rechten tatsächlich wie oben beschrieben ist, sind sie über halb Europa verteilt

Carmila
Grünschnabel

Beitragvon Carmila » 06.10.2013, 17:26:56

Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber ich weiß dass es eben einige Produktionsfirmen gibt die das so machen, weil es billiger ist die Rechte quasi auf ein Land beschränkt zu erwerben als gleich noch internationale Rechte dazu zu nehmen - das wäre sonst vermutlich astronomisch teuer.
Da ich aber gerade sehe das Toho die Tokio Produktion gemacht hat bin ich mir sehr sicher dass die nur die Rechte für Japan haben, wäre mal was neues bei denen wenn es nicht so wäre :roll:

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 06.10.2013, 17:29:35

Ich fürchte, wir müssen einfach abwarten, was kommt...

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 06.10.2013, 20:26:16

Hat jemand von euch Dorothea Baumann gesehen? Ich finde sie absolut großartig und bin der Meinung das sie eine der besten Sarahs der letzten Jahre ist. Ich würde sie definitiv in Zukunft in die First Cast wünschen, sollte es mit Jessi und Lucy (was ja bestimmt nicht der Fall sein wird) nicht klappen.

Gesanglich ist sie sehr stark und meistert bravourös die schwierigen Töne, sie ist absolut überzeugend und ist eine absolute Augenweide!
Tanz der Vampire Berlin

Cabaret Bad Hersfeld
Bild

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 20.10.2013, 17:47:35

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 27.10.2013, 14:10:24

Ophelia hat geschrieben:http://www.musicalinsider.io/2013/10/08 ... -in-paris/

:huepf: :jubel: :huepf: :jubel: :huepf: :jubel: :huepf:

Hab ich auch schon von gehört, so richtig trauen das zu glauben tu ich mich aber schwer ^^
Tanz der Vampire Berlin

Cabaret Bad Hersfeld
Bild

Zurück zu „Musicals“