Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Stage Entertainment hat online auf Facebook eine der häufigsten Fan-Fragen zum Musical "Tanz der Vampire" beantwortet: Wird es eine DVD-Aufnahme von "Tanz der Vampire" - besonders jetzt, wenn das Musical endet - geben? Die Antwort lautet "Nein" und kommt von Roman Polanski selbst.
"Ihr Lieben - gegen Ende der Laufzeit von TANZ DER VAMPIRE fragen uns viele Fans, ob wir eine Komplettaufnahme / DVD der Show erstellen können. Diese Idee hatten wir auch schon seit langem - nach intensiven Gesprächen war es allerdings Roman Polanski selbst, der sich gegen eine Bewegtbild-Verwertung seines Musicals entschieden hat. Das respektieren wir natürlich - auch wenn wir gleichzeitig wissen, dass das viele treue Tanz Fans sehr traurig macht. Also, wer es noch schafft: auf nach Berlin und in einer der letzten Aufführungen noch einmal dieses unvergleichliche Musical live erleben!"
Eclipse hat geschrieben: Ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch!
Eclipse hat geschrieben: Die traurige Wahrheit ist bloß, das es tatsächlich Jahre dauern kann. Ich habe sogar das Gefühl, das 5 Jahre nicht mal realistisch sind. Ich reche momentan mit ca 10 Jahren bevor eine neue Produktion gestartet wird, zumindest in Deutschland. Wien könnte es natürlich schneller bekommen, weil es dort auch früher weggegangen ist, aber das muss nichts heißen. Es heißt also warten ...
Eclipse hat geschrieben: Vögelchen zwitschern ja das es eine Möglichkeit bestünde, das vielleicht eine Aufnahme aus Wien kommt. Aber nur, weil dasselbe mit Elisabeth passiert ist. Es ist auch nicht mehr aufgeführt worden und dann kam eine DVD.
Carmilla hat geschrieben: Ich weiß dass es bei Musicals die in verschiedenen Ländern Produktionen gibt bei denen die Produzenten die Rechte nur eben für ihr Land erworben haben - das gilt dann auch für daraus resultierende Bild/Tonaufnahmen. Die dürfen dann auch nur in diesem Land verkauft werden.
Und wenn das selbe Stück in einem Land schon von verschiedenen Firmen produziert worden ist ist die Sache möglicherweise noch einmal komplizierter
Ophelia hat geschrieben:http://www.musicalinsider.io/2013/10/08 ... -in-paris/
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste