Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon duketgg » 22.02.2013, 12:28:19

:text-nocomment:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 22.02.2013, 15:08:09

Amneris hat geschrieben: Wobei es mich überraschen würde, wenn die Stage auf ihr "Zugpferd" Jan Ammann verzichten würde ??!! Der ja auch dann im Herbst einen neuen Job bräuchte......
ich denke auch dass der vermutlich erste Wahl wäre oder CAM- an dem kommt man ja mittlerweile in der Rolle auch nicht mehr vorbei :whistle:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Amneris
Grünschnabel

Beitragvon Amneris » 22.02.2013, 17:19:53

Das glaub ich gar nicht mal so, Elisabeth- nur weil CAM jetzt in Wien gespielt hat, ist er dadurch bei der Stage auch nicht gefragter als vorher, denke ich. Da ist z.B. Ethan Freeman noch viel eher ein Kandidat. Wien waren ja ganz andere Voraussetzungen- kurze Probenzeit, vielleicht hatten andere Darsteller keine Zeit usw.

Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Beautyful » 22.02.2013, 18:34:22

Radio ...Freeman mmmhhh hab ich mich so verhört das fand ich auch nicht ...muss ich wohl nochmal genau aufpassen und hin hören *gg* Aber ihn als Phantom da bin ich gerne dabei :)

flummi
Grünschnabel

Beitragvon flummi » 22.02.2013, 19:10:11

Hallo,

wo findet man denn die Preise? Bei ticketonline ist noch nichts gelistet.

Also für mich bedeuten diese hohen Preise, dass ich mein Musical-Besuchs-Verhalten im Vergleich zu früher doch deutlich ändern werde.

In Essen damals war ich wirklich sehr oft beim Phantom und habe mir wirklich auch aus Interesse alle verschiedenen Phantome angeschaut (da waren übrigens CAM und Ethan meine deutlichen Favoriten!).

Die Inszenierung in HH würde ich mir mit den beiden dann wohl so höchstens 1-2 mal anschauen, weil ich sie sehr gerne sehe.

Bei einem anderen Phantom würde mir dann allerdings ein Besuch reichen, wobei ich bei einem bestimmten Darsteller, der wohl auch in der engeren Auswahl stehen könnte :whistle: , aber dann die Zweitbesetzung bevorzugen würde.

So, nun könnte es aber rein theoretisch ja auch dazu kommen, dass Drew die Rolle übernimmt :dance: und das wäre dann ein wirkliches Problem :D .
Aber Spaß beiseite - das wäre soooo toll, ihn als Phantom zu sehen, dass mir dann eben nichts anderes übrig bleibt, als die Preise der Stage zu zahlen, was soll man machen? :)

Aber ich gehe dann wirklich nur noch ganz gezielt und geplant in die Shows der Stage und nicht mehr 'einfach so' aus Interesse.

Momentan haben eben Rocky-Besuche erste Priorität, aber wenn Drew die Show irgendwann mal nicht mehr macht, werde ich da auch nicht mehr hingehen.

Shows aus Vergleichsgründen auch mal mit den Zweitbesetzungen zu sehen (so wie damals in Essen), ist eben nicht mehr drin bei solchen Preisen.
Schade eigentlich, aber das sind eben die Folgen der Preispolititk.

LG,
flummi

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 23.02.2013, 17:38:58

Amneris hat geschrieben:Das glaub ich gar nicht mal so, Elisabeth- nur weil CAM jetzt in Wien gespielt hat, ist er dadurch bei der Stage auch nicht gefragter als vorher, denke ich. Da ist z.B. Ethan Freeman noch viel eher ein Kandidat. Wien waren ja ganz andere Voraussetzungen- kurze Probenzeit, vielleicht hatten andere Darsteller keine Zeit usw.
Alexander Goebel z.b. ist in Wien ansässig und hatte keinerlei andere Verpflichtungen, der wäre für PdO also sicher zur Verfügung gestanden- erhebt sich die Frage ob ihn überhaupt jemand gefragt hat. Ich denke nicht dass niemand ausser CAM Zeit hatte- der übrigens ein Konzert dafür absagen musste. Er hat sich durch die Musical Tenors und die Konzerte bei SoM zu einem "Shootingstar" entwickelt und eine sehr große fanbase bekommen- warum sollte sich die Stage das nicht zunutze machen? Bei einer Umfrage würde er sicher vor 2.Ammann und 3. Borchert rangieren.

Bild

Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Beautyful » 24.02.2013, 11:14:25

Ich schau sie mir auch nur an wenn das richtige Phantom und die richtige Christine dabei ist ...!!! Also wenn Freeman es spielt wird es wuuhuuu sehr teuer *gg* wenn Borchert spielt oder Drew dann spare ich viel geld *grins* ....alle wünschen sich andere hihi ich bin gespannt wer es wird :)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 24.02.2013, 12:25:32

ich hab Freeman vor fast 25 Jahren in Wien gesehen und fand ihn stimmlich absolut Wahnsinn, darstellerisch hat mich Goebel damals mehr beeindruckt.
Grundsätzlich hätte ich exakt einen Grund nach HH zu fliegen und ich denke nicht dass sich der ergeben wird...

Bild

whatsername
Grünschnabel

Beitragvon whatsername » 24.02.2013, 14:43:52

@elisabeth: ich vermute, dieser grund trägt hauptberuflich gerade boxhandschuhe? ;)

ich würde mich freuen, wenn ich ethan freeman in der rolle erleben könnte, dazu hatte ich bisher keine chance.
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 25.02.2013, 08:18:58

Es sollen Darsteller sein, die ihren Wohnsitz in Hamburg haben. ;)

flummi
Grünschnabel

Beitragvon flummi » 25.02.2013, 10:49:01

@ Crischa:

Hmm, wie ist denn das Wort 'sollen' in deinem Satz zu verstehen?

Mehr so, dass es einen Wunsch von dir ausdrückt oder doch eher so, dass es gerüchteweise Darsteller aus HH sein sollen? :think:
Mit Letzterem wäre ich natürlich mehr als einverstanden! :D

Aber wann werden denn die Auditions überhaupt stattfinden? Weiß das jemand?

LG,
flummi

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 25.02.2013, 15:45:02

flummi hat geschrieben:Hallo,

wo findet man denn die Preise?
Hier - http://www.stage-entertainment.de/music ... ckets.html
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 25.02.2013, 16:29:55

whatsername hat geschrieben:@elisabeth: ich vermute, dieser grund trägt hauptberuflich gerade boxhandschuhe? ;)
ich würde mich freuen, wenn ich ethan freeman in der rolle erleben könnte, dazu hatte ich bisher keine chance.
that's a BINGO!!!!! :oops: :angelic-green:
Freeman ist sicher noch immer unheimlich gut als Phantom, hat er die Rolle seit NY eigentlich überhaupt in Deutschland nochmal gesungen??

Bild

HSV1887
Grünschnabel

Beitragvon HSV1887 » 25.02.2013, 16:47:12

Wir konnten schon letzten Freitag die Karten für den 22.12.2013 bestellen. Hatten eine Mail von Stage bekommen, dass
sehr gute Kunden bereits ab Freitag , ordern können :mrgreen: . Da hatte man noch die Freie Auswahl, Inzwischen sind die guten und teuren
Plätze sehr rar!

serena
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon serena » 25.02.2013, 22:16:54

Elisabeth hat geschrieben:Freeman ist sicher noch immer unheimlich gut als Phantom, hat er die Rolle seit NY eigentlich überhaupt in Deutschland nochmal gesungen??

Hat er nicht damals in Essen mitgespielt? Ich meine, er war einer der 4 wechselnden Phantom-Darsteller. :think:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 25.02.2013, 22:35:56

serena hat geschrieben: Hat er nicht damals in Essen mitgespielt? Ich meine, er war einer der 4 wechselnden Phantom-Darsteller.
Genau!

jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon jankru » 01.03.2013, 04:28:07

Betreffend Darsteller zitiere ich mal die POTO-Facebookseite der Stage:

Hallo allerseits! Wir werden oft nach den Darstellern gefragt, die DAS PHANTOM DER OPER spielen werden. - Die kennen wir selber noch nicht! Die ersten Auditions werden voraussichtlich erst Ende April/ Anfang Mai stattfinden, die Finals mit dem Lizenzgeber dann im Juli. Wir werden Euch also voraussichtlich erst im August die Cast vorstellen können und ihr müsst Euch noch "etwas" gedulden. ABER: wir werden alle natürlich HIER vorstellen, so dass Euch nichts entgeht... :-)

Meinen Beitrag da oben nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen das Phantom der Oper, ich werds mir bestimmt auch angucken, wenns schon so nah dran ist bei mir, aber ich hab was gegen diese ständigen Showrotationen der Stage. Immerhin sind erst 6 Jahre vergangen seit der Absetzung und das auch nur, weil der Bühnenkrams und die Kostüme woanders gebraucht wurden. Sollte es dazu führen, das man endlich mal Love never Dies aufführt im anschluss, dann nehmen wir das aber in kauf. Das mit der kurzen geplanten Spielzeit halte ich aber für ein Gerücht.

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 01.03.2013, 19:57:01

Die Auditions sind noch nichtmal gelaufen? Och Mensch ...
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 02.03.2013, 02:54:35

Eclipse hat geschrieben:Die Auditions sind noch nichtmal gelaufen? Och Mensch ...

Die sind doch bei der Stage meistens eh nur für den schönen Schein... :roll:

Ich möchte Wetten, in Wirklichkeit haben die längst einen... :P
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 02.03.2013, 09:50:59

Castingsausschreibung: http://www.stage-entertainment.de/unter ... enzer.html
Hier steht übrigens ganz dezitiert dass die Titelrolle TENOR bzw hoher Bariton ist und einen "Contemporary sound" haben soll- also eigentlich nix mit "klassisch" oder so ;)

Bild

Zurück zu „Musicals“