Also mal ganz davon abgesehen, dass Uwes Stimme so gar nicht zu Gerard Butler passt

, finde ich Uwes Stimme allgemein sehr unpassend für das Phantom und eigentlich auch für das Biest (das ist gerade noch so grenzwertig)...

Warum sie Uwe als Synchro für das Phantom genommen haben, ist ja wohl nicht schwer zu erraten...
Wie er SPIELT kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nie als Phantom gesehen habe.
Aber ich bin immer wieder beeindruckt von der shauspielerischen leistung von Gerard Butler (nicht nur beim Phantom

) und vor allem von seinem Gesang, der, dafür dass er dafür keine Ausbildung hatte, doch sehr gut kling und allein durch den Ausdruck die fehlende "Opernreife" spielend wieder wett macht! Seine Stimme klingt jedenfalls allemal besser als die von Uwe als Phantom!
Froh bin ich übrigens auch, dass nicht die ursprüngliche Überlegung zum Tragen gekommen ist, das Phantom im Film von Antonio Banderas spielen zu lassen!

Ähem...Nichts gegen seine Darstellung des Ché, da war er wirklich super! Aber ein Phantom mit spanischem Akzent...?