Der König der Löwen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 11.05.2012, 02:18:35

Heute hat ein Gorilla-Mann meiner Mutter die Hand getätschelt. Jetzt ist sie vielleicht glücklich! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 11.05.2012, 10:11:45

Elphaba hat geschrieben:Wieder ein Schritt gegen das Vorurteil von den "abweisenden kalten Menschen im ach so kühlen Norden"... :roll: :mrgreen:

Na denn musst du uns ja im nächsten Jahr auch von eurem Tarzan-Besuch erzählen! Und keine Angst: da gibt es zumindest keine Puppen! :D ;)


Kaum zu glauben dass es so ein Vorurteil gibt!!! Weihnachten würde ich jetzt nicht zu euch essen kommen, sonst aber bin ich vollauf begeistert!


Sisi Silberträne hat geschrieben:...Nur, wenn du DIE Bühne schon klein findest, die in Stadttheatern sind teilweise wirklich klein ;-) Die Theater der Stage gehören nämlich eigentlich zu den sehr großen und büßen leider manchmal gegenüber den kleinen Häusern an Atmosphäre ein.


Es ist nicht so, dass ich die Bühne klein fand, ich war nur enttäuscht, weil im TV wirkt das alles so riesig und dann komm ich da rein und der Saal ist kaum grösser als unser grösster Kinosaal.... ;c)

-----------------------------------------------------------------------------

Im Nachhinein betrachtet, wars dann doch schön. Und dass Musicals meines nicht sind, wussten wir ja schon vorher. Aber ich muss gestehn, SCAR fand ich in seiner Rolle (wie im Zeichentrick auch) regelrecht göttlich. Haben auch ein paar Souvenirs gekauft, beispielsweise den Regenschirm von KdL. Er ist in wunderbarer Qualität und superbreit, Die letzten Tage hats hier nur so wie aus Eimern geschüttet und man wird kaum nass. :cD


Ich habe vom Hotel einen beidseitig bedruckten Din-A2 Plan der Hafengegend mit dem Plan vom öffentlichen Verkehrsdienst sowie 100 Sehenswürdigkeiten erhalten. Wer Interesse daran sowie an der Broschüre über das U-Boot 434 aus und von Hamburg hat, sollte mir eine email schicken THEIZSCREAM@TANGO.LU BETREFF: HAMBURG (Damit ichs von der massenweise Spammail unterscheiden kann)
Habs nämlich für euch mitgebracht.

Das Miniaturwunderland haben wir auch besichtigt, wie mir hier auch empfohlen wurde und das lohnt sich auch mal gesehn zu haben. Und einen Service bieten die an, die haben einen Schrank mit lauter kleinen Türen, da kann man umsonst sein Handy oder Photoapparat aufladen. Sie stellen sogar massenweise Ladegeräte zur Verfügung.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.05.2012, 10:22:37

Ich hab den Saal vom Theater am Hafen schon größer als Kinosäle in Erinnerung, die ich kenne (ok der Saal vom IMAX im Apollo ist ziemlich groß) - und vor allem sehr breit. Umgebaut werden sie seit 2006 wohl nicht haben, aber vielleicht hat mein Hirn nachgelassen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 11.05.2012, 10:30:33

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich hab den Saal vom Theater am Hafen schon größer als Kinosäle in Erinnerung, die ich kenne (ok der Saal vom IMAX im Apollo ist ziemlich groß) - und vor allem sehr breit. Umgebaut werden sie seit 2006 wohl nicht haben, aber vielleicht hat mein Hirn nachgelassen ;)


Ich will mich nicht drauf behaupten, aber ich glaube unser UTOPOLIS oder aber das CINEBELVAL, einer von beiden, hat(te?) den grössten Kinosaal in Europa. Weiss aber nicht mehr welchen von beiden. Und da Luxemburg so klein ist, ists einerlei, zu welchem Kino wir fahren ;cDD

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Der König der Löwen

Beitragvon ulpa1979 » 11.05.2012, 10:44:02

ich war letztes jahr im september auch ein paar tage in hamburg und war auch sehr schön dort. auch KdL war echt toll. deshalb bin ich eigentlich auch hingefahren. war echt begeistert, wie sie das mit den tieren alles so gemacht haben. vor allem von dem riesen elefant der durchs publikum auf die bühne kan ^^
im miniaturwunderland war ich auch. ist wirklich sehr zu empfehlen. hab nen haufen fotos dort geschossen.
und auch sonst ist hamburg echt ne ganz tolle stadt. sehr zu empfehlen. leider so weit weg von mir, sonst wäre ich bestimmt öfters mal da ;-)
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 12.05.2012, 01:40:43

izscream hat geschrieben:Kaum zu glauben dass es so ein Vorurteil gibt!!! Weihnachten würde ich jetzt nicht zu euch essen kommen, sonst aber bin ich vollauf begeistert!


*gg* Magst du keinen Kartoffelsalat mit Würstchen? :mrgreen:



Oh ja, ich fand Scar auch immer so klasse! Aber allgemein mag ich die Bösewichte fast immer am Liebsten. :D

Gestern bei Tarzan hat mir wie auch schon beim ersten mal Rudi Reschke als Clayton wieder am besten gefallen!

Oh und damals bei "Titanic" hat mir Robin Brosch als Mister Ismay auch besonders gut gefallen (auf jeden Fall besser als Patrick Stanke als pummeliger Heizer :oops: :mrgreen: ). Der war so schön fies, dass er beim Schlussapplaus sogar Buh-Rufe bekommen hat! Er hat`s aber als Kompliment aufgefasst. :D

Weißt du noch, wen ihr als Scar hattet izscream?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 18.05.2012, 10:51:58

Elphaba hat geschrieben:
izscream hat geschrieben:Kaum zu glauben dass es so ein Vorurteil gibt!!! Weihnachten würde ich jetzt nicht zu euch essen kommen, sonst aber bin ich vollauf begeistert!


*gg* Magst du keinen Kartoffelsalat mit Würstchen? :mrgreen:


Kartoffelsaltat ist schon ok, aber das mit dem rohen Fisch müsste nicht sein ;cD
Elphaba hat geschrieben:
izscream hat geschrieben:Oh ja, ich fand Scar auch immer so klasse! Aber allgemein mag ich die Bösewichte fast immer am Liebsten. :D

Gestern bei Tarzan hat mir wie auch schon beim ersten mal Rudi Reschke als Clayton wieder am besten gefallen!

Oh und damals bei "Titanic" hat mir Robin Brosch als Mister Ismay auch besonders gut gefallen (auf jeden Fall besser als Patrick Stanke als pummeliger Heizer :oops: :mrgreen: ). Der war so schön fies, dass er beim Schlussapplaus sogar Buh-Rufe bekommen hat! Er hat`s aber als Kompliment aufgefasst. :D

Weißt du noch, wen ihr als Scar hattet izscream?


Das ist doch schon irgendwie ein kompliment, dass der ausgebuht wurde ;cD Werd ich dann nächstes Jahr dann selbst erleben? Ich selbst hab ja irgendwie immer Symphatie für die Bösen. Im Zeichentrick selbst fand ich SCAR auch am Besten ;cD

Wer jetzt SCAR spielte, weiss ich nicht zu sagen, laut dieser Seite:
http://www.musical-cast.de/musicals/kar ... oewen.html

Ich würde auf Willi Welp tippen , oder Hans Piesbergen oder Marc Hetterle, ich kann dir nur sagen, dass ich Ralf Novak ausschliessen kann ;cD

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 19.05.2012, 00:47:41

Na sooo roh ist geräucherter Fisch doch gar nicht... :mrgreen: Und magst du nichtmal Räucherlachs? :shock:

Nun, Titanic läuft ja schon lange nicht mehr. Und der bei Tarzan wurde (zumindest in den Vorstellungen in denen ich war) nicht ausgebuht. Aber zumindest, wenn ihr dann Rudi Reschke als Clayton seht (die anderen kenne ich noch nicht), habt ihr einen wunderbaren Disney-Fiesling, wie er im Buche steht! :D

Danke für den Link! :)

Also ich bin ja schon seit meiner Kindheit ein großer Willi Welp-Fan. :D Leider hab ich ihn noch nie als Scar gesehen. Ich war seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr beim KdL... :oops:

Aber egal wen ihr gesehen habt, Hauptsache, er war schön böse. :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Speisequark
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 09:05:56

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Speisequark » 30.05.2012, 09:08:11

Guten Morgen!

Ich habe gehört dass das oben genannte Musical zum Jahresbeginn 2013 auslaufen soll/eingestellt wird, konnte aber keine weitere Information dazu finden und halte es darum auch für ein Gerücht.
Kann mir hier jemand vielleicht etwas dazu mitteilen?

Vielen Dank schon einmal.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Tessa » 30.05.2012, 14:15:33

Darf man fragen, wo du das gehört hast?
Mir wäre es auf jeden Fall neu, dass es eingestellt wird. Aber das muss nichts heißen.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 31.05.2012, 02:55:03

Ich hab da auch nix von gehört. Und daran glaube ich auch nicht. Da wären die ja schön doof... :P
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Rascal » 31.05.2012, 06:48:20

Elphaba hat geschrieben:Ich hab da auch nix von gehört. Und daran glaube ich auch nicht. Da wären die ja schön doof... :P

Naja, Wicked wird abgesetzt und Dirty Dancing läuft weiter. Unglaublich helle sind se also auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 01.06.2012, 03:28:18

Aber Wicked war bei weitem nicht so erfolgreich wie der KdL. ;)

Und es hat leider auch von der Geschichte und von der Bekanntheit nicht das Potenzial wie KdL.

Da ist Dirty Dancing schon erfolgversprechender, weil es einfach jeder Dödel kennt und selbst Musical-Muffel dahin gehen würden.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
LauravanKnoop
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2012, 12:53:08

Re: Der König der Löwen

Beitragvon LauravanKnoop » 26.07.2012, 12:59:55

Speisequark hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich habe gehört dass das oben genannte Musical zum Jahresbeginn 2013 auslaufen soll/eingestellt wird, konnte aber keine weitere Information dazu finden und halte es darum auch für ein Gerücht.
Kann mir hier jemand vielleicht etwas dazu mitteilen?

Vielen Dank schon einmal.


Das wäre ja echt schade. Ist so ein tolles Musical... Sogar mein Mann war fasziniert als wir es uns zusammen angeguckt haben!!!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Lion King » 09.08.2012, 10:31:35

Mir ist nicht bekannt, dass das Musical eingestellt werden soll. Soweit ich mitbekommen habe, läuft das Musical immer noch gut. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass das stimmen soll.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon We will Rock You » 09.08.2012, 11:35:08

Glaube ich auch nicht!
Selbst Musical-Muffel waren hellauf begeistert von "König der Löwen" und das ist auch eines der wenigen Musicals, das alle Generationen interessiert. Außerdem müssten die ja dann das Theater total neu gestalten. So schnell werden die KdL sicher nicht absetzten!
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Lion King » 09.08.2012, 18:27:41

We will Rock You hat geschrieben:Glaube ich auch nicht!
Selbst Musical-Muffel waren hellauf begeistert von "König der Löwen" und das ist auch eines der wenigen Musicals, das alle Generationen interessiert. Außerdem müssten die ja dann das Theater total neu gestalten. So schnell werden die KdL sicher nicht absetzten!


Woher hast du die Information, dass König der Löwen auch bei Musical-Muffel und alle Generationen begeistern kann?

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon We will Rock You » 09.08.2012, 20:17:38

Lion King hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:Glaube ich auch nicht!
Selbst Musical-Muffel waren hellauf begeistert von "König der Löwen" und das ist auch eines der wenigen Musicals, das alle Generationen interessiert. Außerdem müssten die ja dann das Theater total neu gestalten. So schnell werden die KdL sicher nicht absetzten!


Woher hast du die Information, dass König der Löwen auch bei Musical-Muffel und alle Generationen begeistern kann?


Aus eigener Erfahrung! Von sowas gibt es doch keine "offiziellen Informationen"! :D
Alle drei Male, die ich das Musical gesehen habe, saßen um mich herum Familien, die in den Pausen begeistert über Kostüme, Musik und Atmosphäre geplaudert haben. In sämtlichen anderen Musicals waren nur sehr wenig Kinder und so gut wie keine Jugendlichen. Junge Leute habe ich sonst auch nur in Wicked und We will Rock You gesehen. Außerdem wird für KdL doch immer als "Erlebnis für die ganze Familie" geworben. Das würde doch keiner von Tanz der Vampire, Phantom der Opa, Rebecca oder ähnlichen Musicals sagen.
Und ich habe schon von vielen Musical-Muffeln gehört, die von Musical-Fans überredet wurden einige Shows zu sehen und die ihre Vorurteile in oben genannten und anderen Musicals bestätigt sahen. Die meisten von denen waren aber von KdL total begeistert, weil das einfach nicht wie die meisten Musicals mit Darstellern und Songs fällt, sondern alleine durch die ganze Atmosphäre begeistert. Ich kenne viele Leute, die Musicals nicht mögen, sich aber jederzeit wieder auf die Fähre zum KdL Theater begeben würden. :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Tessa » 09.08.2012, 21:47:51

We will Rock You hat geschrieben: Die meisten von denen waren aber von KdL total begeistert, weil das einfach nicht wie die meisten Musicals mit Darstellern und Songs fällt, sondern alleine durch die ganze Atmosphäre begeistert.


Ähm , ich finde schon, dass auch Lion King ein Stück ist, dass mit den Darstellern und Songs fällt. Würden die Darsteller eine saumäßige Performance hinlegen mit weiß-nicht-wie-viel Patzern und falschen Emotionen zum falschen Zeitpunkt würde mir das Stück sicherlich nicht gefallen. Wenn mir die Songs im Musical generell nicht gefallen würden, würde es mir auch nicht gefallen.
Da könnte auch die Atmosphäre nichts daran verändern. Zu dem ich die Publikumsatmosphäre in London echt zum Kotzen fand. Ich kam mir vor wie im Kino mit den Getränken und den Popkorn. Ja klar, das Bühnenbild und die Kostüme waren echt klasse, aber das allein könnte mich nicht überzeugen. ;)
Außerdem fallen mir gerade noch zwei andere Stücke ein, die die ganze Familien ansprechen könnten, nämlich Tarzan und Starlight Express.
Btw was verstehst du unter jungen Leuten?
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon We will Rock You » 09.08.2012, 23:07:34

Tessa hat geschrieben:Würden die Darsteller eine saumäßige Performance hinlegen mit weiß-nicht-wie-viel Patzern und falschen Emotionen zum falschen Zeitpunkt würde mir das Stück sicherlich nicht gefallen.


Na klar, wenn es eine Saumäßige Performance ist, natürlich nicht. ;) Ich bin von einer normalen Vorstellung ausgegangen. Denn bei KdL ist es mir ziemlich egal wer spielt, ich habe beide Male in Hamburg und das eine Mal in Las Vegas gute Casts gehabt, die man kaum unterscheiden konnte. Bei vielen anderen Stücken wie WwRY, TdV oder Wicked bringen die Darsteller aber ihre ganz eigene Art mit in die Rolle und da gibt es dann halt Interpretationen, die einem gefallen und welche die einem nicht gefallen. Bei KdL war das Stück in Deutschland und den USA mit drei verschiedenen Cast genau die gleiche Darstellung.

Tessa hat geschrieben:Zu dem ich die Publikumsatmosphäre in London echt zum Kotzen fand. Ich kam mir vor wie im Kino mit den Getränken und den Popkorn.


Ich habe "Wicked" und "Priscilla" in London gesehen und da war es auch wie im Kino. Vielleicht ist das da einfach normal?!? :lol:

Tessa hat geschrieben:Außerdem fallen mir gerade noch zwei andere Stücke ein, die die ganze Familien ansprechen könnten, nämlich Tarzan und Starlight Express.


Tarzan: Definitiv, ich hatte ja auch nie gesagt, dass KdL das einzige "Generationen-Musical" wäre. ;)
Aber wenn du einen Musical-Laien nach einem Musicaltitel fragst, kommt in 90% der Fälle "König der Löwen" oder "Phantom der Oper". ;) (Selbst schon ausprobiert! :D)
Zu "Starlight Express" kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich es nie gesehen habe. Aber von Freunden und Bekannten habe ich überwiegend Negatives über die Show gehört. Vor allem die Jugendlichen haben gesagt, dass es ziemlich langweilig war. Aber wie gesagt dazu kann ich persönlich nichts sagen.

Tessa hat geschrieben:Btw was verstehst du unter jungen Leuten?


Jugendliche bis Anfang 20 vielleicht. Ich war bei den meisten Musicals eine der wenigen Vertreter dieser Altersgruppe.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste