Mnemosyne hat geschrieben:Nee ich mein das ein bisschen umständlicher. Wenn man ganz grob und einfach denkt WÜRDE man sagen, klar deutsche Produktion, deutsche Darsteller.
Deswegen meinte ich nicht ungewöhnlich.
Nicht verständlich trotzdem, weil man wenn man dieses Denken auschaltet, kann jeder, wenn er den will, in einem fremdsprachigen Stück mitspielen und deswegen, ja, ist es albern und unverständlich.
Ist es jetz irgendwie klarer was ich meine?

Haha also irgendwie steh' ich grad auf dem Schlauch

Also in meinen Augen ist das das Gleiche, was ich vorher auch schon aus deinem vorherigen Post verstanden habe, aber anscheinend ist es das ja irgendwie doch nicht

Oh wei, tut mir leid dass ich so verwirrt bin

Also du willst sagen, dass man meinen könnte dass es nicht ungewöhnlich ist dass die nur Deutsche suchen, weil es ja schließlich auch eine deutsche Produktion ist. Richtig? So hatte ich das vorher auch schon verstanden.
Und desweiteren willst du sagen, dass wenn man dieses Denken à la "Deutsche Produktion - Deutsche Darsteller oder auch Schwedische Produktion - Schwedische Darsteller" ausschaltet, dass dann jeder überall mitmachen kann, oder? Und du findest es unverständlich, dass es dieses Denken noch gibt. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann kann ich alle Punkte nachvollziehen^^