We will rock you

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

biene88
Grünschnabel

Re: We will rock you

Beitragvon biene88 » 31.07.2011, 09:15:39

Elisabeth hat geschrieben:
lulufa hat geschrieben:ich war am mittwoch da und bin hin und weg.
man, das hätt ich echt nicht erwartet. :shock: wollte eigentlich nur mal sehen was das so ist, das es ja nicht mehr so lange zu sehen sein wird und nun das. schwer beeindruckt und mitgerissen ärgere ich mich, das ich es nicht früher gesehen habe. :angry-banghead:
Jessica Kessler ist der witzbolzen schlecht hin. :crying-pink: hab mich echt schlapp gelacht sobald sie den mund auf gemacht hat. :lol:
wen hattest du als Galileo?

Am Mittwoch müsste Alex gespielt haben :D
Ich war letzten Dienstag nochmal in Berlin wegen Rune. Ich liebe diese Show einfach.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 31.07.2011, 10:13:38

ich komme Ende August auch nochmals aus Wien um Alex zu sehen :greetings-clappingyellow:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

lulufa
Grünschnabel

Beitragvon lulufa » 31.07.2011, 18:36:41

Elisabeth hat geschrieben:wen hattest du als Galileo?

jup, den Alex hatte ich. der war auch echt toll. aber Jessica hat mich echt vom hocker gerissen :-D

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 31.07.2011, 19:26:54

ja Jessi ist süß aber ich mag irgendwie darstellerisch Vera am liebsten, bloß nicht ihre Stimme :whistle:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon claudia21 » 01.08.2011, 00:12:33

Freitag haben mal wieder Alex und Vera zusammen auf der Bühne gestanden- Jessys Stimme mag ich zwar auch lieber, aber die beiden harmonieren eben einfach toll :)

lulufa
Grünschnabel

Beitragvon lulufa » 01.08.2011, 01:16:42

Elisabeth hat geschrieben:ja Jessi ist süß aber ich mag irgendwie darstellerisch Vera am liebsten, bloß nicht ihre Stimme :whistle:

das aber auch eher suboptimal, wenn eine musicaldarstellerin eine doofe stimme hat :-)

Tatjana
Grünschnabel

Beitragvon Tatjana » 28.08.2011, 16:58:23

Ich hätte das Musical auch gern nochmal gesehen, aber Berlin ist leider so weit weg und mein Geld nicht ausreichend, um hinzufahren :( Ich hoffe, es wird nochmal irgendwann in der Nähe gespielt...

Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Tessa » 31.08.2011, 18:51:03

ich bin gerade nicht ganz auf den aktuellen Stand. Bleibt es denn nach Berlin in Deutschland? Oder ist jetzt erst mal Pause?
Morgen is vandaag.

Finni
Grünschnabel

Beitragvon Finni » 23.11.2011, 19:45:50

... :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow: Ab Dezember 2012 wird “We will rock you“ im Musical Theater Basel/Schweiz zu erleben sein. Gespielt wird die Originalproduktion von Ben Elton (Buch und Regie) und Queen (Musik und Songtexte) in der deutschsprachigen Inszenierung mit den 21 größten Hits der Kultband. Die musikalische Supervision liegt auch in Basel in den Händen von Brian May und Roger Taylor... (Quelle: Musicalszene.de)
:happy-bouncyredfire:

Ich freu mich riesig. Endlich mal keine weite Anreise :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.04.2012, 20:08:14

"We will rock you" kommt von April bis Juni 2013 ins Colosseum Theater Essen. (Quelle: Musicalszene.de)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.04.2012, 22:42:01

Yaaay :clap: Hachja, WWRY in Essen... Mein armer Geldbeutel :D
Aber ich bin echt mal auf die Cast gespannt. Ich hab irgendwo gehört, dass nur deutschsprachige Darsteller gecastet werden und die englischen Darsteller garnicht erst zum Casting geladen werden... Fände ich ja schon sehr merkwürdig, wenn dem wirklich so wäre.
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Finni
Grünschnabel

Beitragvon Finni » 24.04.2012, 16:21:50

das fänd ich auch merkwürdig. Aber ich bin auch schon sooo gespannt auf die Cast. Bleibt uns nur Daumendrücken :).

Vorallem bin ich auf .....und neuen technischen Überarbeitung... gespannt.

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 27.04.2012, 16:22:23

Katja hat geschrieben:Yaaay :clap: Hachja, WWRY in Essen... Mein armer Geldbeutel :D
Aber ich bin echt mal auf die Cast gespannt. Ich hab irgendwo gehört, dass nur deutschsprachige Darsteller gecastet werden und die englischen Darsteller garnicht erst zum Casting geladen werden... Fände ich ja schon sehr merkwürdig, wenn dem wirklich so wäre.

Naja ungewöhnlich nich wirklich schließlich ist es eine deutsche Produktion, nur bescheuert weil nun allgemein bekannt ist das die Sprache nich die Hürde ist.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 27.04.2012, 16:57:18

Mnemosyne hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:Yaaay :clap: Hachja, WWRY in Essen... Mein armer Geldbeutel :D

Naja ungewöhnlich nich wirklich schließlich ist es eine deutsche Produktion, nur bescheuert weil nun allgemein bekannt ist das die Sprache nich die Hürde ist.

Ach doch, also ich persönlich find's schon ungewöhnlich, in der heutigen Zeit ist es im Prinzip ja mitlerweile schon bei vielen Produktion - egal um welches Musical es sich handelt - Gang und Gebe, dass das Ensemble zu großen Teilen aus dem Ausland kommt. Weiß nicht, warum dann bei dieser Produktion nicht nach dem Prinzip gehandelt wird. Und wie du auch schon gesagt hast ist halt bekannt, dass die Sprache nicht unbedingt das größte Hindernis ist. Also bisher war bei allen Rock You Produktionen im deutschsprachigen Bereich eine starke Präsenz von Engländern (und auch andere Nationen, aber wohl nicht so stark) zu verzeichnen, und das hat immer bestens geklappt.
Naja, abwarten ob diese Info nun auch wirklich stimmt, vielleicht war's auch nur ne Fehlmeldung. Allerdings ist mir nun schon ein Darsteller bekannt, der nicht zur Audition durfte weil er nicht deutsch ist...

- Heinrich Heine

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 27.04.2012, 18:08:11

Katja hat geschrieben:
Ach doch, also ich persönlich find's schon ungewöhnlich, in der heutigen Zeit ist es im Prinzip ja mitlerweile schon bei vielen Produktion - egal um welches Musical es sich handelt - Gang und Gebe, dass das Ensemble zu großen Teilen aus dem Ausland kommt. Weiß nicht, warum dann bei dieser Produktion nicht nach dem Prinzip gehandelt wird. Und wie du auch schon gesagt hast ist halt bekannt, dass die Sprache nicht unbedingt das größte Hindernis ist. Also bisher war bei allen Rock You Produktionen im deutschsprachigen Bereich eine starke Präsenz von Engländern (und auch andere Nationen, aber wohl nicht so stark) zu verzeichnen, und das hat immer bestens geklappt.
Naja, abwarten ob diese Info nun auch wirklich stimmt, vielleicht war's auch nur ne Fehlmeldung. Allerdings ist mir nun schon ein Darsteller bekannt, der nicht zur Audition durfte weil er nicht deutsch ist...

Nee ich mein das ein bisschen umständlicher. Wenn man ganz grob und einfach denkt WÜRDE man sagen, klar deutsche Produktion, deutsche Darsteller.
Deswegen meinte ich nicht ungewöhnlich.

Nicht verständlich trotzdem, weil man wenn man dieses Denken auschaltet, kann jeder, wenn er den will, in einem fremdsprachigen Stück mitspielen und deswegen, ja, ist es albern und unverständlich.

Ist es jetz irgendwie klarer was ich meine? :crying-pink:
Tanz der Vampire Berlin

Cabaret Bad Hersfeld
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 27.04.2012, 19:00:04

Mnemosyne hat geschrieben:Nee ich mein das ein bisschen umständlicher. Wenn man ganz grob und einfach denkt WÜRDE man sagen, klar deutsche Produktion, deutsche Darsteller.
Deswegen meinte ich nicht ungewöhnlich.

Nicht verständlich trotzdem, weil man wenn man dieses Denken auschaltet, kann jeder, wenn er den will, in einem fremdsprachigen Stück mitspielen und deswegen, ja, ist es albern und unverständlich.

Ist es jetz irgendwie klarer was ich meine? :crying-pink:

Haha also irgendwie steh' ich grad auf dem Schlauch :lol: Also in meinen Augen ist das das Gleiche, was ich vorher auch schon aus deinem vorherigen Post verstanden habe, aber anscheinend ist es das ja irgendwie doch nicht :D Oh wei, tut mir leid dass ich so verwirrt bin :laughing-rofl:

Also du willst sagen, dass man meinen könnte dass es nicht ungewöhnlich ist dass die nur Deutsche suchen, weil es ja schließlich auch eine deutsche Produktion ist. Richtig? So hatte ich das vorher auch schon verstanden.
Und desweiteren willst du sagen, dass wenn man dieses Denken à la "Deutsche Produktion - Deutsche Darsteller oder auch Schwedische Produktion - Schwedische Darsteller" ausschaltet, dass dann jeder überall mitmachen kann, oder? Und du findest es unverständlich, dass es dieses Denken noch gibt. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :D

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann kann ich alle Punkte nachvollziehen^^ :D

- Heinrich Heine

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eclipse » 27.04.2012, 19:07:29

Ja, is richtig so *hihi

Also das denken macht Sinn (Deutsche Produktion - Deutsche Darsteller) ist aber nicht mehr angebracht heutzutage. <3
Tanz der Vampire Berlin

Cabaret Bad Hersfeld
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 27.04.2012, 19:25:30

Yaaay, dann ist ja jetzt alles wirrwarr beseitigt und wir haben die gleichen Ansichten :D :handgestures-thumbupleft:

- Heinrich Heine

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 27.04.2012, 19:27:59

dieses denken war auch vor 30 jahren nicht angebracht (da erst recht nicht) und wird es auch nie sein... ich will unsere deutschen darsteller echt nicht schlecht machen, aber um ne gute cast zu schaffen, ist es denk ich ganz angebracht, auch mal über den tellerrand hinaus zu sehen... kann diese entscheidung, wenn sie denn stimmt, also nicht nachvollziehen...
Bild

Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Beautyful » 08.05.2012, 11:42:17

ich bin echt alt ...dachte 2012 in essen und wunde rmich wieso man für April noch karten bestellen kann *lol* ist ja erst 2013 *haha*

Zurück zu „Musicals“