Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
izscream hat geschrieben:Ich gestehe gleich von vorneherein, dass ich Musicals hasse. Nein, buht nicht gleich, lasst mich bitte ausschreiben.
Ich kann dieses Gesinge und Getanze in den Disney-Zeichentrickfilmen nicht ausstehen.
izscream hat geschrieben:5a. Darf man die Kamera mit nehmen und Filmen oder Photos machen?
izscream hat geschrieben:5b. Gibt's da Merchandising, T-Shirts, CD's DVDs und dergleichen zu kaufen? In welcher Kategorie bewegen sich die Preise?
izscream hat geschrieben:7b. Da ich wenigstens einen ganzen Tag da bin, was könnt ihr mir von Hamburg empfehlen? Was sollen oder müssen wir gesehen haben?
izscream hat geschrieben:1a: Vorne, dann bist du mitten drin
1b: Mitte, dann hast du die gesamte Bühne im Blick
Aber wo sitze ich dann bei A+B am besten? Und was war euer Favorit, wart ihr bei 1a oder 1b und fandet ihr hättet besser wo anders gesessen?
1c: Gibt es Plätze, wo die Sicht behindert ist durch Gerüstteile oder eben durch die Infrastruktur des Saales?
izscream hat geschrieben:Aber es sollte schon nahe sein, dass man eventuell zu Fuß zum "Stadion" gehen kann.. oder Theater? Wie nennt man das? Konzertsaal? Habt ihr da Erfahrungen für mich gesammelt?
izscream hat geschrieben:3. Gibt es einen Unterschied von Vorstellungen an den Wochentagen oder Wochenende? Gibts besonders gute Tage? (Weniger Andrang, was spezielles geboten)
izscream hat geschrieben:7. Und dann zu guter Letzt:
7a: Kann mir jemand ein gutes Restaurant in der Nähe empfehlen
7b: Da ich wenigstens einen ganzen Tag da bin, was könnt ihr mir von Hamburg empfehlen? Was sollen oder müssen wir gesehen haben?
7c: In wie weit im Voraus sollte man die Tickets bestellen? Und bei wem? Am besten auf der Stage Seite?
Elphaba hat geschrieben:Da würde ich auf jeden Fall Plätze im Mittelblock und zwar am Gang rechts oder links nehmen, denn da laufen die Tiere durch. Da hat man sie also hautnah und kann auch schonmal von ner Gazelle angestupst werden.
Hmm, ein preisgünstiges Hotel fällt mir in Laufnähe zum Hafen ehrlich gesagt nicht ein (wenn`s keine Absteige sein soll). Höchstens die Jugendherberge am Stintfang. Die liegt toll, ist aber vermutlich eher nicht das, was du dir vorgestellt hast... Auf bzw. hinter der Reeperbahn gibt es noch ein solches Ketten-Hotel... ähm, Ibis oder sowas in der Art. Das geht noch vom Preis her, ist aber im Winter auch nicht sooo billig und es ist schon ein etwas längerer Spaziergang zum Hafen, aber machbar.
Bei Sehenswürdigkeiten ist natürlich, wie Sisi schon sagte, eine Fahrt auf der Alster sehr schön. Da sitzt man auch in geschlossenen beheizten Schiffen. Besonders schön ist eine Fleetfahrt (geht auch von der Alster los), dauert aber zwei Stunden. Also solange die Alster nicht zugefroren ist, was ich dieses Jahr bezweifle... Eine Hafenrundfahrt ist fast noch interessanter (Die Alster ist im Sommer irgendwie schöner), dabei sollte man aber darauf achten, dass man mit einer kleinen Barkasse fährt. Die sehen zwar etwas mickrig aus, aber die großen zweigeschossigen Schiffe fahren nicht durch die historische Speicherstadt weil die zu dick sind.
Oh ja und ein absolutes MUSS (finde ich) im Bereich Hafen ist auch das "MiWuLa" (Miniaturwunderland) in der Speicherstadt! Das ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Das ist einfach irre! Weil es dort so viel mehr gibt als nur Eisenbahnen (die sind eher Nebensache würde ich fast sagen ). Diese kleinen Welten, die da aufgebaut sind, sind so detailreich, dass man dort Tage und Wochen zubringen könnte und immernoch neue Einzelheiten entdeckt. Und sie wächst unaufhörlich. Man kann auch beim bauprozess zusehen. Ich selbst finde Modelleisenbahnen eher langweilig (wie vermutlich viele Frauen) aber im MiWuLa könnte ich Tage verbringen und es würde nicht eintönig. Du merkst, ich bin begeistert. Aber auch noch viele andere. Das MiWuLa ist die meistbesuchte Attraktion in Hamburg. Mehr als der Michel oder die historischen Sehenswürdigkeiten. Viele reisen nur deswegen aus ganz Deutschland an. Ein Tipp: Wenn man nicht endlos anstehen will (besonders bei schlechtem Wetter und im Winter ist das die Gefahr), kauft man sich die Eintrittskarten schon im Vorverkauf (z.B. am Hauptbahnhof).
So, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.
*gg* Und nein, ich bin das nicht auf dem Profilbild (leider ). Das ist Jennifer Damiano.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste