Der König der Löwen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Der König der Löwen

Beitragvon serena » 29.09.2011, 22:00:55

Seit wann ist das Stück denn schon gekürzt?

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Lion King » 30.09.2011, 10:39:29

Seit dieses Jahr ist das Musical gekürzt worden.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Piano » 18.11.2011, 12:27:59

Ich hätte mal ne Frage. Ich schreib ja nächstes Jahr meine Bachelor-Arbeit über Bühnenadaptionen von Kinofilmen und würde als Beispiel u.a. gerne "Der König der Löwen" behandeln. Jetzt hab ich gesehen, dass es ein Buch von Julie Taymor über die Entstehung des Broadway-Musicals geht und wollte fragen, ob das irgendwer hat und es mir leihen könnte.

Benutzeravatar
Yvonne1988
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2011, 17:37:36
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Yvonne1988 » 25.11.2011, 17:44:00

Wieso wurde das Stück denn gekürzt? Ich habe es auch schon gesehen und kann mir gar nicht vorstellen, das man es kürzen kann. Finde ich schade

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Lion King » 08.12.2011, 19:50:53

Hier gibt es einen interessanten Beitrag zum 10. Geburtstag vom König der Löwen-Musical: http://www.rtlregional.de/player.php?id=17769 8-)

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 18.12.2011, 15:39:43

Bild
Hallo allesamt. :grouphug:
Ich hoffe ich bin in diesem Beitrag genau richtig. Ich gestehe gleich von vorneherein, dass ich Musicals hasse. Nein, buht nicht gleich, lasst mich bitte ausschreiben. :text-imsorry: :pray: :violin: :whistle:
Ich kann dieses Gesinge und Getanze in den Disney-Zeichentrickfilmen nicht ausstehen. BildABER, jetzt kommt's. Meine Freundin... jaja, es geht wieder mal um die Freundin. :greetings-clappingyellow: :romance-kisscheek:
Jedenfalls, jedes Mal wenn Sie die Werbung im Tv sieht, "quiekt" sie, dass sie unbedingt mal dieses Musical sehen möchte. Aber es ist zu weit weg... um die 700KM und dann kommt ja noch der Eintritt dazu und weil es so weit weg ist, die 6-7Std Fahrt und das Hotel. :angry-banghead: Bild :happy-bouncygreen:

Ich will meiner Freundin zum Zeichen meiner Liebe , Bild Tickets schenken für König der Löwen - Musical. Und um Ihr zu zeigen, wie sehr ich sie Liebe, werde ich mit kommen und mir das ansehen. Und wer weiß, vielleicht werde ich doch noch Fan?!? Denn schließlich hab ich mir noch nie ein Musical angesehen und mein "hass" ist deswegen unbegründet? Bild

Nun zu meinen Anliegen (ja, es sind mehrere, und ich mach's in Punkten, damit das Antworten leichter fällt)


1. Ich hätte gerne gewusst, welche Plätze die Besten sind, ich hab ein bisschen auf dem iPhone in diesem Forum rumgelesen, aber es sind 7 Seiten und ich hab echt gar keine Ahnung, war ja noch nie Musicals gucken und in dem Saal war ich also auch noch nicht. Ich frage mich, ob die erste Reihe zu nah ist, dass man immer hoch gucken muss und am Ende Genickschmerzen hat. Der Preis spielt keine Rolle, meine Freundin hat das Beste verdient, so wie sie mit meinen Kinder umgeht und sie liebt! Aber das Teuerste ist vielleicht gar nicht das Beste?? Wäre 3te Reihe besser? Und dann würde ich mal schätzen, mittig, nicht links, nicht rechts. Hab ja hier gelesen, dass in der Mitte die Tiere durchlaufen. Und das einfach super sei. Ich will demnach wissen, (am besten mit Reihe und Nummer ;c) ) , welche Plätze die Besten sind, unabhängig vom Preis. (Hat eingentlich noch niemand deswegen eine Umfrage gestartet?) Ich werd die Antworten schon voraus ahnen:
1a: Vorne, dann bist du mitten drin
1b: Mitte, dann hast du die gesamte Bühne im Blick
Aber wo sitze ich dann bei A+B am besten? Und was war euer Favorit, wart ihr bei 1a oder 1b und fandet ihr hättet besser wo anders gesessen?
1c: Gibt es Plätze, wo die Sicht behindert ist durch Gerüstteile oder eben durch die Infrastruktur des Saales?

2. Suche ich eine Schlafgelegenheit, in etwa ein Hotel/Motel/Familienpension in der Gegend (Es sollte nicht zu Teuer sein, aber auch keine Absteige. Bild Aber es sollte schon nahe sein, dass man eventuell zu Fuß Bildzum "Stadion" gehen kann.. oder Theater? Wie nennt man das? Konzertsaal? Habt ihr da Erfahrungen für mich gesammelt?

3. Gibt es einen Unterschied von Vorstellungen an den Wochentagen oder Wochenende? Gibts besonders gute Tage? (Weniger Andrang, was spezielles geboten)

4. Kennt vielleicht jemand eine VERTRAUENWÜRDIGE Seite mit Super Angeboten mit Hotel und so weiter?

5a. Darf man die Kamera mit nehmen und Filmen oder Photos machen?
5b. Gibt's da Merchandising, T-Shirts, CD's DVDs und dergleichen zu kaufen? In welcher Kategorie bewegen sich die Preise?

6. Auf was sollte ich besonders achten?

7. Und dann zu guter Letzt:
7a: Kann mir jemand ein gutes Restaurant in der Nähe empfehlen
7b: Da ich wenigstens einen ganzen Tag da bin, was könnt ihr mir von Hamburg empfehlen? Was sollen oder müssen wir gesehen haben?
7c: In wie weit im Voraus sollte man die Tickets bestellen? Und bei wem? Am besten auf der Stage Seite?

So, das war's. Jede Meinung zählt, ist mir Wichtig und ich bin Dankbar für. Besonders aber für die Meinungen von Frauen, denn das Geschenk ist ja auch für eine Frau ;c) :handgestures-thumbupright: Bild

Ich bedanke mich bei Euch allen Bild, jedem der Antwortet, jedem der diesen Beitrag gelesen hat und jedem der beides in Erwägung gezogen hat ;c)

Bild
IzScReAm


Wer lieber eine Private Mail schreiben möchte, ich bin für alles offen: theizscream @ tango . lu

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.12.2011, 16:06:16

izscream hat geschrieben:Ich gestehe gleich von vorneherein, dass ich Musicals hasse. Nein, buht nicht gleich, lasst mich bitte ausschreiben. :text-imsorry: :pray: :violin: :whistle:
Ich kann dieses Gesinge und Getanze in den Disney-Zeichentrickfilmen nicht ausstehen.

Nicht gerade der passende Einstieg in einem Musicalforum ;) Außerdem gehen keineswegs alle Musicals in Richtig der Disneyfilme. Es gibt auch sehr schöne dramatische Stücke wie jene von Michael Kunze und Silvester Levay (Rebecca, Elisabeth, Mozart...), oder ganz bekannte Werke von Andrew Lloyd Webber (Phantom der Oper, Evita...). Und dann gibts natürlich auch noch die Klassiker wie z.B. Stücke von Cole Porter (Kiss me Kate, High Society...).

izscream hat geschrieben:5a. Darf man die Kamera mit nehmen und Filmen oder Photos machen?

Mitnehmen darfst du sie schon, aber Fotos machen oder gar filmen ist tabu. Wird am Beginn der Vorstellung auch durchgesagt.

izscream hat geschrieben:5b. Gibt's da Merchandising, T-Shirts, CD's DVDs und dergleichen zu kaufen? In welcher Kategorie bewegen sich die Preise?

Bei der Stage gibt es meist eine recht vielfältige Auswahl an Merchandise-Artikeln. Programmhefte, CDs, Häferl, Schlüsselbänder, Kugelschreiber usw... variiert nach Produktion. Was sie beim König der Löwen damals alles so hatten, weiß ich leider nicht mehr. Die Stage ist allerdings generell ziemlich teuer.

izscream hat geschrieben:7b. Da ich wenigstens einen ganzen Tag da bin, was könnt ihr mir von Hamburg empfehlen? Was sollen oder müssen wir gesehen haben?

Eine Alster-Rundfahrt kann ich empfehlen!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 18.12.2011, 18:33:30

Danke -Sisi Silberträne-
(Ja, Phantom der Oper find ich ganz ok. Mit dem Einstieg hast du natürlich recht, aber ich will hier keinem was vor machen und tun als ob. Ich machs ja auch nur für meine Fre...eigentlich Verlobte. ;cD )

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Gaefa » 18.12.2011, 19:44:32

ich versuch mal auf ein paar Fragen zu antworten.

izscream hat geschrieben:1a: Vorne, dann bist du mitten drin
1b: Mitte, dann hast du die gesamte Bühne im Blick
Aber wo sitze ich dann bei A+B am besten? Und was war euer Favorit, wart ihr bei 1a oder 1b und fandet ihr hättet besser wo anders gesessen?
1c: Gibt es Plätze, wo die Sicht behindert ist durch Gerüstteile oder eben durch die Infrastruktur des Saales?


ich war vor einigen Jahren dort, saß recht weit hinten, Reihe 20, aber am Rand, so dass die Tiere direkt an uns vorbeigekommen sind, was wirklich spektakulär war. Ich würde dir allerdings Plätze weiter vorne empfehlen. da ich selbsst nur dort gesessen habe, kann ich leider nicht sagen welche.
An Sichteinschränkungen kann ich mich nicht erinnern, wenn man an den Seiten sitzt, geht natürlich ein wenig Sicht auf die Ecken verloren.

izscream hat geschrieben:Aber es sollte schon nahe sein, dass man eventuell zu Fuß Bildzum "Stadion" gehen kann.. oder Theater? Wie nennt man das? Konzertsaal? Habt ihr da Erfahrungen für mich gesammelt?


Das nennt sich Theater, noch genauer: Theater am Hafen!

izscream hat geschrieben:3. Gibt es einen Unterschied von Vorstellungen an den Wochentagen oder Wochenende? Gibts besonders gute Tage? (Weniger Andrang, was spezielles geboten)


normalerweise können die meisten Leute am Wochenende, weshalb die Shows teurer sind. Bei den Löwen denke ich, dass nachmittags vor allem viele Kinder in der Show sein werden, die finden das allerdings nicht durch die Bank weg 3 STunden lang interessant...

izscream hat geschrieben:7. Und dann zu guter Letzt:
7a: Kann mir jemand ein gutes Restaurant in der Nähe empfehlen
7b: Da ich wenigstens einen ganzen Tag da bin, was könnt ihr mir von Hamburg empfehlen? Was sollen oder müssen wir gesehen haben?
7c: In wie weit im Voraus sollte man die Tickets bestellen? Und bei wem? Am besten auf der Stage Seite?


Als Restaurant kann ich dir den "Störtebeker" empfehlen. Liegt am Hafen, fußläufig zu erreichen und schmeckt sehr gut. Nur Vorsicht: Am WE kommen da gerne ganze Busse zum Mittagessen hin, weil die Leute danach zum Musical gehen.
Tickets möglichst so buchen, dass du die Plätze bekommst, die du willst ;) Einfach mal bei in Frage kommenden Terminen im Saalplan auf der Stage-Seite schauen.
Ich bin grad überfragt, ob die Stage Seite und die Hotline die gleichen Preise haben... ich habs oft erlebt, dass im Internet die Tickets noch etwas teurer sind, bei der Stage bin ich aber gerade überfragt, ist bei kleineren Veranstaltungen meist so. Auf jeden Fall ist die Stage direkt der beste Anlaufpartner, sonst kommen immer noch mehr kosten drauf bei eventim oder so, also direkt Stage würde ich empfehlen!


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 18.12.2011, 22:42:48

Genau , THEATER... wo hatte ich nur meinen Kopf. Dabei heisst in meiner Muttersprache ja auch Theater.

Danke Gaefa fïr die Tipps. Werde die Tage die Tickets bestellen, warte ob vielleicht noch ein paar Tipps kommen und werde mir in der Pause die Seiten durchlesen. Das ist ja der richtige Ort um diesbezügliche Informatiounen zu bekommen? Oder gibts noch einen besseren Thread?

Gute Nacht euch allen

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 19.12.2011, 04:53:54

Also ich find`s ganz O.K., dass du gleich so ehrlich warst und gesagt hast, dass du für Musicals nichts übrig hast. :lol:
Vielleicht kannst du ja durch den KdL doch ein bisschen einen positiveren Eindruck bekommen, zumal er sich vom gleichnamigen Zeichentrickfilm doch stark unterscheidet.

Ich find`s toll, dass du deiner Freundin so eine Freude machen willst! :)

Also ich hab mal bei der Tickethotline vom KdL gearbeitet und das Stück auch schon einige Male gesehen.
Für den ersten Besuch: Auf keinen Fall die erste Reihe!!! Da bekommt man nur die Hälfte mit!
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich schon die erste Preiskategorie nehmen. Guck mal auf den Sitzplan: Da würde ich auf jeden Fall Plätze im Mittelblock und zwar am Gang rechts oder links nehmen, denn da laufen die Tiere durch. Da hat man sie also hautnah und kann auch schonmal von ner Gazelle angestupst werden. :D
Von der Entfernung würde ich so die Reihe 7 oder 8 empfehlen. Da ist man immernoch nah dran, sieht aber die Bühne im ganzen und auch das, was am Rand passiert. Sichtbehinderungen (von Säulen oder so) gibt es eigentlich nirgendwo, nur wenn du ganz außen sitzt, fehlen dir eventuell Teile der Bühne vom Winkel her.

Wie Sisi schon sagte, Filme und Fotos sind tabu! Da kann es dir auch passieren, dass du aus der Vorstellung gezogen wirst und man deine Bilder etc. löscht, bzw. die Kamera vorübergehend beschlagnahmt. Es sitzen extra Leute vom Personal drin, die während der Show darauf achten.

Merchandising geht unter Umständen richtig ins Geld... DVDs gibt es nicht, aber natürlich die CD (ist aber unter Umständen bei Amazon billiger ;) ). Eine schöne Erinnerung ist immer das Programmheft, das mit Castheft zusammen aber zwischen 15 und 20 Euro kosten dürfte. Dann wie Sisi schon gesagt hat gibts das Übliche: Tassen, Schlüsselanhänger und speziell beim KdL noch Plüschtiere. :D

So, ich sollte jetztmallangsam ins Bett, daher kommen Morgen eventuell noch Ergänzungen. Zu Hamburg müsste ich wissen, zu welcher Jahreszeit ihr hierher reisen wollt, um euch Tipps zu geben, was ihr noch angucken könntet. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Rascal » 19.12.2011, 07:07:02

Elphaba hat geschrieben:Da würde ich auf jeden Fall Plätze im Mittelblock und zwar am Gang rechts oder links nehmen, denn da laufen die Tiere durch. Da hat man sie also hautnah und kann auch schonmal von ner Gazelle angestupst werden. :D


Oder von einem Elefanten so mies gekniffen werden, dass der ganze Arm zwei Wochen lang blau ist :whistle:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.12.2011, 07:13:49

Elphaba> kostet das Programm da jetzt auch schon so viel? Ich glaube ich hab damals ca 12 Euro bezahlt, mit beigelegtem Castheft.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 19.12.2011, 12:18:33

Danke Elphaba, mit einem Ehemaligen Mitglied zu schreiben ist bestimmt vorteilhaft ;cD ich freu mich auf deine Fortsetzung.

Jetzt gleich meine obligatorische Frage,
Bist du das auf dem Profilbild?

Em, nein, die Frage sollte lauten:
Da du dies schon so oft gesehen hast und dort gearbeitet hast, weisst du wo ich den Saalplan finde und die eigentliche Eigentliche Frage lautet:
Wenn du nun für dich für 2 Personen einen Platz aussuchen würdest, sag mir, welche Plätze würdest du aussuchen?

Ach, da ist ja noch eine, warte ich pul sie raus...
*ächz* .... hier, noch eine Frage: Kann man das Programmheft mit den Tickets kaufen? Damit sie auf der Fahrt dahin schon schmöckern kann?

Vielleicht erneuere ich den Heiratsantrag an den 3 Tagen. ;cD
Klar spielt der Preis eine Rolle, aber wenn ich ihr schon diesen Traum erfüllen will und wir so weit fahren und das alles auf mich zu kommt, dann will ich nicht geizen und am Ende sagen ""Hätte ich hier, hätte ich da"

Ich dachte Ende Februar Hamburg zu besuchen, hab das mit dem chef schon abgesprochen und 4 Tage Urlaub bekommen :cD

So, muss schluss machen, mit der Tochter zum Optiker vor der Schicht... Danke euch allen

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 20.12.2011, 00:01:55

Nachtrag: Auf meiner Arbeit hat mir einer erzählt, KdL käme vielleicht nach Köln im Jahr 2012, sind das Gerüchte? Oder ist da was dran??

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 20.12.2011, 06:51:54

So, ich hoffe, mir fällt jetzt noch ein, was ich schreiben wollte...

Also einen Saalplan, wo auch die Platznummern zu sehen sind, hab ich nicht gefunden. Die werden dir erst bei der Buchung genannt. Aber hier (kopieren und einfügen):

http://www.eventim.de/tickets.html?fun= ... -2060-GOO-[Allgemein]-[8055999982]-S-[%2Bk%C3%B6nig%20%2Bder%20%2Bl%C3%B6wen]


kannst du dir einen Tag aussuchen, dann auf "Saalplanbuchung" gehen und dann die Plätze anklicken, die du haben möchtest. Ich würde wie gesagt in dem großen Block in der Mitte in Reihe 6 oder 7 (vielleicht noch eher als 8) entweder die Plätze links oder rechts zum Gang nehmen. Die sind aber wie gesagt, in der teuersten Kategorie (pink).

Hmm, ein preisgünstiges Hotel fällt mir in Laufnähe zum Hafen ehrlich gesagt nicht ein (wenn`s keine Absteige sein soll). Höchstens die Jugendherberge am Stintfang. Die liegt toll, ist aber vermutlich eher nicht das, was du dir vorgestellt hast... :lol: Auf bzw. hinter der Reeperbahn gibt es noch ein solches Ketten-Hotel... ähm, Ibis oder sowas in der Art. Das geht noch vom Preis her, ist aber im Winter auch nicht sooo billig und es ist schon ein etwas längerer Spaziergang zum Hafen, aber machbar.

Bei Sehenswürdigkeiten ist natürlich, wie Sisi schon sagte, eine Fahrt auf der Alster sehr schön. Da sitzt man auch in geschlossenen beheizten Schiffen. Besonders schön ist eine Fleetfahrt (geht auch von der Alster los), dauert aber zwei Stunden. Also solange die Alster nicht zugefroren ist, was ich dieses Jahr bezweifle... :whistle: Eine Hafenrundfahrt ist fast noch interessanter (Die Alster ist im Sommer irgendwie schöner), dabei sollte man aber darauf achten, dass man mit einer kleinen Barkasse fährt. Die sehen zwar etwas mickrig aus, aber die großen zweigeschossigen Schiffe fahren nicht durch die historische Speicherstadt weil die zu dick sind. :P

Oh ja und ein absolutes MUSS (finde ich) im Bereich Hafen ist auch das "MiWuLa" (Miniaturwunderland) in der Speicherstadt! Das ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Das ist einfach irre! Weil es dort so viel mehr gibt als nur Eisenbahnen (die sind eher Nebensache würde ich fast sagen :mrgreen: ). Diese kleinen Welten, die da aufgebaut sind, sind so detailreich, dass man dort Tage und Wochen zubringen könnte und immernoch neue Einzelheiten entdeckt. Und sie wächst unaufhörlich. Man kann auch beim bauprozess zusehen. Ich selbst finde Modelleisenbahnen eher langweilig (wie vermutlich viele Frauen) aber im MiWuLa könnte ich Tage verbringen und es würde nicht eintönig. Du merkst, ich bin begeistert. :oops: Aber auch noch viele andere. Das MiWuLa ist die meistbesuchte Attraktion in Hamburg. Mehr als der Michel oder die historischen Sehenswürdigkeiten. Viele reisen nur deswegen aus ganz Deutschland an. Ein Tipp: Wenn man nicht endlos anstehen will (besonders bei schlechtem Wetter und im Winter ist das die Gefahr), kauft man sich die Eintrittskarten schon im Vorverkauf (z.B. am Hauptbahnhof). ;)

So, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder. :D

*gg* Und nein, ich bin das nicht auf dem Profilbild (leider :mrgreen: ). Das ist Jennifer Damiano. ;)



@Sisi: Das weiß ich natürlich nicht genau, war seit einigen Jahren nicht da. Aber da ich letztens bei Tarzan 20 Euro für beide Hefte bezahlt habe, glaube ich kaum, dass die bei ihrem erfolgreichsten Musical weniger als 15 Euro nehmen.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 20.12.2011, 12:36:48

Es ist vollbracht, ich hab die Tickets bestellt. Aber hallo, das geht ja schneller weg, als die warmen Semmeln!!! Für Februar konnte ich keine guten Plätze mehr finden!!!!! Ich habs also verlegt, April. Aber leider in der ganzen Woche nur die Reihe 15 abgekommen. Aber wie du mir geraden hast, Mittelgang Links. Bitte sag mir, dass das auch gut ist?
Einen Saalplan habe ich gefunden, für den nächsten der fragt:
Saalplan als PDF
Also Übernachtung in Theaternähe fällt aus. Ich bin ein Grossstadtmuffel. Jetzt müsste ich wissen:
kann ich in Theaternähe parken? Parkplätze?
Wie siehts denn mit dem öffentlichen Transport aus?
Hmm, ein preisgünstiges Hotel fällt mir in Laufnähe zum Hafen ehrlich gesagt nicht ein (wenn`s keine Absteige sein soll). Höchstens die Jugendherberge am Stintfang. Die liegt toll, ist aber vermutlich eher nicht das, was du dir vorgestellt hast... :lol: Auf bzw. hinter der Reeperbahn gibt es noch ein solches Ketten-Hotel... ähm, Ibis oder sowas in der Art. Das geht noch vom Preis her, ist aber im Winter auch nicht sooo billig und es ist schon ein etwas längerer Spaziergang zum Hafen, aber machbar.

Jugendherberge wäre auch ok, mein Arbeitskollege meinte das wäre sehr angenehm, nicht unbedingt luxus, aber trotzdem kann man da übernachten.
Bei Sehenswürdigkeiten ist natürlich, wie Sisi schon sagte, eine Fahrt auf der Alster sehr schön. Da sitzt man auch in geschlossenen beheizten Schiffen. Besonders schön ist eine Fleetfahrt (geht auch von der Alster los), dauert aber zwei Stunden. Also solange die Alster nicht zugefroren ist, was ich dieses Jahr bezweifle... :whistle: Eine Hafenrundfahrt ist fast noch interessanter (Die Alster ist im Sommer irgendwie schöner), dabei sollte man aber darauf achten, dass man mit einer kleinen Barkasse fährt. Die sehen zwar etwas mickrig aus, aber die großen zweigeschossigen Schiffe fahren nicht durch die historische Speicherstadt weil die zu dick sind. :P

Ah, das klingt sehr vielversprechend. Bin zwar Seekrank, aber da gibts ja mittelchen. Soll ich die Tickets dazu auch im Vorfeld kaufen oder geht das auch am Vortag vor Ort?
Oh ja und ein absolutes MUSS (finde ich) im Bereich Hafen ist auch das "MiWuLa" (Miniaturwunderland) in der Speicherstadt! Das ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Das ist einfach irre! Weil es dort so viel mehr gibt als nur Eisenbahnen (die sind eher Nebensache würde ich fast sagen :mrgreen: ). Diese kleinen Welten, die da aufgebaut sind, sind so detailreich, dass man dort Tage und Wochen zubringen könnte und immernoch neue Einzelheiten entdeckt. Und sie wächst unaufhörlich. Man kann auch beim bauprozess zusehen. Ich selbst finde Modelleisenbahnen eher langweilig (wie vermutlich viele Frauen) aber im MiWuLa könnte ich Tage verbringen und es würde nicht eintönig. Du merkst, ich bin begeistert. :oops: Aber auch noch viele andere. Das MiWuLa ist die meistbesuchte Attraktion in Hamburg. Mehr als der Michel oder die historischen Sehenswürdigkeiten. Viele reisen nur deswegen aus ganz Deutschland an. Ein Tipp: Wenn man nicht endlos anstehen will (besonders bei schlechtem Wetter und im Winter ist das die Gefahr), kauft man sich die Eintrittskarten schon im Vorverkauf (z.B. am Hauptbahnhof). ;)

Ich bin auch nicht so ein Typischer Mann, Eisenbahnen bin ich nicht so begeistert , autos nicht und fussball schon garnicht. Trinke kein Bier, rauche nicht.... aber ich liebe schokolade und liebe :cD Trotzdem, ich glaube mal bei Galileo einen Bericht zu diesem miniaturland gesehen zu haben, das wär trotzdem was tolles :cD

So, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder. :D

Ja BITTE!!!
*gg* Und nein, ich bin das nicht auf dem Profilbild (leider :mrgreen: ). Das ist Jennifer Damiano. ;)

Warum denn leider?
Beschimpf mich Banause und gib mir Tiernamen, aber ich weiss nicht, wer diese Jennifer Damiano ist... www.gidf.de wird mir da weiter helfen ;cD

VIELEN DANK!!!

PS: Ich bin dabei mich HIER über Hotels zu erkunden, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Benutzeravatar
whatsername
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2011, 20:16:03

Re: Der König der Löwen

Beitragvon whatsername » 20.12.2011, 22:40:08

ich hätte noch einen tipp in sachen hotel: das meiniger, keine fünf gehminuten vom bahnhof altona entfernt
http://www.meininger-hotels.com/index.php?id=72&L=
das preis/leistungsverhältnis ist mehr als gut und von dort sind es mit der u3 nur drei stationen bis zu den landungsbrücken. für MICH ein ziemlich gutes argument.
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Elphaba » 21.12.2011, 01:36:34

So heute eben nur kurz, ich muss morgen früh raus. :mrgreen:

Also klar, Reihe 15 ist auch noch prima. Je weiter hinten du sitzt, desto mehr siehst du, was vor dir passiert. ;)
Klar sind dann die Gesichter der Schauspieler etwas kleiner, aber der Gesamteindruck dafür umso besser zu erfassen. :) Und wie gesagt, Plätze am Gang sind topp! :handgestures-thumbupright:

Nee, für ne Hafenrundfahrt musst du keine Karten vorher kaufen. Sobald du an den Landungsbrücken bist, kannst du dich normal gar nicht retten vor "Seebären", die dich für ihre Rundfahrten kobern wollen! :mrgreen:
Musst eben nur drauf achten, dass ihr mit ner Barkasse fahren wollt (das sind die kleineren flachen Schiffe).

Also wie gesagt, für das MiWuLa muss man kein "typischer Mann" sein. Auch kein Technik-Freak (bin ich auch nicht). Höchstens ein wenig detailverliebt. ;) Du musst dir das vorstellen wie ein unendlich großes "Wimmelbuch" nur zum druchgehen. :D Die Eisenbahnen sind da eher Nebensache. ;)

Also wie gesagt, die Jugendherberge am Stintfang liegt direkt oberhalb der Landungsbrücken und von da bis zum Shuttle-Anleger ist es echt nicht weit. Ich war da allerdings noch nie drin. Kann mir aber vorstellen, dass es dort durchaus komfortabel ist. Sieht von außen zumindest recht modern aus. :) Ist nur bestimmt auch gut besucht, also sollte man da auch rechtzeitig nach nem Zimmer fragen.

Es gibt einen Parkplatz direkt am Theater (gegen Gebühr, vor einigen jahren waren es noch so 4 Euro, kann aber inzwischen auch teurer geworden sein), da muss man aber durch den Freihafen fahren (was zwar auch sehr interessant, aber auch etwas verzweigt ist). An den Landungsbrücken gab es mal ein Parkhaus, aber da wird im Moment viel gebaut, da weiß ich nicht, ob man da noch rein kann. Sonst ist Parken an den Landungsbrücken eher schwierig. Von den Landungsbrücken aus (welche Brücke weiß ich grad nicht aus dem Kopf aber es ist unübersehbar ausgeschildert) fahren Shuttleschiffe (im Ticketpreis inbegriffen) direkt vor das Theaterzelt auf die andere Elbseite. Das ist eigentlich immer die schönste Weise dort anzukommen. :)
Und direkt an den Landungsbrücken hält die U- und S-Bahn. Wenn ich mich nicht irre, könnte das Ticket auch gleichzeitig ein HVV-Schein für den Abend beinhalten. da müsstest du dich aber noch erkundigen.

Und es ist keine Schande, Jennifer Damiano nicht zu kennen. Kennt wohl kaum einer (vermutlich nichtmal hier). Sie ist eine junge, mittlerweile recht erfolgreiche amerikanische Musical-Darstellerin. ;) Aber das hat dein Freund Google dir vielleicht ja auch schon erzählt. :D

Soviel also für heute von meiner Seite aus.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
izscream
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 14:09:33

Re: Der König der Löwen

Beitragvon izscream » 21.12.2011, 20:06:28

Frage, wenn man 1:36 noch eine Nachricht schreibt, was bedeutet dann "Muss morgen früh raus" ;-)

Gut, ist ja jetzt eh zu spät, aber ich bin guter Dinge, weil du schreibst dass 15 auch gut ist. Ich lasse sie dann auch am Gang sitzen, damit sie die Tiere hautnah erlebt. Ich hoffe es sind auch tiger dabei, sie liebt Tiger :cD

BARKASSE, hab es mir hinter die Ohren geschrieben, soll ich die dann auch mit so einem Kaptain Blaubär Seemansjargon ansprechen? :cD¨
Im ernst, wäre es Ratsam eine Hamburg Card für 21,00 Euro/ pro Person mit der Hotelbuchung zu kaufen? Sind die Pro Tag oder pro Aufenthalt?

Sag mal, nerve ich dich nicht? Tut mir leid. Wie ich schrieb, ich bin grossstadmuffel und ausserdem will ich gut vorbereitet sein und alles soll nahezu perfekt sein.

Kannst du mir das mit den Landungsbrücken mal erklären? Ich kenne den Begriff nicht und denke mal, das ist ein Steg wo ein Schiff abfährt? Was ist ein HVV-Schein?

Ja, GIDF hats mir gezeigt wer die Jenniger Damiano ist. :cD

Kannst du mir nochmals Rat geben?
Ich habe folgende Hotels zugeraten bekommen:
Hotel Hafen Hamburg
25Hours Hotel

Kannst du davon was empfehlen? Ich habe die Bewertungen zwar gelesen, doch als Insiderin und ich nehme an als Hamburgeranerin weisst du da vielleicht mehr?


Vielen lieben dank für eure Hilfe, besonders aber dir, wo du keine Zeit und Mühe scheust, mich NERD zu beraden.

Wenn ich mich mit einem Hörbuch oder so erkenntlich zeigen kann, gib mir bescheid ;cD


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste