Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Re: starlight express

Beitragvon Beteigeuze » 24.02.2010, 23:32:43

Ich mag die neue Version von Starlight Express auch nicht. Hab die Show von 1999 bis 2005 ca. 1 - 2 mal pro Jahr gesehen und danach erst wieder 2008. Nun ja, in den ersten 20 Minuten hab ich mich gefragt, ob ich in's falsche Theater gegangen bin :schockiert: ich finde es sehr schade, dass so viele tolle Lieder rausworfen wurden und auch die Rollenkürzung von Caboose finde ich furchtbar. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie ihn ganz rauskicken :-/ und generell finde ich, dass die Mystik durch die neue Ouvertüre verschwunden ist. Ich meine, welches Kind denkt sich menschliche Züge beim Spielen aus? Ok, vielleicht gibt es welche xD aber ich denke einfach, dass es besser gepasst hat, als der Junge geschlafen und geträumt hat. Nun tut er das nicht mehr wirklich, oder? Zumindest kam es mir so vor.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Yavanna
Grünschnabel

Beitragvon Yavanna » 03.10.2010, 02:57:33

Ich weiß eigentlich nie so richtig, wohin ich mit meiner Frage soll, also versuch ich es mal hier. :^^:
Ich wollte schon immr mal Bernie Blanks als Rusty sehen, habe aber leider zu spät erfahren, dass er für eine Weile mal in Bochum war. Habe ihn also verpasst =/ Naja, und seitdem frag ich mich, wann er mal wieder kommt.
Also was defintives zu Wissen wird wohl eher unwahrscheinlich, aber ich wollte einfach mal so Vermutungen hören^^ Irwie wurmt mich die Ungewissheit :/ :^^: Naja, und ich befürchte, dass ich sowas wieder verpassen könnte^^ xD

Nun ja. :^^: Irwie musste ich den Gedanken mal loswerden.

Katja hat geschrieben:Nunja, Liebesexpress gibt es wirklich nicht mehr, genauso wie Dein Freund.
Allein im Licht der Sterne wurde durch Nur mit ihm ersetzt (ähnlich wie 'Du allein' aus der Ursprungsfassung).
Außerdem wurde der Text des Liedes Starlight Express geändert und ist nun der englischen Fassung text- und melodiemäßig angeglichen.
Ein weiteres neues Lied ist Dann pfeift er mir zu, wo Pearl über ihre Suche nach der Traumlok singt.
Das Lied Mein Spiel wurde gekürzt, und generell wurden ganz kleine Änderungen in der Show (aber nicht in der grundlegenden Story) vorgenommen, d.h. z.B. die Trennung von Greaseball und Dinah wird an einem anderen Moment anders dargestellt (nur als Beispiel)
Der Einzug der Züge erfolgt nun direkt nach der Overtüre, nunja und generell wurden ein paar Choreographieänderungen vorgenommen.
Außerdem gibt es nicht mehr die Rockies, sondern sie heißen jetzt Hoppers. Aber das ist schon etwas länger so, weiß nicht ob das 2006 auch schon so war^^

Mehr weiß ich im Moment auch nicht, habe die alte Show auch nicht so oft gesehen >.< Hab fast gar nurnoch die Neue in meinem Kopf gespeichert und weiß kaum noch, was davon neu ist und was nicht^^

Ich hoffe, ich konnt dir damit einigermaßen helfen.

TeenQueen wird sicher noch viel ergänzen können bzw. mich verbessern können.. :tropf:

Bin da grad einfach über den Beitrag gestolpert. Ach herrje, alles verändern sich. Nun ja. Ich hab eh vor, wenigstens noch einmal in meinem Leben dieses Musical zu besuchen und dann wird mich bestimmt der Schlag treffen.
Ich kenne ja eh die Aufnahme von 1989 in und auswendig, und dazu ist die heutige Version bestimmt ein ganz schön großer Kontrast^^
Bild
We are Golden! - Spray it on the Glitter =D

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 09.10.2010, 11:48:20

Yavanna hat geschrieben:Ich weiß eigentlich nie so richtig, wohin ich mit meiner Frage soll, also versuch ich es mal hier. :^^:
Ich wollte schon immr mal Bernie Blanks als Rusty sehen, habe aber leider zu spät erfahren, dass er für eine Weile mal in Bochum war. Habe ihn also verpasst =/ Naja, und seitdem frag ich mich, wann er mal wieder kommt.
Also was defintives zu Wissen wird wohl eher unwahrscheinlich, aber ich wollte einfach mal so Vermutungen hören^^ Irwie wurmt mich die Ungewissheit :/ :^^: Naja, und ich befürchte, dass ich sowas wieder verpassen könnte^^ xD

Sagen wir es so: Er ist damals gegangen, da er wohl zu alt für dieses Musical war. Schließlcih gehört es zu den härtesten mit Rollschuhlaufen, tanzen singen und schauspielern. Von daher würd ich sagen, dass die Chancen eher gering sind. Beim letzten Mal lag ja auch mehr als ein Jahrzehnt zwischen und ich glaube, so lang wird sich StEx auch nicht mehr halten - aber wir werden das ja sehen.

Yavanna hat geschrieben:Bin da grad einfach über den Beitrag gestolpert. Ach herrje, alles verändern sich. Nun ja. Ich hab eh vor, wenigstens noch einmal in meinem Leben dieses Musical zu besuchen und dann wird mich bestimmt der Schlag treffen.
Ich kenne ja eh die Aufnahme von 1989 in und auswendig, und dazu ist die heutige Version bestimmt ein ganz schön großer Kontrast^^

Oh ja, das wird es. Ich war nach knapp 1,5 Jahren wieder drinnen und was sich da getan hat...
My website:
Bild

Froschi
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Froschi » 02.12.2010, 17:33:14

Kevin Köhler verlässt zum Castwechsel nächstes Jahr das Enseble (aus sicherer Quelle: Kevin Köhler Fanclub)

Carla Pullen geht warscheinlich auch, so weit ich weiß

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Beteigeuze » 02.12.2010, 20:05:53

Laut dem StEx-Forum geht Ernest auch. Hui, da gehen alleine schon drei der Hauptbesetzungen.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Rascal » 02.12.2010, 20:31:52

Beteigeuze hat geschrieben:Laut dem StEx-Forum geht Ernest auch. Hui, da gehen alleine schon drei der Hauptbesetzungen.

Ernest auch? :shock:
Machen die jetzt nen Rundumschlag?
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 10.12.2010, 16:05:16

Ja, Ernest auch. Georgina wird Pearl, ne ganz neue Dinah.....
Was mich freut ist, dass Georgia Joule wird :) Und wenn jetzt noch Graham bleibt, ist alles perfekt
My website:
Bild

Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Rascal » 10.12.2010, 19:20:56

Andreas wird jedenfalls der neue Greaseball.
Ob mir DAS so gefällt... :mrgreen: Also er ist nicht schlecht, aber keiner kann es besser als der Ernest :mrgreen:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 11.12.2010, 23:44:01

nicht im ernst?

Andreas wird 1st Cast Greaseball????
omg... -.- :motz:
Bild

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Beteigeuze » 13.12.2010, 00:54:31

Rascal hat geschrieben:Andreas wird jedenfalls der neue Greaseball.
Ob mir DAS so gefällt... :mrgreen: Also er ist nicht schlecht, aber keiner kann es besser als der Ernest :mrgreen:

*keiner kann es besser als der Ernest* kann man so schön singen auf 'keiner kann es besser als die Dampflok' xD
trotzdem schade, dass Ernest geht :-(
Wenn Andreas 1st GB wird, kann es evtl. sein, dass Gareth 1st Electra wird? Reine Spekulation nun, aber könnte sein, weil da so ein Geheimnis drum gemacht wurde im anderen Forum? ;)
Wir sind Sternenstaub

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 13.12.2010, 15:56:26

also ich hab gestern im Starlight Fanforum gelesen,
dass es wohl so gut wie sicher sein soll...
Gaz wäre aufjedenfall die perfekte 1. Besetzung für diese Rolle :gott:
Jedes mal wenn ich ihn als Electra sehe gefriert mir das Blut in den Adern :D seine Stimme geht einem echt durch den ganzen Körper.. :D da find ich selbst Electra Sympatisch obwohl ich Electra eher nie so mochte :D

Schade aber nur, dass Andreas meine Lieblingsrolle im Gesamten Stück versauen wird :hilfe:
naja muss ich mich dann auf Elektrizität umstellen :lachtot:
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.04.2011, 02:46:21

So, ich hab jetzt mal ne Frage an alle StEx-Fans! Da ich, glaube ich, vor etwa 15 Jahren zum letzten Mal dort war, kenn ich mich natürlich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Schon gar nicht bei den Darstellern... :ops:

Also kurze Vorgeschichte: Einer unserer Hauptdarsteller hat mich die letzten zwei Wochen so unermüdlich schuften sehen und vermutlich Mitleid gehabt. :oops: Er weiß, dass ich Musical-Fan bin, wir sind irgendwann mal ins Gespräch gekommen, weil er bei den drei Musketieren in Stuttgart und Berlin das kampftraining gemacht hat. Seine Frau hat er beim StEx kennengelernt, wo er auch das Kampftraining geleitet hat (ich weiß zwar nicht genau, wo da gekämpft wird...aber irgendwie brauchten sie wohl einen). Sie ist dort entweder Ton- oder Lichtmeisterin (weiß ich nicht mehr so genau :oops: ). Ihr Name ist Birgit Theiss, vielleicht habt ihr ja noch irgendwo ein Programmheft aus den letzten 10 Jahren und findet sie da irgendwo. :wink:
Also jedenfalls hat Peter (so heißt der Schauspieler) die süße Idee gehabt, seine Frau darum zu bitten, ein StEx-T-Shirt von ein paar Darstellern für mich signieren zu lassen. :oops: Und nun bin ich stolze Besitzerin eines Pearl-T-Shirts in XS (ich hab mich sehr geschmeichelt gefühlt und sofort beschlossen 20 Kilo abzunehmen... :lol: ) mit einigen Namen drauf. Leider kann ich sie nicht alle entziffern, daher hab ich gedacht könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen:

Also Kevin Köhler meine ich lesen zu können. Er hat da so ein Sternchen dazu gemalt und Rusty drunter geschrieben.
Dann ist da noch eine Buffy (mit zwei XX dahinter :) ), da lese ich Camilla Hardy....Gibt`s da eine?
Und ein "TraxII" (weiß nicht genau wer das ist): Guido Ro...nz (den Mittelteil kann ich nicht lesen).
Dann ist da noch ein Greaseball (gut, dass die immer ihre Rollen drunter geschrieben haben): Da kann ich nur ein großes E (in Schreibschrift) lesen...
Und schließlich noch ein großes Herz (dher vermute ich ne Frau) und darunter ein Name der (glaube ich) mit "Cl" oder "G" anfängt, dann in der Mitte ein "gia" und am Ende sieht es aus wie "kegen". Und darunter drei XXX. :) Wer könnte das sein?

Ich möchte doch gerne wissen, wer da so lieb auf meinem T-Shirt unterschrieben hat. :)
Vielleicht könnt ihr mir ja bei den "Problemfällen" helfen? :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Rascal » 12.04.2011, 02:56:51

@ Elphaba: *neid* :mrgreen:
Camilla Hardy gibt es, ja.
TraxII (Stuntskater II): Guido Rosenkranz
Greaseball: Das kann nur der einzig wahre Greasball Ernest Marchain sein :wolke7:
großes Herz ( :mrgreen: ): Das könnte Georgina Hagen sein, bin mir aber nicht sicher ;)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.04.2011, 02:45:16

Oh cool! Vielen Dank Rascal! *knuffel*

Das kommt alles hin! Auch Georgina Hagen kann gut sein. Wenn ich mir daraufhin die Signatur ansehe, kann das durchaus auch so gedeutet werden! :D

Super, hier so Experten zu haben! :D

www.musical-forum.net

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 20.06.2011, 14:33:01

Also ich war letzte Woche das erste Mal in Starlight Express und war leider sehr enttäuscht. Das liegt zum einen an den Hip-Hoppern und dem Hopper-Lied, aber auch an dem Publikum: Das Publikum hat jedes der schönen Lieder verunstaltet, indem es laut mitgeklatscht hat, sodass man von den schönen Stimmen der Darsteller leider nicht mehr viel mitbekommen hat. Das Publikum hat bei "Du allein" mitgeklatscht- das schöne Duett!!!
Naja, die Darsteller an sich waren ja nicht schlecht- sie hatten tolle Stimmen und auch die Geschwindigkeit auf den Rollschuhen und die Saltos waren beeindruckend. Allerdings hat mir das Publikum leider den Spaß daran verdorben.
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 23.06.2011, 07:57:23

Mitklatschendes Publikum ist das letzte! Meistens kann es ja noch nicht mal den Takt halten. Und ich dachte immer "du allein" wäre fast komplett gestrichen worden zu gunsten von "Im licht der Sterne" :? jetzt bin ich verwirrt.

@ Elphie: Bei den Rennszenen Kämpfen meist die Anhänger. Dinah, Pearl und co machen dann so`n bisschen showkampf am Rand der Zweiten Bahn ( War zumindest vor 9 Jahren als ich das letzte mal da war so) Vielelicht brauchten die dafür nen Kampftrainer.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 23.06.2011, 17:26:45

@ Mary... kann es vielleicht sein, dass das Publikum bei der Zugabe, sprich bei dem kurzen Teil von "Du allen bzw. Nur mit ihm" mitgeklatscht hat? Weil kurz danach beginnt ja der Mega Mix und beim Mega Mix wird immer mitgeklatscht.
Ich glaub ich habe es noch nie in den ganzen Shows erlebt, die ich gesehen habe, dass beim richtigen "Nur mit ihm" mitgeklatscht wurde.. da gibt es ja auch kaum was zum mitklatschen XD

Und ansonsten ist es eigentlich auch relativ üblich (auch je nach dem wie das Publikum immer so drauf ist), dass bei Lieder wie "Rolling Stock, Puming Iron, Crazy, beim Rap, Girls Rollingstock mitgeklatscht wird.
Bei anderen Musicals ist das ja zum Teil auch so, dass dort mitgeklatscht wird.

@Ariliana "Allein im Licht der Sterne" gibt es schon seit, jetzt lass mich nicht lügen, aber ich glaube seit 2008 nicht mehr und wurde durch "Nur mit ihm" eine abgewandelte Form von "Du allein" ersetzt ;)
Bild

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 29.06.2011, 14:08:41

@ Sabi: Nein, das Publikum hat wirklich nicht nur bei der Zugabe mitgeklatscht. Klar bei anderen Musicals wird bei der Zugabe auch mitgeklatscht, aber so extrem wie bei Starlight Express habe ich es noch nie erlebt. Kann aber auch sein, dass das an den vielen Schulklassen im Publikum gelegen hat, die ja immer "extrem cool" sein müssen und dann so etwas machen.
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.06.2011, 04:04:40

Seit wann ist denn Mitklatschen "extrem cool"? :shock: :lol:

www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 30.06.2011, 19:01:59

okay das ist wirklich seltsam...
Ich frage mich grade wie man zu "Nur mit ihm" denn mitklatschen soll xDDD
Aber das kann natürlich sein, dass es dann an den Schulklassen auch zum Teil gelegen hat...
die rauben mir in den Shows nämlich auch oft genug die Nerven und meinen dann durch klatschen oder
blöde Zwischenrufe etc. sich aufzuspielen und fühlen sich dann in der Tat extrem cool..
auch wenn ich mich dafür dann eher fremdschäme :naughty:
Bild

Zurück zu „Musicals“