Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Katja hat geschrieben:Nunja, Liebesexpress gibt es wirklich nicht mehr, genauso wie Dein Freund.
Allein im Licht der Sterne wurde durch Nur mit ihm ersetzt (ähnlich wie 'Du allein' aus der Ursprungsfassung).
Außerdem wurde der Text des Liedes Starlight Express geändert und ist nun der englischen Fassung text- und melodiemäßig angeglichen.
Ein weiteres neues Lied ist Dann pfeift er mir zu, wo Pearl über ihre Suche nach der Traumlok singt.
Das Lied Mein Spiel wurde gekürzt, und generell wurden ganz kleine Änderungen in der Show (aber nicht in der grundlegenden Story) vorgenommen, d.h. z.B. die Trennung von Greaseball und Dinah wird an einem anderen Moment anders dargestellt (nur als Beispiel)
Der Einzug der Züge erfolgt nun direkt nach der Overtüre, nunja und generell wurden ein paar Choreographieänderungen vorgenommen.
Außerdem gibt es nicht mehr die Rockies, sondern sie heißen jetzt Hoppers. Aber das ist schon etwas länger so, weiß nicht ob das 2006 auch schon so war^^
Mehr weiß ich im Moment auch nicht, habe die alte Show auch nicht so oft gesehen >.< Hab fast gar nurnoch die Neue in meinem Kopf gespeichert und weiß kaum noch, was davon neu ist und was nicht^^
Ich hoffe, ich konnt dir damit einigermaßen helfen.
TeenQueen wird sicher noch viel ergänzen können bzw. mich verbessern können..
Yavanna hat geschrieben:Ich weiß eigentlich nie so richtig, wohin ich mit meiner Frage soll, also versuch ich es mal hier.
Ich wollte schon immr mal Bernie Blanks als Rusty sehen, habe aber leider zu spät erfahren, dass er für eine Weile mal in Bochum war. Habe ihn also verpasst =/ Naja, und seitdem frag ich mich, wann er mal wieder kommt.
Also was defintives zu Wissen wird wohl eher unwahrscheinlich, aber ich wollte einfach mal so Vermutungen hören^^ Irwie wurmt mich die Ungewissheit Naja, und ich befürchte, dass ich sowas wieder verpassen könnte^^
Yavanna hat geschrieben:Bin da grad einfach über den Beitrag gestolpert. Ach herrje, alles verändern sich. Nun ja. Ich hab eh vor, wenigstens noch einmal in meinem Leben dieses Musical zu besuchen und dann wird mich bestimmt der Schlag treffen.
Ich kenne ja eh die Aufnahme von 1989 in und auswendig, und dazu ist die heutige Version bestimmt ein ganz schön großer Kontrast^^
Beteigeuze hat geschrieben:Laut dem StEx-Forum geht Ernest auch. Hui, da gehen alleine schon drei der Hauptbesetzungen.
Rascal hat geschrieben:Andreas wird jedenfalls der neue Greaseball.
Ob mir DAS so gefällt... Also er ist nicht schlecht, aber keiner kann es besser als der Ernest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste