Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon MusicalSven » 10.04.2011, 00:17:03

Ich finde die Mischung gerade in TdV sehr gelungen. Teils spannend, teils diese Aufmischung... Das finde ich sehr spannend inziniert! Großes Lob an alle Macher und Darsteller!

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Lola84 » 10.04.2011, 16:20:27

Also ich erlebe auch immer wieder Lacher bei den "normalen" Besuchen - als regelmäßiger TdV-Gänger lacht man mittlerweile ja eher nur noch wenn etwas besonders/anders ist.

Wobei ich die Gruftszene auch besser fände wenn statt der "Gesichtskontrolle" doch die "alte fassung" gespielt werden würde

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 10.04.2011, 17:24:39

Lola84 hat geschrieben:Also ich erlebe auch immer wieder Lacher bei den "normalen" Besuchen - als regelmäßiger TdV-Gänger lacht man mittlerweile ja eher nur noch wenn etwas besonders/anders ist.
Wobei ich die Gruftszene auch besser fände wenn statt der "Gesichtskontrolle" doch die "alte fassung" gespielt werden würde
also in der "alten wiener Fassung" hab ich mich auch noch nach -zig Vorstellungen weggeschmissen vor lachen. Aber sorry bei diesen Schenkelklopferwitzen kann ich micht echt nicht amüsieren, das ist mir einfach viel zu derb und mit dem Holzhammer.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Lyra » 11.04.2011, 10:03:29

Marjan und Lukas sind derzeit in Haiti und unterstützen Sean Penn's Hilfsprojekt:
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/Mar ... ki.Fanbase

Ich finde es großartig, dass sie den Haitianern helfen wollen und es auch tun! Hut ab!
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 14.04.2011, 21:24:06

ich glaub, die sind schon wieder da!

Benutzeravatar
dlp90
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2011, 02:03:35

Gesucht: Totale Finsternis Karaoke - Tanz der Vampire

Beitragvon dlp90 » 25.04.2011, 02:12:14

Hey ihr Lieben,
Bin neu im Forum und hätte mal eine Frage an euch:

Ich suche verzweifelt eine Karaoke Version von "Totale Finsternis" aus dem Musical Tanz der Vampire, aber sie soll auch das anschließende Solo des Grafen enthalten.
"Nein, es wär verkehrt den Kopf zu verlieren...".
Ich behaupte zu sagen, dass es so eine Version auf Youtube zum Beispiel nicht gibt :(

Falls Ihr noch nicht wisst, was ich meine:
Youtube Video (Ab ca. 04:50 fängt das Solo an)

Kennt ihr vielleicht so eine Version?

Liebe Grüße,
Corinna :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 25.04.2011, 02:51:27

Hab das mal in den passenden Thread verlegt. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
dlp90
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2011, 02:03:35

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon dlp90 » 25.04.2011, 14:37:00

Elphaba hat geschrieben:Hab das mal in den passenden Thread verlegt. :wink:

Ok, Danke ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.04.2011, 15:22:32

Auf dieser CD gibt es TdV Playback Songs: The musicals of Jim Steinman

Die Playback Version von ToFi dauert mit 6:21 genauso lang wie die ebenfalls enthaltene gesungene. Schätze demnach, dass auch das Solo des Grafen inkludiert ist. Ob die CD allerdings noch zu erhalten ist, das weiß ich leider nicht...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
dlp90
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2011, 02:03:35

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon dlp90 » 25.04.2011, 16:10:06

Sisi Silberträne hat geschrieben:Auf dieser CD gibt es TdV Playback Songs: The musicals of Jim Steinman

Die Playback Version von ToFi dauert mit 6:21 genauso lang wie die ebenfalls enthaltene gesungene. Schätze demnach, dass auch das Solo des Grafen inkludiert ist. Ob die CD allerdings noch zu erhalten ist, das weiß ich leider nicht...


Kann ja mal schauen, aber das mit den 6:21 hat nicht viel zu bedeuten...
Als Beispiel: In diesem Video geht die Karaoke Version 6:25 und dort ist auch das Ende nicht drauf.

Aber danke schonmal für den Tipp :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.04.2011, 16:18:16

Ich kann mal beide auf der CD durchhören und schauen wie weit die gehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tom
Grünschnabel
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2010, 21:25:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Tom » 25.04.2011, 17:34:06

Habe ich heute Morgen schon getan und dort fehlt dieses Ende.

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon MusicalSven » 25.04.2011, 18:13:15

Das is ja auch schon die Reprise von "Gott ist tot"

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon davetheking » 25.04.2011, 22:55:00

muss leider noch einmal neuerlich festhalten: das stück ist im 1. akt dramturgisch falsch gestrickt. fällt das nur mir auf? die handlung mit chagall und der magd ist völlig obsolet, diesen handlungsstrang könnte man streichen. die dreiecks-beziehung zw alfred sarah krolock müsste von anfang an stärker herausgearbeitet werden... knoblauch, knoblau gehört zur hälfte gekürzt... die erste halbe stunde passiert so gut wie gar nix. das stück sollte um 40 min gekürzt werden... ich kann nur sagen, dass ich es mit steve barton geduldet habe, der "flug" am ende ist ja nur mehr ein ein witz!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Traumtaenzerin » 25.04.2011, 23:15:57

davetheking hat geschrieben:muss leider noch einmal neuerlich festhalten: das stück ist im 1. akt dramturgisch falsch gestrickt. fällt das nur mir auf? die handlung mit chagall und der magd ist völlig obsolet, diesen handlungsstrang könnte man streichen. die dreiecks-beziehung zw alfred sarah krolock müsste von anfang an stärker herausgearbeitet werden... knoblauch, knoblau gehört zur hälfte gekürzt... die erste halbe stunde passiert so gut wie gar nix. das stück sollte um 40 min gekürzt werden... ich kann nur sagen, dass ich es mit steve barton geduldet habe, der "flug" am ende ist ja nur mehr ein ein witz!


Hm, da kann ich dir in eigentlich allen Punkten nur zustimmen! Der 1. Akt zieht sich ziemlich und Herbert ist viel zu 'unpräsent'.
zu dem Flug kann ich nichts sagen, denn habe ich noch nicht gesehen. Wann genau soll der sein?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon MusicalSven » 26.04.2011, 00:17:17

Erstmal ist Knoblauch ja schon gekürzt und in Hamburg war nich viel mehr drum herum, da haben auch die Umbauten viel länger gebaut. Sie müssen sich nun einmal an den Film halten, ich glaube, dass Michael Kunze da keinen großen Spielraum hatte, er hat ja hier und dort gestrichen oder hinzugefügt, aber nur in Maßen.
TdV bleibt einfach mein Favorit. Was ich aber total lästig finde ist Ewigkeit xD Ich weiß nicht, dass ist so ein Lied, das will bei mir nicht ganz landen. Ich finds -um ehrlich zu sein - echt scheiße :| Mag wer sagen, was er will, ich mag das Lied einfach nicht.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.04.2011, 01:08:04

Traumtaenzerin hat geschrieben:zu dem Flug kann ich nichts sagen, denn habe ich noch nicht gesehen. Wann genau soll der sein?

Am Ende - schrieb dave ja ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
dlp90
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2011, 02:03:35

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon dlp90 » 26.04.2011, 01:53:56

Tom hat geschrieben:Habe ich heute Morgen schon getan und dort fehlt dieses Ende.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe :)

Ich bin auf dieses Video gestoßen, indem es auch das Solo des Grafen gibt.
Mir wurde versichert, dass es sich dabei auch um eine Karaoke Version handelt. Allerdings konnte mir niemand sagen woher die Version stammt :(
Ich würde das gerne nächsten Monat mit dem Ende des Grafen aufführen... Wirklich niemand ein Schimmer? Irgendwo muss es das ja geben...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 26.04.2011, 02:34:38

Diese Karaokeversion wird's wohl nicht geben. Bei der Karaokeversion fehlt ja auch das Intro. Es ist genau wie die Version vom Höhepunktealbum :wink:

Ich hab am 1. Akt eigentlich überhaupt nix auszusetzen. Mir kam der 1. Akt recht rasch vor.
Im 1. Akt sind es v.a. die Musiknummern, die bestechen, mir gefällt der erste Akt fast besser. Aber der 2. Akt hat auch unglaublich schöne Nummern. :^^:

Und 40 Minuten kürzen? Da würd ja nix mehr übrigbleiben.. :( Ne ne, ich will schon meine 3 Stunden Unterhaltung.
Also bei TdV möcht ich nix missen.. Da gibt es schon andere Stücke, wo ich das ein oder andere streichen würde!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 26.04.2011, 09:04:33

MusicalSven hat geschrieben:Erstmal ist Knoblauch ja schon gekürzt und in Hamburg war nich viel mehr drum herum, da haben auch die Umbauten viel länger gebaut. Sie müssen sich nun einmal an den Film halten, ich glaube, dass Michael Kunze da keinen großen Spielraum hatte, er hat ja hier und dort gestrichen oder hinzugefügt, aber nur in Maßen.
TdV bleibt einfach mein Favorit. Was ich aber total lästig finde ist Ewigkeit xD Ich weiß nicht, dass ist so ein Lied, das will bei mir nicht ganz landen. Ich finds -um ehrlich zu sein - echt scheiße :| Mag wer sagen, was er will, ich mag das Lied einfach nicht.
die ersten Striche bei Knoblauch gab es bereits in Wien ca 6 Wochen nach der Premiere, da wurde auch der Schluss von Chagalls Lied gekürzt weil man irgendwo ca 15 Minuten einsparen musste damit die Show um 22.30 enden konnte. Danach sind nämlich hohe Überstundenzuschläge zu bezahlen.
Mag sein dass manche Ensemblenummern nicht wirklich wichtig sind oder die Handlung nicht vorantreiben, dennoch gehört es ins Genre Musical dass sich das Ballett und der Chor auch ein einem größeren Maß einbringen darf. Die Auferstehung mag ich persönlich sehr gern, es ist toll choreographiert und stellt die Ewigkeitsvampire vor die später im Tanzsaal nochmals auftreten; zudem finde ich schön dass man an den Kostümen die vielen Epochen sehr gut wiedererkennt und sogar der Page den Krolock in der Unstillbaren Gier besingt auftritt. Und wenn ich irgendetwas streichen müsste dann dieses grauenhaft rührseelige Gebet nach "Stärker als wir sind" denn das unterbricht die Handlung wirklich und hat absolut nichts mit Sarah und ihrer Gefühlslage zutun.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste