Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
also in der "alten wiener Fassung" hab ich mich auch noch nach -zig Vorstellungen weggeschmissen vor lachen. Aber sorry bei diesen Schenkelklopferwitzen kann ich micht echt nicht amüsieren, das ist mir einfach viel zu derb und mit dem Holzhammer.Lola84 hat geschrieben:Also ich erlebe auch immer wieder Lacher bei den "normalen" Besuchen - als regelmäßiger TdV-Gänger lacht man mittlerweile ja eher nur noch wenn etwas besonders/anders ist.
Wobei ich die Gruftszene auch besser fände wenn statt der "Gesichtskontrolle" doch die "alte fassung" gespielt werden würde
Elphaba hat geschrieben:Hab das mal in den passenden Thread verlegt.
Sisi Silberträne hat geschrieben:Auf dieser CD gibt es TdV Playback Songs: The musicals of Jim Steinman
Die Playback Version von ToFi dauert mit 6:21 genauso lang wie die ebenfalls enthaltene gesungene. Schätze demnach, dass auch das Solo des Grafen inkludiert ist. Ob die CD allerdings noch zu erhalten ist, das weiß ich leider nicht...
davetheking hat geschrieben:muss leider noch einmal neuerlich festhalten: das stück ist im 1. akt dramturgisch falsch gestrickt. fällt das nur mir auf? die handlung mit chagall und der magd ist völlig obsolet, diesen handlungsstrang könnte man streichen. die dreiecks-beziehung zw alfred sarah krolock müsste von anfang an stärker herausgearbeitet werden... knoblauch, knoblau gehört zur hälfte gekürzt... die erste halbe stunde passiert so gut wie gar nix. das stück sollte um 40 min gekürzt werden... ich kann nur sagen, dass ich es mit steve barton geduldet habe, der "flug" am ende ist ja nur mehr ein ein witz!
Traumtaenzerin hat geschrieben:zu dem Flug kann ich nichts sagen, denn habe ich noch nicht gesehen. Wann genau soll der sein?
Tom hat geschrieben:Habe ich heute Morgen schon getan und dort fehlt dieses Ende.
die ersten Striche bei Knoblauch gab es bereits in Wien ca 6 Wochen nach der Premiere, da wurde auch der Schluss von Chagalls Lied gekürzt weil man irgendwo ca 15 Minuten einsparen musste damit die Show um 22.30 enden konnte. Danach sind nämlich hohe Überstundenzuschläge zu bezahlen.MusicalSven hat geschrieben:Erstmal ist Knoblauch ja schon gekürzt und in Hamburg war nich viel mehr drum herum, da haben auch die Umbauten viel länger gebaut. Sie müssen sich nun einmal an den Film halten, ich glaube, dass Michael Kunze da keinen großen Spielraum hatte, er hat ja hier und dort gestrichen oder hinzugefügt, aber nur in Maßen.
TdV bleibt einfach mein Favorit. Was ich aber total lästig finde ist Ewigkeit Ich weiß nicht, dass ist so ein Lied, das will bei mir nicht ganz landen. Ich finds -um ehrlich zu sein - echt scheiße Mag wer sagen, was er will, ich mag das Lied einfach nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste