Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 27.10.2009, 12:13:52

Becca hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:@Grund meines Kommens:
Auch ne nette Formulierung! :D
Naja die 50. Vorstellung schau ich mir wirklich nicht mehr deshalb an weil ich das STÜCK so gern mag :ops:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 27.10.2009, 15:41:17

Elisabeth hat geschrieben:Naja die 50. Vorstellung schau ich mir wirklich nicht mehr deshalb an weil ich das STÜCK so gern mag :ops:
Nicht?!? Geh komm, Du zerstörst meine Illusionen! ;)

(50 seit der Eli-Premiere 92? Ich finde, das geht eh noch *wink* )
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 27.10.2009, 16:11:00

Becca hat geschrieben:(50 seit der Eli-Premiere 92? Ich finde, das geht eh noch *wink* )
50 seit dem VBW Gastspiel 2004 in Triest :^^:

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 27.10.2009, 21:40:11

Elisabeth hat geschrieben:50 seit dem VBW Gastspiel 2004 in Triest :^^:
Alles andere hätte mich jetzt dann doch verwundert...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Bubble
Grünschnabel

Beitragvon Bubble » 27.10.2009, 23:53:26

Thomas Hohler war heute Lucheni, Stefan Stara Rudolf.

Und im Moment scheint es, als wäre Ronnie Veró Wagner für Patrick Schenk gecastet, zumindest war Patrick bisher in München meines Wissens nach noch nie auf der Bühne. Könnte das sein?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.10.2009, 16:58:21

Bubble hat geschrieben:Und im Moment scheint es, als wäre Ronnie Veró Wagner für Patrick Schenk gecastet, zumindest war Patrick bisher in München meines Wissens nach noch nie auf der Bühne. Könnte das sein?
ich kenne Patrick Schenk leider optisch nicht und kann daher auch nicht sagen ob ich ihn am Wochenende gesehen hab. Besetzungszettel bekommt man ja leider keine mehr und gemerkt hab ich mir das Ensemble nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=c5VWrxgRbA8

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 28.10.2009, 18:50:49

Becca hat geschrieben:

Also 50 find ich schon ziemlich krass :shock:

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 28.10.2009, 18:56:53

Von*Krolock hat geschrieben:Also 50 find ich schon ziemlich krass :shock:
Wirklich? Nee, ich gar nicht.

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 28.10.2009, 19:04:49

Von*Krolock hat geschrieben:
Becca hat geschrieben:

Also 50 find ich schon ziemlich krass :shock:

Wenn einem ein Musical gefällt kann man doch rein gehen wie oft man will. :wink:

Ich werde nun an einem Wochenende Ende November mal rein gehen, bin gespannt, wie ich Annemieke dann als Elisabeth finde.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 28.10.2009, 19:08:58

Klar, jeder, wie er will... Ich find's trotzdem krass :wink:

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.10.2009, 21:34:28

Ich erinnere mich da nur an einen Artikel aus dem Kurier, ich glaube das war am Ende der ersten Spielzeit, also 1998. Wenn ein Musical zur Droge wird, oder so war der Titel, da stand es gäb Leute, die das an die 300 Mal gesehen haben... *hust* Dagegen sind 50 Mal doch a Lerchalschaß ^^

Ich freu mich btw auf Samstag, Klappe vijftien!!!! :D für die ersten 12 hab ich immerhin 6 Jahre gebraucht (bei Kiss me Kate hab ichs in 6 Wochen geschafft :oops: )
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 28.10.2009, 22:36:32

Es gibt natürlich immer eine Steigerung, ich kann auch eine Million € mit einer Milliarde € vergleichen, und dann sagen, dass eine Million wenig ist!

Nicht falsch verstehen, ich hab ja nichts dagegen, wenn sich jemand ein Musical 50 Mal oder 300 Mal anschaut, das kann jeder machen, wie er will, ich hab ja nur meine Meinung dazu gesagt :wink: Und ich werd's irgendwie nie verstehen, warum es für meine Meinung keinerlei Verständnis gibt. Sicher, wir sind hier in einem Musicalforum, da sind halt speziell eingefleischte Musicalfans, aber man kann das ganze doch trotzdem realistisch sehen...
Für die meisten Leute, egal ob musicalinteressiert oder desinteressiert, ist es normal, ein Musical 1 x erlebt zu haben, und wenn's einem gut gefallen hat, auch ein zweites Mal. Von mir aus auch 10 x! Ich hab mich durch das Forum und das Internet auch ein bisschen geändert und würd jetzt auch öfter gehen.. Von Sweeney Todd möcht ich gern jede Produktion im deutschsprachigen Raums sehen :mrgreen: Aber trotzdem...

Ich komm mir ja schon direkt unnormal vor, weil ich 50 mal viel finde! Na ja, und das finde ich irgendwie nicht OK. Ich will die Sache mit dem "Oft anschauen" keinem schlechtreden, denn es ist ja gut, wenn jemand in einer bestimmten Sache ausgefallen ist, jeder soll was ausgefallenes an sich haben, das macht ihn besonders, aber ich finde, man sollte auch ein Bewusstsein für den Regelfall haben. :wink:

Also wenn ich jemand wär, der sich ein Musical 50 mal angeschaut hat, und jemand würde zu mir sagen: "Das finde ich aber krass, normalerweise schaut man sich ein Musical 1-2 mal an...", dann würde ich antworten: "Da hast du recht, aber ich bin da halt anders. und find's gut so. Ich steh dazu" ^^ Ich würde ganz bestimmt nicht sagen: "Wirklich, DAS findest du viel?" :| Und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob mein Gegenüber generell was mit Musicals anfangen kann oder nicht. :wink:

(Sorry für Offtopic)

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.10.2009, 22:48:42

Äh... ich wollt eigentlich nur ausdrücken, dass 50 Mal vielleicht noch recht harmlos sein kann, liegt alles im Auge des Betrachters. Jeder muss selbst wissen, was einem die Liebe zum Theater wert ist. Meine Mum hat mich gefragt, ob ich noch alle beinander hab, weil ich so oft in Kiss me Kate war. Mir wars wurscht, ich hab mich in das Stück einfach von Anfang an (XD) "verliebt". Bei anderen reichts mir wiederum es ein oder höchstens zwei Mal zu sehen.

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 28.10.2009, 22:56:59

OK Ich geb dir ja recht, 300 Mal ist noch mal eine ganze Menge mehr.. :mrgreen: Das war ein guter Vergleich.

Und wie gesagt, ich bin auch nicht "ganz ohne", mein Papa versteht auch nicht, warum ich Sweeney Todd in Coburg will, weil ich es doch eh schon in München gesehen hab. Der weiß ja gar nicht, dass ich es auch noch in Klagenfurt, Koblenz und 1,2 weitere Male in München sehen will! :lol: Ich hab mich auch in dieses Stück verliebt. So viel dazu.

ABer ich hör jetzt eh schon auf, vor allem weil es mordsmäßig OT ist... Ich hätte mich halt gefreut, wenn jemand meine Meinung bestätigt hätte, aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Und wie gesagt, ich find es vollkommen OK, wenn jemand sich so oft ein Musical anschaut. :wink:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 28.10.2009, 23:02:14

Sorry, aber ich muss nun auch nochmal eben was dazu los werden: Wieso sollte es als "normal" angesehen werden nur ein Mal ein Stück anzuschauen? Was bedeutet eigentlich "normal"? Ist es denn nicht genauso "normal" sich ein Stück mehrmals anzusehen, wenn es einem Spaß macht und man das Geld dazu hat? Mir ist schon klar, dass es für dich ok ist, wenn andere sich ein Stück mehrmals anschauen, aber du meintest, dass der "Normalzustand" es eben wäre alles nur 1-2 Mal zu sehen! Da wären wir aber wieder bei der allgemeinen Frage, was denn "normal" ist und wie sich Normalität definiert, die nicht nur im Musical vorkommt.

Naja, sorry, Schluß mit OT. :mrgreen:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 28.10.2009, 23:28:41

Da wir jetzt schon so stark offtopic sind, bitte ich einfach einen Admin, das ganze irgendwohin zu verschieben.

Ich wusste, dass das Thema "Normalität" in diesem Zusammenhang noch aufgegriffen wird. :mrgreen:

Ich hab gar nichts von Normalzustand gesagt, ich hab was von Regelfall gesagt. Das bedeutet für mich eben, was häufiger ist... Natürlich ist das nur geschätzt...Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Leute, egal ob sie Musicals mögen oder nicht, einfach so denken...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.10.2009, 03:11:48

So, um das ganze jetzt zu beenden, wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht bitte einfach einen neuen Thread aufmachen:

@Von*Krolock: Ich mag Musicals sehr gerne, bin kein Fan von Darstellern (dazu finde ich mich zu alt) aber vielleicht von Musicals allgemein. Und ich finde 50 SEHR VIEL! Auch wenn es Leute gibt, die sich ein Stück 400 oder 500 Mal ansehen. Das ist dann nicht mehr nur sehr viel, das ist dann... ich hab keine Ahnung... :lol:
Nur dass du nicht denkst, du wärst hier allein mit deiner Meinung! :wink:

@Alle: Ich habe geschrieben, dass es VIEL ist (gemessen am Otto-Normalverbraucher zu denen ich mich vielleicht dann auch zählen muss), aber nicht ZU VIEL! Das muss jeder für sich selbst wissen. :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 29.10.2009, 18:53:10

Von*Krolock hat geschrieben:Ich hätte mich halt gefreut, wenn jemand meine Meinung bestätigt hätte, aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht.

Liegt vielleicht daran, daß die Meisten nicht Deiner Meinung sind, wie's scheint. Ich schätze mal, daß die Meisten hier entweder einen Lieblingsdarsteller und/oder ein Lieblingsmusical haben. Und dann geht man da so oft rein, wie man's nur iwie möglich machen kann.;)

Um mal zum Thema zurückzukommen: Oliver's Verletzung ist doch nicht so ohne - Spielpause bis inklusive Sonntag!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 29.10.2009, 19:10:51

Becca hat geschrieben:Um mal zum Thema zurückzukommen: Oliver's Verletzung ist doch nicht so ohne - Spielpause bis inklusive Sonntag!
Bruno hat sich gestern ebenfalls verletzt und ist für mindestens heute off. Das wird ne enge Sache im Ensemble :schockiert: .

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.10.2009, 19:14:08

Elphaba hat geschrieben:Ich mag Musicals sehr gerne, bin kein Fan von Darstellern (dazu finde ich mich zu alt) :

Ich kenn einen großen Maya-Fan, der ist fast doppelt zu alt wie du :mrgreen: *OT ENDE*

Armer Oliver, hoffentlich erholt er sich bald.

Bild

Zurück zu „Musicals“