Mal wieder Zeit für Kino

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Anna
Musical-Fan
Musical-Fan

Re: Mal wieder Zeit für Kino

Beitragvon Anna » 03.07.2009, 20:07:27

Ich freue mcih auch schon auf den sechsten Harry Potter, auf New Moon und ich muss (was zum Glück jetzt schon läuft) unbedingt in Ice Age 3 gehen. xD
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 21.07.2009, 21:42:56

Jeremiah hat geschrieben:Ich war gestern in "drag me to hell" - ein wirklich guter Horrorfilm ;) hab mich endlich mal wieder erschreckt ^^ Kann ich wirklich nur empfehlen ...

:mrgreen: Hab ich auch gesehen. Der war echt witzig und spannend. Ich steh auf solche Filme. :D

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 21.07.2009, 21:47:28

Ich war letztens in Nachts im Museum 2 und finde den zweiten Teil schonmal besser als den ersten.
Ansonsten will ich demnächst auch in Ice Age 3 gehen und kann New Moon kaum noch abwarten, auch wenns noch ewig dauert!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 21.07.2009, 22:10:44

Von*Krolock hat geschrieben:
Jeremiah hat geschrieben:Ich war gestern in "drag me to hell" - ein wirklich guter Horrorfilm ;) hab mich endlich mal wieder erschreckt ^^ Kann ich wirklich nur empfehlen ...

:mrgreen: Hab ich auch gesehen. Der war echt witzig und spannend. Ich steh auf solche Filme. :D

Ja ich auch :) Jetzt freu ich mich schon auf Final Destination: Death Trip in 3D
Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 22.07.2009, 01:33:39

Mei lustig, ich freu mich auch schon voll! Hoffentlich hab ich die Möglichkeit, den in 3-D zu sehen. :)

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 22.07.2009, 22:45:44

WAnn soll denn dieser Final Destination: Death Trip in 3D kommen???? Ö_o hab noch gar nix davon gehört! Will ich auch unbedingt sehen.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 23.07.2009, 02:49:50

Bei uns im September.

Hier das Plakat: http://www.start-news.com/images/The%20 ... Poster.jpg
Und hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nMyfIX_x-uw

:D Oh Junge, das wird bestimmt ein Heidenspaß. :mrgreen:

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 23.07.2009, 09:48:30

wow!
das sieht ja echt cool aus! freu mich shcon drauf!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 23.07.2009, 18:41:44

Habt ihr schon was von Coraline gehört? Bild :mrgreen: Den möcht ich ja auch gern sehen, auch wenn's ein Kinderfilm ist. Aber ich glaub, der ist richtig gut, und eigentlich für jedes Alter, nicht nur für Kinder, weil er auch ein bisschen düster und gruslig ist. Ich find das total faszinierend, dass heutzutage ein Animationsfilm mit Knetpuppen ins Kino kommt. :D

Hier mal der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JhvRfYARmlk

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.07.2009, 02:22:38

Och, filme wie Chicken Run, Wallace and Gromit oder auch Nightmare before Christmas und The Corpse Bride sind doch auch in der heutigen Zeit recht erfolgreich gewesen. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 24.07.2009, 11:59:17

Von*Krolock hat geschrieben: :D Oh Junge, das wird bestimmt ein Heidenspaß. :mrgreen:

ja, das wird es *freu*
Bild

Anna
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Anna » 25.07.2009, 13:16:55

Ich war in letzter Zeit gleich in zwei Filmen^^
Erst in Ice Age 3 - echt genial, kann ich nur empfehlen :lol:

Dann waren wir am MI im 6. Harry Potter. Nun ja... er war nicht schlecht... aber auch nicht wirklich gut! Ich finde, die anderen Filme aus der Reihe waren immer noch besser, diesem fehlt nämlich einfach der Höhepunkt. Der Anfang zieht sich ewig hin und dann stirbt Dumbledore so extrem schnell und das Ende wirkt echt i-wie... abgekürzt.
Hm, nochmal muss ich ihn nicht unbedingt nochmal anschauen, aber ich denke, den Film wenigstens einmal zu sehen, würde sich schon rentieren - auch wenn ich nicht so überwältigt von ihm bin wie von den anderen HP's...
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 25.07.2009, 20:02:59

ACHTUNG SPOILER
Hab HP 6 auch letztens gesehen und muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin... Für meinen Geschmack wurde der Fokus des Films falsch gelegt... Das Buch heißt ja nicht "Harry Potter und die Liebe" oder so sondern "HP und der Halbblutprinz" und dieses Thema wurde i-wie nur so nebenbei behandelt... In erster Linie ging es nur um die ganzen Liebesgeschichten. Action hat mir in dem Film auch i-wie gefehlt
Zuletzt geändert von Theresa am 27.07.2009, 16:55:50, insgesamt 1-mal geändert.

tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon tebi » 26.07.2009, 11:49:04

Ich war auch in Harry Potter und fand den Film iwie langweilig. Es gab drei Stellen wo ich wirklich Gänsehaut hatte und der Rest war eher so.. "ja kann die Zeit mal schneller rum gehen?". Also ich würd mir den glaub ich nicht nochmal angucken..
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Anna
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Anna » 26.07.2009, 13:38:26

ACHTUNG SPOILER!!!

Ja, das denke ich auch... diese Liebesgeschichten standen total im Vordergrund und das mit dem Halbblutprinz im Hintergrund. Im Buch war das genau andersherum. Und ich muss sagen, ich finde wirklich, dass der Anfang mit desem Liebesgezanke sich so ellenlang hingezieht und man sich schon fragt, wann wohl endlich der Höhepunkt kommt. Abder der wurde ja ganz weggelassen. Ja, toll, Dumbledore fiel vom Turm, als Snape ihn getötet hatte, aber dann?
Ich glaube, mich stumpf erinnern zu können, dass im Buch eine richtige Verfolgungsjagd auf diese Todesser gestartet wurde (wenn's nicht stimmt, bitte sagen - es ist eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab^^) und im Film rennt Harry allein hinter denen her. Eigentlich unlogisch. Was will DER bitte ALLEINE gegen die alle ausrichten??
Außerdem wurden so manche Szenen eingebaut, die es im Buch gar nicht gegeben hat. Zum Beispiel die im Moor, als die Todesser den Fuchsbau abgefackelt haben. Kam das im Buch vor?! Ich kann mich nicht erinnern... :irre:
Na ja, ich war auch nicht soo begeistert von dem Film...

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.07.2009, 14:07:08

ACHTUNG SPOILER!!
Das Haus der Weasleys wurde, soweit ihc mich erinnern kann, wirklich erst im 7. Band zerstört... Und die Szene am Anfang kam auch nicht im Buch vor.
Zuletzt geändert von Theresa am 27.07.2009, 16:55:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 26.07.2009, 17:59:11

Mich würde mal interessieren, was mit den Drehbuchautoren von HP los ist^^ Das ist mir schon im 4. und 5. aufgefallen, und jetzt war's schon wieder so: Besonders die Dialoge in den Schlussszenen sind absolut schrecklich geschrieben, so zusammenhangslos und á la "jetzt fassen wir in den letztn 2 Minuten nochmal ganz schnell das wichtigste zusammen" :roll:
Die Liebesgeschichten waren übertrieben und zu lang, aber wenigstens lustig :lol:
Schade war, dass Snape in dem Film fast gar nichts zu tun hatte außer ab und zu mal bedrohlich zu gucken, dabei wäre es grade beim Halbblutprinzen doch so wichtig gewesen :(

Aber im Buch rennt Harry am Schluss auch alleine hinter den Todessern her und versucht, sie zu verfluchen und gegen sie zu kämpfen^^ Ich hab mich beim Lesen auch gefragt: Wär das nicht die perfekte Gelegenheit, den Kerl endlich zu vernichten? :|

Diese komische Moorszene am Fuchsbau war auch komplett sinnlos^^
Und Dumbledore war irgendwie auch merkwürdig dargestellt^^ Seit wann stellt der immer, wenn er Harry sieht, zweideutige Fragen? "Harry, was läuft eigtl zwischen dir und Miss Granger?", "Harry, hast du dich eigtl rasiert?" :irre:

Aber Draco Malfoy fand ich toll^^ Der Darsteller ist wirklich gut!
Bild

Anna
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Anna » 26.07.2009, 19:37:31

Nala hat geschrieben:Die Liebesgeschichten waren übertrieben und zu lang, aber wenigstens lustig :lol:

Schade war, dass Snape in dem Film fast gar nichts zu tun hatte außer ab und zu mal bedrohlich zu gucken, dabei wäre es grade beim Halbblutprinzen doch so wichtig gewesen :(

Ja, lustig fand ich sie auch :lol:
Aber trotzdem... im Buch geht es nun mal nicht um Harrys Liebesleben, sondern, wie auch Theresa schon so treffend gesagt hat, um den Halbblutprinzen. Und den hat man nur ganz am Ende einmal kurz gesehen und das war's... -.-

Nala hat geschrieben:Aber im Buch rennt Harry am Schluss auch alleine hinter den Todessern her und versucht, sie zu verfluchen und gegen sie zu kämpfen^^ Ich hab mich beim Lesen auch gefragt: Wär das nicht die perfekte Gelegenheit, den Kerl endlich zu vernichten? :|

Ach so, sorry, das wusste ich nicht mehr^^
Aber eben das meinte ich: wieso töten die ihn nicht?? War es nicht das, was sie eh nur die ganze Zeit wollen?? (okay, das war im Buch auch so ,aber unlogisch ist es trotzdem...)

Nala hat geschrieben:Diese komische Moorszene am Fuchsbau war auch komplett sinnlos^^

*nod nod*
Wozu war die da?? Hat die irgendwas bewirkt?? Wenn ja, dann ist es mir nicht aufgefallen! *kopfschüttelt*

Nala hat geschrieben:Und Dumbledore war irgendwie auch merkwürdig dargestellt^^ Seit wann stellt der immer, wenn er Harry sieht, zweideutige Fragen? "Harry, was läuft eigtl zwischen dir und Miss Granger?", "Harry, hast du dich eigtl rasiert?" :irre:

Tja, DAS hab ich mich auch gefragt :lol:
Ein bisschen merkwürdig, oder? *lach*

Nala hat geschrieben:Aber Draco Malfoy fand ich toll^^ Der Darsteller ist wirklich gut!

Ja, den mag ich auch^^
Aber am genialsten ist immer noch Ron :lol:
Was der für Gesichter mchen kann... *lach*

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.07.2009, 02:09:19

Also ich hab mich eben ziemlich geärgert! :?

Könntet ihr, und damit meine ich in diesem Fall besonders Anna und Theresa, bitte groß "SPOILER!" dranschreiben, wenn ihr Einzelheiten und bestimmte wichtige Sachen aus dem Film (oder gar dem Buch, wie hier z.B. dem 7. Teil, denn JA! es gibt noch ein paar Unwissende, die es noch nicht gelesen haben!!! :roll: ) ausplaudert!?!

Ich finde das echt nicht fair anderen usern gegenüber!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 27.07.2009, 16:56:28

@Elphaba: Sorry, hab gar nicht dran gedacht :oops: :oops: :oops: Habs schon editiert...

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“