Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon duketgg » 25.06.2009, 15:59:47

Wenn Der Star Uwe Kröger heißt ist die Presse immer da, selbst wenn er unter der Dusche eines Campingplatzes singt - und zwar überall dort, wo Deutsch gesprochen wird, von Wien bis Mallorca, durch Frankfurt, Hamm und Hintertüpfchen an der Pader.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Elisabeth

Beitragvon armandine » 25.06.2009, 16:02:44

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass wegen Uwe deutlich mehr Leute kommen, war jedenfalls in Berlin nicht so. Und dann gibt es auch noch die, die nach Berlin wegen Uwe NICHT kommen.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Elisabeth

Beitragvon Klein_Stelley » 25.06.2009, 16:18:54

ich glaub auch nicht, dass Uwe so viele Leute anzieht...Ausnahme natürlich der IUKC ;)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 25.06.2009, 17:47:22

die Unfairness liegt meiner Meinung nach eigentlich auf der Seite des Veranstalters der Oliver Arno die firstcast bei der Tournée anbietet und ihm später in Frankfurt Uwe Kröger vor die Nase setzt. Warum sollte Uwe ein Angebot nicht annehmen wenn es sich finanziell rentiert? Und die Presse gibt es ohnedies in größerem Stil beim Tournéeauftakt in München, ich denke nicht dass es bei jedem neuen Standort nochmals großartig Kritiken geben wird ausser von den lokalen Zeitungen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Jekyll/Hyde » 25.06.2009, 17:53:46

Ich freu mich so, dass es von märt 2010-april 2010 auch in Düsseldorf laufen soll... ist derzeit in Planung, weil ich habs noch nicht live gesehen
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon duketgg » 25.06.2009, 20:22:03

armandine hat geschrieben:Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass wegen Uwe deutlich mehr Leute kommen
Mag sein, aber nachdem er (und vor ihm Pia) weg war, war das Theater noch leerer als zuvor.

Klein_Stelley hat geschrieben:ich glaub auch nicht, dass Uwe so viele Leute anzieht...Ausnahme natürlich der IUKC
Man soll die Krögerianer nicht unterschätzen. Sie sind in Kommen und bald gehört ihnen die Welt...

Elisabeth hat geschrieben:Warum sollte Uwe ein Angebot nicht annehmen wenn es sich finanziell rentiert?
Das verlangt auch keiner.
Ich hab nur gesagt, er hätte die Premiere spielen lassen sollen, anstatt die selber zu spielen.
Ich hätte es z.B. fairer gefunden, wenn er die Preview gespielt hätte und Oliver dann am Abend die Premiere spielen lassen hätte. Dann wären beide bei dem Auftakt in Frankfurt dabei gewesen - am selben Tag.
Zuletzt geändert von duketgg am 25.06.2009, 20:30:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Purzel

Re: Elisabeth

Beitragvon Purzel » 25.06.2009, 20:24:30

Finde es auch nicht fair vom Veranstalter her, denn wozu jemandem die 1. Besetzung anbieten, wenn dann jemand anders die Premiere spielt.... naja... gute dass das theater nicht in Bremen ist :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 25.06.2009, 21:48:11

duketgg hat geschrieben:Ich hab nur gesagt, er hätte die Premiere spielen lassen sollen, anstatt die selber zu spielen.
Ich hätte es z.B. fairer gefunden, wenn er die Preview gespielt hätte und Oliver dann am Abend die Premiere spielen lassen hätte. Dann wären beide bei dem Auftakt in Frankfurt dabei gewesen - am selben Tag.
Wenn ihm der Veranstalter die Premiere anbietet wird's ihm vermutlich egal sein ob diese Vorstellung eigentlich "von Rechts wegen" einem Kollegen zusteht. Er bekommt den Termin und wenn er Zeit hat macht er ihn...alles andere ist eigentlich nicht sein Problem finde ich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon duketgg » 25.06.2009, 22:09:52

Elisabeth hat geschrieben: Wenn ihm der Veranstalter die Premiere anbietet wird's ihm vermutlich egal sein ob diese Vorstellung eigentlich "von Rechts wegen" einem Kollegen zusteht.
Das ist eben das Problem. Wie gesagt, das hat mit ihm persönlich nichts zu tun, es ist allgemein ein Problem in der heutigen Zeit: Jede/r schnappt sich, was er/sie sich schnappen kann - ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen. It's a world where the dog eats the dog...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Elisabeth

Beitragvon veja » 26.06.2009, 12:19:37

Also wenn ih Uwe wär würd ichs auch spielen, fair oder nicht. Aber eine premiere ist nunmal was tolles

Benutzeravatar
Amadé

Re: Elisabeth

Beitragvon Amadé » 26.06.2009, 15:58:59

Hui, das klingt gut- Bin auf Oliver gespannt und irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass Felix Martin erneut den Tod spielt. *räusper*
Hm- Uwe noch mal als Tod, nun.... wenn es sich zeitlich ausgeht... vielleicht (!!!!!) ja. ^^. Er war nicht schlecht und ist nachwievor, trotz meiner ganzen anderen "Tod Erfahrungen", für mich einer der Besten in der Rollen. *unter den Tisch kriech* Auch, wenn ich mich sonst eher gerne über ihn amüsiere..
Von Essen nach frankfurt ist ja ungefähr die selbe Entfernung wie von Essen nach Hannover bzw. Bremen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 26.06.2009, 17:53:41

duketgg hat geschrieben: Das ist eben das Problem. Wie gesagt, das hat mit ihm persönlich nichts zu tun, es ist allgemein ein Problem in der heutigen Zeit: Jede/r schnappt sich, was er/sie sich schnappen kann - ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen. It's a world where the dog eats the dog...
ich glaube dass ein Darsteller sich den Luxus garnicht leisten kann einem Kollegen etwas zu überlassen das er selbst tun könnte...wie sollte man es ohne Ellenbogentechnik gerade in diesem Genre sonst zu irgendetwas bringen ??? Das meine ich jetzt auch ganz allgemein denn natürlich hätte sich Uwe "sozial" zeigen können was diese spezielle Premiere angeht aber ich glaube auch nicht dass irgendein anderer Kollege für ihn auf etwas verzichten würde. Die Konkurrenz ist einfach viel zu groß.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon duketgg » 26.06.2009, 17:56:55

Elisabeth hat geschrieben: natürlich hätte sich Uwe "sozial" zeigen können was diese spezielle Premiere angeht
Eben.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2009, 23:08:11

Elisabeth hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben: Das ist eben das Problem. Wie gesagt, das hat mit ihm persönlich nichts zu tun, es ist allgemein ein Problem in der heutigen Zeit: Jede/r schnappt sich, was er/sie sich schnappen kann - ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen. It's a world where the dog eats the dog...
ich glaube dass ein Darsteller sich den Luxus garnicht leisten kann einem Kollegen etwas zu überlassen das er selbst tun könnte...wie sollte man es ohne Ellenbogentechnik gerade in diesem Genre sonst zu irgendetwas bringen ??? Das meine ich jetzt auch ganz allgemein denn natürlich hätte sich Uwe "sozial" zeigen können was diese spezielle Premiere angeht aber ich glaube auch nicht dass irgendein anderer Kollege für ihn auf etwas verzichten würde. Die Konkurrenz ist einfach viel zu groß.

Uwe ist schon da, wo jüngere Darsteller noch nach Möglichkeit hinwollen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Elisabeth

Beitragvon Coco » 26.06.2009, 23:26:18

Trotzdem hätte ich an seiner Stelle auch zugeschlagen. Wie gesagt, grad in der Branche gehts eher darum wer zuerst zuschlägt, hat den Job. Und man ist schön blöd, wenn man es nem anderen Kollegen überlässt, nur weil man sich vlt denkt 'Ach, der freut sich bestimmt...'
Und ich spreche hier nicht nur von Uwe, sondern allgemein.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon duketgg » 27.06.2009, 10:14:14

Wir reden hier nicht von zwei Anfängern, die Karriere machen wollen. Wenn zwei Anfängern eine große Rolle angeboten wird, ist es eh klar - jeder ist sich selbst der Nächste. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Aber wenn ich nun schon angekommen bin und weiß, ich krieg eh alles hinterher geschmissen, dann kann es mir nicht weh tun, wenn ich eine einzige Aufführung (also - eine Show, nicht eine ganze Tour) einen jüngeren Kollegen überlasse. Im Gegenteil! Ich kann danach vor der Presse damit prahlen:"Ja, die hatten es mir angeboten, aber ich fand es nur fair, dass X, der Erstbesetzung ist, die Premiere auch spielt."
Und das Publikum zuckt dann aus Rührung das Taschentuch und meint:"Es gibt doch noch gute Menschen - auch unter den Stars" und:"Siehste? So soll es immer sein!" usw. It's publicity! And the take is vast! Free publicity!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Purzel

Re: Elisabeth

Beitragvon Purzel » 27.06.2009, 12:22:38

Amadé hat geschrieben:Hui, das klingt gut- Bin auf Oliver gespannt und irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass Felix Martin erneut den Tod spielt. *räusper*



noch bete und hoffe ich dafür :roll: :roll: ich fand ihn so toll als Tod und seine Stimme mag ich eh :) ... Ich bete einfach weiter^^

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon duketgg » 27.06.2009, 12:35:09

Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 27.06.2009, 14:24:54

wer sagt eigentlich dass die Veranstalter nicht sehr eindringlich darauf bestanden haben dass UWE die Premiere in Frankfurt spielt weil es ihnen auch lieber ist dass diese Aufführung dann eher Beachtung von der Presse findet als wenn sie der doch nicht so bekannte Oliver Arno macht. Und ich bin definitiv der Ansicht dass es nicht Herrn Krögers Aufgabe ist sich um die Bedürfnisse anderer Kollegen zu kümmern denn ich bin mir völlig sicher dass es vor 92 auch Zeiten gegeben hat wo man anderen Darstellern ihm gegenüber den Vorzug gegeben hat. Er wird sicher nicht noch die nächsten 20 Jahre auf der Bühne stehen (ich höre duketgg schon "Hurra" rufen :lachtot: ) und solange er gefragt ist wird er das nützen...alles andere wäre eigentlich auch einfach nur "naiv".
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Purzel

Re: Elisabeth

Beitragvon Purzel » 27.06.2009, 15:11:33

duketgg hat geschrieben:Bild


:2thumbs:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste