War heute in Wolverine, hab mich da schon die ganze Zeit drauf gefreut, vor allem weil ich von einer Freundin gehört habe, dass sie blind wie sie war während ihres einjährigen Neuseeland Aufenthalts an einem der Sets wohl vorbeigefahren ist und erst später mitbekommen hat, welcher Film dort gedreht wurde - sie ärgert sich bis heute schwarz.
An sich fand ich ihn wirklich gut umgesetzt, mit einigen Wendungen die sich nicht so leicht vorhersehen ließen. Die Hauptbesetzung war auch ziemlich gut gewählt, gerade über Liev Schreiber habe ich mich gefreut, der ja auch schon mit Hugh in Kate und Leopold zusammen gespielt hat. Allgemein lässt sich über den Film sagen, dass er einen ziemlich großen Wert darauf legt soviel wie möglich kaputt zu machen - Gebäudetechnisch meine ich *lach* Einige Szenen fand ich dann schon etwas beängstigend, gerade wenn es um die Verstümmelung von Menschen ging *schüttel* aber es hielt sich angenehm in Grenzen. Der Bogen zu der X-Men Trilogie wurde auch wunderbar geschlagen und es ist das erste Mal das mir so ein "Vorfilm" gegen Ende nicht unglaublich gehetzt vorkam, sondern ruhig/in angenehmen Tempo zum Ende kam.
Noch ein Wort zu einigen Nebendarstellerin die leider zu kurz vor der Kamera stehen durften: Will.I.Am - gott hat der einen genialen Humor in der Boxsequenz, hat mir gut gefallen auch wenn ich kein großer Black Eyed Peas Fan bin, Dominic Monhagan - definitiv viel zu kurz auf dem Schirm! - Aaron Jeffery und Myles Pollard - ich musste mir doch ein kleines Lachen verkneifen als ich die beiden gesehen habe (eingefleischten McLeaods Daughters Fans besser bekannt als die beiden Ryan Brüder
).
Was sei noch gesagt ... hm ich bin froh, dass Wolverine seine Adamatium Krallen bekommen hat, das mit den Knochen war etwas ... merkwürig ... die Musik war wieder Top, werd mir wohl den Soundtrack zu legen - einige Mutanten hatten wirklich gute Kräfte (ich sag nur eine Haut die aus Diamanten besteht, das funkelt richtig schön *.*) - es gibt eine kurze Einführung von zwei Mutanten aus den späteren Filmen ^^ - und noch soviel mehr was aber im Endeffekt nur Spoilerei wäre, deswegen beende ich das ganze hier.
Fazit: Für X-Men Fans sicher recht interessant, Action Fans kommen auch auf ihre Kosten und Filmmusikliebhaber auch ... von Hugh Fans gar nicht zu renden *lach* Werd mir die DVD holen, allerdings erst wenn sie etwas preiswerter ist, trotzdem guter Film!