Mal wieder Zeit für Kino

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Re: Mal wieder Zeit für Kino

Beitragvon Heldin » 21.04.2009, 22:13:24

Von Shopaholic war ich auch nicht so begeistert.. Lt. der Vorwerbung sollte der doch lustig sein, fand den aber dann nicht so lustig...
Naja, dafür wars dann hinterher umso lustiger mit ner Freundin von mir in der Stadt, wo natürlich Abends alle Geschäfte schon geschlossen hatten, mit dem Thema Shopaholic :lol:

Ist der Kaufhaus Cop denn ein lustiger Film? Mich hatte der nämlich auch interessiert, aber dann meinte irgendwer, dass der wohl mehr Action wäre, was mich dann wiederum abgeschreckt hatte...

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 21.04.2009, 22:43:08

Ich mag auch durchaus lustige Filme, aber ich glaub, ich kann bei dem so gar nicht lachen :wink:
Ich würd ja gern Beverly Hills Chihuahua sehen, aber da hör ich auch nur Meinungen, dass der bestimmt voll schlecht ist und so :roll: :mrgreen:

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 22.04.2009, 13:37:04

Also, der Kaufhaus-Cop geht wohl in Richtung Action-Komödie. Aber die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, waren echt urkomisch.

Worauf ich mich freue ist "Nachts im Museum 2". Den ersten Teil fand ich göttlich und ich bin großer Robin Williams-Fan!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 22.04.2009, 17:08:52

Ja, ich mag Robin Williams auch sehr gerne! :D Allerdings mag ich ihn lieber in Filmen wie z.B. Jumanji oder Der 200-Jahre-Mann. Bei Nachts im Museum bin ich hin und hergerissen. Ich glaub zwar, dass er besser sein wird als der erste, allerdings bin ich durch den ersten Teil ziemlich abgeschreckt, da ich den am Anfang zwar voll gut, aber dann ab der 2. Hälfte nicht mehr so prickelnd fand.

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 25.04.2009, 01:52:50

Geht mir auch so, mich hat Nachts im Museum auch nicht so umgehauen, auf Englisch fand ich ihn noch ein wenig besser als auf Deutsch. Bin aber trotzdem mal gespannt, wie der zweite Teil ist!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 25.04.2009, 02:18:30

Hmm, also ich glaub, ich werd nur unter bedingten Umständen reingehen... Wenn er z.B. in einer Zeit läuft, in der sonst nix gescheites im Kino läuft...

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 10.05.2009, 00:49:12

War heute in Wolverine, hab mich da schon die ganze Zeit drauf gefreut, vor allem weil ich von einer Freundin gehört habe, dass sie blind wie sie war während ihres einjährigen Neuseeland Aufenthalts an einem der Sets wohl vorbeigefahren ist und erst später mitbekommen hat, welcher Film dort gedreht wurde - sie ärgert sich bis heute schwarz.

An sich fand ich ihn wirklich gut umgesetzt, mit einigen Wendungen die sich nicht so leicht vorhersehen ließen. Die Hauptbesetzung war auch ziemlich gut gewählt, gerade über Liev Schreiber habe ich mich gefreut, der ja auch schon mit Hugh in Kate und Leopold zusammen gespielt hat. Allgemein lässt sich über den Film sagen, dass er einen ziemlich großen Wert darauf legt soviel wie möglich kaputt zu machen - Gebäudetechnisch meine ich *lach* Einige Szenen fand ich dann schon etwas beängstigend, gerade wenn es um die Verstümmelung von Menschen ging *schüttel* aber es hielt sich angenehm in Grenzen. Der Bogen zu der X-Men Trilogie wurde auch wunderbar geschlagen und es ist das erste Mal das mir so ein "Vorfilm" gegen Ende nicht unglaublich gehetzt vorkam, sondern ruhig/in angenehmen Tempo zum Ende kam.

Noch ein Wort zu einigen Nebendarstellerin die leider zu kurz vor der Kamera stehen durften: Will.I.Am - gott hat der einen genialen Humor in der Boxsequenz, hat mir gut gefallen auch wenn ich kein großer Black Eyed Peas Fan bin, Dominic Monhagan - definitiv viel zu kurz auf dem Schirm! - Aaron Jeffery und Myles Pollard - ich musste mir doch ein kleines Lachen verkneifen als ich die beiden gesehen habe (eingefleischten McLeaods Daughters Fans besser bekannt als die beiden Ryan Brüder ;)).

Was sei noch gesagt ... hm ich bin froh, dass Wolverine seine Adamatium Krallen bekommen hat, das mit den Knochen war etwas ... merkwürig ... die Musik war wieder Top, werd mir wohl den Soundtrack zu legen - einige Mutanten hatten wirklich gute Kräfte (ich sag nur eine Haut die aus Diamanten besteht, das funkelt richtig schön *.*) - es gibt eine kurze Einführung von zwei Mutanten aus den späteren Filmen ^^ - und noch soviel mehr was aber im Endeffekt nur Spoilerei wäre, deswegen beende ich das ganze hier.

Fazit: Für X-Men Fans sicher recht interessant, Action Fans kommen auch auf ihre Kosten und Filmmusikliebhaber auch ... von Hugh Fans gar nicht zu renden *lach* Werd mir die DVD holen, allerdings erst wenn sie etwas preiswerter ist, trotzdem guter Film!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 11.05.2009, 13:46:53

Wenn du so gerne lange Bewertungen schreibst, empfehle ich dir Filmstarts.de. Da kannst du zu jedem Film deinen Senf dazugeben. :mrgreen: Mach ich auch immer. Ist irgendwie toll, wenn man seine Meinung frei sagen kann und keiner dreinredet. :mrgreen:

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 16.05.2009, 09:32:06

War denn schon jemand in Illuminati? Mich würde interessieren, ob er sehenswert ist?
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Satuprinsessa

Beitragvon Satuprinsessa » 16.05.2009, 10:32:48

Ich war gestern in Illuminati.
Er ist auf jeden Fall sehenswert!
Ich finds ja immer total gut, wenn in FIlmen nicht so viel vom Buch geändert wird und das war ja bei Sakrileg so, weswegen ich etwas enttäuscht von dem Film war. In Illuminati war echt wenig geändert und das Buch war so gut umgesetzt. Ausserdem ist Tom Hanks auch ein toller Schauspieler.
Illuminati ist auf jeden Fall empfehlenswert :)

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 20.05.2009, 23:26:53

Cool Danke! Ich finde auch, dass Tom Hanks ein super Schausieler ist! Dann werde ich bald mal ins Kino gehen...

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 21.05.2009, 09:21:13

War auch drin und muss sagen das bis auf die Musik und die (nachgebauten) kunsthistorischen Bauten für mich diese Dinge das einzige Sehenswerte an dem Film waren ... Ich habe weder Sarkrileg noch Illuminati vorher als Buch gelesen und bin deshalb ohne Vorkenntnisse in die Filme gegangen und wurde zweimal enttäuscht - wie gesagt die Musik und die Gebäude sowie die Animationen im ersten Teil z.B. die Überschneidungen zwischen alt und neu waren top. Ich will die einzelnen Punkten die mich gestört haben nicht hier auflisten da sie sonst zuviel vorwegnehmen würden, vielleicht bin ich auch für diese Art von Thriller auch nicht gemacht aber das wichtigest was mich an dem Film gestört hat war, dass er angeblich ab 12 war und das ist definitv zu weit unten, gerade bei den Todesszenen wo meiner Meinung nach draufgehalten wurde (ich vergleiche die Beschäftigung der Szene mit dem Film Wolverine, der meiner Meinung nach nicht ab 16 war und doch so ausgeschrieben wurde) ...

Trotz meiner schlechten Kritik an dem Film kaufe ich mir aber am Samstag den OST, denn die Musik war wirklich fantastisch *.* Etwas gutes muste der Kinobesuch ja haben ;)

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 21.05.2009, 11:49:40

Meine kleine Schwester war auch schon in Illuminati. Ich bin für solche Sachen eher nicht zu haben. Auf jeden Fall nicht im Kino. Zu Hause am TV gehts, da kann ich ja wegschalten, wenn's mir zu grausig wird. Hab mir ja auch letzte Woche Sakrileg angeschaut, fand ich aber nicht sllzu gruselig. Bin eher ein Mensch für Komödien ^^

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 22.05.2009, 20:32:41

Meine Mutter mag solche Filme eigentlich auch nicht, hat sich aber gleich die Filmmusik gekauft, als sie den Trailer gesehen hat! :D

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 31.05.2009, 10:35:32

Ich hab mir Illuminati auch schon angeschaut- fand den Film eig super, obwohl ich das Buch gelesen hab ;)
Aber gott sei dank war das vor 3 Jahren oder so ;) also wusste ich nicht mehr so viel davon *hehe*

Als nächstes möchte ich mir gerne My Bloody Valentine 3D anschauen :)
Bild

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 10.06.2009, 19:40:55

Also ich war heute im Kaufhaus-cop udn hab mich wirklich schlapp gelacht. Es is schon Action mit drinen, aber alles sehr lustig udn gehört eindeutig ind ei Kategorie Comedy!

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 10.06.2009, 21:46:54

Ne Freundin von mir hat mich letztens in diesen Hannah Montana Film geschleppt und ich muss gestehen, dass ich den eigentlich ganz ok fand :oops: :lachtot:

Kiara

Beitragvon Kiara » 10.06.2009, 22:28:20

Das letzte mal hab ich mir Twilight im Kino angeschuat. War echt gut muss ich sagen :2thumbs: Jetzt will ich noch unbedingt die Bücher lesen.

Bald will ich unbedingt Harry Potter und der Halbblutprinz gucken :gott: :mg: :yes: :hexefies:
Solange darauf gewartet. Endlich komms bald in den Kinos :hurra: :jg:

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 11.06.2009, 22:48:49

Auf den neuen Potter bin ich echt mal gespannt, denn wenn ich mir so den trailer anseh, dann frag ich mich ob die ein anderes Buch gelesen haben als ich...in dem trailer kommt so viel was mir aus dem buch nich annährend bekannt vorkommt.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 12.06.2009, 17:17:53

Lysop hat geschrieben:Auf den neuen Potter bin ich echt mal gespannt, denn wenn ich mir so den trailer anseh, dann frag ich mich ob die ein anderes Buch gelesen haben als ich...in dem trailer kommt so viel was mir aus dem buch nich annährend bekannt vorkommt.

das ging mir auch so... Bin echt schon gespannt und ich werd das Buch vorher nochmal lesen ;)

Ich war gestern in "drag me to hell" - ein wirklich guter Horrorfilm ;) hab mich endlich mal wieder erschreckt ^^ Kann ich wirklich nur empfehlen ...
Bild

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“