Uwe Kröger & Friends, Laxenburg 05.06.2009

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Uwe Kröger & Friends, Laxenburg 05.06.2009

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.06.2009, 15:39:17

Das Konzert gestern in Laxenburg war geil!

Na ja, bis darauf, das man sich wie im Hochsicherheitstrakt vorgekommen ist :roll:

Aber das Programm hats wettgemacht, tolle Liedauswahl. Ich weiß nur leider nicht mehr alles, weil es nicht mal Zettel mit Songlisten zu erstehen gab.

Begeistert war ich von Mayas "Rebecca" und von ihrem "Irgendwo wird immer getanzt", letzteres war ja mal was ganz Neues von ihr. Und sooooooo süß ist sie mit dem Bauchi *love*
Zu ihrem "Ich gehör nur mir" muss ich nimmer viel sagen, oder? Dieses Lied am Schlossplatz der Sommerresidenz der Habsburger von ihr zu erleben war Gänsehaut pur. Der Wahnsinn!
Ihr Einsteiger war "Woman in the moon", hat mich auch gefreut das mal live von ihr zu hören. Mit dabei war auch "Ruf nicht nach mir, Argentinien", wunderschön, hach.

Tiefpunkte waren für mich "Gold von den Sternen" und "Memory" von Marika. In den Tiefen ist es ja noch gegangen, aber die Höhen... brrrrr. Solche Lieder passen sowas von nicht zu ihr, meiner Meinung nach, während "Nur kein Genieren" gut war. Dann hat sie noch "American woman" gebracht und im Duett mit Uwe "Money, Money" aus Cabaret (dabei muss ich immer an "Money, Money, Money must be funny.. in a rich man's world" denken XD). Und organisiert hat sie den Abend natürlich allemal phantastisch!

Uwes Moderationen waren herrlich amüsant. "Applaus für das Stativ!" :lol: Und stimmlich hat er mich auch überzeugt. Als er das erste Mal auf die Bühne kam, in einem schwarzen Anzug, dacht ich prompt 'Himmel, schaut der gut aus' :shock: Sein Einstiegslied war "Fäden in der Hand", sehr geil. Dann kamen natürlich seine Paradesongs aus Rebecca und Elisabeth, zudem "Starlight Express" und "Sunset Boulevard". Besonders letzteres mochte ich.

Nur Jesper hatte wenig zu tun, aber dafür hatte er seine Frau mit auf der Bühne ;) Und das was er gebracht hat. u.a. aus Aida und Gethsemane aus JCS war toll. Der Mann hat eine schöne Stimme und gut aussehen tut er auch noch XD Schade, dass er nichts aus Tutanchamun gebracht hat, das hätte in dieser Open-Air-Atmosphäre bestimmt gut gewirkt.

Wenig Duette gab es, das Duett des Abends war definitiv "Wenn ich tanzen will" von Maya und Uwe. Die beiden haben recht gut harmoniert, nur das Knistern, das ich von anderen Pairings (ich meine Maya und Máté *smile*) her kenne, ist ausgeblieben.
Und dann natürlich die Schatten, Uwe und Jesper, das war das Finallied und beim letzten Refrain sind Maya und Marika dazu gekommen. Das hatte absolut was, Gänsehautfeeling.

Als Zugabe gabs "Age of Aquarius", ab da standen alle. Danach fing Uwe auf Deutsch mit "Danke für die Lieder" an, aber der Großteil war glücklicherweise dann auf Englisch und jeder der vier hatte einen Part. Als Maya bei "I'm a bit of a boy..." war, legte Uwe ihr kurz die Hand auf den schon sehr rundlichen Bauch, so knuffig!

Zum Schluss noch die Backgroundsänger, verdammt gut mit ihrem JCS Medley und dem Einstieg ganz am Anfang. Eine davon war ja Stephanie Tydén, den Namen der anderen weiß ich leider nicht mehr und der einzige Mann war David Zinsmeister. Ihn kenn ich von "Musical Affair" in Gars am Kamp. Suupi, kann ich nur sagen.

Und der Wetterfrosch verdient auch ein Lob, es war traumhaftes Wetter und nicht mal allzu kalt :gott:
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 06.06.2009, 15:44:30, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Uwe Kröger & Friends, Laxenburg 05.06.2009

Beitragvon Elisabeth » 06.06.2009, 15:43:50

Danke für den Bericht,hatte man den Eindruck dass zwischen Marika und Uwe vielleicht irgendetwas nicht stimmen könnte?? Lt www.kultur-channel.at hat Uwe einen neuen Manager nämlich Herbert Fechter.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.06.2009, 15:45:30

Nein, gar nicht. Gab jede Menge freundschaftliche Blödeleien zwischen den beiden.

Edit, den Link habe ich eben im Pia-Forum gefunden: http://img5.imageshack.us/img5/6896/bn4roap3.jpg

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 06.06.2009, 16:02:13

Sisi Silberträne hat geschrieben:Nein, gar nicht. Gab jede Menge freundschaftliche Blödeleien zwischen den beiden.
Edit, den Link habe ich eben im Pia-Forum gefunden: http://img5.imageshack.us/img5/6896/bn4roap3.jpg
danke für den link..die beiden sind halten Profis und würde private Unstimmigkeiten mit Sicherheit nicht auf der Bühne austragen denke ich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Roli77
Grünschnabel

Beitragvon Roli77 » 06.06.2009, 16:16:54

Hi,

war ebenfalls dort und kann den Bericht nur unterschreiben *wink*.

Und am Sonntag gehts weiter mit Maya in der Walfischgasse :D.

Roli

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.06.2009, 16:22:05

Roli77 hat geschrieben:Und am Sonntag gehts weiter mit Maya in der Walfischgasse :D.

Jaaaaaaaaa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Elisabeth hat geschrieben:die beiden sind halten Profis und würde private Unstimmigkeiten mit Sicherheit nicht auf der Bühne austragen denke ich.

Nehme ich an, ja.

*schlag* *tret*
"Wir sind hier auf der Bühne, Lilli!!"
:lol:

Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 06.06.2009, 17:46:22

Danke für den schönen Bericht :) Hört sich nach einen sehr netten Abend an...
Wieso bist du dir wie im Hochsicherheitstrakt vorgekommen???
die beiden sind halten Profis und würde private Unstimmigkeiten mit Sicherheit nicht auf der Bühne austragen denke ich.

Ja das denk ich auch... Die lassen sich bestimmt gar nichts anmerken...
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.06.2009, 17:48:41

Jeremiah hat geschrieben:Wieso bist du dir wie im Hochsicherheitstrakt vorgekommen???

Wegen den leicht übertriebenen Securitys...

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.06.2009, 01:31:02

Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht Sisi! :)

Da habt ihr ja mehr Glück gehabt mit dem Wetter als meine Schwester heute Abend... :lol:

Die Songauswahl klingt ja wirklich super! :D

Aber: Heißt der Text bei "Thank you for the music" nicht "I`m a bit of a bore" ? :oops:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.06.2009, 02:21:23

Ja mag sein, es hat sich jedenfalls wie boy angehört. Ansonsten wüsst ich keinen Zusammenhang zu Uwes knuffiger Reaktion, hmm.

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.06.2009, 04:32:06

Vielleicht war es ja einfah nur so...

Wird es denn ein Junge? :D

"a bit of a boy" würde irgendwie keinen Sinn machen indem Lied. :lol:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.06.2009, 12:28:30

Da bin ich dann schon wieder überfragt ;)
Wird schon so stimmen wie du sagst, aber es hört sich halt wie boy an, hmm.

Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 07.06.2009, 21:13:58

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Jeremiah hat geschrieben:Wieso bist du dir wie im Hochsicherheitstrakt vorgekommen???

Wegen den leicht übertriebenen Securitys...

Oje, voll blöd...
naja vl hatten sie ja gaaanz große angst vor den zuschauern :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 09.06.2009, 12:59:40

Nee, sie (und ich denke, das ist auf Marika's Mist gewachsen, weil's in Essen schon so ein Drama war) hatten "Angst" vor Fotos. Es war nicht nur verboten, zu fotografieren, man durfte die Apparate nicht mal mitreinnehmen!!!

Das mit dem Bauch war wirklich ursüß. Maya sah eh strahlend schön aus.

Ich fand Uwe auch am Anfang lustig, als die Band noch weitergesungen hat, er sich wartend hingesessen hat und so gelangweilt mit dem Kopf hin- und herwippte! :D Und die Fäden als Einstieg waren der Brüller, vor allem als er mit sich allein Tango getanzt hat! ;)

Witzig war auch die Dame mit der "orangefarbenden Decke" - dezenter Hamm-Insider! ;)

Jesper's Gethsemane war soooooo schön, da hab ich schon ein bisserl geschnieft und die Schatten mit Uwe - super!

Schade nur, daß es am Ende so laut von der Musik geworden, daß man die Sänger manchmal nicht mehr gehört hat.

Und ja, ein Danke an den Wettergott - mit Decke war's so richtig kuschelig! ;)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Kathi1606

Beitragvon Kathi1606 » 14.06.2009, 15:05:56

Hi Sisi

ja, ich war auch dort. Es war einfach nur unbeschreiblich schön. Die Security leute warn echt arg, sie meinten zu mir ich soll meine Kamera am Kartenverkauf abgeben, di emeinten nur ich soll ihn mit reinschmuggeln weil sie übernehmen keinee Garantie.

Ich bin ja der totale Uwe Fan. Bin auch bei seinen Lieder am Schlus mit meiner Freundin aufgestanden hehe hauptsache er nimmt uns war ;)

Nachher gabs ja auch Autogramme. Ich stand genau vor den Tischen. DIe Maya war total lieb, hat uns gleich gefragt wies uns geht und obs uns eh gegfalle hat.

Omg, und dann kam Uwe ich dachte ich spinn, er is in echt sooo geil. Meine Freundin und ich haben ihm nen Brief geschrieben und ein kleines Herz dazu und er hat sich soooo lieb bedankt. Ich fand nur ne frechheit, dass alle wo er das Interview gegeben hat, ihre Kameras gezückt haben und dann nur drauf los fotografiert haben, mit Blitz und allem drum und drann.

Aber es war wirklich das beste Konzert überhaupt. Wahnsinn.

Liebe grüße

Kathi

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.06.2009, 16:01:45

Kathi1606 hat geschrieben:Nachher gabs ja auch Autogramme. Ich stand genau vor den Tischen. DIe Maya war total lieb, hat uns gleich gefragt wies uns geht und obs uns eh gegfalle hat.

Ja, Maya ist eh so eine Liebe =)

Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“