Wicked, 15.03.09, 14 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Wicked, 15.03.09, 14 Uhr

Beitragvon Heldin » 15.03.2009, 21:50:01

So, heute wars ja mal wieder so weit, mein zweiter (und noch lang nicht letzter) Wickedbesuch :mrgreen:
Um 12 Uhr kam ich am SI-Center an, habe an der Abendkasse mein Ticket abegholt und hatte dann beschlossen mal an die SD zu schauen, ob dort wer steht. Glücklicherweise standen dort wirklich zwei Leute, die ich vom letzten Mal kannte, zu denen habe ich mich dann mal dazugestellt und praktisch zur Begrüßung berichteten sie mir den "Schock" des Tages.. Melanie Gebhard würde Elphaba spielen, nicht Willemijn. Ich stand ungefähr so da: :schockiert: :? :roll: :evil: Nichts gegen Melanie, aber ich hatte mich extra an Willemijns Spielplan gehalten, lt. dem sie heute Nachmittag hätte spielen sollen und hatte deswegen extra dieses We ausgesucht zum hinfahren, da ich weiß, dass ich Melanie am 11. April auch sehen werde und Willemijn lieber nochmal gehabt hätte. Naja, lag vielleicht daran, dass Willemijn letzte Woche krank war und die Stimme noch etwas geschwächt war, wie die anderen meinte, die gestern Abend schon drin waren. So, nun zu meinem eigentlichen Bericht, das wollte ich nur mal eben los werden :mrgreen: .

Besetzung:

Elphaba - Melanie Gebhard
Glinda - Lucy Scherer
Fiyero - Mathias Edenborn
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Der Zauberer - Carlo Lauber
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamonth - Michael Günther
Moq - Stephan Luethy

Damenensemble: Emily Beaton-Young, Vanessa Campbell, Heather Carino, Juliana de Aquino,, Katrin Löbbert, Theano Makariou, Barbara Schmid, Lanie Sumalinog, Maria Walter.

Herrenensemble: Alessandro Cococcia, Ben Cox, Comsimo de Bartolomeo, Kit Gresty,l Jonathan Johnson, Robert Knorr,. Tommie Luyben, Stefan Poslovski, Filippo Strocchi

Dirigent: Boris Ritter

Melanie als Elphaba:

Naja, was soll ich sagen... Ganz so schlimm, wie ich erwartet hatte, fand ich sie nicht. Wenn sie gesprochen hatte war sie sogar sehr gut, da war ihre Stimme Willemijns ähnlich manchmal. Manche Lieder fand ich mit ihr auch klasse, "Ich bin es nicht" und die anderen ruhigen hatte sie super gesungen, vorallem "Solang ich dich hab" war super, da hatte sie richtig toll geklungen und toll mit Mathias harmoniert. Aber andere Songs, z.B. "Frei und schwerelos" wollte ich dann doch lieber nicht von ihr hören, ganz speziell der oben genannte war teilweise schrecklich. Da hatte sie teilweise meines Erachtens viel zu hoch geusngen, passte nicht so.
War also eine Mischung, teils gut, teils weniger gut, vielleicht schafft sie es am 11. Apirl ja doch noch, mich richtig zu überzeugen, wer weiß :mrgreen: .
Schauspielerisch und so war sie ok, manche Szenen hatte sie aggressiver gespielt als Willemijn, was mir gefallen hat.

Lucy als Glina:

Ja, total anders als Jana, aber auch super!

Mathias und Mathias asl Fiyero :lol: :

Mathias hat mir als Fiyero auch wieder gefallen, nur irgendwie hatte er heute, so kam es mir vor, etwas "machomäßiger" gespielt, war irgendwie lustig, so als wolle er jemanden damit beeindrucken :mrgreen: .
An der SD zuvor fand ichs schon lustig, das man ihn, bevor er kam, mindestens 5 Minuten vorher schon gehört hatte. Er hatte sich auf dem Weg wohl eingesungen oder so, man hörte die ganze Zeit ein "Lalala" usw. und nach ca. 5 Minuten war er dann auch zu sehen. Ja, wir standen da noch zu zweit an der SD als er kam, da die andere ins Kino ist und es zeitlich nicht mehr geschafft hatte auf ihn zu warten. Die andere, die dann da war hatte ihn erstmal mindestens 10 Sachen unterschreiben lassen (Mitbringsel für andere) :shock: . Die er aber auch alle schön geduldig unterschrieben hat sogar mit den entsprechenden Widmungen. Ich stand irgendwie nur etwas unbeholfen daneben und hab von der anderen ständig das Zeug zum heben dann in die Hand gedrückt bekommen. Da ich selbst nichts hatte, worauf ich ihn unterschreiben lassen konnte, blieb mir nichts anderes übrig als einfach nur zurückzulächeln, als er mich ein paarmal erwartungsvoill grinsend ansah, ob ich auch was von ihm wollte auf die Art :lol: .
Das ich noch ein Foto mit ihm hätte machen können, war mir natürlich nicht eingefallen, naja, das nächste mal wieder. :mrgreen:
Aber irgendwie ist er total lieb an der SD, schon das letzte mal und dieses mal auch :D

Barabra / Madame Akaber:

Sie hatte mir auch wieder gefallen, hatte einem wieder Gänsehaut beschert bei ihrer Szuene auf dem Balkon und ach, ich mag die Stimme der Frau eifnach für die Rolle, passt total.

Janine als Nessarose:

Ich glaube letztes mal hatte ich Lanie, kann das sein? Irgendeine Asiatin auf jeden Fall. Von der war ich ja nicht soo begeistert, aber ehrlich gesagt von Janine auch nicht. Während Lanie (?) nur manche deutschen Wörter seltsam aussprach, hatte mir nun Janines Stimme allgemein nicht gefallen. Nicht, weil sie nicht zu Nessa passen würde, das schon, aber es gibt halt einfach Stimmen, die einem nicht zusagen, persönlicher Geschmack :wink:

Stephan als Moq fand ich auch nicht so berrauschend, alle anderen haben mir wieder gut gefallen.

Die Show an sich war wieder super! Es führte einem wieder auf eine "Reise" zwischen Lachen, tränennassen Augen :mrgreen: und Zufriedenheit. Ich finde das Musical macht einfach glücklich, ich zumindest fühle mich da drin so entspannt :mrgreen: :D

So, viel mehr kann ich nun nicht schreiben, ich hatte nu hauptsächlich wieder einen Bericht erfasst, weil ich nun auch andere Darsteller wieder hatte, zu denen ich etwas sagen konnte.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Wicked, 15.03.09, 14 Uhr

Beitragvon ~Radu~ » 15.03.2009, 22:20:58

Du Suchtl! :mrgreen:
Piaisthebest. hat geschrieben: Melanie Gebhard würde Elphaba spielen, nicht Willemijn. Ich stand ungefähr so da: :schockiert: :? :roll: :evil:

Vielleicht hast du ja beim nächsten Mal das Glück, Maria zu sehen. :lol:

Deine Berichte sind immer wieder nett zu lesen. :) Nur vielleicht achtest du in Zukunft noch ein bisschen auf Schreibfehler, gerade bei so kurzen Texten, ansonsten sind deine Berichte angenehm und erheiternd zu lesen. :wink:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 15.03.2009, 22:24:44

Hey, das war mein zweites Mal, von Sucht kann man erst so ca. ab dem 10 Mal sprechen :lol: .
Ach Mensch, dabei hatte ich schon einige Tippfehler verbessert, ich sehe da so spontan keine mehr, werde wohl blind :shock:
Aber ansonsten danke :)

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 15.03.2009, 22:32:40

Und was war mit deiner PN an mich? :mrgreen:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 15.03.2009, 22:33:20

Du bekommst gleich nochmal ne pn, bevors hier zu sehr OT wird :mrgreen:

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 15.03.2009, 22:38:18

Danke auch von mir für den schönen Bericht! :)

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.03.2009, 23:11:45

Danke für den schönen Bericht =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 16.03.2009, 01:11:33

Bitte :D

Da fällt mir auch gerade wieder ein, dass ich die halben Papierschlangen, die da ins Publikum gepulvert werden wieder als Erinnerung eingesammelt hatte in der Pause :mrgreen:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 16.03.2009, 02:34:21

Und was machst du dann damit? :D

Also auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht!
Schade, dass du nicht deine Wunsch-Elphie hattest. Aber ich glaub, ich hätte diese Besetzung doch meiner vom letzten Sommer vorgezogen... :lol:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 16.03.2009, 17:03:16

Was ich damit noch mache weiß ich nicht :mrgreen:
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich das nächste Mal noch mehr einsammle und dann irgendwas damit dekoriere oder so :wink:

Welche Besetzung hattest du denn letztes Jahr?

Ps: Nun da ichs im Wickedforum gelesen habe, ists mir auch wieder eingefallen, ne kleine Panne von Melanie bei der Szene vor Popular, als sie von ihrer Mutter un nessa geredet hat:

Melanie: "Als unser Vater..." - Pause - "Als unsere Mutter mit Nessa schwanger war."

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 17.03.2009, 00:05:35

Danke für den Bericht.
Ich werd Melanie wohl am Samstag sehen und bin gespannt. Den Versprecher mit Vater - Mutter find ich ja mal zum Brüllen :lachtot:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 17.03.2009, 02:31:57

@Pia: Ich hatte Sabrina als Elphaba...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan