
Um 12 Uhr kam ich am SI-Center an, habe an der Abendkasse mein Ticket abegholt und hatte dann beschlossen mal an die SD zu schauen, ob dort wer steht. Glücklicherweise standen dort wirklich zwei Leute, die ich vom letzten Mal kannte, zu denen habe ich mich dann mal dazugestellt und praktisch zur Begrüßung berichteten sie mir den "Schock" des Tages.. Melanie Gebhard würde Elphaba spielen, nicht Willemijn. Ich stand ungefähr so da:





Besetzung:
Elphaba - Melanie Gebhard
Glinda - Lucy Scherer
Fiyero - Mathias Edenborn
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Der Zauberer - Carlo Lauber
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamonth - Michael Günther
Moq - Stephan Luethy
Damenensemble: Emily Beaton-Young, Vanessa Campbell, Heather Carino, Juliana de Aquino,, Katrin Löbbert, Theano Makariou, Barbara Schmid, Lanie Sumalinog, Maria Walter.
Herrenensemble: Alessandro Cococcia, Ben Cox, Comsimo de Bartolomeo, Kit Gresty,l Jonathan Johnson, Robert Knorr,. Tommie Luyben, Stefan Poslovski, Filippo Strocchi
Dirigent: Boris Ritter
Melanie als Elphaba:
Naja, was soll ich sagen... Ganz so schlimm, wie ich erwartet hatte, fand ich sie nicht. Wenn sie gesprochen hatte war sie sogar sehr gut, da war ihre Stimme Willemijns ähnlich manchmal. Manche Lieder fand ich mit ihr auch klasse, "Ich bin es nicht" und die anderen ruhigen hatte sie super gesungen, vorallem "Solang ich dich hab" war super, da hatte sie richtig toll geklungen und toll mit Mathias harmoniert. Aber andere Songs, z.B. "Frei und schwerelos" wollte ich dann doch lieber nicht von ihr hören, ganz speziell der oben genannte war teilweise schrecklich. Da hatte sie teilweise meines Erachtens viel zu hoch geusngen, passte nicht so.
War also eine Mischung, teils gut, teils weniger gut, vielleicht schafft sie es am 11. Apirl ja doch noch, mich richtig zu überzeugen, wer weiß

Schauspielerisch und so war sie ok, manche Szenen hatte sie aggressiver gespielt als Willemijn, was mir gefallen hat.
Lucy als Glina:
Ja, total anders als Jana, aber auch super!
Mathias und Mathias asl Fiyero

Mathias hat mir als Fiyero auch wieder gefallen, nur irgendwie hatte er heute, so kam es mir vor, etwas "machomäßiger" gespielt, war irgendwie lustig, so als wolle er jemanden damit beeindrucken

An der SD zuvor fand ichs schon lustig, das man ihn, bevor er kam, mindestens 5 Minuten vorher schon gehört hatte. Er hatte sich auf dem Weg wohl eingesungen oder so, man hörte die ganze Zeit ein "Lalala" usw. und nach ca. 5 Minuten war er dann auch zu sehen. Ja, wir standen da noch zu zweit an der SD als er kam, da die andere ins Kino ist und es zeitlich nicht mehr geschafft hatte auf ihn zu warten. Die andere, die dann da war hatte ihn erstmal mindestens 10 Sachen unterschreiben lassen (Mitbringsel für andere)


Das ich noch ein Foto mit ihm hätte machen können, war mir natürlich nicht eingefallen, naja, das nächste mal wieder.

Aber irgendwie ist er total lieb an der SD, schon das letzte mal und dieses mal auch

Barabra / Madame Akaber:
Sie hatte mir auch wieder gefallen, hatte einem wieder Gänsehaut beschert bei ihrer Szuene auf dem Balkon und ach, ich mag die Stimme der Frau eifnach für die Rolle, passt total.
Janine als Nessarose:
Ich glaube letztes mal hatte ich Lanie, kann das sein? Irgendeine Asiatin auf jeden Fall. Von der war ich ja nicht soo begeistert, aber ehrlich gesagt von Janine auch nicht. Während Lanie (?) nur manche deutschen Wörter seltsam aussprach, hatte mir nun Janines Stimme allgemein nicht gefallen. Nicht, weil sie nicht zu Nessa passen würde, das schon, aber es gibt halt einfach Stimmen, die einem nicht zusagen, persönlicher Geschmack

Stephan als Moq fand ich auch nicht so berrauschend, alle anderen haben mir wieder gut gefallen.
Die Show an sich war wieder super! Es führte einem wieder auf eine "Reise" zwischen Lachen, tränennassen Augen



So, viel mehr kann ich nun nicht schreiben, ich hatte nu hauptsächlich wieder einen Bericht erfasst, weil ich nun auch andere Darsteller wieder hatte, zu denen ich etwas sagen konnte.