Coco hat geschrieben:Und da Wien ja der Anfangsort war, muss es da natürlich unbedingt nochmal spielen. Ich denke für das Stück wäre es wesentlich besser, wenn es ein paar Jahre auf Eis gelegt wird, um DANN in Wien sein Comeback zu haben...
So ein triumphales Comeback hätt schon was gehabt. Na ja, was Erfolg hat... ich entsinne mich, dass Les Mis am West End seit über 20 Jahren durchgehend läuft. Und ich glaub Eli war auch nicht wirklich auf Eis, bevor es nach Wien zurück gekehrt ist... *Sentimentalitätsanfall
* Eine Heimkehr, die ich auf alle Fälle triumphal nennen würde ^^
In den unterschiedlichen Städten gibt es jedenfalls unterschiedliches Publikum, abgesehen von den wirklichen Fans, die auch bereit sind weiter zu fahren. Aber die füllen die Theater letztlich nicht, würd ich sagen, sondern die lokalen Besucher, die in der Nähe wohnen. Die freuen sich, wenn ein Stück, von dem sie vielleicht schon Gutes gehört haben, in ihre Nähe kommt, und für die ist es sicher nicht ausgelutscht. Außerdem ist ja die Cast immer wieder neu, und das ist es eigentlich was für mich den Reiz des Theaters ausmacht. Sonst könnt ich mir auch Filme anschauen, in denen sich wirklich nichts ändert (geht ja auch schwer). Von daher freu mich mich, dass es nach Wien kommt, wo ich keinen Flug und kein Hotel blechen muss, um es zu sehen.