Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Coco

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Coco » 09.12.2008, 16:56:49

Im Herbst holen die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN einen ihrer größten Publikumserfolge zurück nach Wien: Roman Polanskis Klassiker TANZ DER VAMPIRE von Jim Steinman und Michael Kunze. Nach ELISABETH die erfolgreichste Eigen- und Exportproduktion der VBW - wird im Herbst 2009, zwölf Jahre nach der Uraufführung und 10 Jahre nach ihrer Reise um die Welt wieder Premiere in Wien, diesmal im RONACHER, feiern und für eine begrenzte Spielzeit noch einmal in Wien zu sehen sein.

http://www.musicalvienna.at/produktione ... ell/t6_652

Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass es danach erstmal für ne Weile endlich eingemottet wird. Das würde dem Stück gut tun...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 09.12.2008, 17:06:00

Coco hat geschrieben:Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass es danach erstmal für ne Weile endlich eingemottet wird. Das würde dem Stück gut tun...
Seh ich auch so, ich hätte es schon VOR Wien eingemottet.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Coco

Beitragvon Coco » 09.12.2008, 17:15:12

Ich ehrlich gesagt auch, sogar schon vor Oberhausen. Aber es wird natürlich immer erst noch versucht Profit rauszuschlagen. Ob das dem Stück gut tut, oder nicht, ist denen dann doch egal.
Ist zwar traurig, aber leider wahr...

Und da Wien ja der Anfangsort war, muss es da natürlich unbedingt nochmal spielen. Ich denke für das Stück wäre es wesentlich besser, wenn es ein paar Jahre auf Eis gelegt wird, um DANN in Wien sein Comeback zu haben...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 09.12.2008, 17:31:25

Naja ich glaube dass es eine Notlösung ist die Vampire für einige Monate nach Wien zu bringen weil es keiner allzu großen Vorbereitungen braucht,die bestehende Inszenierung aus Oberhausen kann vermutlich (allenfalls mit kleineren Abänderungen) problemlos nach Wien übersiedeln.

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 09.12.2008, 18:42:23

Jedenfalls bin ich wieder total sauer auf die Stage und würd mich freuen, wenn es nach Wien kommen würde...
Coco hat geschrieben: Aber es wird natürlich immer erst noch versucht Profit rauszuschlagen.

:kopfwand: Es wurde wieder mal an Orchestermusikern gespart, weil solche Einsparungen für das Publikum nicht sichtbar und für die meisten wohl auch nicht sonderlich schlimm sind, für mich aber schon! :? Von ursprünglich 9 Streichern sind nur noch 2 übriggeblieben, Trompeten wurden ganz rausgenommen! Für mich persönlich geht das GAR nicht. Bestimmt wird da mit Keyboards nachgeholfen, hört sich meist auch nicht schlecht an, aber muss das sein?
Coco hat geschrieben:Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass es danach erstmal für ne Weile endlich eingemottet wird. Das würde dem Stück gut tun...

Wenn es vorher noch nach Wien kommt, kann es, wenns nach mir geht, gerne eingemottet werden.
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 09.12.2008, 18:51:27, insgesamt 1-mal geändert.

Coco

Beitragvon Coco » 09.12.2008, 18:50:36

Es kommt ja auch vorher noch nach Wien. Haben die VBW ja offiziell bestätigt. Aber wie gesagt, es hätte schon vor Oberhausen eingemottet werden sollen. Zumindest für ein paar Jahre, um dann einentwegen das Comeback in Wien zu haben...

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 09.12.2008, 18:53:29

:D :D Weiß man schon, wann?

Coco

Beitragvon Coco » 09.12.2008, 18:55:26

Schau nen paar Beiträge weiter nach oben. Da hab ichs extra reingestellt :wink:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 09.12.2008, 18:57:12

Das ist irgendwie hammergeil. :mrgreen: :D OK, da bin ich dabei. :D

Was glaubt ihr? Wird TdV in der aktuellen Fassung in Wien übernommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen gruseligen und völlig unnötigen Kürzungen übernommen werden, das trau ich Wien nicht zu! Aber "Stärker als wir sind" ist bestimmt dabei, was meint ihr?

Ach ja, und es wird im Ronacher aufgeführt. Da war ich noch nicht drin. Könnt ihr euch das vorstellen? *wink*

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.12.2008, 23:05:30

Coco hat geschrieben:Und da Wien ja der Anfangsort war, muss es da natürlich unbedingt nochmal spielen. Ich denke für das Stück wäre es wesentlich besser, wenn es ein paar Jahre auf Eis gelegt wird, um DANN in Wien sein Comeback zu haben...

So ein triumphales Comeback hätt schon was gehabt. Na ja, was Erfolg hat... ich entsinne mich, dass Les Mis am West End seit über 20 Jahren durchgehend läuft. Und ich glaub Eli war auch nicht wirklich auf Eis, bevor es nach Wien zurück gekehrt ist... *Sentimentalitätsanfall :( * Eine Heimkehr, die ich auf alle Fälle triumphal nennen würde ^^

In den unterschiedlichen Städten gibt es jedenfalls unterschiedliches Publikum, abgesehen von den wirklichen Fans, die auch bereit sind weiter zu fahren. Aber die füllen die Theater letztlich nicht, würd ich sagen, sondern die lokalen Besucher, die in der Nähe wohnen. Die freuen sich, wenn ein Stück, von dem sie vielleicht schon Gutes gehört haben, in ihre Nähe kommt, und für die ist es sicher nicht ausgelutscht. Außerdem ist ja die Cast immer wieder neu, und das ist es eigentlich was für mich den Reiz des Theaters ausmacht. Sonst könnt ich mir auch Filme anschauen, in denen sich wirklich nichts ändert (geht ja auch schwer). Von daher freu mich mich, dass es nach Wien kommt, wo ich keinen Flug und kein Hotel blechen muss, um es zu sehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Jekyll/Hyde » 10.12.2008, 12:36:57

dann läuft Tdv ja garnicht mehr lang in Oberhausen :schockiert:

man dann ist das einmal in der nähe und dann nur sooo kurz

*hass*
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 10.12.2008, 15:00:56

Von*Krolock hat geschrieben:Was glaubt ihr? Wird TdV in der aktuellen Fassung in Wien übernommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen gruseligen und völlig unnötigen Kürzungen übernommen werden, das trau ich Wien nicht zu! Aber "Stärker als wir sind" ist bestimmt dabei, was meint ihr?

Bei der konzertanten Version war "Stärker als wir sind" drinnen, wieviele Kürzungen allenfalls übernommen werden werden könnte ich nicht sagen denn in einer konzertanten Version wird ohnedies immer ein bisschen "geschnibbelt", da weiß ich nicht ob die Aufführungen in Wien ein Kriterium dafür sind.

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.12.2008, 15:22:31

Jekyll/Hyde hat geschrieben:dann läuft Tdv ja garnicht mehr lang in Oberhausen :schockiert:

man dann ist das einmal in der nähe und dann nur sooo kurz

*hass*

Die Spielzeit ist begrenzt auf 10 Monate :wink:

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 10.12.2008, 19:33:11

Um's Orchester müssen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen machen. Die Orchestrierung in den Wiener Inszenierungen ist immer fabelhaft (soweit ich das beurteilen kann).
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 10.12.2008, 20:06:06

Einmottung für ein paar Jahre wäre sicher sehr hilfreich gewesen, soweit ich weiß sind die Vorstellungen in Oberhausen nie wirklich ausverkauft. Ach wären sie doch nur in Berlin geblieben. :(

Außerdem habe ich gelesen, dass die Vampire trotzdem in Oberhausen verlängern. Wird also nix mit der selben Cast in Wien.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.12.2008, 20:54:38

Becca hat geschrieben:Um's Orchester müssen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen machen. Die Orchestrierung in den Wiener Inszenierungen ist immer fabelhaft (soweit ich das beurteilen kann).

Ja, das ist es, was ich an Wien so schätze!

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Einmottung für ein paar Jahre wäre sicher sehr hilfreich gewesen, soweit ich weiß sind die Vorstellungen in Oberhausen nie wirklich ausverkauft. Ach wären sie doch nur in Berlin geblieben. :(

Außerdem habe ich gelesen, dass die Vampire trotzdem in Oberhausen verlängern. Wird also nix mit der selben Cast in Wien.

Wirklich? Weißt du, wie lange? Hmm, auch wenn mir die momentane Cast nicht soo wichtig ist, Kevin Tarte hätt ich schon gern gesehen..

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 11.12.2008, 12:26:50

Naja vielleicht hast du ja Glück und Kevin geht mit nach Wien, dann wird er ja dort vielleicht First-Cast und muss nicht länger hinter Jan nur den Alternate Grafen spielen.
Wie lange sie verlängern, kann ich dir leider gar nicht sagen, aber wenn ich näheres weiß, werd ich es auf jeden Fall hier reinschreiben. :wink:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 11.12.2008, 14:32:21

ich hoffe ganz ehrlich nicht auf Kevin Tarte.

Unser Orchester ist einzigartig.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 11.12.2008, 16:44:50

Ich würd ihn halt gerne mal sehen, muss aber nicht unbedingt sein. Jedenfalls kommt er für mich vom Gesang her als einziger in Frage von denen, die in letzter Zeit zur Auswahl standen. Jan Amman und Borchert sind nicht mein Fall, die will ich auf keinen Fall sehen. :| :wink:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 11.12.2008, 17:33:15

@Von*Krolock: Sag niemals nie :wink: Manchmal hat man auch Besetzungen, die man nicht wirklich sehen möchte

Zurück zu „Musicals“