Wicked - Stuttgart 28.09.08 mittags

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Wicked - Stuttgart 28.09.08 mittags

Beitragvon athosgirl » 28.09.2008, 19:30:38

so, da ich grad so schön am Berichteschreiben bin, folgt jetzt auch gleich mein WIcked-Bericht

Ich hatte meiner Freundin noch gesagt, ich war doch erst, ich geh nicht mit - außer Jens spielt... ok, dann war ich also heute schon wieder in der Show :irre:

Besetzung:
Elphaba: Willemijn Verkaik
Glinda: Jana Stelley
Fiyero: Jans Simon Petersen
Akaber: Jessica Lantto
Zauberer: Carlo Lauber
Nessa: Nicole Radeschnig
Dr. D.:Michael Günther
Moq: Paul Boereboom

Damensensemble: Heather Carino, B.J. Edwards, MAria Graciano, Sam Hale, Emma Hunter, Valerie Link, Barbara Schmid, Lanie Somalinog, Maike Switzer
Herrenensemble: Alan Byland, Alessandro Cococcia, Ben Coc, Marco Fahrland, Jimmy LAremore,
Stefan Poslovski, Rey Rodriguez

Willemijn war wieder klasse. Ihre Mimik bei Heißgeliebt war zum Brüllen und ich mag es total gerne, wie sie sich vor "Nur ein Tag" immer das Lachen verbeißt, wenn Jana rumheult.
Frei und schwerelos war eines der besten die ich gesehen hab.

Jana war toll, sie macht soviele lustige Kleinigkeiten. Bei Heißgeliebt hat sie z.B. Willemijn so hin und her geschaukelt, dass die vom Bett gerutscht ist, dann hat Jana ungeduldig aufs Bett geklopft, dass sie sich wieder hinsetzen soll
Und eines ist mir auch noch nie aufgefallen: sie wird in Glizz ja von einer Maus reingeschoben, der Maus hat sie heute Trinkgeld gegeben - wohl in NAturalien, sie hat der Maus auf jeden Fall mit einem "Ach was bin ich doch großzügig"-Blick was in den Mund geschoben. Die Maus hat das wieder ausgespuckt und Jana war seeeehr empört.
Eine tolle Reaktion hatte sie in "Nur ein Tag" da fuhr der mit den Abrakadabaret-Karten vorbei, als sie noch mit dem Rücken zum Publikum stand, sie hat ihm erst mal hinterhergeguckt und ist dann zu Willemijn gerannt "Ich glaub wir sollten heute ins Abrakadabaret - ich hab gehört es gibt Freikarten" Ich hab mich totgelacht.
Und die traurigen Sachen mag ich so gerne von ihr, grade beim zweiten Teil von "Wie herrlich" könnt ich immer mitheulen.

Jens - na da war ich ja gespannt - da wurde mir ja schon so vorgeschwärmt (gell, Elektra :wink: ). Als er bei Tanz durch die Welt angefangen hat zu singen saß ich erst mal mit offenen Mund da - aber hallo, er hat ein superschöne Stimme und irgendwie ganz anders als ich mir das vorgestellt hatte. Und klasse getanzt hat er. Allerdings hat mir das Knistern sowohl mit Jana als auch mit Willemijn gefehlt und ich fand er wirkte wahnsinnig jung - grad im zweiten Akt in der Uniform, das hat für mich nicht ganz so gepasst. naja, ich bin happy, dass ich ihn jetzt endlich mal gesehen hab, werd ihn auch gerne nochmal anschauen, aber mein Lieblingsfiyero wird er wohl nicht.

Ich mag Jessicas Akzent als Makaber sehr gerne, allerdings finde ich sie etwas zu lieb in der Rolle. Die Rede bei Frei und Schwerelos war doch sehr verhalten.

Carlo, Nicole und Michael - solide Leistung wie immer

Paul - mal wieder einen anderen Moq, hätte ja lieber Marco gesehen, weil ich den noch gar nicht kannte, aber auf Paul hab ich mich auch gefreut. Er hat mir wieder total gut gefallen als Moq, schon wie er verliebt Glinda anstarrt, zu goldig.
Seltsam war heute allerdings, dass Moq mehr oder weniger gleich groß war wie Fiyero

Zum Schluss hat dann Michael Günther die Spenden-Sammel-Rede gehalten.

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Wicked - Stuttgart 28.09.08 mittags

Beitragvon Carrie2401 » 28.09.2008, 20:31:17

Wieder ein schöner Bericht, athosgirl. Macht immer sehr viel Spaß deine Beiträge zu lesen.
Du hast echt Glück, dass du in der Nähe von Stuttgart wohnst!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.09.2008, 01:49:03

Auch für diesen Bericht vielen Dank athosgirl!

Ich möchte zwar nicht bei Stuttagrt wohnen, aber um Wicked beneide ich dich schon etwas... :D

Den Jens würde ich ja auch gerne mal als Fiyero sehen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 29.09.2008, 19:13:48

athosgirl hat geschrieben:Jens - na da war ich ja gespannt - da wurde mir ja schon so vorgeschwärmt (gell, Elektra :wink: ).

ja, das kann man so sagen... aber so ganz schlimm war die Schwärmerei doch hoffentlich nicht, oder? ^^

Schön dass du ihn auch endlich mal gesehen hast... (und bei myspace hab ich gestern abend noch was sehr erfreuliches entdeckt... endlich mal Bilder von dem Herrn :wink: ) bist du auch an der sd gewesen? und hast du rausgefunden was mit Mathias loswar?

Oh, das war ein langer Kommentar... da schließ ich doch mit dem üblichen: danke für den schönen Bericht! :D

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 01.10.2008, 15:30:28

toller Bericht...

Jana hat ja immer schon Kleinigkeiten verändert. Finde ich großartig...mag auch wieder hin :(

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“