Ich hatte meiner Freundin noch gesagt, ich war doch erst, ich geh nicht mit - außer Jens spielt... ok, dann war ich also heute schon wieder in der Show

Besetzung:
Elphaba: Willemijn Verkaik
Glinda: Jana Stelley
Fiyero: Jans Simon Petersen
Akaber: Jessica Lantto
Zauberer: Carlo Lauber
Nessa: Nicole Radeschnig
Dr. D.:Michael Günther
Moq: Paul Boereboom
Damensensemble: Heather Carino, B.J. Edwards, MAria Graciano, Sam Hale, Emma Hunter, Valerie Link, Barbara Schmid, Lanie Somalinog, Maike Switzer
Herrenensemble: Alan Byland, Alessandro Cococcia, Ben Coc, Marco Fahrland, Jimmy LAremore,
Stefan Poslovski, Rey Rodriguez
Willemijn war wieder klasse. Ihre Mimik bei Heißgeliebt war zum Brüllen und ich mag es total gerne, wie sie sich vor "Nur ein Tag" immer das Lachen verbeißt, wenn Jana rumheult.
Frei und schwerelos war eines der besten die ich gesehen hab.
Jana war toll, sie macht soviele lustige Kleinigkeiten. Bei Heißgeliebt hat sie z.B. Willemijn so hin und her geschaukelt, dass die vom Bett gerutscht ist, dann hat Jana ungeduldig aufs Bett geklopft, dass sie sich wieder hinsetzen soll
Und eines ist mir auch noch nie aufgefallen: sie wird in Glizz ja von einer Maus reingeschoben, der Maus hat sie heute Trinkgeld gegeben - wohl in NAturalien, sie hat der Maus auf jeden Fall mit einem "Ach was bin ich doch großzügig"-Blick was in den Mund geschoben. Die Maus hat das wieder ausgespuckt und Jana war seeeehr empört.
Eine tolle Reaktion hatte sie in "Nur ein Tag" da fuhr der mit den Abrakadabaret-Karten vorbei, als sie noch mit dem Rücken zum Publikum stand, sie hat ihm erst mal hinterhergeguckt und ist dann zu Willemijn gerannt "Ich glaub wir sollten heute ins Abrakadabaret - ich hab gehört es gibt Freikarten" Ich hab mich totgelacht.
Und die traurigen Sachen mag ich so gerne von ihr, grade beim zweiten Teil von "Wie herrlich" könnt ich immer mitheulen.
Jens - na da war ich ja gespannt - da wurde mir ja schon so vorgeschwärmt (gell, Elektra

Ich mag Jessicas Akzent als Makaber sehr gerne, allerdings finde ich sie etwas zu lieb in der Rolle. Die Rede bei Frei und Schwerelos war doch sehr verhalten.
Carlo, Nicole und Michael - solide Leistung wie immer
Paul - mal wieder einen anderen Moq, hätte ja lieber Marco gesehen, weil ich den noch gar nicht kannte, aber auf Paul hab ich mich auch gefreut. Er hat mir wieder total gut gefallen als Moq, schon wie er verliebt Glinda anstarrt, zu goldig.
Seltsam war heute allerdings, dass Moq mehr oder weniger gleich groß war wie Fiyero
Zum Schluss hat dann Michael Günther die Spenden-Sammel-Rede gehalten.