Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

paperhearts
Grünschnabel
Re: Tanz der Vampire

Beitragvon paperhearts » 12.09.2008, 15:20:42

Laut http://www.musicalfan.net/index.cfm?fun ... ewsid=4977 wird Jan Ammann 1st Cast Krolock und Kevin Tarte Alternate.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 12.09.2008, 15:33:34

ja?? Der Typ hat ja ne echt gute Stimme, ein toller Vampir... Seine Stimme könnt noch ein bisschen dunkler sein, aber das macht er als Krolock dann bestimmt... :D hoffentlich komm ich nicht in eine Vorstellung mit Kevin..

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 12.09.2008, 16:02:13

Ich kapier das nicht ganz... Nach "Draußen ist Freiheit" kam immer "die Roten Stiefel". Jetzt kommt nach DiF "Stärker als wir sind!" was kommt danach? Kommt "Die Roten Stiefel auch noch"?

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 12.09.2008, 16:02:41

Schööön :)
Von Sarah weiß man aber leider noch nix, oder?

paperhearts
Grünschnabel

Beitragvon paperhearts » 12.09.2008, 16:31:03

1st Cast nicht, soweit ich weiß. Cover werden wohl Anne Hoth und Sanne Buskermolen.

@Von*Krolock:
Die roten Stiefel, wie es sie in Wien gab, gibt es doch gar nicht mehr. Nach „Draußen ist Freiheit“ zieht Sarah sich die roten Stiefel an, dann kommt eben diese „Rote Stiefel“-Szene a.k.a. „Schrankenlos frei“, danach das „Gebet“ a.k.a. „Prayer“ a.k.a. „Stärker als wir sind“. Danach „Trauer um Chagal“, wo auch die Szene dazugehört, wo Chagal seine Tochter suchen geht („Ihre Schuh, es ist passiert. Er hat sie geholt. Hat sie uns entführt…“ usw).
Oder was meinst du? :blush10: Und wie kommst du drauf, daß nun nach „Draußen ist Freiheit“ „Stärker als wir sind“ kommt? :irre:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 12.09.2008, 16:32:39

Oh, ich bin ja so dumm...

Wenn ich das Musical gesehen hab, dann red ich wieder mit..

Gibt es sonst noch drastische Veränderungen bei bestimmten Stücken??

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 12.09.2008, 19:37:02

@ Von Krolock http://www.tanzdervampire-fanclub.de/musik.html Schau mal hier, da ist eine Reihenfolge der Songs, wenn sie denn so noch stimmt.

@ paperhearts Bitte achte auf deinen Ton. Wir können ja nicht alle genau wissen, wie die Songs geändert wurden und sind hier, um uns in einem angemessenen Ton auszutauschen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 12.09.2008, 19:48:13

kevin wieder krolock? wow, hätt ich net gedacht, aber warum net, dann seh ich ihn vllt doch noch :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 12.09.2008, 19:54:36

Man kann eh nicht genau sagen, wann was kommt, die Stücke sind immer unterschiedlich zusammengefasst. Die Stücke >An so einem Tag (Abronsius, Alfred) und Jeder saugt das Blut des andern (Chagal, Magda)< heißen auf der Originalaufnahme zusammengefasst "In der Gruft"...

@Krolocks Erbe: Langsam bin ich auch von Kevin überzeugt, aber ich würde Jan Ammann noch viel besser finden. Du?

paperhearts
Grünschnabel

Beitragvon paperhearts » 12.09.2008, 20:07:25

Kitti hat geschrieben:@ paperhearts Bitte achte auf deinen Ton. Wir können ja nicht alle genau wissen, wie die Songs geändert wurden und sind hier, um uns in einem angemessenen Ton auszutauschen.

Dann hast du's leider total falsch aufgefaßt, da ich es absolut nicht unfreundlich gemeint habe. Was war denn daran nicht in Ordnung? Der Smiley? Man wies mich eben drauf hin, daß der wohl 'nen Vogel zeigt – sorry, für mich sieht er aus, als kratzt er sich fragend am Kopf…
Und weil Krolock fragte, hab ich's ihm geklärt. Ich steh grad echt aufm Schlauch… :?:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 12.09.2008, 20:13:28

paperhearts hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:@ paperhearts Bitte achte auf deinen Ton. Wir können ja nicht alle genau wissen, wie die Songs geändert wurden und sind hier, um uns in einem angemessenen Ton auszutauschen.

Dann hast du's leider total falsch aufgefaßt, da ich es absolut nicht unfreundlich gemeint habe. Was war denn daran nicht in Ordnung? Der Smiley? Man wies mich eben drauf hin, daß der wohl 'nen Vogel zeigt – sorry, für mich sieht er aus, als kratzt er sich fragend am Kopf…
Und weil Krolock fragte, hab ich's ihm geklärt. Ich steh grad echt aufm Schlauch… :?:

Ja, genau, der Smiley hat mich etwas irritiert. Er bedeutet für mich ebenfalls, dass man jemandem den Vogel zeigt. Entschuldige also, dass ich dich missverstanden und ermahnt habe. Umso besser, wenn es nicht böse gemeint war.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 12.09.2008, 20:34:41

Von*Krolock hat geschrieben:Man kann eh nicht genau sagen, wann was kommt, die Stücke sind immer unterschiedlich zusammengefasst. Die Stücke >An so einem Tag (Abronsius, Alfred) und Jeder saugt das Blut des andern (Chagal, Magda)< heißen auf der Originalaufnahme zusammengefasst "In der Gruft"...

@Krolocks Erbe: Langsam bin ich auch von Kevin überzeugt, aber ich würde Jan Ammann noch viel besser finden. Du?

ich denke ich würde beide gern sehen. kevin mag ich sowieso und ich mag auch seine grafeninterpretationen, ich hoffe ich erwisch ihn. aber wenn er alternate wird, hat er ja wohl feste spielzeiten.
jan kann ich mir auch gut vorstellen und wäre sehr gespannt darauf.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 14.09.2008, 09:41:20

Ich denke, bei dieser Besetzung der Grafen habe ich eine Menge Geld gespart. :(
Ich habe zwar schon eine Karte, aber das wirds dann wohl gewesen sein.
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Vielleicht werde ich auch positiv überrascht.

Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 14.09.2008, 10:51:15

Ich lasse mich einfach überraschen. Kevin habe ich bereits in Hamburg erlebt, fand ihn recht gut. Jan kenne ich bisher als "Biest", bin gespannt auf ihn in der Rolle des Krolock :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.09.2008, 11:44:14

Ammann, Tarte & Kranner bei den Oberhausener Vampiren

Jan Ammann soll in der Oberhausener Produktion von TANZ DER VAMPIRE die Erstbesetzung des Grafen Krolock übernehmen, Kevin Tarte ist als alternierender Graf zu erleben. Vampire-Veteran Gernot Kranner spielt den Professor Abronsius. Offiziell wurde die Cast aber noch nicht vorgestellt. Kevin Tarte spielte die Rolle des Grafen Krolock bereits in Stuttgart und Hamburg. Gernot Kranner war Professor Abronsius in der Wiener Uraufführung des Kult-Musicals und ist auch auf der CD-Aufnahme zu hören. TANZ DER VAMPIRE feiert am 07. November 2008 Premiere im Metronom Theater Oberhausen.

Hier noch mal die Meldung von Michael Kunzes Seite

www.musical-forum.net

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 14.09.2008, 11:44:54

Kevin habe ich bisher noch nicht gesehen, aber Jan kenne ich auch aus "Die Schöne und das Biest" und ich bin mal gespannt, wen ich sehen werde.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 14.09.2008, 11:52:31

Netty hat geschrieben:Ich habe zwar schon eine Karte, aber das wirds dann wohl gewesen sein.
Ich kenne jemand, die dir die Karte vielleicht abkaufen möchte... :wink:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

colorful
Grünschnabel

Beitragvon colorful » 22.09.2008, 17:54:08

Heute beginnen die Proben :D

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 25.09.2008, 15:13:25

Philipp Hägeli hat mal den Grafen gespielt!!! Ich hoffe, dass ich nicht solch eine böse Überraschung überleben werde... :|

paperhearts
Grünschnabel

Beitragvon paperhearts » 25.09.2008, 16:39:14

Philipp ist doch bei Tarzan. ;)

Zurück zu „Musicals“