Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Zulassungsprüfung 2008
Die Zulassungsprüfung zum Wintersemester 2008/09 findet in der ersten Aprilhälfte 2008 statt. Bewerbungen werden vom Immatrikulations- und Prüfungamt im Februar 2008 entgegengenommen. Zulassunganträge können unter "Studium" als pdf-Dateien herunter geladen werden.
Nele1311 hat geschrieben:Das hat was mit der Hormonverschiebung etc. zu tun, dass du dir die Stimme eher kaputt singst (nicht durch chorsingen, sondern durch ausbildung) wenn du vor deinem 16/17 lebensjahr damit anfängst
ChristineDaae hat geschrieben:Nele1311 hat geschrieben:Das hat was mit der Hormonverschiebung etc. zu tun, dass du dir die Stimme eher kaputt singst (nicht durch chorsingen, sondern durch ausbildung) wenn du vor deinem 16/17 lebensjahr damit anfängst
Das würde ich so aber auch wieder nicht sagen – ich singe im Chor und hab Gesangsunterricht, seit ich 13 bin und bei mir ist nichts kaputt.
Theresa hat geschrieben:ChristineDaae hat geschrieben:Nele1311 hat geschrieben:Das hat was mit der Hormonverschiebung etc. zu tun, dass du dir die Stimme eher kaputt singst (nicht durch chorsingen, sondern durch ausbildung) wenn du vor deinem 16/17 lebensjahr damit anfängst
Das würde ich so aber auch wieder nicht sagen – ich singe im Chor und hab Gesangsunterricht, seit ich 13 bin und bei mir ist nichts kaputt.
Also bei mir auch nicht ^^ Das hätte mir meine Gesangslehrerin, glaub ich, schon gesagt... Aber sie hat auch gesagt, dass ich jetzt nur Lieder bis es 2 singen darf und erst mit 16 höher gehen soll...
ChristineDaae hat geschrieben:Ich drück ja auch nicht hoch, aber ich sing einfach gern hoch und mir fällt das viel leichter als die Tiefe
Und wie gesagt ist bisher nichts kaputt...
Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste