Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Zulassungsprüfung 2008
Die Zulassungsprüfung zum Wintersemester 2008/09 findet in der ersten Aprilhälfte 2008 statt. Bewerbungen werden vom Immatrikulations- und Prüfungamt im Februar 2008 entgegengenommen. Zulassunganträge können unter "Studium" als pdf-Dateien herunter geladen werden.
Nele1311 hat geschrieben:Das hat was mit der Hormonverschiebung etc. zu tun, dass du dir die Stimme eher kaputt singst (nicht durch chorsingen, sondern durch ausbildung) wenn du vor deinem 16/17 lebensjahr damit anfängst
ChristineDaae hat geschrieben:Nele1311 hat geschrieben:Das hat was mit der Hormonverschiebung etc. zu tun, dass du dir die Stimme eher kaputt singst (nicht durch chorsingen, sondern durch ausbildung) wenn du vor deinem 16/17 lebensjahr damit anfängst
Das würde ich so aber auch wieder nicht sagen – ich singe im Chor und hab Gesangsunterricht, seit ich 13 bin und bei mir ist nichts kaputt.
Theresa hat geschrieben:ChristineDaae hat geschrieben:Nele1311 hat geschrieben:Das hat was mit der Hormonverschiebung etc. zu tun, dass du dir die Stimme eher kaputt singst (nicht durch chorsingen, sondern durch ausbildung) wenn du vor deinem 16/17 lebensjahr damit anfängst
Das würde ich so aber auch wieder nicht sagen – ich singe im Chor und hab Gesangsunterricht, seit ich 13 bin und bei mir ist nichts kaputt.
Also bei mir auch nicht ^^ Das hätte mir meine Gesangslehrerin, glaub ich, schon gesagt... Aber sie hat auch gesagt, dass ich jetzt nur Lieder bis es 2 singen darf und erst mit 16 höher gehen soll...
ChristineDaae hat geschrieben:Ich drück ja auch nicht hoch, aber ich sing einfach gern hoch und mir fällt das viel leichter als die Tiefe![]()
Und wie gesagt ist bisher nichts kaputt...
Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste