Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 29.02.2008, 21:49:41

Carrie2401 hat geschrieben:Ist Oliver Arno weiter oder nicht? Das habe ich nicht so genau mitbekommen...
klar ist der weiter!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 29.02.2008, 21:50:48

Ich fand die Show an sich etwas komisch gemacht, so mit diesen ständigen ZWischenkommentaren von Hugo..aber Pia war einfach toll :lol: Ausser wenn sie mal wieder von den Männern gefesselt war *gggg*

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 29.02.2008, 21:58:43

Danke Elisabeth, als ich wieder vorm Fernseher saß hat er so traurig geguckt und was in der Art gesagt "dann muss man sich noch mehr anstrengen" da dachte ich schon, er hätte es nicht geschafft. Gefallen hat er mir auf alle Fälle!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 29.02.2008, 22:03:18

Piaisthebest. hat geschrieben:Pia war einfach toll :lol: Ausser wenn sie mal wieder von den Männern gefesselt war *gggg*
Die Norma Desmond der Affen... Wie peinlich!

God on high
Hear my prayer
Take me now
To Thy care...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 29.02.2008, 23:07:31

War da nicht vorhin noch ein Post von unserer Pia? o_O

Werde mir die Sendung jetzt auch mal ansehen...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 29.02.2008, 23:14:47

Die Sendung war vielleicht nicht gerade der Brüller, aber ich fand's toll, Mark, Oliver und Melanie zu sehen :D

Hat mich nur etwas gewundert, dass sie, wenn Marks Name eingeblendet wurde, ihn immer mit "c" statt mit "k" schrieben ... :roll:
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 01.03.2008, 00:43:58

Nachdem ich das jetzt auch gesehen hab... die Blicke (besonders von Pia) fand ich ganz amüsant. Sonst halte ich es eher für unnötig diese Vorrunden schon zu übertragen (haben sie bei der Musical-Show im ORF nicht gemacht), und hätte es besser gefunden dafür mehr Live-Shows zu bringen. Ich mein, einige von den Leuten, die da auftauchen, sind einfach nur lachhaft... das trau sogar ich, die überhaupt nicht singen kann, mich zu sagen - ich weiß zumindest, dass ich nicht singen kann. Trotzdem find ichs manchmal irgendwie gemein, sowas zu zeigen, nur dass wir Zuseher über die armen Tröpfe lachen können. Und dann kommen auch noch so Sachen, wie der Untertitel "die deutsche Britney Spears", das ist echt gemein und zeugt nicht gerade von Niveau, das ich mir von der Sendung schon erwartet hätte, sondern erinnert eher an DSDS.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 01.03.2008, 01:04:06, insgesamt 3-mal geändert.

Bild

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 01.03.2008, 00:48:07

Stimmt Sisi, diese ganzen blöden kommentare über die Kandidaten haben mich doch sehr an DSDS erinnert :lol:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 01.03.2008, 00:50:45

Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass Pia freiwillig da drin sitzt... aber sie hält sich mit den Kommentaren ja zurück, etwas anderes hätte ich von ihr auch nicht erwartet.

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 01.03.2008, 01:04:55

@duke: Es kann nicht zufällig sein, dass du in einem anderen Forum Quadro-Zeitbeschleuniger heißt? :lol:

Also ich fand es gut, dass in dieser Sendung die Jury gerade nicht solche fiesen und beleidigenden Kommentare abgegeben hat.
Auch die Kommentare von Hugo Egon Balder waren doch noch sehr moderat. Ich fand sie sogar recht lustig! :D

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 01.03.2008, 05:19:16

Ich habe die Show gestern Abend auch gesehen.
Werbeunterbrechungen sind immer sehr ärgerlich, aber so wird das Ganze halt finanziert.
Die Kommentare von Hugo waren im Rahmen, keine direkten Beleidigungen, sondern eher Tatsachenkommentare, nicht dieses niveaulose Gelaber eines Dieter Bohlen.
Erstaunlich wie manche sind überschätzen und selbstherrlich daher kommen, abgesehen von der Optik, an der es sicher etwas zu ändern gäbe, aber wenn die Stimme nun mal gar nicht passt, oder die Töne nicht gehalten werden können, ne ne ne. Sicher Nervosität ist bei allen vorhanden, aber wenn ich eine Hauptrolle haben möchte, dann bereite ich mich auch darauf vor und gehe nicht mal eben nur dahin und träller denen etwas vor.
Pia, na ist doch klar, dass sie auf schöne Männer abfährt, wer tut das nicht, die Herren hatten aber auch den einen oder anderen Blick drauf, der auf die Optik abzielte.
Schade finde ich nur dass Marc aufgehört hat, wie wir inzwischen wissen. Es hätte alles gepaßt, sowohl von der Stimme als auch von der Optik her, super gut durchtrainierter Typ, aber ich kann seine Argumente verstehen. Die wenigsten hören auf ihre innere Stimme, und wenn er nicht 100 %ig hinter der Rolle steht, kann es nichts werden.
Trotzdem gab es den einen oder anderen, in den ein verborgenes Talent zu schlummern scheint und ich würde mich für diese Kandiaten freuen, wenn sie ihre Chance nutzen können.
Ich bin gespannt, wen wir dort noch erleben können, kann es sein, dass ich Thomas Hohler im Vorspann gesehen habe ?
Gruß Nörri

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 01.03.2008, 09:32:38

Also ich fand die Sendung eher mäßig, vor allem, weil so viele schlecht gesungen haben. Müssen diese Sendungen immer davon leben, andere der Belustigung preiszugeben?

Bei der ORF-Show war das Casting ja nur im Internet zu sehen - war aber sehr interessant und die Kommentare der Jury dort sehr neutral, ehrlich aber nicht so beleidigend (die Kommentare in der eigentlichen Fernsehshow fand ich dann schon wieder peinlich...).

Die Kommentare gestern.. naja, nicht extrem beleidigend, aber auch Blicke können ja Bände sprechen und die fand ich nicht immer in Ordnung. Ich würde mir von den Juroren eine gewisse "neutrale Ehrlichkeit" erwarten, denn auch eine Absage kann höflich erfolgen. Das war beim ORF Casting manchmal faszinierend, wie die beim furchtbarsten Typen noch ganz stoisch bleiben konnten. :wink:
Andererseits erhebt sich natürlich die Frage, was das Fernsehen da so zusammenschneidet - wer weiß, bei welchem Typ die wirklich so oder so gekuckt haben und wie das Fernsehen das dann zusammenstellt... ich geh mal davon aus, dass manchmal auch für den Effekt die interessantesten Gesichtsausdrücke der Moderatoren gezeigt werden, und nicht immer die, die tatsächlich in diesem Moment stattgefunden haben...

Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie sp#ter in der Show erklären werden, warum Mark nicht mehr dabei ist.

Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Grizabella » 01.03.2008, 10:21:24

Ich fand die Sendung eigentlich ganz lustig. Die Jury finde ich echt okay und ich finde da können sich die Drei von DSDS mal eine Scheibe abschneiden. Was die Kommentare zu den Kandidaten betrifft, da muss ich sagen, die Meisten sind selber Schuld. Wenn die Eine erzählt sie sähe aus wie Pia und die Andere sie hat schon oft gehört, dass sie Britney Spears ähnelt und ein Naturtalent ist. Also da frage ich mich...die müssen echt überzeugt von sich sein. Die Kommentare von Hugo Egon Balder fand ich überhaupt nicht schlimm, eher witzig und sie waren ja nicht irgendwie abwertend. Was Pia betrifft, also ich fand einige Bewerber auch echt super und ich kann gut nachvollziehen, dass sie vielleicht bei den Einen oder Anderen schwach wurde :wink:

Mir gefällt die Sendung und ich bin sehr erfreut, dass so viele bekannte Gesicher zu sehen waren und auch noch einige unbekannte Talente. Was mich natürlich auch stört, sind die ständigen Werbeunterbrechungen, aber das war ja von Anfang an klar.

Nörri: Ja ich würde auch sagen, dass im Vorspann Thomas Hohler zu sehen war :D

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 01.03.2008, 10:49:33

Elphaba hat geschrieben:@duke: Es kann nicht zufällig sein, dass du in einem anderen Forum Quadro-Zeitbeschleuniger heißt?
Nein, ich heiße überall duketgg.
Das ist mein ®

Elphaba hat geschrieben: ich fand es gut, dass in dieser Sendung die Jury gerade nicht solche fiesen und beleidigenden Kommentare abgegeben hat.
Das hat seine Gründe:
Dem Fernsehsender RTL drohen wegen der neuen Staffel seiner Sendung "Deutschland sucht den Superstar" mit Musikproduzent Dieter Bohlen ein Bußgeld von 100.000 Euro.

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) stellte auf einer Sitzung in München bei den ersten vier Folgen erneut Verstöße gegen den Jugendschutz fest. Die Jugendschützer leiteten deshalb ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren ein und bezeichneten eine Strafe von 100.000 Euro wegen der wiederholten Verstöße als "angemessen."

Ein genauer Betrag kann allerdings erst nach einer Anhörung von RTL festgelegt werden. Zudem beklagt die Kommission, dass der Privatsender die Aufnahmen trotz wiederholter Aufforderungen vor der Ausstrahlung nicht der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen zur Prüfung vorlegte. Zusätzlich fordert die KMJ, dass die entsprechenden Clips von Internet-Plattformen verschwinden.

In der Sendung würden genau wie in der vorherigen Staffel "beleidigende Äußerungen" und "antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt, erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring. Es würden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt entgegenwirkten und eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" ausübten.

Bei der Bußgeldforderung geht es speziell um Sendungen, die zwischen dem 26. Januar und dem 3. Februar Nachmittags wiederholt wurden. Kritik richtet sich gegen die redaktionell eingefügten Untertitel und Animationen, die die Kandidaten gezielt lächerlich mache und sie damit dem Spott eines Millionenpublikums aussetze.

Auch der Deutsche Kulturrat äußerte sich Anfang des Monats kritisch gegenüber der Sendung. Der Vorsitzende Olaf Zimmermann beanstandete, dass der Sender musikalisch unbegabte Menschen "ins offene Messer" laufen lasse, da ja alle DSDS-Kandidaten vor ihrem Vorsingen vor laufender Kamera in einem Vorcasting begutachtet werden."

Sein Stellvertreter Christian Höppner, zugleich Mitglied des Programmbeirates von RTL, sieht in diesem Sendeformat eine Massenverrohung medialer Form mit gesellschaftlichen Folgen. "Die Lust an Erniedrigung und grenzenlosem Voyeurismus breitet sich in den unterschiedlichsten medialen Plattformen wie ein Krebsgeschwür aus". Er verlangt von der Geschäftsführerin Anke Schäferkord, mit ihrer Rolle als Multiplikatorin verantwortungsbewusster umzugehen.

Wehret den Anfängen!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 01.03.2008, 11:24:52

@ Nörri & Grizabella: Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Thomas Hohler war ;)
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 01.03.2008, 12:15:51

Barbara Obermeier (Der Kleine Lord,Ludwig²) war auch dabei hab ich auf musicalzentrale gelesen?Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen :oops: .

Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 01.03.2008, 12:23:11

Doch, Barbara Obermeier hab ich auch gesehen... Und sie hat wirklich gut gesungen :)
Aber ich fand vor allem den Anfang der Sendung eher mäßig. Pia hat sich ja mit ihren Kommentaren netterweise sehr zurückgehalten, aber von den anderen kamen teilweise schon sehr unfreundliche Aussprüche à la "diese Stimme ist ja echt grausam" etc.
Eigentlich hatte ich vom Niveau dieser Show mehr erwartet.
Später wurde es dann aber besser, als mehr Musicaldarsteller gesungen haben. Da waren dann auch die Kommentare nicht mehr so fies ;)
Aber die schlimmsten Kommentare kamen meiner Meinung nach von dieser Sprecherstimme, der nicht zu sehen war. Aber dessen Aussprüche waren wirklich sehr Bohlen-mäßig :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 01.03.2008, 12:31:11

Ich finde es halt ziemlich "bescheuert" dass sich professionelle Musicaldarsteller wie Mark oder Oliver bei so einem casting "prostituieren" müssen und dann aussteigen weil sie Angst um ihren guten Ruf haben. Somit muss eigentlich ein newcommer entdecket werden und die Rolle abgreifen.Warum können für Tarzen nicht ganz normale auditions stattfinden und die chancen sind für alle gleich? :roll:

Bild

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 01.03.2008, 12:43:41

duketgg hat geschrieben:Wehret den Anfängen!

Find ich auch, obwohl diese "Anfänge" schon recht weit fortgeschritten sind.
100.000 Euro find ich auf jeden Fall angemessen und die Argumente gut.
Es würden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt entgegenwirkten und eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" ausübten.
- Das kann ich nur unterstützen, da ich mit Kindern arbeite. (Auch diese Modelshows haben eine verheerende Wirkung, wie ich immer wieder feststellen muss.)

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die Juroren jeder Castingshow sich auf professionelle Urteile beschränken und alles andere weglassen.

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 01.03.2008, 12:50:10

Elisabeth hat geschrieben:Ich finde es halt ziemlich "bescheuert" dass sich professionelle Musicaldarsteller wie Mark oder Oliver bei so einem casting "prostituieren" müssen und dann aussteigen weil sie Angst um ihren guten Ruf haben. Somit muss eigentlich ein newcommer entdecket werden und die Rolle abgreifen.Warum können für Tarzen nicht ganz normale auditions stattfinden und die chancen sind für alle gleich? :roll:

Ich schätze mal, weil das Musical dadurch vorher schon kräftig auf sich aufmerksam macht, der Kartenverkauf steigt und es letztendlich mehr Geld bringt?

Aber du hast Recht, "prostituieren" trifft es ganz gut.

Newcomer zu entdecken finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, bei der ORF-Musical Show habe ich einige entdeckt, bei denen ích mich freuen werde sie mal auf der Bühne zu erleben. Aber dem Sieger gleich eine bestimmte Rolle zu versprechen, ist doch ziemlich abwegig. Denn was, wenn der/die Passende nicht dabei ist, eben weil nicht alle diesen Audition-Weg gehen wollen? Das muss ja auch ziemlich langwierig sein, haben die Profis denn überhaupt genug Zeit für so ein Casting?

Zurück zu „Musicals“