klar ist der weiter!!Carrie2401 hat geschrieben:Ist Oliver Arno weiter oder nicht? Das habe ich nicht so genau mitbekommen...
Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Die Norma Desmond der Affen... Wie peinlich!Piaisthebest. hat geschrieben:Pia war einfach tollAusser wenn sie mal wieder von den Männern gefesselt war *gggg*
Nein, ich heiße überall duketgg.Elphaba hat geschrieben:@duke: Es kann nicht zufällig sein, dass du in einem anderen Forum Quadro-Zeitbeschleuniger heißt?
Das hat seine Gründe:Elphaba hat geschrieben: ich fand es gut, dass in dieser Sendung die Jury gerade nicht solche fiesen und beleidigenden Kommentare abgegeben hat.
Dem Fernsehsender RTL drohen wegen der neuen Staffel seiner Sendung "Deutschland sucht den Superstar" mit Musikproduzent Dieter Bohlen ein Bußgeld von 100.000 Euro.
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) stellte auf einer Sitzung in München bei den ersten vier Folgen erneut Verstöße gegen den Jugendschutz fest. Die Jugendschützer leiteten deshalb ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren ein und bezeichneten eine Strafe von 100.000 Euro wegen der wiederholten Verstöße als "angemessen."
Ein genauer Betrag kann allerdings erst nach einer Anhörung von RTL festgelegt werden. Zudem beklagt die Kommission, dass der Privatsender die Aufnahmen trotz wiederholter Aufforderungen vor der Ausstrahlung nicht der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen zur Prüfung vorlegte. Zusätzlich fordert die KMJ, dass die entsprechenden Clips von Internet-Plattformen verschwinden.
In der Sendung würden genau wie in der vorherigen Staffel "beleidigende Äußerungen" und "antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt, erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring. Es würden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt entgegenwirkten und eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" ausübten.
Bei der Bußgeldforderung geht es speziell um Sendungen, die zwischen dem 26. Januar und dem 3. Februar Nachmittags wiederholt wurden. Kritik richtet sich gegen die redaktionell eingefügten Untertitel und Animationen, die die Kandidaten gezielt lächerlich mache und sie damit dem Spott eines Millionenpublikums aussetze.
Auch der Deutsche Kulturrat äußerte sich Anfang des Monats kritisch gegenüber der Sendung. Der Vorsitzende Olaf Zimmermann beanstandete, dass der Sender musikalisch unbegabte Menschen "ins offene Messer" laufen lasse, da ja alle DSDS-Kandidaten vor ihrem Vorsingen vor laufender Kamera in einem Vorcasting begutachtet werden."
Sein Stellvertreter Christian Höppner, zugleich Mitglied des Programmbeirates von RTL, sieht in diesem Sendeformat eine Massenverrohung medialer Form mit gesellschaftlichen Folgen. "Die Lust an Erniedrigung und grenzenlosem Voyeurismus breitet sich in den unterschiedlichsten medialen Plattformen wie ein Krebsgeschwür aus". Er verlangt von der Geschäftsführerin Anke Schäferkord, mit ihrer Rolle als Multiplikatorin verantwortungsbewusster umzugehen.
duketgg hat geschrieben:Wehret den Anfängen!
- Das kann ich nur unterstützen, da ich mit Kindern arbeite. (Auch diese Modelshows haben eine verheerende Wirkung, wie ich immer wieder feststellen muss.)Es würden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt entgegenwirkten und eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" ausübten.
Elisabeth hat geschrieben:Ich finde es halt ziemlich "bescheuert" dass sich professionelle Musicaldarsteller wie Mark oder Oliver bei so einem casting "prostituieren" müssen und dann aussteigen weil sie Angst um ihren guten Ruf haben. Somit muss eigentlich ein newcommer entdecket werden und die Rolle abgreifen.Warum können für Tarzen nicht ganz normale auditions stattfinden und die chancen sind für alle gleich?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste