Wicked Stuttgart 24.07.2008

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Wicked Stuttgart 24.07.2008

Beitragvon athosgirl » 25.07.2008, 21:32:06

Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich gehen soll, bin musicaltechnisch zur Zeit sowas von ausgebucht, aber Possi noch mal als Zauberer zu sehen und zu hören, dass Willemijn wieder gesund ist und ab heute wieder spielt, hat dann den Ausschlag gegeben und ich hab superpünktlich Feierabend und bin dann ins SI.
Im Parkhaus sah ich 3 Mädels aus nem Auto kommen. Eine sah echt cool aus, die war als Nessa verkleidet. Schwarzer Rock, Ringelstrümpfe und „richtige“ Edelsteinschuhe, also nicht „nur“ so Ballerinas wie wir.
Fanticket war ich mit Reihe 10 Platz 10 rechts etwas enttäuscht, ich bin Plätze weiter vorne gewohnt und ich dachte, dass unter der Woche tote Hose ist. Naja, Platz war ja noch ok und ich mag die Randplätze im Mittelparkett sowieso sehr gerne.

Hab mir dann die Castliste geschnappt und war froh, dass Willemijn und Possi wirklich draufstanden. Etwas enttäuscht war ich, als ich Jana gelesen hab. Naja, enttäuscht ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich liebe Jana als Glinda aber heute war ich war total auf Lucy eingestellt und hatte entsprechende Bilder für die SD eingepackt.

Im Saal ist mir aufgefallen, dass das Personal heute aber ziemlich heftig hinter den Leuten, die fotografiert haben, her war. Boah, waren die pingelig, selbst wenn sich die Leute gegenseitig fotografiert haben, wie sie dasitzen. Da hab ich mir für meine SA-Bilder keine großen Hoffnungen gemacht.

Das Parkett war dann schließlich gut gefüllt und auch der erste Rang war offen.

Der Beginn war irgendwie vom timing her nicht richtig. Das Licht ging aus und dann saßen wir erst mal ein paar Augenblicke im Dunkelt und im Stillen da, bis dann die Stimme losging „Das Wicked Orchester wird heute Abend dirigiert von Hannes Schauz“ – meine Premiere, sonst hatte ich immer Boris Ritter. Ist ja eigentlich auch egal, fiel mir grad aber so auf.

Cast:
Elphaba: Willemijn Verkaik
Glinda: Jana Stelley
Fiyero: Mark Seibert
Zauberer: Stefan Poslovski
Mme.Akaber: Barbara Raunegger
Nessa: Nicole Radeschnig
Moq: Stefan Stara
Dillamonth: Michael Günther

Zur Show

Keiner weint um Hexen
Hier hatte ich schon von Beginn an Gänsehaut. Das war ein gutes Zeichen für die Show. Das war heute dann auch das erste Mal, dass ich Michael Günther hier schon erkannt hab. Naja, mit diesem Hut und den Zottelhaaren…
Glinda hat heute seeeehr gebubbelt, das waren Unmengen an Seifenblasen, hatte ich nicht als so viele in Erinnerung. Sie hat mir hier wieder sehr gut gefallen, sie hat so eine schöne klare helle Stimme. Das einzige was mir auffiel war, dass sie die das nicht ganz so fließend singt wie Lucy, abgehackter ist vielleicht das falsche Wort, aber was besseres fällt mir nicht ein. Aber sie war sehr lustig drauf heute, wie immer hat mir gefallen, dass sie nicht ganz so übertrieben ist, wie Lucy manchmal. Ihr Krächzen hier als sie unterbrochen wurde, war klasse.
Ihr „Propaganda und … äh…. Kontraganda“ hat sie gut betont, diesmal kam dieses Wortspiel richtig gut beim Publikum an.
Arturs Mikro ist irgendwann ausgefallen, der hat seinen Satz aber richtig gebrüllt – also in Reihe 10 hat man ihn noch gut verstanden.
Matthias Dressel war heute der Gouverneur und das war das erste Mal, dass er mir hier richtig gut gefallen hat. Ich mag Possis „mein Herz bleibt dir NAAAAHHHH“ und das Matthias heute auch toll gemacht.
Emma hat ihrer Babybauch irgendwie nicht gleich richtig zu fassen gekriegt, man sah gleich beim Aufrichten, dass sie nen Bauch hat. Meistens drückt sie ihn ja so gut zusammen, dass man ihn erst beim Schrei sieht.. war jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.
Überrascht hat mich die Publikumsreaktion auf das grüne Baby, ich bin da Lachen usw. gewohnt, bei mir in der Umgebung überwog gestern aber der Ekel. Ich hab einige Male „Igitt…“ usw gehört.
Jana wirkte richtig traurig, als trotz dieser Geschichte alle weitermachen mit „Keiner weint um Hexen“ – ihr hat man so angesehen, dass sie es gern gehabt hätte, wenn die Ozianer durch die Geschichte Verständnis für Elphie gehabt hätten.
Und das „Wir haben uns gekannt in der Schule, wir waren noch so jung…“ hat sich auch sehr traurig angehört, gar nicht so sehr entschuldigend. Das fand ich sehr schön
Ach ja, das fiel mir auch zum ersten mal auf, der der fragt „Stimmt es, dass du ihre Freundin warst“ wird von Roberta verdroschen mit ihrem Stiel vom Gymnastikband *lach*

Glizz
Ich mag es schon während Galindas Wortee, wie die Ozianer von der Bühne verschwinden und gleichzeitig die Schüler dafür auftauchen.
Das Stück ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, aber heute hat man Willemijn ziemlich rausgehört fand ich und das hatte was. Und Janas Blick bei „Glizzzzzzzzzzz“ - göttlich, wie die Willemijn angestarrt hat, so wie man sonst ein Insekt oder so anstarrt.
Ich finds süß, wie Willemijn immer Moq erschreckt und ihn mit großer Geste dann vorbeilässt. Ihre Mimik bei „Hab ich was zwischen den Zähnen“ war so richtig genervt. Sie hat dann die Zähne gebleckt und lange so ins Publikum gestarrt und die Augen verdreht. Das wirkte klasse.
Schade find ich etwas, dass Willemijn wenn ihr Vater ihr nichts zum Abschied schenkt, nicht wirklich traurig wirkt, das war auch diesmal wieder so. Und Matthias war hier auch nicht so entschieden wie Possi.
Barbara hat mir dann sehr gut gefallen, als sie Elphaba zum ersten Mal gesehen hat, ist sie beinahe hingefallen vor Schreck – keine Ahnung, ob das Absicht war, aber es wirkte sehr gut.
Jana war sehr lustig, ihr Hüpfen als sie sich meldet usw. hat sie perfekt gemacht und ihr Aufsatzthema kam diesmal so gut rüber, dass das Publikum richtig gelacht hat, dieser Witz ging sonst immer unter. Publikum war sowieso richtig super drauf heute und hat vor allem auch einige der Wortspielereien erkannt und gelacht (Propaganda und Kontraganda, unvorübergehend beurlauben usw.)

Zauberer und ich
Klasse wie immer von Willemijn, ich mag ihr Schauspiel hier total. Auch wenn sie sonst als Elphie immer noch ziemlich erwachsen wirkt, hier kommt sie als Mädchen rüber, das davon träumt, ihrem Idol zu begegnen. Von Ihrer Erkältung hat man nur in soweit noch was gemerkt, dass sie manchmal ziemlich angestrengt wirkte bei den hohen Belt-Sachen. Sonst singt sie das immer locker und heute hat man gemerkt, was für Kraft sie da doch reinstecken muss.

Was fühl ich in mir
Mit dem Lied konnte ich anfangs von der CD her nichts anfangen, aber nach und nach wurde es schon auf der US CD zu einem meiner liebsten Stücke.
Wie Jana heute geguckt und sich gewunden hat bei „gewöhnungsbedürftig und beispiellos verwunderlich…“ und Willemijns „blond“ und der Blick dazu.
Und wie die beiden sich dann angiften. Wie Willemijn Jana nachäfft :lachtot: und Jana immer zwischen überheblich tussig und sauer schwankt. Ich mag es auch total wenn das Ensemble rein rennt und so holpernd abbremst – ich muss da immer an eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen denken.

Geschichtsstunde /Nichts ist mehr geheuer
Jana und Michael Günther haben diesmal hier wunderbar zusammengespielt, das ist mir sonst nie in dem Umfang aufgefallen. Jana hat eigentlich die ganze Zeit über nur mit Valerie geschwätzt und mir ihr zusammen ihre Schreibfeder bewundert oder sich die Haare gemacht usw. Der „Wirsing“ kam heute mal wieder sehr gut.
Und als dann Michael an der Stelle „wer ist Schuld an dieser Plage“ das Wort „Plage“ sehr betont hat und Jana angestarrt hat und die guckt ganz unschuldig zurück, das war zum brüllen.
Michael hat heute das Papier mal wieder nicht ausgespuckt, sondern gegessen. Das Lied war schön, er hat heute richtig gut gesungen. Und wenn Elphaba voller Tatendrang anfängt, dass der Zauberer davon erfahren müsste, finde ich Dillamonths Mimik und Gestik immer so traurig – weil er genau weiß, dass der Zauberer dahintersteckt.
Und Barbaras böser Blick an Dillamonth wenn sie in der Szene dann abgeht, wahhh *angst*.

Tanz durch die Welt
Das war genial heute, Mark war richtig super drauf, das war glaub ich die beste Show, die ich mit ihm hatte, besser geht’s nicht :gott: Und auch Stefan S. war klasse, wie er sich da zwischen Glinda und Fiyero reindrückt „Wir müssten schließlich lernen“.
Willemijn hat, nachdem sie den Hut bekommen hat, so richtig glücklich ausgesehen und dann nachher am Ball, als alle sie auslachen … schnief.
Ich find das so toll, wenn da plötzlich alle Lichter angehen. Ich hab das schon so oft gesehen, aber immer noch ist da der absolute „Wow“ – Effekt.
Stefan S. hat heute richtig gut gesungen und er hat schön mit Nessa getanzt. Und Nicole wirkt hier immer so strahlend und so glücklich
Barbara hat Jana mal wieder schön abgekanzelt und da kurze Lachen, das sie da immer wieder anbringt und der Blick von oben bis unten – klasse.
Willemijns Tanz wirkte heute nicht ganz so holprig wie ich es schon gesehen hab, aber sie wirkte diesmal extremst verletzt. Fand ich eigentlich die ganze Show über, dass das von meinen Shows Willemijns emotionalste war.

Heißgeliebt
Jana war klasse, wie sie ihre Schuhe im Regal abknutscht oder ihr „Ballklei-dö“, ach ja, als das Ballkleid zum ersten Mal nicht funktionierte hat sie mit ihrem Zauberstab erst mal Dehnübungen und Kniebeugen gemacht, das war zum Schießen. Da hat auch Willemijn gaaaanz breit gegrinst.
Aber am meisten gelacht hab ich hier heute über Willemijn. Ihre Gesichtsausdrücke von Anfang an. Und dann das Wusch Wusch. So blöd hat sie dabei noch nie ausgesehen. :lachtot: Sie hat schon von Anfang an versucht mitzumachen und dabei angestrengt die Augen aufgerissen, den Kopf wie in einem ägyptischen Tanz hin und her bewegt und „Wusch wusch“ gemacht. Jana saß dann dazu aufs Bett, sie haben dann erst mal geatmet und es dann noch mal versucht. Willemijn hat es wohl Spaß gemacht, sie wollte gar nicht mehr aufhören und Jana hat einigermaßen entsetzt zugeguckt.

Der Löwe
Auch hier sah Willemijn zu doof aus als sie in der Schule das Wusch wusch übt und Mark hat sich das diesmal ziemlich lange angeschaut und sich einen abgegrinst. Und sein „Wusch wusch“ ist auch immer cool.
Marks „Moment mal, das ist kein Getue“ kam diesmal so klasse, da hätte es den Rest gar nicht mehr gebraucht.
Das „Vielleicht hat er dich ja gekratzt“ usw. fand ich wieder supersüß, auch wenn mir die anderen hier auch gefallen, find ich Mark und Willemijn hier einfach perfekt. Und über Fiyeros Abgang auf die falsche Seite könnte ich bei Mark immer totlachen, der grinst immer so klasse und die Gesten, wenn er dann auf die richtig Seite rennt

„Ich bin es nicht“
Ist sowieso nicht mein Lieblingsstück und heute fand ich es extrem schwach. Hab ich stimmlich schon viel besser gehört und es hat mich auch gar nicht berührt.
Ich hab mir schon überlegt, ob Willemijns Erkältung noch doch wieder zuschlägt.

Bahnhof/Nur ein Tag
Die Szene am Bahnhof find ich klasse. Die Anspielungen auf den denkenden Fiyero haben heute so richtig gezündet. Jana fand ich sonst aber etwas zu langweilig hier, das „wir sind ja beide so froh“ und „da möchte man auf die Barrikaden“ gehen, hatte irgendwie keinen Pep. Süß fand ich aber die Namensänderung „.. auf seine ganz eigene Weise ausgesprochen. Darum will ich fürdahin nicht länger Galinda heißen, sondern schlicht Gchl… Gch… äh…. Glinda“
Mark und Willemijn haben sich köstlich amüsiert und wie Willemijn ihn immer auffordernd anguckt „nun sag schon was…“
Janas „aber haben will ich ihn trotzdem“ – genial, da kriegt man es ja mit der Angst zu tun.
In der Smaragdstadt ist mir wie immer am meisten Emma auf mit den Spitzenschuhen aufgefallen. An irgendeiner Stelle hat was mit den Ensemblemikros nicht gestimmt, da haben sie die Männer zu spät hochgeschaltet.

Beim Zauberer/Seelenvoller Mann
Süß, wie schnell sich Jana hinter Willemijn versteckt als der Krach losgeht und dann so vorsichtig an ihr vorbeischielt.
Als dann endlich Possi hinter der Maschine vorkam hab ich mich total gefreut, ich muss aber sagen, dass das bei Carlo besser wirkt, er wirkt einfach knuffiger. Gefreut hab ich mich dann aber als er gesungen hat, das kann er halt doch besser als Carlo
Ich mochte ihn auch sehr im Zusammenspiel mit Mme. Akaber. Bei Carlo hab ich hier eigentlich immer noch das Gefühl, dass Akaber die treibende böse Kraft ist und der kleine knuffige Zauberer halt mitmacht. Bei Possi merkt man schon, dass er eigentlich der Chef ist. Mir ist ja beim ersten Mal, als ich ihn als Zauberer schon der Blick aufgefallen, den er Akaber zuwirft als sie von den Spitzeln anfängt. Bei dem bösen kalten Blick würd ich im nächsten Mauseloch verschwinden.
Bei der Spitzelsache find ich Barbara toll, sie freut sich da so schön „Perfekt für unsere kleinen Spitzel“, obwohl sie da einen bösen Unterton hat, wirkt sie ein bisschen so, wie ein kleines Kind, das ein neues Spielzeug bekommen hat.
Bei Elphabas Anschuldigungen „Sie haben gar keine Macht“ hat mir Carlo auch besser gefallen. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich Carlo von links außen ganz vorne dabei immer perfekt im Blick hatte und die Mimik jetzt aus der 10. Reihe nicht mehr ganz so deutlich war. Dieses immer böser werdende, je mehr Elphie sagt, und dann wie wenn man einen Schalter umlegt, das Schmeichlerische „Darum brauche ich dich…“ wirkte diesmal bei Possi nicht ganz so. Das Schmeichlerische dann aber schon, aber hallo, da hat er sich aber richtig ins Zeug gelegt.

Frei und Schwerelos
Barbaras Rede war heute etwas lasch. Ansonsten war alles perfekt. Willemijn hat mich wieder mal überrascht, wie viele Emotionen sie hier heute reingelegt hat.
Und wenn sie dann mit dem Umhang aufsteht mit dem Besen in der Hand und die Musik wieder anfängt, das war für mich mal wieder ein richtiger Gänsehautmoment, wie auch das „miiiich“ wenn sie dann abhebt.
Von der Erkältung war hier nichts mehr zu spüren, sie hat das perfekt gesungen.
Ein Typ aus meiner Reihe war auch gut, der ist tatsächlich rausgegangen als Elphaba Glinda den Besen hinhält „Los steig auf“, tja, der hat dann wohl eines der Highlights versäumt.
Und heute hatte ich endlich mal wieder den Lichteffekt so, dass es wirklich wie fliegen aussah. Vielleicht liegst aber auch wirklich an der Perspektive

Wie Herrlich
Marks Blicke war wieder göttlich, vor allem fiel mir auf, dass er vor dem aufgesetzten Lächeln immer wieder, so richtig richtig traurig wirkte. Das ist mir in dem Maße sonst auch noch nie aufgefallen. Und auch sein „Wenn es dich glücklich macht, heirate ich dich natürlich“ hörte sich sehr resignierend an. Das Publikum hat über den Witz zwar gelacht, aber ich fand das heute nicht zum lachen, ich fand das sehr traurig heute.
Beim zweiten – traurigeren – Teil, war Jana richtig gut. Lucy stockt hier immer so stark und man versteht oftmals Sachen kaum und sie berührt mich hier auch nicht so.
Bei Jana dagegen hätte ich heute mitheulen können.

Böse Hexe des Westens
Wie jedes Mal kann bin ich wieder begeistert. Von allen drei. Und eine meiner liebsten Stellen im Stück
Absolute Gänsehaut wenn Willemijn und Nicole singen.

Wundervoll
Heut ist mir zum ersten Mal in den Sinn gekommen, dass sie da ja wirklich fürs ganze Ensemble (naja fast) die megaaufwendigen Ballkleider gemacht haben und die diese Kleider grad mal ein paar Sekunden anhaben, ist doch eigentlich fast schon Verschwendung… aber schöön sind sie trotzdem
Hier war ich dann wieder sehr froh über Possi. Er hat toll gesungen und das Tanzen wirkte flüssiger und ein paar Sachen sind auch anders. Er hat da ein paar sehr schnelle Schritte drin mit Hacken zusammenschlagen usw. – das macht Carlo nicht, vielleicht ist ihm das zu schnell :o)
Ich fand auch die Darstellungen zu „Ein Volksunterdrücker, oder Beglücker….“ von Possi richtig gut, bei Carlo wirkt das irgendwie so gewollt, bei Possi kam das natürlicher rüber.
Als Mark nachher ankommt und ihn dann schließlich bedroht und sich dann mit Elphaba unterhält, versucht der Zauberer ja, sich davonzuschleichen. Das hat Possi auch süß gemacht und dazu immer der Blick auf Mark, ob der auch nix merkt.

Ich bin es nicht
Das ist von Jana so schön und so traurig. Mir ist heut zum ersten Mal aufgefallen, dass sie dabei ihren Verlobungsring anschaut und schließlich abnimmt.

Solang ich dich hab
Wow, die gingen heute richtig ran :-* , war auch wieder ganz toll.
Aber so begeistert ich anfangs von der Tatsache war, dass man hier das „fühle ich mich irgendwie wicked“ gelassen hat, meine ich inzwischen, dass da wirklich „verhext“ oder so besser gewesen wär. Das Publikum fängt mit „wicked“ irgendwie nix an.
Das Gespräch um Kiamo Ko „Na, im anderen Schloss“ kam sehr gut. Ich hab heute sowieso festgestellt, dass Marks Pointen extrem gezündet haben, er hat da ein sehr gutes Timing.

Catfight
einfach wieder genial. Da könnte ich mich jedes Mal wieder kugeln vor Lachen. Warum der „schrappelige alte Stecken“, wo das Publikum anfangs immer gebrüllt hat in letzter Zeit kaum Lacher abbekommt versteh ich nicht, vor allem da Jana das wirklich gut rübergebracht hat. Und ihren Zauberstab hat sie dann total schwungvoll gedreht

Gutes Tun
Wow, das war der absolute Hammer. Da hatte ich sogar Tränen in den Augen, so toll fand ich das. Willemijn wirkt so wahnsinnig verzweifelt. Und ich mag total gerne, dass sie „böse Hexe“ in „für ganz Oz werde ich nun die böse Hexe sein“ so hexenmäßig flüstert.

Marsch der Hexenjäger
mag ich irgendwie und ich finds lustig, wie Valerie im Ensemble immer so böse guckt. Das nehm ich ihr einfach nicht ab. Und das Gespräche von Akaber und Glinda gefiel mir ausgesprochen gut heute. „Lächeln, Winken, Klappe halten“ total klasse (auch wenn ich da immer an den Film Madagascar denken muss, wo die Pinguine ja auch immer „Lächeln und Winken“ gemacht haben)

Wie ich bin
Der Lotto äh Toto Witz hat mal wieder Lacher abbekommen. Jana war heute insg. aber auch echt gut, was das Timing angeht.
Willemijn hatte einen Texthänger. Wenn Glinda allen die Wahrheit sagen will, kommt ja „nein, sonst bist du als nächste dran“. Heute Willemijn angesetzt und dann nicht weitergesprochen und dann standen die beiden und haben sich angeguckt und wieder weggeguckt und geschnieft usw. und dann hat Willemijn angefangen mit „Den Träumen nach…“
Und auch wenn das eine Panne war, das hat mir soviel besser gefallen als das Richtige. Das wirkte so, als seien beide so von ihren Gefühlen überwältigt, dass sie nichts sagen können.
Als Jana dann angefangen hat zu singen, sie hörte sich an als ob sie wirklich weint. Und auch Willemijn hatte dann keine ganz feste Stimme mehr.
Als Willemijn dann den Vorhang zuzieht, hat sie Glinda noch mal zugewunken und aufmunternd angelächelt *heul*

Seelenvoller Mann Repr
Klasse fand ich Janas „Knaaaast“, das kam wieder so wie es kommen muss. Und auch Barbaras „Was – höhö- ich versteh nicht“.
Und Possi ist davor wie ein geprügelter Hund davon geschlichen, aber das macht Carlo auch immer sehr schön.

Finale
Das find ich immer wieder so schön und traurig. Wenn Glinda singt, Elphaba einsteigt und im Hintergrund das Ensemble „Keiner weint um Hexen…“

Das Publikum war die ganze Show über echt gut drauf und stand beim Schlussapplaus auch schon als die zweite Ensemblereihe kam. Ich hab dann meinen Foto gezückt und wurde nicht davon abgehalten. Ich glaub allerdings, dass die Bilder nicht wirklich was geworden sind.
Vor Beginn der Show fand ich eine Diskussion über den Orchestergraben nett. Frau „Sitzen die Musiker wirklich da unten“. Heldenhafter Ehemann geht vor, guckt, kommt zurück „Nein, da sitzt nur der Keyboarder“ – nachdem das aber ca. 5 Min. vor Showbeginn war und man das sich einspielende Orchester deutlich hörte, hatte der wohl eindeutig was an den Augen.

Ich saß ja taktisch klug zum Ausgang hin und bin zur SD geeilt (ich fands interessant, viel schneller als ich kann man nicht an der SD sein, aber als ich kam, gingen schon die ersten vom Ensemble). Wie machen die das so schnell??
Ich war total erleichtert, dass hinter mir noch zwei Mädels gekommen sind. So ganz allein, da wär ich glaub ich wieder gegangen. Die beiden haben mich dann angesprochen und ich kam mir plötzlich so alt vor „Hallo, sind Sie (!!!!!) auch Fan?“
Diesmal gab es einige, die ziemlich schnell davon geeilt sind. Michael Günther ist zu seinem Fahrrad gehastet, schade. Valerie kam nicht die Treppe runter, sondern ist zügigen Schrittes über die Rampe verschwunden.
Die Fans hatten sich inzwischen vermehrt, es standen so 10 Leute rum.
Maike Switzer kam, ich hab noch mal ein Foto mir ihr gekriegt. Sie wusste sogar noch, dass sie mir einen Zettel mit ihren Nessa-Terminen geschickt hatte. Voll lieb.
Sie hat mir dann noch ein Nessa-Bild, das ich im Internet gefunden hatte unterschrieben, und sie war ganz überrascht, dass es so ein Bild überhaupt gibt.
Possi hätte ich dann fast noch verpasst. Der war diesmal eindeutig besser drauf als im Mai und total lustig.
Und dann kam Willemijn und irgendwie ging ein lautloses Raunen durch die Fans. Man hat gemerkt, dass alle Aufmerksamkeit bei Willemijn war, es hat sich aber niemand bewegt. Willemijn stand dann da und hat uns breit angegrinst so nach dem Motto „Na wer traut sich“ Ich und meine zwei Mädels haben sich getraut, haben Fotos und Autogramme gekriegt und noch bissle mit Willemijn geplaudert. Und dann kamen die anderen und fingen vorsichtig an, auch nach Foto zu fragen. Willemijn hat sich irgendwann halb tot gelacht und gemeint „Ich bleib jetzt hier stehen und ihr kommt einfach zu mir“
Stefan Stara kam dann mit Michael Kargus. Da war ein Mädel, das ein Foto mit Stefan wollte. Michael hat vor total die Hampelmannshow abgezogen, ist vor ihnen rumgehüpft „Lächeln…usw.“. Ich fand das ja voll lustig.
Wir haben dann noch bis nach 12 auf Mark und Jana gewartet… die kamen aber nicht mehr. Es war aber trotzdem ein superschöner Abend mit einer tollen Show und lustiger SD.

Elphaba
Admin
Admin

Re: Wicked Stuttgart 24.07.2008

Beitragvon Elphaba » 26.07.2008, 03:23:16

Ui wieder ein laaaaanger und ausführlicher Bericht! :shock: Danke dir athosgirl! :)

Mensch, das zu lesen steigert meine Vorfreude auf den 12.8. nur noch mehr! Mit der Besetzung wäre ich auch zufrieden! :D
Vor allem Jana als Glinda würde ich voll gerne sehen!

Das an der SD war ja süß! :D Jaja, das ist schon etwas seltsam, wenn man plötzlich schon von jungen Erwachsenen gesiezt wird... :roll: Aber lieb, dass du die beiden "unter deine Fittiche" genommen hast! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 26.07.2008, 15:04:53

Vielen dank für den schönen und vorallem ausführlichen Bericht.
Das weckt starke Erinnerungen an meine eigenen Show. Jana find ich als Glinda auch einfach nur genial. :D
Und an der Sd hatteste ja auch ziemlich viel Glück gehabt. (Immerhin mehr als ich ;) )

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 26.07.2008, 17:02:02

ich bedanke mich auch für den schönen bericht.
du hattest echt ne tolle show und das nächste mal wirst du mark und jana bestimmt an der sd sehen ;)
Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 27.07.2008, 18:37:56

Danke für den schönen Bericht! :)

Da hattest du ja auch eine sehr schöne Show... haben uns ja nur um einen Tag verpasst... ^^

Jana und Mark triffst du bestimmt auch noch irgendwann...

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“