Elisabeth, 4.7 + 5.7 + 6.7

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Elisabeth, 4.7 + 5.7 + 6.7

Beitragvon Heldin » 07.07.2008, 20:40:17

Ahh..nun hatte ich einen ewig langen bericht geschrieben und alles war weg *SCHOCK* Was soll denn diese blöde Speciherfunktion hier? :evil:

So, den 4.7 und den 5.7 fasse ich nun mal zusammen, für den 6.7 brauche ich was extranes:

4.7 + 5.7 (Abends)

Elisabeth - Pia Douwes
Tod - Uwe Kröger
Sophie - Christa Wettstein
Rudolf - Oliver Arno
klein Rudeolf: am 4. wars Vincent, am 5. weiß ich nichtt mehr
Lucheni - Bruno Grassini

Ensemble wie immer^^

Pia als Elisabeth:
Ja, was soll man dazu sagen, genial wie immer, das waren nun 5 Vorstellungen und sie war toll wie immer!!! Ihre Stimme, ihr Schauspiel einfach toll!!
Sie wird von Mal zu Mal noch besser.

Uwe als Tod:
Ja, da geht es mir ähnlich, je mehr ich ihn als Tod sehe, desto besser hat er mir gefallen. Ich fand ihn schon am Anfang gut, aber die letzen Shows einfach nur genial, man gewöhnt sich wohl an die Darsteller in den Rollen. Einfach nur ein genialer Tod.
Auch so war er mir symphatisch, am Samstag hat ihn Mel ja um 1 Uhr nNachts noch wegen unserer Aktion für Pia angesprochen, er fand die super und meinte, wenn Pia raus kommen will, hilft er uns natürlich gerne und bliebt auch dabei, er wirds versuchen - danke Uwe.

Christa als Sophie:
Auch bei ihr hat sich nichts geändert, ich mag sie in der Rolle immernoch überhaupt nicht, deswegen werde ich nun auch nicht viel von ihr schreiben, auch so kam sie mir ziemlich unsymphatisch vor, sie flüchtete ja regelrecht vor ihren Fans, kam immer nur zur Hintertür raus und rein..

Oli als Rudolf:
Ja, er hatte manchmal für meinen Geschmack etwas zu leise gesungen, aber ansonsten war er toll und auch toll gespielt.
Bisher hatte ich Oli ja keine so große Aufmerksamkeit geschenkt, aber der war die Tage einfach nur zu cool. Immer wenn wir vor der Show an der SD standen, hatte er sich aus seiner Umkleide aus dem Balkon gelehnt und so gemeint "Ihr schon wieder, was macht ihr denn hier" (Nein, er war nicht genervt, er meinte es Spaßeshalber, er kaum ja auch freiwillig immer zum Balkon, wir hatten ihn nicht gerufen oder so.^^^) Auch draußen hatten wir uns als mit ihm unterhalten, wenn wir ihn da erwischt hatten. Das war eh so lustig, als ich da am Freitag das erste Mal vor der Show mit denen an die SD ging, kam Oli so und die eine erstmal "Oli, wo warst du gestern, wir hatten dir doch gesagt, du sollst nachd er Show mal kurz rauskommen, da wir was wichtiges mit sir besprechen müssen" Oli dann darauf: "Ja, ich war im Garten und wo wart ihr? Das nächste mal einfach in den Garten kommen" - Ja ist klar Oli :lol:
Auch er hatte uns geholfen, Pia raus zu holen am Sonntag und war danna auch mit draußen geblieben.
Oh man, ihn werde ich nun auch iwie vermissen, da wir ja nun alle 3 Tage vor und nach der Show mit ihm in Kontakt waren *schnief* :lol:

Vincent singt ja manchmal etwas undeutlich, aber ansonsten waren die beiden kleinen Rudolfs auch ok.

Bruno war auch wieder toll als Lucheni, er ist auch an der SD wieder symphatisch gewesen, nur am Samstag hatte er doch eine ziemliche Alkoholfahne, da sie vorher feiern waren :lol: Am Sonntag hatte er uns dann Autogrammkarten verteilt und wir hatten uns noch über die schlechten Kritiken über die Berliner Elisabethversion mit ihm unterhalten und ihn beruhigt, dass wir die Version mögen.

So..dann kommt wohl der 6.7. Pias Derniere

Ja, vor der Show waren wir den ganzen mittag über an der SD, weil wir nochmal auf Oli warteten, um ihn zu erinnern und weil wir dem ganzen Ensemble und dem Orchester noch kleine "Überraschungstüten" mit Süßigkeiten als Inhalt geschenkt hatten, die hatten sich auch sehr gefreut, dass an sie auch mal gedacht wird *g*
Das Theater war dann total voll, selbst ganz oben saßen noch viele Leute, dementsprechend war auch die Stimmung, ich hatte auch noch Wietske, Sabrina und Felix Martin unter dem Puplikum gesehen, Pias Eltern waren ja auch schon das ganze We über da.
Der Applaus fing schon an, als angekündigt wurde, dass Pia mit dieser Show sich verabschiedet und er ging die ganze Zeit weiter, nach Ich gehör nur mir wollte er gar nicht stoppen, ein paar Leute sind sogar aufgestanden^^

Pia war einfach sensationell, ich meine sie war immer toll, aber das war meine 6.te Show und sie hat alle übertroffen!!!! Das war so hammergeil, wie sie gespielt hat ihr IGNM mit sooo viek echtem Gefühl gesungen,a ls sie da auf der Feile lag, konnte man denken, sie weint echt, vllt wars ja auch so...und dieser Schlusston!!! AUch die restlichen Lieder, hat sie so echt und so gefühlvoll geungen, sie hat nochmal ihr allerbestes gegeben und glanzleistungen erbracht!! So hat man sie noch nie singen hören und man wird es auch nicht mehr als Eli, wer das nicht erlebt hat, hat echt was verpasst *g*
Auch all ihre Kollegen haben toll mitgespielt, sogar Oli hat mal viel lauter gesungen als sonst :lol:
Nach der Show wollte der Applaus dann gar nicht mehr enden, Pia bekam viele Blumen aber auch den anderen Darstellern wurden welche zugeworfen. Als dann der normale Applaus vorbei war, wollte Pia nochmal auf die Bühne, sie stand da hinter dem ausgeschnittenen Elisabethkopf und winkte und alles, aber der Vorhang ging nicht mehr hoch^^ bis sie dann aussen rum ist und dann noch Uwe zu sich gerufen hatte. Sie hatten sich natürlich vorher während des normalen SA dauernd geküsst und viel länger als sonst, als Uwe dann nochmal zu ihr raus kam, hat er sich vor sie nieder gekniet, als würde er um ihre Hand anhalten wollten, hat sie dann nochmal geküsst und auf seinen Armen rausgetragen, das war soooo süß *love* *schnief* :-*

Als es dann ganz vorbei war sind wir schnell zur SD gerannt, haben dort all den Leuten die Liedtexte verteilt und kaum 5 Minuten später kamen auch schon Oli und Uwe raus. Uwe hat dann so gemeint "Pia kommt jetzt gleich raus, wir haben sie überredet bekommen und sie wollte auch. Allerdings wird sie heute keine Autogramme ect geben, sie kommt nun raus, aber sie weiß echt nicht, wo ihr der Kopf steht." Als wir dann allte bestätigten, dass das kein Problem sei, öffnete er die Türe und Pia kam raus, im selben Moment begann ein Beifall und Gekreische, Pia war gleich ganz gerührt und ist nochmal so zurück mit Arme hoch und alles. Uwe meinte dann so "Ihr habt doch etwas für sie vorbereitet oder?" woraufhin wir dann afingen zu singen und wow, es war erstaunlich wie gut das geklappt hat, nachdem so viele Leute den Text (Wir hatten "Die Schatten werden länger" ungeschrieben) erst 5 Min zuvor bekamen, aber wir waren doch im Einklangm ausser einmal kamen alle durcheinander im Takt, da hatten Uwe und Pia uns dann heraus geholfen, in dem sie Dirigenten gespielt haben, wie lieb^^.
Aber das war Hammer das Singen, ich stand Pia direkt gegenüber und sie hat mir zwischendurch ein paar mal eine Weile lang direkt in die Augen geschaut, auch Uwe hatte mich als angelächelt (der war ausserdem die ganze Zeit über am Kauen^^) und die Stimmung war so toll, gefühlsbeladen und einfach nur ergreifend, auch Pia war total gerührt, sie hatte dauernd "gekreischt" auch am Anfang als wir Anfingen vor Rührung, hatte als lieb kommentiert und hatte Tränen in den Augen und alles!!! Als wir dann fertig waren, meinte sie "Ich habe hier nun einige neue Taltente entdeckt, wir sehen uns dann beim näöchsten Casting" (Bestimmt *lol*), dann hatte sie sich noch für alles bedankt, für heute, aber auch für das, wie treu wir ihr sind, für all die Liebe, die wir ihr geben und für unsere Geduld, wenn sie als mal schnell weg musste und einfach für alles.
Dann meinte sie noch iwas wie (weiß nicht mehr genau) sie steht hier mit ihrem Liebhaber und ihrem Sohn, woraufhin Uwe meinte "hoffentlich bin ich nicht dein Sohn" und Oli dann "wer weiß".
Dann hatten sie und Oli noch geschenke entgegen genommen, Pia meinte nochmal von ganzem herzen vielen vielen Dank an die die das Geschrieben haben, wer auch immer das war (Mel dann gleich so Dein Forum) "Pia "Ahh mein Forum, dann danke an mein Forum und an all die Sänger hier wir sehen uns dann beim nächsten Mal wieder" und dann mussten sie auch wieder rein, da ja Derniereparty war.
Pia war dann anchd er Party anscheinend nochmal raus und hatte sich bei den anderen norchmal direkt bedankt und gemeint, sowas hat sie ja noch nie erlebt, aber ich war da schonw eg, musste ja mein Nachtzug erwischen *schnief* , aber naja, dafür stand ich ihr beim Singen ja direkt gegenüber^^

So, ich hoffe, ich habe euch nun nicht gelangweilt, aber ich dachte, sowas tolles muss man einfach berichten!!

Fazit: EIn geniales, tolles We, könnte ich doch nur nochmal die Zeit zurück drehen *schnief* *wink*
*love*
Zuletzt geändert von Heldin am 08.07.2008, 00:48:28, insgesamt 4-mal geändert.

SyTo

Vielen Dank ...

Beitragvon SyTo » 07.07.2008, 23:23:51

... wirklich ein toller Bericht. :D

Ich war auch da und ich kann nur zustimmen es war ein großartige Show und Pia war einfach unfassbar gut.
Man hat ihr beim Schlussapplaus und danach schon sehr angesehen wie schwer Ihr der Abschied gefallen ist. Da sind schon einige Tränen geflossen. Übrigens auch bei Uwe. Wenn ich nicht ganz falsch gesehen habe, waren seine Augen beim Schlussblick alles andere als trocken.
Vielen Dank auch das Du Pias, Uwes uns Olis Worte an der SD aufgeschrieben hast. Ich stand zu weit hinten um das genau zu verstehen.

In jedem Fall bin ich froh das ich diese Show nicht verpasst habe.

Abschliessend möchte ich noch eine Lanze für Christa Wettstein brechen.
Ich habe auch meine Probleme mit Ihrer Interpretation der Erzherzogin, aber ich denke dafür muss man eher Herrn Kupfer die Schuld geben, der ja entschieden hat wie die Rolle angelegt werden soll.
Vom Gesang und Spiel ist Christa richtig gut. Und an der SD war Sie wirklich immer sehr nett und aufgeschlossen. Sie hat sich auch schon oft recht lange mit einzelnen Fans unterhalten.
Und der Spruch "Ich mach Euch das mal leicht, ich bin die Christa und spiele die Sophie" war ein wirkliches SD Erlebnis.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Re: Elisabeth, 4.7 + 5.7 + 6.7

Beitragvon Jeremiah » 08.07.2008, 20:15:19

danke für den schönen bericht. dieses we wirst du nie vergessen ;)
das war sicher voll süß, als uwe sich hingekniet hat.
wie habt ihr das lied umgetextet?
hast du auch fotos gemacht??

aja und mit dieser speicherfunktion hab ich auch schon gekämpft ;)
Bild

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 09.07.2008, 23:24:25

Danke euch zwei ;)

Hatte noch total vergessen, Brunos kleinen Patzter zu erwähnen:
Weiß nicht mehr an welchem Tag es war, aber iwann hat er mal bei "Stationen einer Ehe" nachdem das zweite oder das Dritte Ehejahr dran kam den Text vergessen, stand dann eine Weile etwas ratlos da und ist später wieder mit dem Singen mit eingestiegen^^

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 09.07.2008, 23:42:07

Piaisthebest. hat geschrieben:Hatte noch total vergessen, Brunos kleinen Patzer zu erwähnen:
Weiß nicht mehr an welchem Tag es war, aber iwann hat er mal bei "Stationen einer Ehe" nachdem das zweite oder das Dritte Ehejahr dran kam den Text vergessen, stand dann eine Weile etwas ratlos da und ist später wieder mit dem Singen mit eingestiegen^^
das muss am Freitag gewesen sein denn davon hab ich in einem anderen Bericht auch gelesen. Armer Bruno sowas ist immer sehr unangenehm wenn es alle mitbekommen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 10.07.2008, 09:00:12

Danke für deinen schönen Bericht, Piaisthebest!
Ich habe am 20. +21.6.08 Elisabeth gesehen und muss auch mal etwas über Bruno Grassini schreiben:
Am 20.6. gabs eine "nomale" Vorstellung. Ich kannte Bruno Grassini bis dahin nicht und fand ihn auch ziemlich "zurückhaltend" als Lucheni. Aber stimmlich hat er mir sofort gefallen. Dann am 21.6.: Das war die Vorstellung vor dem Uwe-Fanclubreffen. Da fand ich Bruno sehr witzig und "frecher". Auch hat er sich bei den toten Persönlichkeiten vertan und diese verwechselt. Das war aber total lustig. Dieser Lucheni hat mir besser gefallen. :D

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 10.07.2008, 19:46:24

Das war sicher ein unvergessliches Wochenende, das glaube ich dir...

Danke für den schönen Bericht :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.07.2008, 04:24:47

Vielen Dank für deinen schönen Bericht Pia! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 13.07.2008, 11:15:41

Hey vielen Dank für den Bericht.Habe selbst alles live erlebt am 6.7. und es war einfach echt wunderschön gewesen.Nur leider so traurig. *schnief* Jetzt werde ich sie erst wieder am 22.12 in Essen sehen. Noch solange warten. :roll: Der umgetexte Song war aus einem Pia Forum (ka welches) Vielleich stell ich den Text morgen mal hier rein. :wink:

*Ach Pia nun bist du wieder so weit weg*, Obwohl das Musical noch läuft,denk ich seid dem 6.7. das es zu Ende ist.Schon komisch oder? :irre: Aber ohne Pia fehlen mir 80% neben Uwe. :^^:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 13.07.2008, 11:26:58

*~Cappy~* hat geschrieben: Der umgetexte Song war aus einem Pia Forum (ka welches) Vielleich stell ich den Text morgen mal hier rein. :wink:

Zeit, dass wir uns endlich regen
Zeit, für uns jetzt loszulegen
Du kennst uns
Ja, du kennst uns
Weißt Du, wie toll wir Dich finden
und dass wir uns an Dich binden,
dass wir Dir,
immer nah sind

Oh, wir werden dich nie vergessen
Unsere Pia, die wir so lieben,
wenn du doch nur bleiben könntest ...

Wir komm’ nur wegen dir ...

Die Schatten werden länger
Und wir bleiben jetzt nicht
still und stumm
Wir sind jetzt auch mal Sänger
und singen Dir dieses Lied
als Gruß
Die Schatten werden länger,
kurz nach 19 Uhr,
die Show ist beinah um.

Zeit, für uns den Text zu singen,
den wir Dir zum Abschied bringen.
Doch es musst uns erst gelingen,
wir sind ja
keine Dichter

Nichts ist schlimmer als zu wissen,
dass dies dein letzter Auftritt war.
Und wir werden Dich vermissen.

Es macht uns
völlig krank

doch die Lieder bleiben
warm und hell
Die Zeit wird immer enger,
doch wir bleiben,
dir für immer treu.
es ist kurz vor Schluss
wir halten nicht mehr still!

Uns hält nichts zurück!
Dies ist der Augenblick!
Hör uns gut zu,
dies ist dein Abschied!

Die Schatten werden länger
was gescheh’n musst,
das ist jetzt gescheh’n
Die Zeit ist nun gekommen,
wir wissen du musst’
weiter zieh’n
Der Weg wird nun zwar weiter,
doch wir wünschen Dir
dort alles Glück der Welt!
www.pia-douwes.foren-city.de (Pia als Elisabeth)

Bild

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 13.07.2008, 11:48:36

*~Cappy~* hat geschrieben:Hey vielen Dank für den Bericht.Habe selbst alles live erlebt am 6.7. und es war einfach echt wunderschön gewesen.Nur leider so traurig. *schnief* Jetzt werde ich sie erst wieder am 22.12 in Essen sehen. Noch solange warten. :roll: Der umgetexte Song war aus einem Pia Forum (ka welches) Vielleich stell ich den Text morgen mal hier rein. :wink:

*Ach Pia nun bist du wieder so weit weg*, Obwohl das Musical noch läuft,denk ich seid dem 6.7. das es zu Ende ist.Schon komisch oder? :irre: Aber ohne Pia fehlen mir 80% neben Uwe. :^^:

Du warst auch da? Hab ich dich getroffen ihne es zu wissen?
Ihr hättet sagen sollen, dass ihr den text wollt, ich bin dort im Piaforum die Erzsebet, ich hatte den text also schon zuvor :lol:

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 14.07.2008, 00:50:40

Piaisthebest. hat geschrieben:
*~Cappy~* hat geschrieben:Hey vielen Dank für den Bericht.Habe selbst alles live erlebt am 6.7. und es war einfach echt wunderschön gewesen.Nur leider so traurig. *schnief* Jetzt werde ich sie erst wieder am 22.12 in Essen sehen. Noch solange warten. :roll: Der umgetexte Song war aus einem Pia Forum (ka welches) Vielleich stell ich den Text morgen mal hier rein. :wink:

Du warst auch da? Hab ich dich getroffen ihne es zu wissen?

Ja, ich glaube dich auch öfters kurz gesehen zu haben.Ich war noch mit anderen vor und nach der Vorstellung im Quasimodo gesessen.Wir waren so 7 Leutchens.
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 14.07.2008, 01:20:55

Quasimodo? War das dieser Biergarten, in dem auch Grizabelle war? Wenn ja, waren wir da auch, Grizabella hatte ja dann kurz mit mir geredet, wärhend sich Mel allgemein mit allen unterhalten hat, aber wir waren da ja schon an gehen, falls ihr das wart.^^

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 15.07.2008, 09:22:57

Ja genau das waren wir :mrgreen: Ich hatte genau neben Grizabella gesessen.Und Mel hatte glaub ich noch die Seite vom Pia Forum genannt,weil die keiner wußte.
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.07.2008, 14:31:30

Du weißt eh, dass ich beneid, dass du Pia wieder als Eli sehen konntest :hexefies:

Und nun kann ich sagen, dass ich bei Christa so gar nicht gleicher Meinung bin ^^
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 22.07.2008, 15:37:41

Ich habe an diesem Wochenende auch wieder 3x Elisabeth gesehen (mit Alice Macura) und was Christa als Sophie betrifft so finde ich sie echt gut. Sie ist wirklich der böse "Schwiegerdrachen" und wird abgesehen von "Bellaria" eigentlich nie wirklich menschlich oder für einen Moment weich. Wie sie Rolle stimmlich anlegt finde ich sehr gut,es ist eine für mich sehr homogene Mischung aus Sprechgesang und richtigem Singen. Bei Else Ludwig hat es mich zum Schluss eigentlich wirklich schon genervt dass sie überhaupt nur geredet hat. Es ist nun mal eine Gesangspartie und wenn man die mit einer Schauspielerin besetzt sollte sie doch halt annähernd ein bisschen Stimme haben.

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 22.07.2008, 16:11:23

Elisabeth hat geschrieben:Ich habe an diesem Wochenende auch wieder 3x Elisabeth gesehen (mit Alice Macura) und was Christa als Sophie betrifft so finde ich sie echt gut. Sie ist wirklich der böse "Schwiegerdrachen" und wird abgesehen von "Bellaria" eigentlich nie wirklich menschlich oder für einen Moment weich. Wie sie Rolle stimmlich anlegt finde ich sehr gut,es ist eine für mich sehr homogene Mischung aus Sprechgesang und richtigem Singen. Bei Else Ludwig hat es mich zum Schluss eigentlich wirklich schon genervt dass sie überhaupt nur geredet hat. Es ist nun mal eine Gesangspartie und wenn man die mit einer Schauspielerin besetzt sollte sie doch halt annähernd ein bisschen Stimme haben.

Könntest du vll noch einen Bericht dazuschreiben?? Würde mich echt interessieren, wie du Alice fandest ^^

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 22.07.2008, 23:45:51

Was soll ich zu Alice sagen? Sie ist ganz gut,hat eine schöne Stimme und sieht sehr hübsch aus. Aber es fehlt mir wirklich noch sehr viel zu einer glaubhaften Verkörperung der Rolle und berührt hat sie mich eigentlich nicht. Im Moment wäre sie bei Rollen wie Sarah,Lisa oder Belle sicher besser aufgehoben glaube ich.

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 23.07.2008, 16:14:28

Elisabeth hat geschrieben:Was soll ich zu Alice sagen? Sie ist ganz gut,hat eine schöne Stimme und sieht sehr hübsch aus. Aber es fehlt mir wirklich noch sehr viel zu einer glaubhaften Verkörperung der Rolle und berührt hat sie mich eigentlich nicht. Im Moment wäre sie bei Rollen wie Sarah,Lisa oder Belle sicher besser aufgehoben glaube ich.

Und wer war bei dieser Vorstellung der Tod??

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.07.2008, 16:17:48

@ Theresa Ich hatte Alice auch als Elisabeth. Mein Bericht kommt bald. Passt zwar nicht zu deiner Frage, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“