Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 09.05.2008, 17:25:26

Wisst ihr ob es eine Karaoke Cd von Wicked gibt?.
Brächte die nämlich für den Gesangsunterricht

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.05.2008, 17:53:54

Beim Musical-Shop gibts ne Playback-CD
http://www.musical-shop.de/details.asp?Artikelnr=91237
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 09.05.2008, 18:16:16

Die kenn ich jetzt nicht, aber ich hab ne andere...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 09.05.2008, 18:51:44

@Sisi: Danke.. Aber himmel ist die teuer

Benutzeravatar
Impy
Grünschnabel
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 22:29:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Impy » 17.05.2008, 12:11:26

Also selbst nach drei emails und langem warten gab es von dem Radiosender keinerlei Antwort, nichtmal eine Absage :(
Ich habe keine Ahnung, wie wir an das Interview rankommen sollen...
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Beitragvon athosgirl » 23.05.2008, 22:16:01

so, bin vom TdoT zurück, das war ja schon sehr chaotisch :x
erst standen wir ne Stunde, bis wir überhaupt ins Theater reinkamen, immerhin hat es uns grade noch zum ersten Showblock gereicht, das war auch echt super. Carlo Lauber und Barbara Raunegger haben als Zauberer und Mme. Akaber durch die Show geführt, die haben das toll gemacht. Am Ende gabs 3 Lieder, Zauberer und ich, Nur ein Tag und Solang ich dich hab, von Sabrina, Jana und Mark und Ensemble.
Dann haben wir für Backstage angestanden und dann heißt es nach einer 3/4 Stunde, dass sie keinen mehr reinlassen dürfen, weil der nächste Showblock vorbereitet wird, toll, da waren wir so gut wie an der Tür. Dann sind wir halt für den nächsten Showblock angestanden und haben diesen statt vom 2. Rang aus der 4. Reihe gesehen. Also die Lichtshow fand ich ausm Rang beeindruckender. Diesmal haben Willemijn, Lucy und Mark gesungen.
Also die Showblocks waren super, vom Rest hab ich in diesem GEdränge, Chaos nicht so wirklcih was mitgekriegt, Backstage, Autogramm- und Fotostermin hat daher ohne mich stattgefunden. Und ich hatte mich so gefreut, das mal backstage zu sehen *heul*

Benutzeravatar
Impy
Grünschnabel
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 22:29:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Impy » 23.05.2008, 23:14:29

Ich habe mir nur den ersten Showblock angeschaut un auch den Backstagerundgang gemacht. Letzteres war für mich alles schon bekannt ^^

Die Autogramm-/Fototermine waren keineswegs organisiert, also pures Chaos. Und wie es typisch für deutsche Fans ist, konnte sich niemand anstellen oder sonstwas sondern musste sich immer nach vorne drängeln usw...

Für den nächsten TdoT sollten sich die Organisatoren vom Palladium vlt mal überlegen mit solchen Absperrbändern ein Labyrinth (Ihr wisst scho was ich mein) zum Anstellen beim Backstagerundgang und den Autogramm-/Fotostunden zu bauen...
Isn't it nice to know

That good will conquer evil?

The truth we all believe'll by and by

Outlive a lie

For you and -

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.05.2008, 23:23:56

Also beim TdoT vom Raimi hier in Wien hat das mit dem Anstellen tadellos geklappt, ohne Absperrbänder... gut, wie es bei Uwe war, weiß ich net ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.05.2008, 02:39:35

Danke für eure Erlebnisberichte ihr beiden! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Impy
Grünschnabel
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 22:29:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Impy » 24.05.2008, 09:03:47

Sisi Silberträne hat geschrieben:Also beim TdoT vom Raimi hier in Wien hat das mit dem Anstellen tadellos geklappt, ohne Absperrbänder... gut, wie es bei Uwe war, weiß ich net ;)


Das war ja auch Wien und nicht Deutschland :D
Es hätte bestimmt auch in Stutti geklappt, wenn es die ganzen besucher gewollt hätten...
Isn't it nice to know

That good will conquer evil?

The truth we all believe'll by and by

Outlive a lie

For you and -

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.05.2008, 13:01:25

Dabei sollen die Wiener Fans eigentlich die Schlimmsten sein :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 24.05.2008, 13:34:32

wickedMe und ich waren auch beim TdoT und wir fanden's eigentlich schon richtig cool, nur, wie athosgirl und Impy schon gesagt haben ... was für eine verpfuschte Organisation!!!
Für den Backstagerundgang standen wir ca. eine halbe Stunde an und hatten das Glück, in den letzten 5 Minuten noch reingelassen zu werden ...
Als wir wieder rauskamen, platzte das Foyer bereits fast vor den riesigen Schlangen vor den Eingängen zum Theater :shock:
Wir sind dann rauf zum 1. Rang, wo zwar auch schon eine Masse Menschen stand, aber da haben wir nach 25-minütiger Wartezeit eigentlich schon noch sehr gute Plätze gekriegt, so ca. 6. oder 7. Reihe, aber wunderbar mittig! :D
Später noch was zu den Showblöcken ;)
Danach sind wir relativ schnell raus und runter in Clublounge, wo die Autogrammstunden waren ... jaja ... links konnte man Fotos machen lassen, rechts Autogramme holen ... aber von einer Schlange war nichts zu sehen, da standen eher Dutzende von Menschen zusammengepfercht, es ging so gut wie gar nicht voran, und mitten in der Menge wusste dann keiner mehr, welcher der Darsteller eigentlich vorne war ... :roll:
Wir haben's dann so gemacht: wickedMe ist runtergegangen und hat sich mehr als eine Stunde vorher für den zweiten Showblock angestellt (wollten sehen, ob wir nicht mal Plätze in der 1. Reihe ergattern konnten), und ich hab mich für die Autogramme "angestellt". Ein bisschen frustrierend war: Ursprünglich hab ich mich angestellt für Autogramme von Sabrina und Michael (Dr. Dillamond) ... irgendwann, als ich irgendwo in der Menschenmenge stand und sowieso nirgendwo was sehen konnte, wurden die dann praktisch abgelöst und dann waren Jana und Mark da, das hat mich eigentlich gefreut, weil ich sowieso von denen lieber ein Autogramm wollte ;) Und dann sind die irgendwann (es ging echt kaum vorwärts) auch wieder abgezwitschtert und dann saßen zwei vom Ensemble in ihren Smaragdstadt-Kostümen vorne (hörte ich, sehen konnte ich immer noch nichts ...). Daraufhin war es vielen Leuten wohl zu doof, und so einige gingen einfach wieder ohne weiter zu warten, weshalb ich dann irgendwann sogar einen Blick auf die beiden Autogrammschreiber vor uns erhaschen konnte (ich fand's nicht nett von vielen Besuchern, darüber zu schimpfen, dass das "nur Ensembleleute" sind! Klar, dass viele nur die beiden Hexen und vielleicht noch Fiyero kennen, aber trotzdem ...!!!). Dann erkannte ich nämlich, dass eine von den beiden Roberta war, und das entschädigte doch wieder für vieles ;)
Ich war leicht panisch, weil der zweite Showblock gleich losging und ich Angst hatte, nicht mehr in den Saal zu kommen ... aber dann bin ich irgendwann doch an die Reihe gekommen, und Roberta war echt supernett, hat mir ein Autogramm geschrieben mit lieben Grüßen für die unten wartende wickedMe und ein Foto durfte ich auch noch mit ihr in ihrem wunderschönen Kostüm machen :D
Dann raste ich runter und zum Glück waren die Türen noch offen ...!
wickedMe hatte es tatsächlich geschafft, uns Platz 1 und 2 in der allerersten Reihe des Parketts zu besorgen *knuffel*
Dann dauerte es sogar noch 5 Minuten, bis der zweite Showblock losging, und wir haben die Zeit für einen sehr netten Plausch mit dem Dirigenten genutzt (der war auch total cool drauf, ich weiß nur leider nicht, welcher es war ... hat eine Brille mit schwarzem Rand^^).
Nach dem 2. Showblock stellten wir uns mal wieder erneut oben in der Clublounge an, immerhin waren da Lucy, Willemijn, Mark und Carlo - allesamt im Kostüm! Na ja ... erst wollten sie uns gar nicht mehr hinlassen, sondern uns gleich rausschmeißen, aber irgendwie haben wir's dann doch noch zumindest zum Fotografieren geschafft und obwohl unsere Kamera im entscheidenden Moment versagte, gab's doch wenigstens eine sehr nette Begegnung mit Lucy und Carlo (Zitat Carlo zu wickedMe "Bist du auch so aufgeregt?!"). Willemijn und Mark waren leider grad am Autogrammeschreiben und da gabs leider kein Durchkommen ... aber super wars trotzdem ;)

So, jetzt noch einmal zu den Showblocks: Toll war, dass wir sie von den doch sehr unterschiedlichen Positionen erleben durften (ich ziehe es absolut vor, ganz vorne zu sitzen, aber Licht- und Bühneneffekte wirken hinten schon mehr).
Sehr interessant fanden wir, dass wir dadurch, dass Sabrina die erste Show und Willemijn die zweite gesungen hat, wir sie endlich einmal direkt vergleichen konnten. Sabrina habe ich zum ersten Mal auf der Bühne erlebt. Nach ihren beiden "Der Zauberer und ich"'s ist meine Meinung dazu: Zumindest gestern fand ich, dass Welten dazwischen lagen. Sabrina hat insgesamt eigentlich gut gesungen, auch der Schluss des Songs saß, aber erstens empfand ich ihr Schauspiel irgendwie als etwas ... hmmm ... sehr ruckartig und einstudiert, zu wenig natürlich, und zweitens habe ich mich sehr über ihre Aussprache gewundert - bei den langen Tönen hat sie teilweise andere Vokale gesungen, manchmal in Worten, in denen gar kein "s" vorkommt, ein langgezogenes, sehr deutliches "s", und insgesamt hat sie ziemlich undeutlich gesungen und einige Silben verschluckt ... ich dachte eigentlich, dass sowas bei Profis nicht vorkommen sollte ...?
Willemijns Auftritt fand ich im Gegensatz dazu spitzenklasse, ich fand's fast noch schöner gesungen als auf der CD. Sie kam mir im Vergleich zu Sabrina viel lockerer vor und außerdem fand ich ihr Schauspiel energischer, überzeugender und irgendwie auch selbstbewusster ... klar hat sie die Rolle schon oft gespielt, aber Sabrina ja auch nicht gerade selten ... auch fand ich ihre Aussprache wesentlich besser und ihr Gesang war einfach der Hammer!
Bei "Solang ich dich hab" fand ich Sabrina besser als bei ihrem "Zauberer und ich", aber Willemijn hat mir trotzdem wesentlich besser gefallen.
Marks Mimik bei "Solang ich dich hab" hab ich wegen meines Platzes beim zweiten Showblock zum ersten Mal so richtig verfolgen könnten, und ich fand sie extrem gut ;)
Lucy/Jana hatten als Glinda leider beide nur sehr wenig zu tun, aber sie schienen beide echt gut draufzusein, beide haben spürbar gute Laune versprüht ;) und beide wenig, aber schön gesungen! Wobei ich dazusagen muss, dass mich bei "Nur ein Tag" das Zusammenspiel zwischen Willemijn und Lucy mehr überzeugt hat als das zwischen Sabrina und Jana. Die Stellen, die Elphie und Glinda zusammen singen müssen, klangen auch bei den beiden ersteren wesentlich schöner.
Das Ensemble hab ich beim zweiten Mal mehr beachtet als beim ersten, und die haben mal wieder eine klasse Vorführung geliefert! Da wir in der ersten Reihe saßen, hatten sie öfters mal Blickkontakt mit uns ;)
Das Publikum war sehr gut aufgelegt, es waren ja auch sicher eine Menge Fans da, und besonders bei der zweiten Show gab es sehr viel Applaus, gerade auch bei den ersten Auftritten von Willemijn und Mark. 8)
Zuletzt geändert von Nala am 24.05.2008, 13:52:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 24.05.2008, 13:44:56

Vielen Dank Nala für deinen tollen Bericht :D Anscheinend hats dir ja ganz gut gefallen...

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 24.05.2008, 13:55:03

@ Theresa: Dankeschön ... ja, das kann man so sagem :lol:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 24.05.2008, 14:08:31

Bei www.havlik.de gibts auch schon die ersten Fotos :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.05.2008, 14:10:28

Danke für eure Berichte... "Nur" Ensemble... Gerade bei Roberta müsste ich mich wahrscheinlich zurückhalten, um diesen Leuten keinen Vortrag zu halten, was sie alles kann... :lol: 8)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 24.05.2008, 14:11:53

Kitti hat geschrieben:Danke für eure Berichte... "Nur" Ensemble... Gerade bei Roberta müsste ich mich wahrscheinlich zurückhalten, um diesen Leuten keinen Vortrag zu halten, was sie alles kann... :lol: 8)


Stimmt!!! Aber ohne Ensemble würde es keine Musicals geben und man sollte sie genauso schätzen, wie die Hauptdarsteller...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.05.2008, 14:12:30

Genau das meinte ich... :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 24.05.2008, 14:21:33

@ Theresa: Danke für den Link, da sind ja super Bilder dabei ;) Besonders von Mark, Willemijn und Lucy (man sieht, wie gut sie drauf war)!

@ Kitti + Theresa: jap, genau DAS hab ich auch gedacht!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.05.2008, 14:38:16

Ui, die Bilder sind klasse. Danke! :) Endlich mal mehr Bilder von Jana als Glinda. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste