Ich war noch niemals in New York

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Henning2

Beitragvon Henning2 » 08.02.2008, 23:31:23

Ich war grade gestern im Musical und fands klasse.
Und nun frage ich mich, ob jemand weiß,
wo ich so eine "(Zirkusdompteur)Uniform"/"Sakko" finden kann,
wie Fred (der Stylist von Lisa) in den ersten Scenen im Fernsehstudio an hatte,
so ein rotes mit goldenen Streifen?

Ich fand das total geil
und hab auch schon ein paar Läden abgeklapptert
und auch gegooglet aber nichts gefunden
oder hat einer, oder weiß einer wo ich ein Bild davon finde,
damit man das nach nähen kann?

Danke schonmal :D

Annie

Beitragvon Annie » 09.02.2008, 18:12:46

@Henning2: Erstmal herzlich Willkommen bei uns! :) Gibt es bei Euch vielleicht einen Fasnachtsgeschäft (Karnevalsgeschäft :wink: ) wo es Kostüme gibt? Vielleicht findest Du was ähnliches?!
Sonst einfach mal nach Zirkus googeln, da findest Du sicher Fotos wo Zirkusdompteure drauf sind, die ein solches Sakko tragen! :wink:

Jytte

Beitragvon Jytte » 21.03.2008, 22:13:54

Ich hab mir neulich auch die CD gekauft und finde sie absolut toll. Ich mag es das so viel im Ensemble gesungen wird das begeistert mich generell an Musicals aber hier ist es besonders stark. Außerdem kann man die Lieder/Texte toll mitsingen und es hat einfach alles in einem einen tollen Effekt.

Werde mich sobald wie möglich auf den Weg machen und Karten besorgen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.03.2008, 14:00:54

Auf Musical-Cast sind die Autogrammkarten der Produktion zu sehen!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

P-chan

Fanclub

Beitragvon P-chan » 14.05.2008, 11:25:03

Wir haben jetzt auch endlich einen Fanclub zum Musical gegründet und würden uns freuen, wenn einige Leute zumindestens einmal ein Auge drauf werfen würden ^-^
www.iwnniNY-fc.de.vu
Wir stehen mit allem noch am Anfang und bitten um verständnis, wenn noch nicht alles 100 % reibungsfrei läuft x3
Liebe Grüße

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.05.2008, 03:28:05

Ich bin jetzt auch in Besitz dieser CD und muss sagen: So schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe ist es gar nicht. Klar, man merkt schon, dass hier krampfhaft versucht wurde um die Songs von Udo Jürgens eine Story zu basteln, aber irgendwie ist die Geschichte ja ganz niedlich (wenn man das Ganze nicht zu ernst nimmt :P ).
Die Sänger finde ich auch in Ordnung. Herr Marwig klingt manchmal vom Tonfall her wirklich ein bisschen wie der (junge) Udo, finde ich. :D

Was ich mich aber frage: ist die CD denn nicht gleichzeitig mit der Premiere rausgekommen? Weil: Das ist doch ne Live-Aufnahme...
Da müssen die aber verdammt schnell gewesen sein! :shock:

Sagt mal, (das fiel mir eben so auf), erinnert euch das Finale (also die letzten Töne vor dem Bonus-Track) nicht auch irgendwie an das Ende von Elisabeth? Irgendwie dachte ich beim Hören: "Aha, ein typischer Musical-Schluss... Aber Moment mal, den hast du doch schonmal irgendwo gehört..." :lol:

www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 23.05.2008, 11:55:12

die CD ist wirklich nicht schlecht... ein paar Elemente wirken allerdings von anderen Stücken geklaut...*g* vor Allem Mamma Mia- wenn ich an die Ensemblenumern denke (also Choreographie)

habe das Stück das letzte Mal letzten Sonntag gesehen... mit Annika Bruhns als Lisa

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.05.2008, 13:48:51

@ Elphaba Wie gefällt dir denn Veit Schäfermeier? Er singt bei Titel 3, 15 und 18... :D Er war der eigentliche Grund, dass ich die CD haben wollte, aber Kerstin Marie Mäkelburg gefällt mir auch ziemlich gut. :wink:

@ Franka Wie war Annika denn als Lisa?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 23.05.2008, 15:04:48

ich fand sie besser als Kerstin... ganz ehrlich... ok... Kerstin ist nach wievor super, aber Annika bringt die gefühlvolleren Stellen viel besser rüber. Ihr Schauspiel ist auch grandios :mrgreen:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.05.2008, 18:54:53

Hattest du denn bisher immer Veit als Fred oder auch schon mal Armin Kahl?

www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 24.05.2008, 01:40:50

bis jetzt nur Veit... aber er ist super:-)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.05.2008, 02:43:34

@Kitti: Ich muss sagen, er gefällt mir wirklich gut! Von dem was man so hören kann, spielt er wohl auch recht gut. :)
Nicht so übertrieben schwuchtelig...Gefällt mir! :)

www.musical-forum.net

Angie

Beitragvon Angie » 24.05.2008, 05:58:16

Was Annika und Kerstin betrifft, kann ich Franka nur zustimmen.
Mir persönlich gefällt Annika auch besser und ich finde man hört auf der CD auch heraus, dass Kerstin die gefühlvolleren Szenen/Stellen nicht so gut herüber bringt.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.05.2008, 14:07:38

Franka: Hattest du Armin denn mal als Costa? :)

Elphie: Freut mich, dass er dir gefällt. Er holt richtig viel aus der Rolle aus. Würde ihn gerne sehen. :)

www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 26.05.2008, 17:08:17

Armin leider noch nicht... bis jetzt, bis auf Lisa und Otto und Maria immer Erstbeseztzung

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.05.2008, 19:02:09

Schade, so ganz so oft scheint er auch nicht zu spielen.

www.musical-forum.net

Nyla

Beitragvon Nyla » 09.07.2008, 00:41:36

mir gehts genauso.eigentlich bin ich ja kein fan von udo jürgens.am anfang hab ich nur die lieder von der cd angehört,die ich auch etwas kannte.aber als ich sie dann mal durchlaufen lassen hab,haben mir immer mehr lieder gefallen.hätt ich echt nie gedacht.

Franka

Re: Ich war noch niemals in New York

Beitragvon Franka » 10.07.2008, 13:41:57

huhu... habe jetzt mir in der Zwischenzeit das Stück ein paar mal angesehen :oops: (wenn man Tickets geschenkt bekommt muss man zugreifen...lol)

Armin hatte ich als Costa und Fred sehen können:-) super kann ich da nur sagen:-) er hat eine tolle Gesichtsmimik drauf :mrgreen:
Zuletzt geändert von Franka am 10.07.2008, 16:40:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nyla

Beitragvon Nyla » 10.07.2008, 13:44:56

ich werds hoffentlich auch bald sehen können.meine mum interessiert es ja gar net.sie will lieber könig der löwen sehn,aber ich guck mir dafür ich war noch niemals in new york an.

weiß man eigentlich schon was,ob manche darsteller die produktion schon früher verlassen?

Franka

Re: Ich war noch niemals in New York

Beitragvon Franka » 10.07.2008, 14:15:55

ich weiss nur, dass Rommel Singson (Ensemble) zu Tarzan geht.

Wann ist eigentlich der Castwechsel?

Zurück zu „Musicals“