Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 30.04.2008, 00:05:08

In der Show hatte Jessica mehrfach erwähnt, dass sie weder Gesangsunterricht noch Schauspielunterricht hatte :wink: Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man während eines Jobs sowas nicht hat bzw übt. Ich denke, da hat Sat. 1 wahrscheinlich irgendwas zusammengeschnitten :wink:

Coco

Beitragvon Coco » 30.04.2008, 00:10:30

Das wird sie aber, denke ich, darauf bezogen haben, dass sie eben Musical nicht studiert hat.
Hab vorhin mal nachgeschaut. Selbst auf ihrer Homepage steht, dass sie mit 15 mit Gesang angefangen hat.

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 30.04.2008, 18:45:59

Infos von der Sat1 Homepage:

Unsere potentiellen "Janes" Elisabeth, Franziska und Ina singen gemeinsam „Auf diesen Tag hab’ ich gewartet“ („Waiting for this moment“).

Unsere potentiellen "Tarzans" Anton, Philipp und Friedrich werden „Wer bin ich wirklich“ („Everything that I am“) singen.

na ich hoffe das noch mehr gesungen wird, die werden ja nicht nur einen song singen!

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 30.04.2008, 18:52:50

sternchenguth hat geschrieben:Infos von der Sat1 Homepage:

Unsere potentiellen "Janes" Elisabeth, Franziska und Ina singen gemeinsam „Auf diesen Tag hab’ ich gewartet“ („Waiting for this moment“).

Unsere potentiellen "Tarzans" Anton, Philipp und Friedrich werden „Wer bin ich wirklich“ („Everything that I am“) singen.

na ich hoffe das noch mehr gesungen wird, die werden ja nicht nur einen song singen!

naja die werden wahrscheinlich einen einzeln und den zusammen singen, oder?
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 30.04.2008, 19:00:28

ja, leider stand nix genaueres drin.

Aber hab im Gästebuch von Jessica gelesen, dass sie mit den anderen ausgeschiedenen Teilnehmern die Sendung mit "One night only" aus "Dreamgirls" eröffnet.

das ist doch mal was.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 30.04.2008, 19:01:45

jaa, cool, das find ich richtig toll...freu mich schon voll!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 30.04.2008, 19:27:47

Wow, bin schon gespannt, wie alle in der Rolle klingen :D ... Warum kann nicht schon Freitag sein :lol: ??

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 30.04.2008, 20:29:41

Coco hat geschrieben:Das wird sie aber, denke ich, darauf bezogen haben, dass sie eben Musical nicht studiert hat.
Hab vorhin mal nachgeschaut. Selbst auf ihrer Homepage steht, dass sie mit 15 mit Gesang angefangen hat.

Ich habe ja auch gesagt, dass das sicher irgendwie zusammengeschnitten wurde. Kann mich daran nur halt erinnern, weil eine Freundin sich drüber gewundert hat, dass Jessica das mehrfach wiederholte :wink:

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 30.04.2008, 23:22:42

sternchenguth hat geschrieben:ja, leider stand nix genaueres drin.

Aber hab im Gästebuch von Jessica gelesen, dass sie mit den anderen ausgeschiedenen Teilnehmern die Sendung mit "One night only" aus "Dreamgirls" eröffnet.

das ist doch mal was.

Dann kann ich ja Freitag zumindest den Anfang noch guggen, wenn Katrin dabei ist :-)
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 01.05.2008, 20:08:32

Hey,
das hab ich eben in Franziskas Gästebuch gefunden:

von Franzsika:
In der Finalshow wird es verschiedene Auftritte in verschiedenen Konstellationen geben. Sie beginnt mit einer Eröffnungs-Nummer mit allen 16 Live-Show-Kandidaten, dann folgt eine weitere Ensemble-Performance von uns 6 Finalisten. Schon ab diesem Zeitpunkt kann von euch angerufen und abgestimmt werden.
Dann treten jeweils die 3 Janes und 3 Tarzans auf, das Voting läuft weiter. Wenn die Abstimmungszeit abgelaufen ist, läuft es im Prinzip zuerst mal wie bei jeder bisherigen Show ab. Das heißt, nur die 2 mit den meisten Anrufen sind automatisch „weiter“ (also in der End-Entscheidung) und 4 müssen nochmal singen. Unter diesen 4 wählt dann die Jury die 2 aus, die auch in die End-Endrunde sozusagen einziehen dürfen. Das heißt also, dann sind noch 4, 2 Tarzans und 2 Janes, übrig.
Diese 2 Pärchen singen dann nochmal, und dann (wichtig!!!) gibt es ein zweites Telefonvoting, nach dessen Auswertung der Sieger und die Siegerin feststehen!!

Freu mich schon so auf morgen abend, wird bestimmt ne tolle show und ich hoffe auch mit tollem ende.

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 01.05.2008, 20:13:46

Ich freu mich schon wie blöde!
Und ich hoffe, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin...*Daumen drück*

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 02.05.2008, 10:45:56

Sat1 hat geschrieben:Ablauf des Finales:
Weltpremiere! Erstmals werden die Kandidaten in der Live-Show die „Tarzan“-Songs präsentieren – und das auf Deutsch! Elisabeth, Franziska und Ina singen gemeinsam „Auf diesen Tag hab’ ich gewartet“ („Waiting for this moment“), während Anton, Philipp und Friedrich „Wer bin ich wirklich“ („Everything that I am“) darbieten.

Im Anschluss gibt es ein erstes Voting durch die Zuschauer. Der „Tarzan“ und die „Jane“ mit den meisten Anrufen kommen direkt weiter, die anderen vier gehen ins gemeinsame „Sing-off“. Die Jury entscheidet, welche zwei Kandidaten ins finale Voting kommen, zwei scheiden hier aus. Die verbliebenen vier Kandidaten singen das „Tarzan“-Duett „Auf einmal“ („For the first time“) zusammen. Es kommt zum alles entscheidenden Voting (es geht bei Null wieder los!) – die Zuschauer wählen DEN Tarzan und DIE Jane

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 02.05.2008, 11:33:25

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Franka

Beitragvon Franka » 02.05.2008, 11:46:08

oh mann... das wird spannend...
ich fürchte, dass es die Falschen werden...

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 02.05.2008, 11:52:14

ich auch :(

*Belle*

Beitragvon *Belle* » 02.05.2008, 13:07:42

Ich freue mich auch schon total auf heute abend.

Aber irgendwie ist das doch auch komisch für die Kandidaten: die beiden mit den meisten Stimmen sind automatisch weiter (ist einerseits ja auch logisch); die anderen müssen in den Sing-Off.

Wie wir ja schon in den vorherigen Folgen gesehen haben, sind selbst die Kandidaten, die den Sing-Off bestehen ganz schön fertig danach (körperlich wie auch mental). Dann noch mit dem Wissen, gegen die Publikumslieblinge antreten zu müssen, noch einmal zu singen :( !

Aber ich denke, das ist es, was im Endeffekt den Darsteller ausmacht (im Leben ist ja auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen :wink: ).

Wir werden sehen. Bin schon ganz hibbelisch!!!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 02.05.2008, 14:11:53

"Tarzan"-Finalisten präsentieren Songs auf Deutsch
(02.05.2008)

Im Finale der Casting-Show "Ich Tarzan, du Jane" singen die verbliebenen sechs Kandidaten (Elisabeth Hübert, Franziska Schuster, Ina Trabesinger, Philipp Hägeli, Friedrich Rau und Anton Zetterholm) heute Abend erstmals Songs aus dem Phil-Collins-Musical in der deutschen Übersetzung von Frank Lenart. Unter anderem präsentieren die nach dem Zwischenvoting feststehenden vier Finalisten das Duett "Auf einmal" ("For the first time"). Collins ist selbst als Gastjuror dabei und entscheidet mit, wer ab Herbst Tarzan und Jane in der Neuen Flora Hamburg spielen darf.
Die Quoten der bisherigen fünf Live-Shows entsprachen nicht den Erwartungen: Zwischen 3,9 und 5,0 Prozent (6,8 bis 9,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe) schalteten ein, Sat.1 hatte auf einen Markanteil von knapp 10 Prozent beim Gesamtpublikum spekuliert. (dv)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 02.05.2008, 14:56:10

*Belle* hat geschrieben:Ich freue mich auch schon total auf heute abend.

Aber irgendwie ist das doch auch komisch für die Kandidaten: die beiden mit den meisten Stimmen sind automatisch weiter (ist einerseits ja auch logisch); die anderen müssen in den Sing-Off.

Wie wir ja schon in den vorherigen Folgen gesehen haben, sind selbst die Kandidaten, die den Sing-Off bestehen ganz schön fertig danach (körperlich wie auch mental). Dann noch mit dem Wissen, gegen die Publikumslieblinge antreten zu müssen, noch einmal zu singen :( !

Aber ich denke, das ist es, was im Endeffekt den Darsteller ausmacht (im Leben ist ja auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen :wink: ).

Wir werden sehen. Bin schon ganz hibbelisch!!!

Also ich sag, der dr beim ersten voting gewinnt, der ist späterd ann der sieger. ausser alle die die vorher angerufen haben rufen dann doppelt so oft an. ich bin sehr gespannt und hoffe auf eine super show mit tollem ende.

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 02.05.2008, 18:47:54

Es könnt auch passieren, dass sich die Anrufer, deren Kandidaten beim ersten mal nicht direkt weitergekommen sind, dann beim finalen Voting zusammenrotten udn eine Allianz bilden xD
Isn't it nice to know

That good will conquer evil?

The truth we all believe'll by and by

Outlive a lie

For you and -

*Belle*

Beitragvon *Belle* » 02.05.2008, 18:48:50

sternchenguth hat geschrieben:Also ich sag, der dr beim ersten voting gewinnt, der ist späterd ann der sieger. ausser alle die die vorher angerufen haben rufen dann doppelt so oft an. ich bin sehr gespannt und hoffe auf eine super show mit tollem ende.

Ja, das denke ich nämlich auch. Deshalb finde ich es ja so schwierig für die Kandidaten aus dem Sing-Off.

Aber heute Abend endlich Lieder aus dem Musical selbst *freu*!!!

Zurück zu „Musicals“