Amadé hat geschrieben:Und wenn ich ganz ehrlich bin, kreuzigt mich, steinigt mich: Ich finde jeder der Queen Songs singt, gehört geknebelt, auch eine Jessika Kessler und ein Serkan Kaya sehen da sehr blass aus, denn imo kann keiner so gut singen wie Freddy.
Da hört sich für mich jeder Ton schief an, da könnte ich theoretisch auch sagen: Der oder die kann nicht singen.. Aber es ist eben Geschmackssache!
Du hast schon recht, aber die Songs wurden nunmal von der Jury zugewiesen...
Theresa hat geschrieben:Also ich geb dir recht... Ich finde es ebenfalls unfair, dass die beiden ohne Ausbildung so weit kommen, die anderen sind alle darauf angewiesen Jobs zu bekommen, weil sie keine andere Ausbildung haben (die meisten zumindestens)... Ich hätte glaube ich eine andere Einstellung zu ihnen, wenn sie eine richtige Musicalausbildung gemacht hätten... Das mag jetzt vll alles ein bisschen "rassistisch" klingen, aber ich denke, man sollte solchen "Anfängern" bzw Amateure in diesem Geschäft, bei einem SO großen Stück und einer so großen Produktion, nicht zwei solch schwierige Rollen geben, denn ich glaube kaum, dass eine nicht ausgebildete Stimme 8 Vorstellungen in der Woche schaffen würde, von den darstellerischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen, die ich gestern bei Franziska, mit ihrem ständigen Grinsen bei einem doch eher tragisch Song nicht gesehen hab... Das finde ich einfach nicht richtig... Sie sollten erstmal eine Ausbildung machen oder im Ensemble anfangen, DAS fände ich richtig...
Stimmlich fand ich Friedrich auch ziemlich schwach, darstellerisch gab dieser Song einfach nicht viel her, denke ich...
Ich bin aber sehr froh, dass Elisabeth, Anton, Philipp und Ina weiter sind....
Aber falls Franziska und Friedrich gewinnen sollten, werde ich mir höchstens, wenn überhaupt, die Zweitbesetzungen anschauen....
Das kann ich so absolut unterschreiben. Ich denke, dass die beiden es einfach nciht packen würden, diese Produktion zu tragen. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass die Stage das weiß und sie dann in die alternierende Besetzung abschieben würde oder sonst einen Grund finden würde...
June hat geschrieben:ICh habe mich gerade sehr aufgeregt-über sat1.
Gerade kam die Voschau fürs Finale nächsten Freitag...
"Haben Franziska und Friedrich eine Chance gegen die Profis?" (o.s.ä.)
Ich finds einfach nur blöd...warum muss das denn immer betont werden? Bei so Voschauen (äh Pl. zu Vorschau ??) wundert es mich nicht, wenn die Zuschauer wie verrückt für Friedrich und Franziska anrufen.![]()
Ich meine, die beiden sind sicherlich nicht schlecht, aber die anderen sind meiner Meinung nach einfach besser.
Außerdem zweifle ich auch ein wenig daran, ob die beiden es schaffen würden, mehrmals die Woche auf der Bühne zu stehen!
Über die Vorschaupolitik, die Sat1 da betreibt, hab ich mich ja schon mehrmals aufgeregt. Nicht nur die "Mottos", sondern auch, wie die Szenen geschnitten und damit total verfälscht werden...
Ich habe Katrin schon vorher in TdV gesehn und war begeistert. Als ich dann mitbekommen habe, dass sie bei ITdJ mitmacht, war ich sehr überrascht. Dass sie nun rausfliegt ist für mich absolut unverständlich, aber ich bin seit TdV auch ein Fan von ihr, muss ich zugeben...
Genauer will ich das hier, wie eingangs schon erwähnt, garnicht ausführen...
Noch eine Sache: die junge Dame heißt Katrin, ohne "h" nach dem "t"!!! Danke!
mfg
Impy