Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 19.04.2008, 16:25:33

Ja, ich fand anton udn Ina auch voll der Hammer.
die haben die anderen ganz schön in den Schatten gestellt,
würd sie gern nochmal zusammen sehen,
aber das wird in der nächsten show wohl nicht passieren,
vielelicht dann im finale.

Für Jessi find ichs echt voll schade,
hoffentlich kommt sie bald mal wieder nach deutschland
und dann nicht so weit weg.

Judy

Beitragvon Judy » 19.04.2008, 18:28:10

Ich werd morgen die Wiederholung schauen und eigentlich wollt ich auch noch gar nicht erfahren, wer raus ist...aber da hat dann wohl die Neugier gesiegt. =)
Finds sehr schade, dass Jessica raus ist, dennoch freut es mich für Katrin. Naja, wie wohl immer bei solchen Entscheidungen liegen Freud und Leid sehr nah beieinander.
Wer war denn mit Riccardo im Sing-off?

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 19.04.2008, 18:29:20

Judy hat geschrieben:Wer war denn mit Riccardo im Sing-off?

Patrick.
Ich fand übrigens, dass beim Sing-off diesmal alle 4 wirklich sehr gut waren!
Zuletzt geändert von clickcat am 19.04.2008, 18:30:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Judy

Beitragvon Judy » 19.04.2008, 18:30:05

danke, clickcat. :)

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Melly » 20.04.2008, 13:13:43

clickcat hat geschrieben:Ich fand übrigens, dass beim Sing-off diesmal alle 4 wirklich sehr gut waren!

Kann ich mich nur anschließen.
Ich fands schade, dass Riccardo raus ist. Ich mag seine Stimmfarbe, auch wenn ich ihn mir ehrlich gesagt auch nicht als Tarzan vorstellen könnte.

Na ja, dass die beiden "Nicht-Profis" noch drin ist, ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich und um ehrlich zu sein, glaube ich bei dem Format leider auch nicht an ehrliche Auswertung der Telefonanrufe.
Trotzdem bleibt es ne schöne Show.

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 20.04.2008, 13:27:43

Melly hat geschrieben:Na ja, dass die beiden "Nicht-Profis" noch drin ist, ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich und um ehrlich zu sein, glaube ich bei dem Format leider auch nicht an ehrliche Auswertung der Telefonanrufe.

Das kann ich so ohne Zweifel unterschreiben.
Ich bin froh, dass Jessica und Katrin, die wohl auch nicht die Gunst der Couchpotatoes vorm Fernseher hat, nicht zu den Non-Pros gehören und somit wieder irgendwo anders zu bewundern sein werden...
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 20.04.2008, 15:05:02

Melly hat geschrieben:Na ja, dass die beiden "Nicht-Profis" noch drin ist, ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich und um ehrlich zu sein, glaube ich bei dem Format leider auch nicht an ehrliche Auswertung der Telefonanrufe.

Warum glaubst du nicht an eine ehrliche Auswertung der Telefonanrufe?
Warum Franziska und Friedrich so viele Anrufe bekommen, ist jawohl klar. Wer da an Schummeln denkt, versteht die Mentalität von 90% der TV-Zuschauer nicht.

Ich finde es lustig wie bei jeder einzelnen Casting-Show dieser Vorwurf immer wieder laut wird, obwohl inzwischen doch klar ist, was das TV-Publikum sehen will. Bis zu einem bestimmten Punkt kommen die weniger talentierten Kandidaten immer weiter. Aber zum Sieg wird es am Ende trotzdem nicht reichen.

Was sollte ein getrickstes Weiterkommen von Franziska bewirken? Die Quoten sind sowieso mieserabel. Ob nun mit oder ohne Franziska - das würde nichts ändern. Was wäre der Sinn, die Anrufe zu manipulieren?

Das Publikum wird manipuliert, in dem deutlich herausgestellt wird, dass Franziska kein Profi ist. Und darauf springen viele Zuschauer dann an und rufen für sie an. Und wenn diese Zuschauer sich von solchen (fürs spätere Musical unwichten Dingen) bei ihrer Wahl leiten lassen, können einem diese Anrufer nur Leid tun.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 20.04.2008, 17:34:48

ich bin mal gespannt, wie weit anton noch kommt. ich finde er hat ne tolle stimme und auch eine wirklich gute ausstrahlung, aber das wäre ja dann wohl mehr als ein zufall wenn er wirklich tarzan wird. er ist ja eher "plötzlich" erschienen...
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 20.04.2008, 17:46:52

Egal WIE Anton in die Castingshow gekommen ist...ich finde er ist ein absolut fähiger Darsteller und das ist für mich das einzige Kriterium ob er Tarzan werden kann und soll. Und meiner Meinung nach ist er es.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Melly » 20.04.2008, 17:47:01

@invisible: Na ja, ganz einfach. Ich denke einfach nicht, dass die Stage sich nicht vorschreiben lässt, wen die als erstbesetzung auf die Bühne schicken. Wenn denen Darsteller XY nicht passt, dann kriegt der die Rolle auch nicht - auch wenn noch so viele Zuschauer für den oder diejenige anrufen. Ist nur meine Meinung. Ich find die Show ja trotzdem schön.

Und das vielleicht viele Leute für Franziska und Friedrich anrufen, möcht ich auch nicht bezweifeln und habe ich auch nicht gesagt.
Ich glaub auch bei anderen Castingsshows teilweise nicht daran.

@jeremiah: Ja, seh ich auch so. Aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er es wird. Aber hätt ich auch nichts gegen. Ich find ihn klasse.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 20.04.2008, 17:58:09

Melly hat geschrieben:Wenn denen Darsteller XY nicht passt, dann kriegt der die Rolle auch nicht - auch wenn noch so viele Zuschauer für den oder diejenige anrufen.

@jeremiah: Ja, seh ich auch so. Aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er es wird. Aber hätt ich auch nichts gegen. Ich find ihn klasse.

ja, das glaube ich auch. wenn die Stage, den darsteller nicht auf der bühne haben will, finden sie sicher einen grund um einen anderen zu nehmen...

ich drücke philipp die daumen- er hat mich am Fr wiedermal überzeugt
Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 20.04.2008, 19:12:46

Ich habs jetzt auch endlich mal geschafft die Tarzanfolge von Freitag anzuschauen (bin sehr glücklich, dass es die immer online gibt).
Ich fand die Show echt klasse, aber am Ende so traurig ;(
Schade, dass Jessica gehen musste, schade das Riccardo gehen musste(wobei ich da auch Patrick besser fand, ich hätte bei den Männern Friedrich lieber draußen gesehen). Bei den Frauen fand ichs auch total schwer, ich find die alle auf ihre Art toll...heut hätt ich am ehesten Franziska rausgewählt. Vielleicht wegen dem Lied, das sie gesungen hat. Wenn man Amy Winehouse im Ohr hat, fand ich se dagegen einfach extrem schwach...
Ganz toll fand ich Anton...der kann sich wirklich bewegen!

Kann das eigentlich sein, dass die Kandidaten bei dem Lied vor der Entscheidung (also wenn jeweils die zwei Janes und die zwei Tarzans mit den wenigsten Anrufen noch einmal singen) so halb von einem Monitor absingen? Es sah teilweise wirklich so aus, als wären sie auf irgendwas fixiert :/

Lustig fand ich Hugo, als er mal ein bisschen komisch moderiert hat und dann noch einmal alle Kandidaten im Überblick kamen....und sein Mikro dann noch an war und er sich beklagt hat, dass sie immer den Monitor wegtun (oder so ähnlich) *lol*

noch mal eine blöde Frage: Wie sieht den das Finale aus? Wählen die Zuschauer oder die Jury wer dann letzendlich erster und wer zweiter wird?
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 20.04.2008, 19:25:21

Melly hat geschrieben:@invisible: Na ja, ganz einfach. Ich denke einfach nicht, dass die Stage sich nicht vorschreiben lässt, wen die als erstbesetzung auf die Bühne schicken. Wenn denen Darsteller XY nicht passt, dann kriegt der die Rolle auch nicht - auch wenn noch so viele Zuschauer für den oder diejenige anrufen.

Warum dann bitte eine TV-Casting-Show veranstalten, wo das Publikum entscheiden darf?

Und außerdem: es ist doch mehr als deutlich, dass die Stage Franziska NICHT als Jane sehen will. Wenn sie also schummeln sollten, dann würden sie sie viel früher rausschmeißen und nicht durch gefälschte Anrufe weiterkommen lassen.

Bei so einer Show würde es zu 100% auffliegen, wenn da was mit der Telefonauszählung nicht stimmt.

Deine Begründung passt also irgendwie nicht. Man hört doch bei den Jury-Urteilen ganz genau, wen sie wollen und wen nicht. Und dann kommen die, die sich nicht wollen, trotzdem weiter. Wie kommt man dann darauf, dass sie das heimlich so gedreht haben, dass die schlechten weiterkommen?

Außerdem hat die Jury doch ein Mitspracherecht. Nächste Woche werden Franziska und Friedrich zu 100% nochmal singen müssen - das kann man schon absehen. Die haben zwar eine hohe Sympathie beim durchschnittlichen TV-Publikum, aber um gegen Anton/Philipp bzw. Elisabeth/Ina in der Gunst des Publikums zu bestehen, reicht es dann eben doch nicht.
Und wenn sie singen müssen, dann hat die Jury doch leichtes Spiel, und kann beide nächste Woche nach Hause schicken.

Es gibt also gar keinen Grund, warum sie die Anrufe manipulieren sollten. Sollte das Publikum den absoluten Favoriten der Jury immer rauswählen wollen, können sie ihn doch trotzdem jede Woche immer mit in die nächste Show schleifen. So sind doch die Regeln.

Und soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, entscheidet im Finale sowieso die Jury + Phil Collins und nicht das Publikum. Von daher gibt es düch für Stage gar kein wirkliches Risiko bei dieser Show.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 20.04.2008, 19:51:25

June hat geschrieben:Kann das eigentlich sein, dass die Kandidaten bei dem Lied vor der Entscheidung (also wenn jeweils die zwei Janes und die zwei Tarzans mit den wenigsten Anrufen noch einmal singen) so halb von einem Monitor absingen? Es sah teilweise wirklich so aus, als wären sie auf irgendwas fixiert :/

Obs nen Monitor gibt, weiß ich nicht, aber sie schauen auf jeden Fall die meiste Zeit zum Dirigenten, der da vor der Bühne beim Sing-Off steht und die Einsätze gibt, weil alle die Sing-off Lieder ja nicht so intensiv geübt haben wie die anderen Lieder, die sie singen müssen.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 20.04.2008, 21:06:32

http://www.joppnet2.biz/aktivevent/down ... ch_Rau.pdf

Tja, ich würde sagen, da hat wohl jemand Sat 1 belogen...

Coco

Beitragvon Coco » 20.04.2008, 21:29:39

Das hat er aber mal in einer Folge erwähnt.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 20.04.2008, 21:33:07

Coco hat geschrieben:Das hat er aber mal in einer Folge erwähnt.

Echt? Dass muss irgendwie an mir vobeigegangen sein. * Ich nehme dann natürlich alles zurück. ;-)

Coco

Beitragvon Coco » 20.04.2008, 21:34:40

Irgendwann, ich glaub relativ am Anfang, haben sie es mal kurz gesagt. Aber ganz genau wann, könnt ich dir jetzt ned sagen *schulterzuck*

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 20.04.2008, 22:35:46

LaBelle hat geschrieben:http://www.joppnet2.biz/aktivevent/download/musical_fieber/cast/Friedrich_Rau.pdf

Deswegen finde ich es auch ziemlich komisch, dass Friedrich von Hugo Egon Balder immer als "einziges echtes Talent" genannt wird - während Franziska von Balder nie hervorgehoben wird. Dafür wird sie von der Jury immer wieder dran erinnert, dass sie kein Profi ist.

Aber jemand wie Friedrich gilt halt als Amateur, weil er keine richtige Musical-Ausbildung gemacht hat. Diesem Kriterium zufolge hätten sie Jessica Kessler dann auch als Amateurin bezeichnen können.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 20.04.2008, 22:40:34

sat1 gehört eben auch zu der Sorte von Sendern, die sich alles immer gerne so hindrehen wie sie es gerne hätten :wink:

das Foto von dem Link ist irgendwie krass...
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Zurück zu „Musicals“