So ist es in Tschechien...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Ali

So ist es in Tschechien...

Beitragvon Ali » 08.04.2008, 17:17:44

Vielleich jemanden interessieren kőnnte, was gibt es (und gab es) bei uns - was Musicals betrifft... :roll:

Also, wir haben hier zur Zeit ganz viel Musicals, die Qualität ist verschidene, aber gewőhnlich sind sehr schőn...
Musicals werden vor allem in Prag gespielt, aber auch in anderen Städten haben wir super-Musicals-Theaters :lol:

"WHAT WAS":

DRACULA (K. Svoboda/Z. Borovec)
MONTE CRISTO (K. Svoboda/Z. Borovec)

JOAN OF ARC (O. Soukup/G. Osvaldova)

HAMLET (J. Ledecky)
GALILEO (J. Ledecky)

KLEOPATRA (M.David/L.F.Hagen)

Und natürlich aus der "Welt-Production":
Z.B.: Les Miserables, Miss saigon, Jesus Christ Superstar, Evita, My fair lady, Chicago, ...usw.
Ich muss sagen, wir hatten sehr guten Sänger in LesMis, z.B. Jan Jezek hat sogar in London bei "10th Anniversary Consert" at the Royal Albert Hall gesungen...

"WHAT IS RIGHT NOW"

3 Musketiere (M.David/L.F.Hagen)

ANGELIKA (M.David/L.F.Hagen)

GOLEM (K.Svoboda, L.F. Hagen)

Joseph and the... , West Side Story, Producers, Full Monty, ...usw.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 08.04.2008, 17:19:20

Eine Freundin von mir schwärmt ja vom Prager Les Mis.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Franka

Beitragvon Franka » 08.04.2008, 18:16:52

Ich habe in Prag Jesus Christ Superstar gesehen und das hat mich echt umhehauen- obwohl ich kein Wort verstanden habe :lol:
ich kannte zum Glück die Englischen Texte...

Ali

Beitragvon Ali » 08.04.2008, 20:34:10

na, leider, LesMis und JesusChrist wird nicht mehr in Prag gespielt, was ich weiss...aber, wer weiss, vielleicht manchmal...wieder...
Im Herbst soll man LesMis in Brno spielen, aber das ist zu weit für mich - ich wohne an dem zweiten Ende der Republik :roll:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 08.04.2008, 20:48:07

West Side Story auf tschechisch? Das fände ich auch interessant... Schade dass ich zu weit weg wohne, um mal eben zu euch zu fahren ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Ali

Beitragvon Ali » 08.04.2008, 20:59:48

ChristineDaae hat geschrieben:West Side Story auf tschechisch? Das fände ich auch interessant... Schade dass ich zu weit weg wohne, um mal eben zu euch zu fahren ;)

Ja, ja, Z.B. in Prag auf tschechisch, in Brno, denke ich sogar auch auf englisch...
Und Schade, ich kann nicht ein deutsches Musical sehen - z.B. Rebecca, Tanz der Vampire oder Elisabeth finde ich interessant - ich habe Ausschnitte auf YOU TUBE gesehen...

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 08.04.2008, 21:03:29

Rebecca kann ich dir empfehlen :) Und Tanz der Vampire ist auch genial... Und Elisabeth war auch toll damals :D *in Erinnerungen schwelg* ;)
Die tschechischen 3 Musketiere würde ich auch gern mal sehen; bei uns gab es ja noch eine andere Fassung... Oder ist das das gleiche? Ich glaube nicht, oder? *nachdenk*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Ali

Beitragvon Ali » 08.04.2008, 21:15:00

ChristineDaae hat geschrieben:Rebecca kann ich dir empfehlen :) Und Tanz der Vampire ist auch genial... Und Elisabeth war auch toll damals :D *in Erinnerungen schwelg* ;)
Die tschechischen 3 Musketiere würde ich auch gern mal sehen; bei uns gab es ja noch eine andere Fassung... Oder ist das das gleiche? Ich glaube nicht, oder? *nachdenk*

nein, es ist sicher etwas anderes :wink:
Ich gehe gerade 10.5. auf 3M...

Ich habe es sogar auf DVd...

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Re: So ist es in Tschechien...

Beitragvon Angel » 08.04.2008, 22:46:16

Ali hat geschrieben:Vielleich jemanden interessieren kőnnte, was gibt es (und gab es) bei uns - was Musicals betrifft... :roll:

So ein Musical gibt es? :D Kenne ich gar nicht... :?:

Annie

Beitragvon Annie » 09.04.2008, 00:13:25

@Ali: Vielen Dank für Deine Schilderungen über die Musical-Szene in Tschechien, finde ich sehr interessant! :)
Unsere "Auslandsreportergruppe" wächst!!! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 09.04.2008, 00:47:04

Da schließ ich mich Annie gleich mal an! :D

Vielen Dank für deinen "Auslandsreport" Ali! :)

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Ali

Beitragvon Ali » 09.04.2008, 07:39:00

Angel hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Vielleich jemanden interessieren kőnnte, was gibt es (und gab es) bei uns - was Musicals betrifft... :roll:

Na ja, ich habe es voriges Jahr gesehen, es ist nach dem Buch und dem Film über Angelika, die Marquise der Engeln. Sogar ein Lied ist auf der Musik aus der Film.

Übrigens, es sind nicht alle Musicals, was wir hier haben, :D , ich habe vor, manchmal noch in meinem Report fortzusetzen und auf meine "Lieblings-Stücke" aufmerksam zu machen. :wink:

P.S: Ich wollte noch um etwas bitten: entchuldige bitte meine Gramatikfehler :oops: , ich studierte zwar lange Jahre Deutsch, aber jetzt lerne ich noch English dazu und Deutsch habe ich leider ein bisschen vergessen :oops: :roll:

Franka

Beitragvon Franka » 09.04.2008, 11:12:03

ach, das macht doch nichts.. Dein Deutsch ist sogar hervorragend... Du drückst Dich teilweise besser aus als ich :oops:

Ali

Beitragvon Ali » 09.04.2008, 12:20:23

Franka hat geschrieben:ach, das macht doch nichts.. Dein Deutsch ist sogar hervorragend... Du drückst Dich teilweise besser aus als ich :oops:

:lol:
Na, lustig ist, dass alles mischt sich in meinem Kopf zusammen und dann ich schreibe deutsche Sätze mit english Wörte und umgekehrt :roll: :lol:
Heute habe ich wieder Englishstunde - OMG! :roll:

Annie

Beitragvon Annie » 09.04.2008, 12:33:05

@Ali: Keine Angst, wir verstehen Dich schon und Dein Deutsch ist wirklich schon gut! :)

Ali

Beitragvon Ali » 09.04.2008, 13:23:11

Annie hat geschrieben:@Ali: Keine Angst, wir verstehen Dich schon und Dein Deutsch ist wirklich schon gut! :)

O.K. Danke. :wink: :lol:

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 09.04.2008, 15:53:07

Ali hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:

Na ja, ich habe es voriges Jahr gesehen, es ist nach dem Buch und dem Film über Angelika, die Marquise der Engeln. Sogar ein Lied ist auf der Musik aus der Film.

Hat es vielleicht was mit der Buchreihe 'Angelique' von Anne Golon zu tun? Hört sich fast so an...die habe ich nämlich alle gelesen, ansonsten heiße ich mit Vornamen 'Angelika' deshalb interessiert es mich auch :wink:

Ali

Beitragvon Ali » 09.04.2008, 17:13:00

Angel hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:

Hat es vielleicht was mit der Buchreihe 'Angelique' von Anne Golon zu tun? Hört sich fast so an...die habe ich nämlich alle gelesen, ansonsten heiße ich mit Vornamen 'Angelika' deshalb interessiert es mich auch :wink:

Ja, das stimmt.
Aber im Musical ist aus jedem Buch etwas, was dem Autor gefiel... :roll:

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 09.04.2008, 18:46:14

Ist ja auch ein ziemlich umfangreiches Werk...na ja, vielleicht höre oder sehe ich auch mal irgendwo was davon...
Danke für die Info :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.04.2008, 14:16:35

Wildhorns "Carmen" in Prag
(22.04.2008)
Das Musical "Carmen" von Frank Wildhorn ("Jekyll & Hyde") soll am 2. Oktober diesen Jahres Premiere in Prag feiern. In der Show, die im Zirkusmillieu spielt, sollen auch Artisten und Tiere zu sehen sein. Für die Orchestrierung des Stückes, das in tschechischer Sprache gespielt wird, zeichnet Koen Schoots ("Kiss me Kate" in Berlin) mit verantwortlich. (hn/mr)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“