Miami Nights

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.02.2008, 14:41:10

@ Marius Die Größe war ja nur ein "Problem" bei Marc. Seine Stimme und sein Schauspiel konnten mich ja auch nicht wirklich überzeugen. Aber das kann genau so gut an der Rolle liegen. Ich habs ja nicht so mit "Losern", siehe Raoul, Franzl... Rollen wie Roy Fire oder Emilio haben für mich einfach mehr Ausstrahlung. Deimos hatte ich übrigens auch. Wir waren erstaunt, ihn gar nicht im Besetzungsheft von Düsseldorf zu finden.

@ La Belle Kitti mit I... ;) Ja, klar, das mit der Größe war total lustig. Da kann er ja auch nichts für. Samstagsmittags ist wohl meistens ein Spieltermin für Marc. Es war dann umso ärgerlicher, dass Felix freitags gespielt hatte...:(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 04.02.2008, 14:46:27

@ Kitti
die hatten in Düsseldorf ganz massive Besetzungsprobleme, da die Hälfte der Cover krank war. Also musste sie wohl deimos einfliegen. Da er sowieso in Köln ist war das wohl kein problem. Ich glaube er ist jetzt nicht mehr dabei, da sie ja Brett als Andy nachgecovert haben. (Richard ist ja auch nicht mehr dabei). Ok du hast recht die Rolle des Jimmy ist kein großer Held, eigentlich denkt man sich immer: du Weichei!!!!!! Aber die Songs die er singt finde ich schön. Allerdings stehe ich soweiso auf diese Musik.

es stimmt die Show am samstag mittag ist Marcs Show, diese Woche wird allerdings niemand Felix sehen (außer vielleicht Di und Mi) da er Urlaub hat.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.02.2008, 14:50:12

Ja, Jimmys Songs sind schön. Wenn man dann den Jimmy nicht mag, ist es natürlich umso blöder. Zum Glück mochte ich immer schon die Salsa-Szenen lieber und Jessica Diamond ist auch ziemlich cool gewesen. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 04.02.2008, 15:01:10

Du hattest auch Natacza, oder? ich finde sie in dieser Rolle einfach genial, die absolute Traumbesetzung. Allerdings finde ich man kann immer so leicht neidisch werden, wenn sie in dem Bikini auf der Bühne steht. Endlich hat sie mal wieder eine Rolle in der sie zeigen kann, was für eine tolle Sängerin sie ist.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.02.2008, 15:04:38

Ja, hatte ich. Hattest du meinen Showbericht vom 5.1. eigentlich gelesen? Ihre Stimme war genial und ihr Schauspiel war genau so klasse. Ich seh ihren Blick immer noch vor mir, als Jimmy sie mit der riesigen Säge erwischt. Ihre Figur find ich auch absolut beneidenswert!

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 04.02.2008, 15:08:09

Ja den habe ich gelesen, aber nicht kommentiert, sorry.
Am samstag hat sie, als Jimmy sie mit der Säge erwischt hat auch noch ihre Stimme verstellt. ich bin beinahe umgefallen vor lachen. Die szenen mit ihr und Roy sind allerdings auch umwerfend. Ich fand Hendrik allerdings besser als Arthur, obwohl ich mir Hendrik vorher absolut nicht als Roy vorstellen konnte. Aber er ist so herrlich besoffen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.02.2008, 20:26:54

Ja, Henrik Wager war wirklich klasse. "Hey,du flotte Motte!", ist ja eigentlich ein total blöder Spruch, aber Henrik hat das so genial rübergebracht, das man einfach lachen musste. Er bindet wohl auch jedes Mal das Publikum mit ein. Wehe, wenn da einer bei seinen Songs nicht richtig winkt. *g*

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 05.02.2008, 09:09:02

Inzwischen bedauere ich es ihn nicht als Jekyll gesehen zu haben.
Arthur war übrigens als Roy viel leichter zufrieden zu stellen, aber das könnte auch an dem tag gelegen haben.
hast du das Stück auch schon vorher gesehen oder war Dü deine Premiere???

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:42:34

Ich kannte das Stück von der DVD aus Düsseldorf und da hat mir die Besetzung bis auf wenige Ausnahmen (Serkan Kaya, Paul Kribbe) nicht besonders gut gefallen. Als ich dann von Patricia und Felix bei der Neuinszenierung las, wurde ich natürlich neugierig, hab aber prompt beide verpasst...

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 05.02.2008, 13:45:24

das ist natürlich schade, dass du die beiden verpasst hast, wegen denen du hin bist. Ich bin wegen natcaza und Brett rein gegangen, habe mir aber erst eine karte geholt, als ich wusste, dass beide da waren!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:47:54

Die Neuinszenierung hat mich natürlich auch so interessiert und Natacza und Ava waren zwei weitere Gründe, die gemeinsam mit Henrik quasi meine Show gerettet haben. Gelohnt hat sich der Besuch also auf jeden Fall und an einem Samstag Mittag darf man eben nicht zu viel erwarten.

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 05.02.2008, 13:51:34

Meistens kann man von Glück sagen, wenn man doch noch so viele Erstbesetzungen hat wie du... obwohl die zweitbesetzungen auch nicht schlecht sind.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:55:26

Ich hab absolut nichts gegen Cover, im Gegenteil. Es kommt eben darauf an, ob sie passend sind und für meinen Begriff war Marc eben unpassend. Taryn als Laura war auch gut, aber ich glaube trotzdem, dass Patricia oder Ava noch mehr Ausstrahlung gehabt hätten. Bei Ava ist es sowieso bemerkenswert, dass sie trotz ihrer 20 Jahre schon so super ist.

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 05.02.2008, 14:01:40

Wie gesagt Marc ist Ansichtssache....
Also ich bin ja mal darauf gespannt, wen ich am samstag (wenn ich es schaffe) als jessica habe... Ich kann mir keinen anderen als natacza vorstellen!

Marius

Beitragvon Marius » 06.02.2008, 18:43:40

wie verspochen hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
Miami in den Achtzigern: Die sonnige Metropole Floridas ist ein Schmelztiegel der Nationen – eine brodelnde Mischung aus kubanischen und karibischen Einwanderern und wohlhabenden weißen Amerikanern, die es sich dort richtig gut gehen lassen. Inmitten dieser pulsierenden Atmosphäre steht der erfolgreiche Turnier-Tänzer Jimmy Miller kurz vor dem Finale des „Florida Dance Contests“, als er sich mit seiner Tanzpartnerin, der schillernden Profi-Tänzerin Jessica Diamond überwirft.

Wütend und enttäuscht streift er durch die kubanischen Viertel Miamis und trifft dort auf Laura, die in der Salsa-Bar ihres Bruders als Kellnerin aushilft. Jimmy kennt das Mädchen aus dem Tanzpalast, wo sie tagsüber Popcorn verkauft. Hier in der fremden Welt der Salsa-Rhythmen und des kubanischen Flairs sieht er sie in einem völlig anderen Licht. Fasziniert von dieser fremden Atmosphäre fordert er Laura auf, ihn mit der leidenschaftlichen Welt des Salsa bekannt zu machen.

Jimmys ehrgeiziger Trainer Bob und seine Mutter Betty suchen währenddessen eine neue Partnerin für Jimmy. Jessica Diamond nämlich hatte sich nach der Auseinandersetzung mit Jimmy einen anderen Tanzpartner gesucht: Es ist Jimmys Erz-Rivale Roy Fire. Ein Profi-Tänzer, der allerdings den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten hat.

Jessica will den Wettbewerb um jeden Preis gewinnen. Dass die Wahl Roy Fire’s womöglich doch nicht zum gewünschten Erfolg führen könnte, erkennt Jessica gerade noch rechtzeitig. Es gelingt ihr mit Hilfe von Bob, Betty und einem boshaften Trick, die Nominierung zum entscheidenden Tanz mit Jimmy zu erhalten. Und nicht nur das: Auch Laura, die Jimmy als neue Tanzpartnerin auserkoren hatte, bekommt das boshafte Kalkül der Tänzerin zu spüren...

Und hier die Songs:

CONGA
Ensemble
(Gloria Estefan, Foreign Imported Prod. & Publ., Inc.)

MATERIAL GIRL
Jessica und Ensemble
(Madonna, 2004 Candy Castle Music / EMI Blackwood Music Inc.)

HIP TO BE SQUARE
Roy Fire und Ensemble
(Huey Lewis & The News, Huey Lewis Music/Bedaah Music/Sub-Par Musik/WB Music Corp.)

MIAMI NIGHTS
Jimmy
(Musik: Marvin F. Jones, 2002 Th. Krauth GmbH)

BAILA ME
Ensemble
(Musik: Marvin F. Jones, 2002 Th. Krauth GmbH)

WILD BOYS
Emilio und Ensemble
(Duran Duran, 1984 Gloucester Place Music Limited)

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY
Laura, Gina, Mercedes
(Whitney Houston, Boy Meets Girl Music, Irving Music Inc.)

TIME AFTER TIME
Jimmy und Laura
(Cyndi Lauper, Rella Music Corp., Dub Notes Music)

LET’S DANCE
Ensemble
(David Bowie, published by Tintoretto Music/RZO Music Inc.)

FLASHDANCE (WHAT A FEELING)
Laura und Ensemble
(Irene Cara, Famous Music Corp./ Giorgio Moroder Publ. Co./Intersong USA Inc.)

1-2-3
Andy und Sarah

CARELESS WHISPER
Jimmy
(George Michael, Morrison Leahy Music Ltd. / Wham Music Ltd.)

RHYTHM IS GONNA GET YOU
Mercedes und Ensemble

I DON’T NEED YOUR WORD
Laura
(Sheena Easton, C & D Music Ltd.)

EVERYTHING SHE WANTS
Jimmy und Ensemble
(Wham, Big Geoff Overseas Ltd.)

GET ON YOUR FEET
(Gloria Estefan, Foreign Imported Prod. & Publ., Inc. / Estefan Music Publ., Inc.)

Quelle: miaminights.de

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.02.2008, 01:27:10

Cool! Danke Marius! Jetzt weiß ich endlich auch mal worum es geht! :D

www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 07.02.2008, 09:10:02

Vielen Dank, dann weiß ich das auch mal :D
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Annie

Beitragvon Annie » 07.02.2008, 12:09:44

Ich kenne die Geschichte zwar, kam ja schonmal im Fernsehen, aber trotzdem Danke Marius für Deine Inhaltsangabe! :)

Marius

Beitragvon Marius » 07.02.2008, 15:15:42

Bitte Bitte *g*
Es ist keine besonders anregende Story, aber zusammen mit den Songs macht die Show echt Spaß.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.02.2008, 16:01:19

Stimmt, die Story ist nicht besonders, aber die Musik und die Choreografien sind genial! Ich vergess irgendwie immer zu erwähnen, dass mir auf der alten DVD auch Sarah und Andy sehr gefallen haben. Marnys "Schramm,schramm", wenn sie Musik hört, ist göttlich. Also gefallen mir die Nebenrollen besser als die Hauptrollen. ;)

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“