Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Beitragvon Marius » 31.01.2008, 16:19:13

Das habe ich ja auch nie bestritten...
Ok von wem wissen wir denn nun, dass er sich beworben hat?

Tarzan:
Carl van Wegberg
Thomas Klotz
Mark Seibert
Patrick Stamme

Jane:
Elisabeth Hübert

Ist sonst noch jemand bekannt?

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 31.01.2008, 16:44:54

Theresa hat geschrieben:@Marius: Das stimmt schon, aber außer seinen Oberkörper hat er ja auch noch andere Qualitäten :wink: :lol:

Ja, schon, aber der gehört eben definitiv auch dazu :lol: ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 31.01.2008, 19:09:13

Marius hat geschrieben:Das habe ich ja auch nie bestritten...
Ok von wem wissen wir denn nun, dass er sich beworben hat?

Tarzan:
Carl van Wegberg
Thomas Klotz
Mark Seibert
Patrick Stamme

Jane:
Elisabeth Hübert

Ist sonst noch jemand bekannt?

Aber würde sich das bei Thomas Klotz, nicht mit Footloose in Tecklenburg überschneiden??

Franka

Beitragvon Franka » 31.01.2008, 19:52:37

Elisabeth Hübert????????? WOOOW!!!! :shock: :D bin mal gespannt... ich kanns mir noch nicht vorstellen, aber ich lass mich gerne von ihr überraschen... als Sophie in MM hat sie mich jedenfalls schon überzeugt.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 31.01.2008, 20:50:14

@ Theresa Footloose ist im Sommer. Die Termine kannst du auf seiner Page nachlesen. Eigentlich müsste das passen, aber sicher bin ich auch nicht. Thomas hat übrigens schon zwei Mal in seinem Forum über seine Erfahrungen mit dem Casting berichtet. Etwas Neues vom Call-Back diese Woche gibt es aber wohl noch nicht.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 01.02.2008, 01:48:23

Meine Mutter hat mir erzählt, sie hätte etwas über die Vorausscheidungen in der Zeitung gelesen und da hätte gestanden, dass die gesanglichen Qualitäten bei der Suche nach den Darstellern hier hintenan stehen soll. Wichtiger sind die akrobatischen Fähigkeiten! :shock:

Und sie behauptet, das gelte auch für die Hauptdarsteller! :o

Aber ich habe gedacht, dass zumindest die Hauptrollen doch gut singen müssen! Ich bin da im Moment etwas verwirrt! :?

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 01.02.2008, 15:52:48

Hm, ich hab gelesen, dass sie vor allen Dingen gute Sänger suchen und fand das für ein Musical etwas einseitig, aber da bleibt uns wohl nichts Anderes übrig, als die TV-Show abzuwarten...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 01.02.2008, 16:08:48

Also bei den Auditionausschreibungen steht zumindestens, dass Tarzan und Jane exellente Pop/Rock-Stimme haben sollten, wie es halt die Musik von Phil Collins verlangt...
Wenn ihr wollt, kann ich die ganzen Beschreibung hier reinschreiben...

Marius

Beitragvon Marius » 01.02.2008, 18:55:17

Also ich finde nicht, dass man behaupten kann, das Thomas; Mark und Konsorten nicht singen können.

Elisabeth hat eine geniale Stimme und sie würde ich sehr gerne als Jane sehen. Aber es ist auch klar, dass sie nach Darstellern suchen, die auch akrobatisch etwas drauf haben, schließlich ist die Show darauf angelegt.

Hat eigentlich irgendjemand mal etwas von einer anderen Darstellerin als Elisabeth gehört?

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 01.02.2008, 20:26:05

eine frage: machen carl, mark, etc. jetzt bei der tv-show mit oder müssen sie da nicht mitmachen???
hab nämlcih gestern mit ner freundin darüber geredet und da wussten wir beide irgendwie nicht weiter.
weil mark hätte doch gar keine zeit dazu, oder??
Bild

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 01.02.2008, 23:30:25

Ich weiß das Jessica Kessler auch dabei ist.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 01.02.2008, 23:45:27

Davon steht auf ihrer HP aber nichts...
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 02.02.2008, 01:02:28

Jeremiah hat geschrieben:eine frage: machen carl, mark, etc. jetzt bei der tv-show mit oder müssen sie da nicht mitmachen???

Soweit ich verstanden habe, müssen alle Teilnehmer das gleiche Casting durchlaufen, also in dem Fall die TV-Show. Es ist anscheinend wie das holländische "Op zoek naar Evita" angelegt... :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 02.02.2008, 19:54:12

Theresa hat geschrieben:Also bei den Auditionausschreibungen steht zumindestens, dass Tarzan und Jane exellente Pop/Rock-Stimme haben sollten, wie es halt die Musik von Phil Collins verlangt...
Wenn ihr wollt, kann ich die ganzen Beschreibung hier reinschreiben...

Das wäre sehr lieb von dir! :)

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 02.02.2008, 21:32:37

Also, hier die Beschreibungen:

TARZAN: Männlich, helle Hautfarbe, Spielalter: 20-30J. Exzellenter Rock/Pop-Tenor. Tarzan ist ein Mensch, der von einer Affenfamilie im afrikanischen Dschungel aufgezogen wurde und somit gefangen ist zwischen der Welt der Gorillas und der Welt der Menschen. Er ist charmant, sexy, verletzlich, neugierig, unschuldig, hat etwas von einem Tier, aber auch viel menschliches. Er ist schlank und wohl proportioniert - ein Schwimmer, nicht wie der ursprüngliche, muskulöse Tarzan-Typ! Sportlichkeit, Koordination und Spaß an Bewegung sind Voraussetzungen (Luftakrobatik, wird fliegen in der Show!)

JANE: Weiblich, helle Hautfarbe (Britin), Spielalter: 20-30J. Exzellente Rock/Pop-Stimme. Attraktiv, sexy, verletzlich, mutig, lebensfreudig, abenteuerlustig, furchtlos, lustig, charmant und verführerisch. Eine moderne Frau für ihre Zeit. Die Figur verlangt gutes komödiantisches Timing, viktorianische Lieblichkeit und Finesse. Sie verliebt sich zum ersten Mal - in Tarzan - und ist von ihren Gefühlen überwältigt. Sportlichkeit, Koordination und Spaß an Bewegung sind erwünscht. (Wird fliegen in der Show!)

Der Audition Prozess für die beiden oben genannten Rollen wird im Rahmen eines neuen, mehrteiligen Fernsehformats stattfinden.

KALA: Weiblich, dunkle Hautfarbe, Spielalter: 30-40J. Exzellente Rock/Pop-Stimme. Mutterfigur von Tarzan, mit kämpferischer Bestimmtheit und einem starken Willen. Über die Jahre entwickelt sich eine reife, liebevolle Beziehung zwischen den beiden. Obwohl die Figur ein Gorilla ist, suchen wir Darstellerinnen mit viel schauspielerischer Erfahrung und Präsenz.

KERCHAK: Männlich, Spielalter: 30-50J. Exzellente Soul-Baritonstimme. Vaterfigur von Tarzan, Oberhaupt der Familie und aller Dschungelbewohner. Ein körperlich be-
eindruckender Krieger. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinen Aufgaben als Anführer und seinen Pflichten als einfühlsamer Ehemann und Vater. Obwohl diese Figur ein Gorilla ist, suchen wir Darsteller mit viel schauspielerischer Erfahrung und Präsenz.

CLAYTON: Männlich, helle Hautfarbe, Spielalter: 30-40J. Schauspielrolle ohne Gesang. Ein aalglatter Jagdführer. Gutaussehend, sexy, charmant. Er hat Interesse an Jane. Clayton jagt Gorillas für seinen eigenen persönlichen, finanziellen Nutzen.

TERK: Männlich, dunkle Hautfarbe, Spielalter: 20-30J. Exzellente Rock/Pop-Stimme. Tarzan's bester Freund, ein Außenseiter, der sich (mit Tarzan's Hilfe) bemüht, in die Gruppe integriert zu werden. Muss lustig, geistreich, einzigartig und spielerisch sein. Obwohl seine Figur ein Gorilla ist, suchen wir Darsteller mit komödiantischen Schauspielfähigkeiten und Präsenz. Muss körperlich fi t und agil sein. (Wird fliegen in der Show!)

PORTER: Männlich, helle Hautfarbe, Spielalter: 50-70J. Schauspieler mit angenehmer Gesangsstimme. Jane's Vater. Würdevoll, hat Integrität und Enthusiasmus gegenüber seiner Wissenschaft. Exzentrisch, lustig, gedankenverloren.

JUNGER TARZAN: Männlich, 9-12 jährig. Kraftvolle Jungen-Sopran Stimme. Der junge Tarzan ist ein sympathischer, neugieriger Junge, der nach Anerkennung sucht. Muss körperlich fi t und sportlich sein und Spaß an Bewegung haben. (Wird fliegen in der Show!)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 02.02.2008, 21:35:11

Terk ist trotzdem ein Mädel... beim Disney Film zumindest ;)
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 02.02.2008, 22:21:07

Bei König der Löwen war Rafiki auch ein Mann - im Musical ist es eine Frau...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 02.02.2008, 23:03:46

Obwohl diese Figur ein Gorilla ist, suchen wir Darsteller mit viel schauspielerischer Erfahrung und Präsenz.

Diesen Satz find ich einfach süß! :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.02.2008, 13:16:42

Theresa: Danke für deine Mühe! Sehr interessant, wie die Rollen angelegt werden sollen. :)

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 03.02.2008, 15:31:15

@Kitti: Ich find das auch immer total interessant und finds toll, dass in der musicals immer so viele Auditionausschreibungen drinnen sind :D

Zurück zu „Musicals“