Welche Serien schaut ihr?

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 14.09.2007, 22:16:11

ja ist es. :D und ich liebe es auch. :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.09.2007, 22:40:25

und deshalb pack ich mich jetzt vor den fernseher :lol:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 15.09.2007, 14:35:18

Gestern abend kamen wieder 4 Folgen von "Die Nanny". Aber leider bin ich nach den ersten 2 eingeschlafen^^.

@Elisabeth: Das ist ja cool. Schade das es die Sendung bei uns in Deutschland nicht gibt.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 15.09.2007, 23:27:11

Milady> bei euch heißt die Sendung "Genial daneben", wie erwähnt. Ist halt zwangsläufig mit anderen Leuten, aber der Aufbau dürfte was ich weiß im Wesentlichen gleich sein.

Die Nanny ist so toll. Vor allem Niles' Kommentare, ich lieg da immer wieder halbert am Boden vor Lachen :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 15.09.2007, 23:51:09

@Sisi: Ah ok.. Na die Sendung find nicht so toll aber wenn die bei uns mit Viktor und Eva wär würd ich sie mir mal anschauen.

Ja die Nanny ist echt genial. Niles ist einfach immer wieder der Hammer. Schade das sie momentan immer nur die ganz alten Folgen zeigen die ich schon tausend mal gesehen hab.

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 03.11.2007, 12:34:56

Serien sind so ziemlichd as einzigste, was ich mir noch im Fernseh anschaue. regelmäßig (also halt wenn ich daheim bin) schaue ich Unter Uns, GZSZ, The Simpsons, Charmed, Roseanne...die meisten Serien, die ich mag laufen halt nicht Nachmittags oder Abends, früher hatte ich weit mehr Serien angeschaut...Die Nanny war immer mein absoluter Favorit, aber die läuft ja leider nicht mehr :(. Ansonsten mag ich noch King of Queens, eine himmische Familie, Alf, Sabrina usw..

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.11.2007, 13:43:18

ich sehe immer gerne simpsons, scrubs und oc california. meistens kann ich mir aber nicht wirklich aussuchen, was ich sehe, weil ich unter der woche nur sehr wenig zeit habe... deshalb schau ich von allem ein bisschen an. :wink:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 12.12.2007, 13:54:19

Um den Serien-Thread auch mal wieder zu beleben...

Eine meiner Lieblingsserien war und ist noch immer DAKTARI. Bin als kleines Kind begeistert davor gesessen, und als es vor ein paar Jahren wieder auf K1 lief, hab ich auch keine Folge verpasst.

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 10.01.2008, 14:53:34

Am Montag hat um 20:15Uhr die 8. Staffel von Big Brother begonnen. Mich würde mal interessieren, wie ihr zu solchen Reality Show steht.
Findet ihr soetwas interessant oder eher Menschenverachtend?

Eigentlich wollte ich mir die 8. Staffel nicht ansehen. Aber irgendwie habe ich mir doch die Livesendung am Montag angesehen aus Neugier und irgendwie gefällt mir das "neue" Konzept und die Kandidaten finde ich auch sehr gut ausgewählt (gestern gab es übrigends den ersten Streit). Also, ich werde die 8. Staffel verfolgen (wenn auch nicht jeden Tag).

Hier kann man sich das neue BB-Haus ansehen:
<object width="380" height="313"><param name="FlashVars" value="apiHost=api.sevenload.com"><param name="movie" value="http://de.sevenload.com/pl/lzimf3Z/380x313/swf"><embed src="http://de.sevenload.com/pl/lzimf3Z/380x313/swf" type="application/x-shockwave-flash" width="380" height="313" allowfullscreen="true" FlashVars="apiHost=api.sevenload.com"></embed></object>

Den reichen-Bereich ist ja wirklich der Hammer, aber der arme-Bereich ist wirklich eine zumutung! Wie findet ihr das Haus, aber vorallem den armen Bereich?

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 10.01.2008, 15:05:43

Also der Armenbereich ist wirklich arg OO Wozu gibts diese Trennung überhaupt? Weißt du wie festgelegt wird, wer wohin kommt?

Ich finde Big Brother und Co soooooooo bescheuert, sorry. Hab nie was dafür übrig gehabt.

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 10.01.2008, 15:15:06

Sisi Silberträne hat geschrieben:Also der Armenbereich ist wirklich arg OO Wozu gibts diese Trennung überhaupt? Weißt du wie festgelegt wird, wer wohin kommt?

Also, es tratten immer 2 Kanidaten in Matches gegeneinander an. Der Verlierer muss in den armen Bereich, der Gewinner in den Reichen.

Warum es die Trennung gibt ist natürlich eine gute Frage. Es ist einfach dazu da, um das ganze spannender zumachen. Ein weiterer Grund ist, dass so Streit schon vorprogramiert ist. Beispiel: Die im Reichen Bereich müssen jede Woche eine Wochenaufgabe machen. Wenn sie gewinnen, bekommt der Arme Berich zB mehr zum Essen, verlieren sie aber die Wochenaufgabe, werden die im Armen Bereich bestraft. Wenn jetzt die Wochenaufgabe nicht gelößt wird, werden die Armen natürlich nciht ruhig bleiben.

:wink:

Annie

Beitragvon Annie » 10.01.2008, 17:10:23

Von Big Brother halte ich persönlich gar nichts! Es gefällt mir einfach nicht und ich möchte nicht anderen dabei zusehen, wie sie auf der Toilette sitzen oder Sex haben.

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 10.01.2008, 18:47:58

Bin Annies Meinung. Das ist spannen auf niedrigste Weise. Noch dazu werden auch Leute ausgewählt die nicht gerade die besten vorbilder sind.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 10.01.2008, 19:22:48

Der Meinung bin ich auch... Jedem das Seine, aber ich will es nicht anschauen müssen und würde auch nie im Leben bei sowas mitmachen. :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 10.01.2008, 19:32:22

BB ist mir so ziemlich egal. Ich kucks nicht an und es interessiert mich nicht.
Ich würde auch nicht sagen, dass der Armenbereich eine Zumutung iist, denn letztlich sind die Kandidaten ja freiwillig da^^
Ich hasse es generell, dass das TV immer nur auf Konflikte/Streit aus ist...
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 10.01.2008, 19:57:42

June hat geschrieben:Ich hasse es generell, dass das TV immer nur auf Konflikte/Streit aus ist...

Da kann ich dir nur zustimmen!
Menschenverachtend ist es nicht, weil die ja freiwillig mitmachen.
Menschenverachtend höchstens in dem Sinne, dass man dem Publikum sowas zumutet. :wink: Aber zum Glück zwingt einen ja keiner das anzuschauen. Ich muss zugeben, ich bleib schon mal für ein paar Minuten hängen, aber nur um mich zu wundern...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 11.01.2008, 00:44:12

Also ich ignoriere diese Art von Sendung so gut ich kann, aber generell muss ich sagen, dass ich dieses Format schlimm finde!

Klar sind die Leute freiwillig da, aber dass da mit der Geldgier und der *pardon* Sensationsgeilheit mancher Leute Profit gemacht wird! :evil:

Kennt vielleicht jemand von euch den Film "Das Millionenspiel" aus dem Jahr 1970?
Ich habe ihn mir neulich angesehen, weil ein Schauspieler mit dem ich jetzt an den Kammerspielen zusammengearbeitet habe die Hauptrolle spielt.
Da war ich echt schockiert! Da werden quasi diese Big Brother-Voyeur-Fernseh-Formate schon vorweg genommen (und da war das nur eine düstere Vision). Auch wenn die Show, die in dem Film gezeigt wird das ganze noch etwas überspitzt, weil es dort um Leben und Tod geht, ist es schon schockierend, wieviel Wahrheit da schon drin lag! :shock:

Ich hoffe, dass es niemals zu einer solchen Sendung kommen wird, aber wer weiß... :roll:

Ich kann den Film aber nur empfehlen, falls ihr mal die Gelegenheit habt, ihn zu sehen!

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 12.01.2008, 00:24:07

Nachdem ich jetzt weis, wie ihr zu dem Projekt Big Brother steht, würde mich mal interessieren, wie ihr von Ich bin ein Star-Holt mich hier raus! haltet.

Ja, auch hier muss ich zugeben, dass ich ein großer Fan von bin. Vorallem auf die Dschungelprüfungen bin ich jedes mal gespannt. Heute musste DJ Tomekk die Dschungelprüfung machen. Und Morgen muss Lisa Bund zur Prüfang antreten. Die morgige Prüfung heißt "Dschungel Bar", wo Lisa ein schönes Menü serviert bekommt....

Ach, Iwie mag ich solche Reality Sendungen. *g

Annie

Beitragvon Annie » 12.01.2008, 14:14:28

Ich habe die 1. Staffel von "Ich bin ein Star holt mich hier raus gesehen" um zu sehen ob ich damit etwas anfangen kann, es ging mir aber wie mit Big Brother auch! :wink:
Ich habe mich eigentlich nur geekelt und fand es peinlich, daß sich die Menschen dort nicht normal benehmen konnten und eigentlich jeder gegen jeden war. Also nichts für mich persönlich.

Coco

Beitragvon Coco » 12.01.2008, 15:07:27

Ich hab da wohl gestern mal reingeschaut und wusste wieder, wie die letzten beiden Male auch, dass ich mich nie für sowas hergeben würde...

Ich fands besonders wegen Ross interessant, weil er im Frühjahr einen Workshop bei uns macht. Ich denke die Pausen davon werden dann am Lustigsten, weil er wahrscheinlich dann nur davcon erzählen muss :lol:

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“