Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
stage entertainment hat geschrieben:
Von Kaiserin Sissi zur Femme Fatale: Musicalstar Pia Douwes wird Milady de Winter im Musical 3 Musketiere
Nach Elisabeth wartet schon die nächste große Hauptrolle auf den niederländischen Musicalstar Nr. 1. In 3 Musketiere spielt Pia Douwes ab November die böse Intrigantin Milady de Winter - und greift dort auch zum Degen.
Stuttgart, 15. September 2006 - Sie singt, tanzt und spielt was das Zeug hält und sie hat das gewisse Etwas - nicht umsonst ist Pia Douwes längst eine der bekanntesten und beliebtesten Musicalstars Europas. Während sie das deutsche Publikum derzeit noch als Elisabeth in Stuttgart begeistert, beginnen für Pia in diesem Monat bereits die Proben für die nächste große Hauptrolle im der Landeshauptstadt: ab 12. November 2006 wird sie als intrigante Milady de Winter in 3 Musketiere - Das Musical im Stuttgarter Apollo Theater zu erleben sein.
Ihr erster Song in der Show, "Milady ist zurück", ist dabei quasi Programm: Bereits zur Welturaufführung im Jahr 2003 in Rotterdam entwickelte und prägte die schöne Niederländerin die Rolle der ebenso intelligenten wie hinterlistigen Femme Fatale. Für die Interpretation der Milady de Winter in der Berliner Inszenierung wurde sie 2005 u. a. von der Fachzeitschrift "Da Capo" mit Preisen in den Kategorien "Beste Darstellerin" und "Beste Stimme" ausgezeichnet. Nun freut sich der Publikumsliebling besonders, auch in Stuttgart wieder mit dabei zu sein: "Milady de Winter ist ohne Frage eine meiner Lieblingsrollen. Sie bedeutet mir sehr viel, da ich den Part für die Musicalversion der Drei-Musketiere-Geschichte praktisch neu erfinden und mit Leben füllen durfte. Ich freue mich deshalb ganz besonders, dass ich hier in Stuttgart aufs Neue die Gelegenheit habe, in diese Rolle zu schlüpfen." Und nicht nur das: In 3 Musketiere kämpft Pia nicht nur mit den Waffen einer Frau, sie greift sogar selbst zum Degen. "Wie die anderen Darsteller auch, musste ich eigens das Fechten erlernen - das ist hoch kompliziert, macht aber unheimlich viel Spaß."
Pia Douwes ist in der Musicalwelt einer der ganz großen Namen. Nach ihren ersten Engagements in Shows wie West Side Story und Little Shop of Horrors, wirkte sie u. a. in Produktionen wie Cats (Grizabella), Grease (Rizzo), Cabaret (Sally Bowles), Rocky Horror Show (Janet) und Sweeney Todd (Beggar Woman) mit. Im Jahr 2004 erreichte sie den Traum eines jeden Musicaldarstellers: ein Engagement im Musical Chicago am Londoner West End und noch im selben Jahr am berühmten New Yorker Broadway. Neben ihren Musical-Engagements spielte das sympathische Energiebündel in der Fernsehserie "Wilhelmina" mit und ist außerdem bei zahlreichen Galas und Fernsehshows zu Gast. Sie arbeitete mit José Carreras zusammen und trat immer wieder im In- und Ausland mit dem Konzertprogamm "Still in Love with Musical" zusammen mit Uwe Kröger auf. In den Walt-Disney-Filmen "Pocahontas 1 und 2" hat sie in den Niederlanden die Hauptrolle gesungen und synchronisiert. Bis heute wirkte Pia Douwes in 32 CD-Produktionen mit.
Tickets für 3 Musketiere sind erhältlich bei der TopTicketLine 0 18 05 / 44 44 (12 Ct./Min.), im Internet unter http://www.3musketiere.de/ und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste